PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
und ja lobbyismus ist nichts anderes als bestechung und sollte verboten werden :shakehead:

So funktioniert Politik. Die Kunst daran ist aktiv zu werden, wenn man etwas bewirken kann. MS hat offenbar Sony geködert und verwertbares Material bekommen - und aktiviert jetzt seine Lemminge im Kongress. :)

Sony dagegen wurde auf dem politischen Parkett vorgeführt: Nichts erreicht und Firmeninterna preisgegeben, die ein juristisches/politisches Nachspiel haben könnten.

Sony hat seine hässliche Fratze gezeigt, MS ein freundliches Lächeln aufgesetzt und abgewartet - und nun wird zurückgeschossen. Und jetzt muss Sony noch angekrochen kommen, um von MS den 10-Jahres-Deal für COD zu bekommen. Redmond kommt aus dem Lachen nicht mehr aus.
 
Unbeeinruckt von der Müll Grafik :goodwork:
Zelda 2023 sieht einfach nur schrecklich aus, wer tut sich denn sowas noch an???
Ich freue mich auf Zelda TotK, aber Waffen zerbrechen immer noch drin und grafisch siehts schon schlechter aus als BotW. Uff. Ansonsten ist Nintendo wieder kreativ wie eh und je.
Denkt bitte an die Komprimierung des Videos via YouTube. Das wird weitaus besser aussehen, als es der Trailer hergab. Technisch gesehen, von der Gestaltung der Welt bis hin zu den Möglichkeiten, ist das Spiel ein absolutes Brett und davor ziehe ich meinen Hut. Es weckt tatsächlich auch einen gewissen Drang in mir die Welt erkunden zu wollen und charmant ist es alle mal, nur leider habe ich keine Lust auf ausuferndes Crafting und Basteleien. Zumal sie den Weg mit den zerstörbaren Waffen scheinbar beibehalten, respektive erweitert haben und das hat mir im Vorgänger den letzten Nerv geraubt.

Ich wünsche dennoch allen viel Spaß damit, die auch schon mit „BotW“ ihre Freude hatten. So traurig es ist, aber „The legend of Zelda“ hat mich dreidimensional schon vor langer Zeit verloren.

Ob die Vehikel die man im Nuts and Bolts DLC bauen kann auch so schnell kaputt gehen? :shakehead:
Kommt ganz darauf an was der TÜV dazu sagt. :coolface:
 
Fühlt sich für mich wie eine BOTW Expansion an. Was ich nicht negativ meine. Gab ja schon in BOTW coole Sachen die man machen konnte und das wird jetzt konsequent ausgebaut. Waffen die zerbrechen und fehlende klassische Dungeons sind trotzdem ein Downer für mich, wenn es den so kommt.
Ein paar mehr der klassischen Elemente würde ich feiern.
Ick freu mir trotzdem. :)
Kommt ganz darauf an was der TÜV dazu sagt. :coolface:
abgelehnt ...
 
aufgesetzt trifft es gut. nichts davon war echt. deswegen sag ich auch immer

die "guten" im gaming: nintendo, valve, sony

das "böse": epic, tencent, microsoft

btw gibt's jetzt dungeons bei zelda? hab das neue video noch nicht geschaut
Spätestens jetzt sollte allen klar sein dass Sony böse ist, unabhängig davon wie du MS einordnest :kruemel:
 
Warum nicht? Es ist was anderes als wenn dir angebliche Zelda Fans erklären, dass Nintendo nur ein dlc bringt, weil sie nicht 10 Std. Gameplay von der ganzen Welt zeigen..

also lässt du es dir lieber von nintendo hatern das gleiche erzählen?

klingt logisch ;)

ich freu mich einfach. sieht einfach nur geil aus. und Mai ist nicht mehr weit weg. das wird genial
 
aufgesetzt trifft es gut. nichts davon war echt. deswegen sag ich auch immer

die "guten" im gaming: nintendo, valve, sony

das "böse": epic, tencent, microsoft

btw gibt's jetzt dungeons bei zelda? hab das neue video noch nicht geschaut

Moral gibt es wohl bei keinem globalen Multi. Und sicher nicht bei Sony, das seine Kunden auspresst, wo es nur geht. MS hat Sony einfach vorgeführt. Denen war doch von Anfang an klar, dass COD Multi bleiben wird - sonst würden sie die 70 Milliarden jetzt auch nicht zahlen.

Also haben sie Sony wüten lassen, in die Defensive gedrängt, und den Kartellbehörden die Beruhigungspille verabreicht: ALLE bekommen COD (und bei uns landet es im Gamepass :)). Und auch die Cloud-Deals kommen MS entgegen: denn damit könnte die Technologie nun richtig durchstarten, angetrieben von den grossen IPs, die MS besitzt. Damit bereitet MS seine Führerschaft im Zukunftsmarkt vor.

Sony (bzw. Ryan) hat emotional komplett überreagiert und den Deal mit irrationalen Argumenten bekämpft, denen weltweit keine einzige Behörde bei genauerer Betrachtung gefolgt ist. Jetzt hat MS aus ihrem aussichtslosen Widerstand sogar noch Firmeninterna von Sony gewonnen, die tatsächlich kartellrechtlich relevant sein könnten (zb Klauseln für ein Gamepass-Verbot).
 

Sehr gut, jetzt geht es M$ an den Kragen. Die Machtkonzentration ist für niemanden gut, auch wenn Corporate Simps hier genau das wollen. :(
 
Zahlt eigentlich Microsoft mittlerweile mal wieder Steuern in der EU?
In den Nachrichten wird Microsoft immer als der große vermeider neben Apple und Amazon genannt.

Sehr sympathisch 😔
 
Spätestens jetzt sollte allen klar sein dass Sony böse ist, unabhängig davon wie du MS einordnest :kruemel:

warum ist sony böse?

bin btw fast mit dem zelda video durch. ich weiß nicht so recht was ich davon halten solle. wie man das floß zusammen bauen konnte war schon ziemlich cool. das ganze spiel wirkt für mich wie ne mischung aus zelda und minecraft, was grundsätzlich ziemlich interessant ist, aber mir fehlen die klassischen zelda elemente, lässt sich aber noch nicht sagen ob die noch im spiel sein werden oder nicht.

über die grafik verlier ich mal lieber kein wort, wie einfach 10 meter vor einem alles anfängt zu flimmern :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom