PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Hier im WAR und was belegen đŸ€Ł ne das passt nicht.
Ich als wahrer multi Gamer ist mit das hier eh zu doof.
Da zock ich lieber mit meinen 3 Konsolen 👍
 
wer sowas in den raum posaunt, soll doch erst mal beweisen das es faktisch richtig ist, als es so darzustellen ohne irgend eine quelle. er hat behauptet, er ist in der bringschuld

Ist korrekt, aber weder er noch du können das belegen, da alles was wir haben ist Spekulation und Artikel, die etwas in den Raum werfen ohne Quellen nennen zu können. Das ist wieder so typisch sinnloses Geblubber.
 
Ist korrekt, aber weder er noch du können das belegen, da alles was wir haben ist Spekulation und Artikel, die etwas in den Raum werfen ohne Quellen nennen zu können. Das ist wieder so typisch sinnloses Geblubber.

dann sag es ihm, nicht mir. denn genau das wollte ich ihm sagen, es ist haltloses sinnloses WAR geblubber - nicht ich bin schuld weil ich nicht das gegenteil beweisen kann, er ist schuld so ein blödsinn zu posten. quote ihn und sag ihm das, nicht mir
 
dann sag es ihm, nicht mir. denn genau das wollte ich ihm sagen, es ist haltloses sinnloses WAR geblubber - nicht ich bin schuld weil ich nicht das gegenteil beweisen kann, er ist schuld so ein blödsinn zu posten. quote ihn und sag ihm das, nicht mir

Meinst du mich? Sind doch legitime Argumente. Die Series X ist kaum zu kriegen. Gibt viele Leute, die keine Series S wollen. Und wenn sich die Xbox einmal gleich gut verkauft wie die PS - obwohl alles Day One auf den PC kommt - dann sollte sich Sony echt Gedanken machen. Denn dann ist MS faktisch weit vor der PS im Gaming-Business. ;)
 

Aus "Nintendo ist ein andere Markt" wird "Nintendo ist der Big Player Sony aber doch nicht"

Willkommen im schlumpfhausen wo die Meinung im Sekundentakt geÀndert wird
 
dann sag es ihm, nicht mir. denn genau das wollte ich ihm sagen, es ist haltloses sinnloses WAR geblubber - nicht ich bin schuld weil ich nicht das gegenteil beweisen kann, er ist schuld so ein blödsinn zu posten. quote ihn und sag ihm das, nicht mir
Achso, aber Dustin darf genau das Gegenteil von mir ohne Zahlen in den Raum stellen, dazu wird kein Fass auf gemacht. Schön selektiv, so mag ich das. :awesome:

Ich habe meine Zahlen herausgesucht, aber soll doch erstmal der Kollege seine prÀsentieren.
 
Achso, aber Dustin darf genau das Gegenteil von mir ohne Zahlen in den Raum stellen, dazu wird kein Fass auf gemacht. Schön selektiv, so mag ich das. :awesome:

Ich habe meine Zahlen herausgesucht, aber soll doch erstmal der Kollege seine prÀsentieren.

wenn das so ist, dann soll er das. tatsĂ€chlich habe ich den post von ihm ĂŒberlesen, ich habe einen "filter" in meinem kopf wenn ich durch beitrĂ€ge gehe. das deiner mir auffĂ€llt, ist eher als kompliment zu verstehen ;)
 
Allerdings hat MS auch noch massive Lieferschwierigkeiten
Ich frag mal ganz ehrlich, wo?

Hab 2022 das ganze schon etwas stÀrker verfolgt, und hatte auch immer noch den Xbox und PS5 Twitter-Bot aktiviert der meldete
wann was verfĂŒgbar war.
Mit Ausnahme von ~2 Wochen vor Weihnachten war zumindest in D die Xbox Series X immer verfĂŒgbar.
Man ging irgendwann nur noch dazu ĂŒber montags nen Tweet mit Amazon, MM, Saturn grĂŒn zu posten.
Sie stand auch das ganze Jahr ĂŒber, immer wenn ich in der Gaming-Abteilung bei MM/S war auf ner Palette rum, mit 20+ Einheiten.
Sowohl als Allacess Bundle als auch ohne. Die Series S war sowieso nahezu immer vorrÀtig, mal pur mal als Fortnite Bundle etc.

Was 2022 schwierig bei der XBox zu bekommen war waren Controller und Akkupacks.

Die PS5 hingegen war als Digital-Version nahezu nie zu erhalten, und die restlichen Bundles wie GoW gingen selbst Ende 2022
noch innerhalb weniger Minuten weg.
Es gab glaube im Sommer und einmal im Herbst ein grĂ¶ĂŸeren Drop wo die mal ein paar Stunden verfĂŒgbar waren, aber generell
war die VerfĂŒgbarkeit der PS5 letztes Jahr wirklich extrem schwierig.

das ms imo besser aufgestellt ist fĂŒr die kommende zeit bezweifel ich nicht, das sich das in hw sales niderschlĂ€gt sehe ich jedoch nicht oder das immer mehr leute xbox eine chance geben.
Eben.
Hatte gestern auch erst mit einem Bekannten das GesprÀch. Er hatte wegen Elder Scrolls auch mit einer Xbox geliebÀugelt.
Eine PS5 hat er seit Release. Mittlerweile sagt er, ist er dazu ĂŒbergegangen nur das zu spielen was eben auf der PS5 zu bekommen ist,
und selbst das wĂ€re schon mehr als er ĂŒberhaupt spielen könne, und er zockt jeden Tag 2-3 Stunden.
 
Ich frag mal ganz ehrlich, wo?

Hab 2022 das ganze schon etwas stÀrker verfolgt, und hatte auch immer noch den Xbox und PS5 Twitter-Bot aktiviert der meldete
wann was verfĂŒgbar war.
Mit Ausnahme von ~2 Wochen vor Weihnachten war zumindest in D die Xbox Series X immer verfĂŒgbar.
Man ging irgendwann nur noch dazu ĂŒber montags nen Tweet mit Amazon, MM, Saturn grĂŒn zu posten.
Sie stand auch das ganze Jahr ĂŒber, immer wenn ich in der Gaming-Abteilung bei MM/S war auf ner Palette rum, mit 20+ Einheiten.
Sowohl als Allacess Bundle als auch ohne. Die Series S war sowieso nahezu immer vorrÀtig, mal pur mal als Fortnite Bundle etc.

Was 2022 schwierig bei der XBox zu bekommen war waren Controller und Akkupacks.

Die PS5 hingegen war als Digital-Version nahezu nie zu erhalten, und die restlichen Bundles wie GoW gingen selbst Ende 2022
noch innerhalb weniger Minuten weg.
Es gab glaube im Sommer und einmal im Herbst ein grĂ¶ĂŸeren Drop wo die mal ein paar Stunden verfĂŒgbar waren, aber generell
war die VerfĂŒgbarkeit der PS5 letztes Jahr wirklich extrem schwierig.

Diese persönlichen Erfahrungen sagen doch nix aus. Im Gaf/Resetera ist seit Monaten Thema, dass die Series X in den USA kaum zu kriegen ist. In Europa ist die Nachfrage natĂŒrlich weniger gross.

Und mal unabhĂ€ngig davon, und ich wiederhole mich: Wollt ihr jetzt die ganze Gen ĂŒber Verkaufszahlen quatschen, nachdem das Thema ABK nix mehr hergibt? Letzte Gen wurde der War hier noch mit Gifs zu PS4-Krachern geflutet. Postet doch wenigstens das Artwork von TLOU Factions. :)
 
Diese persönlichen Erfahrungen sagen doch nix aus. Im Gaf/Resetera ist seit Monaten Thema, dass die Series X in den USA kaum zu kriegen ist. In Europa ist die Nachfrage natĂŒrlich weniger gross.
Ach okay, du meinst Nordamerika, da weiß ich nicht wie der Stand ist :(
Und mal unabhĂ€ngig davon, und ich wiederhole mich: Wollt ihr jetzt die ganze Gen ĂŒber Verkaufszahlen quatschen, nachdem das Thema ABK nix mehr hergibt?
Nein, aber Verkaufszahlen sind auch nicht ganz unwichtig um zu sehen, wie hoch ist die Kundenbasis?
Man muss ja auch mal etwas weiter in die Zukunft sehen, nicht das Microsoft aufgrund schwacher VerkÀufe
irgendwann die Lust an der Hardware verliert, und dann nur noch auf Streaming-Sticks und PCs setzt.
Das Risiko ist bei Microsoft zwar aktuell eher gering aber definitiv vorhanden.
 
Nein, aber Verkaufszahlen sind auch nicht ganz unwichtig um zu sehen, wie hoch ist die Kundenbasis?
Man muss ja auch mal etwas weiter in die Zukunft sehen, nicht das Microsoft aufgrund schwacher VerkÀufe
irgendwann die Lust an der Hardware verliert, und dann nur noch auf Streaming-Sticks und PCs setzt.
Das Risiko ist bei Microsoft zwar aktuell eher gering aber definitiv vorhanden.
Die Kundenbasis ist durch den „GamePass Ultimate“ jedoch allgemein höher, als die verkauften Konsolen und wenn ich noch nicht irre hat „Microsoft“ schon bestĂ€tigt, dass ein Nachfolger „Series X“ in Entwicklung ist. Angaben aber ohne GewĂ€hr.
 
betreffend nĂ€chster XBox konsole, generell, fĂŒr alle: denkt ihr wir sehen in der nĂ€chsten genereation noch laufwerke oder kommt langsam tatsĂ€chlich die digital only zeit?
 
Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom