PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Endlich :banderas:

Sony bekommt sein Karma ab.

Nun sind es 11 Kongressmitglieder (nicht mehr 1) die Druck auf die Regierung ausüben und Sony (im Zuge der Activision Blizzard Übernahme durch MS) nun wegen Japan in den Fokus rücken. Das Eis, auf welchem Sony lügt wird immer dünner :goodwork:


Biden wird sich auch denken: "Wir haben eine Spaltung der Gesellschaft im Inland. Wir müssen uns in großem Maß mit China auseinander setzen, sowohl was militärische als auch wirtschaftliche Hegemonie angeht. Wir haben einen Krieg in Europa und waren seit langem nicht mehr so nah an einer nuklearen Eskalation. Und ihr wollt, dass ich mich mit Videospiel Konsolen auseinander setze? WELCHEN LACK HABT IHR GESOFFEN?!"
 
Biden wird sich auch denken: "Wir haben eine Spaltung der Gesellschaft im Inland. Wir müssen uns in großem Maß mit China auseinander setzen, sowohl was militärische als auch wirtschaftliche Hegemonie angeht. Wir haben einen Krieg in Europa und waren seit langem nicht mehr so nah an einer nuklearen Eskalation. Und ihr wollt, dass ich mich mit Videospiel Konsolen auseinander setze? WELCHEN LACK HABT IHR GESOFFEN?!"
Tagträume der Bots :banderas:
 
Biden wird sich auch denken: "Wir haben eine Spaltung der Gesellschaft im Inland. Wir müssen uns in großem Maß mit China auseinander setzen, sowohl was militärische als auch wirtschaftliche Hegemonie angeht. Wir haben einen Krieg in Europa und waren seit langem nicht mehr so nah an einer nuklearen Eskalation. Und ihr wollt, dass ich mich mit Videospiel Konsolen auseinander setze? WELCHEN LACK HABT IHR GESOFFEN?!"

Nope, er denkt: Präsident zu sein ist ein Scheißjob.

Aber das gehört dazu, soll er seine Pflicht erfüllen.
 
Warum verkauft sich die Kochplatte besser als die Worlds Powerfullst Console, liegts an der Verramschung oder traut keiner Microsoft das er ungern 500€ investiert, Playstation hat auch eine Digitale Version, immer diese billigen Ausreden, nur Verkaufszahlen erlaubt für das Gerät das sich besser verkauft, ernsthaft :lol:
Verkaufszahlen zeigen halt gut wie oft sich was verkauft hat, klar das dir das nicht schmeckt in deiner Bubble :heul:

Ist es dir persönlich wichtig auf der Konsole zu spielen, die sich am besten verkauft? Viel Spass mit der Switch. :)
 
Ich finde es toll das viele die selbe Entscheidung wie ich getroffen habe und den Stümperverein Microsoft keine Chance geben , in Japan ist das Verhältniss 90 zu 1, Konsolen bringen die Software Verkäufe, aber das kennt man als Xbot eh nicht.
 
Ich finde es toll das viele die selbe Entscheidung wie ich getroffen habe und den Stümperverein Microsoft keine Chance geben , in Japan ist das Verhältniss 90 zu 1, Konsolen bringen die Software Verkäufe, aber das kennt man als Xbot eh nicht.

MS hat künftig mit Games wie Starfield, Minecraft, COD, Sea of Thieves, Forza Horizon, Indiana Jones, TES, Fallout, Diablo, Overwatch etc. nun wirklich genug IPs, die sich gut verkaufen. Sehe da kein Problem. Am Ende musst du dann noch auf die Xbox wechseln, wenn Verkaufszahlen das ausschlaggebende Kriterium für dich sind. :)
 
Ich finde es toll das viele die selbe Entscheidung wie ich getroffen habe und den Stümperverein Microsoft keine Chance geben , in Japan ist das Verhältniss 90 zu 1, Konsolen bringen die Software Verkäufe, aber das kennt man als Xbot eh nicht.
Es geben deutlich mehr Leute einer Xbox die Chance, als in den letzten 10 Jahren und Sony verliert ordentlich Boden. Ja, Du hast Recht, ein richtiger Grund zu feiern für Sony und alle Fans
 
Marvel (bzw. Disney) will eigentlich alle IPs zurück, zumindest im Filmgeschäft. Dank dem Deal den die 99 gemacht haben, muss Sony gewillt sein zu verkaufen. Vor ein paar Jahren konnten die sich noch einigen, sonst hätte Disney die Anwälte losgelassen. Mal sehen wie das aussieht, wenn Sony sagt "nene, ihr mach tdas MCU jetzt ohne Spider-Man". Spätestens dann geht es wieder rund)
Letztes Jahr wurde bekannt gegeben, dass sie eine neue Vereinbarung getroffen haben, die ein paar Jahre läuft.

In Sachen Spiele sieht das aber nicht besser aus. Da hat Disney die Publisher Rechte...und Activision..und Insomniac die Vertriebsrechte. Ich gehe jede Wette ein das der MCU Deal daran hängt.
Mir wäre es lieber wenn Marvel komplett von Disney wegkommt.
 
lässt sich dieser trend mit zahlen untermauern?

Wenn man die aktuellen Verkaufszahlen auf die Gen von 7-8 Jahren hochrechnen würde, wäre man bei 60 Mio. Xbox vs. 90 Mio. PS. Allerdings hat MS auch noch massive Lieferschwierigkeiten mit der Xbox und COD im Gamepass ist einfach ein Brett. Auch Starfield, TES und sowas sollte man nicht unterschätzen. Das sind Games, die viele Core-Gamer nicht ignorieren werden.

Dazu kommt, dass MS-Games Day One für PC erscheinen, was natürlich Einfluss auf die Xbox-Verkäufe hat. Von daher ist der Vergleich zur PS auch unfair diesbezüglich, da MS Multi-Hardware ist. Sony ja eher zögerlich. Mittelfristig geht MS auch Richtung Cloud und HW-Verkäufe werden sekundär.
 
Wenn man die aktuellen Verkaufszahlen auf die Gen von 7-8 Jahren hochrechnen würde, wäre man bei 60 Mio. Xbox vs. 90 Mio. PS. Allerdings hat MS auch noch massive Lieferschwierigkeiten mit der Xbox und COD im Gamepass ist einfach ein Brett. Auch Starfield, TES und sowas sollte man nicht unterschätzen. Das sind Games, die viele Core-Gamer nicht ignorieren werden.

Dazu kommt, dass MS-Games Day One für PC erscheinen, was natürlich Einfluss auf die Xbox-Verkäufe hat. Von daher ist der Vergleich zur PS auch unfair diesbezüglich, da MS Multi-Hardware ist. Sony ja eher zögerlich. Mittelfristig geht MS auch Richtung Cloud und HW-Verkäufe werden sekundär.
Massive Lieferschwierigkeiten, die Serie S laut euch die gefragtere Box die man überall bekommt, auf deine andere balds gehe ich besser erst garnicht ein.
 
Wenn man die aktuellen Verkaufszahlen auf die Gen von 7-8 Jahren hochrechnen würde, wäre man bei 60 Mio. Xbox vs. 90 Mio. PS. Allerdings hat MS auch noch massive Lieferschwierigkeiten mit der Xbox und COD im Gamepass ist einfach ein Brett. Auch Starfield, TES und sowas sollte man nicht unterschätzen. Das sind Games, die viele Core-Gamer nicht ignorieren werden.

Dazu kommt, dass MS-Games Day One für PC erscheinen, was natürlich Einfluss auf die Xbox-Verkäufe hat. Von daher ist der Vergleich zur PS auch unfair diesbezüglich, da MS Multi-Hardware ist. Sony ja eher zögerlich. Mittelfristig geht MS auch Richtung Cloud und HW-Verkäufe werden sekundär.

erst geben gemäss @kerv immer mehr leute der xbox eine chance, dann hat sie lieferschwierigkeiten und danke strategie und ausrichtung ist eigentlich doch nicht wichtig?

gewinnt nun xbox hardware an boden und immer mehr leute geben der konsole eine chance oder ist dem nicht so? dürfte ja ein leichtes sein das zu beweisen.

das ms imo besser aufgestellt ist für die kommende zeit bezweifel ich nicht, das sich das in hw sales niderschlägt sehe ich jedoch nicht oder das immer mehr leute xbox eine chance geben. wo sind die zahlen die das belegen?
 
erst geben gemäss @kerv immer mehr leute der xbox eine chance, dann hat sie lieferschwierigkeiten und danke strategie und ausrichtung ist eigentlich doch nicht wichtig?

gewinnt nun xbox hardware an boden und immer mehr leute geben der konsole eine chance oder ist dem nicht so? dürfte ja ein leichtes sein das zu beweisen.

das ms imo besser aufgestellt ist für die kommende zeit bezweifel ich nicht, das sich das in hw sales niderschlägt sehe ich jedoch nicht oder das immer mehr leute xbox eine chance geben. wo sind die zahlen die das belegen?

Wo sind die Zahlen die das Gegenteil belegen. Scheindebatte. Er kann es nicht belegen und du nicht widerlegen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom