PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Der war auch leider nie bei der Xbox vorhanden, und wird es auch nie sein, daher nicht genehmigt. :moin:

PS5/Switch/PC ist nun einfach die beste Lösung für jeden Gamer der was von sich hält. Hoffentlich irgendwann Day One Sony Spiele auf PC. Dann PC/Nintendo :banderas:

PS: Gut das du Metroid gekauft hast, nur bist du etwas spät dran, hast dich nochmal gerettet:coolface:

So wie du klingst, bist du bestimmt kein reiner Blauer. :awesome: Und ja, PC/Nintendo wäre perfekt.
 
Quelle?

FF16 ist lt. Square voll auf die Throttlestation mit iher Feenstaub-Zauber-SSD optimiert. Wieso kommst du jetzt also mit hilflosem whataboutism zu Hellblade 2 an?

Möglicherweise weil die Solid State Processing Unit doch nicht sämtliche Probleme löst und es in Videospielen immernoch nicht möglich ist, sich um 180° zu drehen oder zu fliegen.
934475619255873546.webp
:pcat: :nyanwins:
 
ich bezieh mich darauf dass FF16 jetzt schlecht ist wegen dem 10 sekunden clip in dem sich der charakter einmal durch so eine enge passage schiebt um vermutlich ladezeit zu kaschieren. :neutral: ich frag mich ob movieblade 2 nicht genau das gleiche machen wird, ist immerhin absoluter standard in der spieleentwicklung mittlerweile und auch besser als ein normaler ladebildschirm finde ich
Also hat das keiner wirklich behauptet und du schließt das jetzt daraus dass die Blauen sowas behauptet haben und man sich jetzt darüber lustig macht dass es nicht eingetroffen ist?
Klingt blau. Weitermachen…
 
die zauber ssd wirkt, bin immer wieder begeistert davon wie kurz die ladezeiten auf meiner götterstation 5 sind. kann sony ja nichts dafür dass square die cerny zauber ssd nicht richtig zu nutzen weiß



wenn square dann irgendwann zu sony gehört wird man es denen sicher beibringen wie es richtig geht :nia:
 
die zauber ssd wirkt, bin immer wieder begeistert davon wie kurz die ladezeiten auf meiner götterstation 5 sind. kann sony ja nichts dafür dass square die cerny zauber ssd nicht richtig zu nutzen weiß
uuuund schon werden wieder unschuldige Devs unter den Bus geworfen bloß weil ein Cernyanbeter unaufgefordert einen faceplant hingelegt hat :shakehead:
 
Und meine Perspektive wäre, dass den Kunden zu nerven kein Win/Win für den Entwickler ist.
Für Entwickler ist es halt eine Alternative in der Umsetzung, wie man mit Ladezeiten umgeht, wenn sie denn nötig sind. Kommt dann noch der Aspekt hinzu, dass man den Spieler in einen neuen Abschnitt führen und beispielsweise zum kämpfen zwingen möchte, kann das schon eine Win/Win-Situation sein. Es ist ja auch vollkommen in Ordnung, wenn man davon genervt ist. Ich bin da ja mittlerweile der selben Meinung. Es gibt aber nun mal auch Spieler, die solch eine Umsetzung besser finden, wie Du an dem nachfolgendem Beitrag siehst. :)

ist immerhin absoluter standard in der spieleentwicklung mittlerweile und auch besser als ein normaler ladebildschirm finde ich
 
Es gibt aber nun mal auch Spieler, die solch eine Umsetzung besser finden, wie Du an dem nachfolgendem Beitrag siehst
Der gleiche Nutzer würde eine Tür mit einem Playdohstation-Logo auch besser finden :nix:

Ich frage mich auch, wie es einerseits Standard sein kann, andererseits aber Square Enix "die cerny zauber ssd nicht richtig zu nutzen weiß". Das passt alles mal wieder nicht zusammen.
 
Sony hat also dabei geholfen das SE die SSD nicht zu nutzen weiss? Wird ja immer besser.
Der gleiche Nutzer würde eine Tür mit einem Playdohstation-Logo auch besser finden :nix:

Ich frage mich auch, wie es einerseits Standard sein kann, andererseits aber Square Enix "die cerny zauber ssd nicht richtig zu nutzen weiß". Das passt alles mal wieder nicht zusammen.
Ein klarer Fall von…
Office Crew GIF

GANZ KLAR!
 
DD-COMPOSITE-MALAGA.jpg


juzcar2.jpg


GettyImages-169331879.jpg


1_The-blue-walled-Village-of-Juzcar-Malaga-Spain.jpg


ich bekomm richtig heimweh :heul:

der ort fürs nächste edelgamer treff steht auf jeden fall schonmal fest :coolface:


Ah da kommt das gesalze her


FsHZOmrWYAQr5GR



Ich wusste, dass es an den blauen und Schlümpfen liegt :banderas:


Guten Morgen Gamer und Schlümpfe :)

Heut Nacht bis um 5 nochmal Kirby durchgespielt und The Quarry auf Series X mit meinem Freund angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich auch, wie es einerseits Standard sein kann, andererseits aber Square Enix "die cerny zauber ssd nicht richtig zu nutzen weiß". Das passt alles mal wieder nicht zusammen.
War nun mal Marketing, was nicht bedeutet, dass die Studios/Entwickler traurig darüber sind, dass in der „Series X/PS5“ jeweils eine SSD verbaut ist. Wie ich jedoch schon sagte, sind nun mal ebenso die Ansprüche an einem Spiel gestiegen und ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass wir uns auf lange Sicht nicht von Lade-Sequenzen verabschieden werden können.
 
die zauber ssd wirkt, bin immer wieder begeistert davon wie kurz die ladezeiten auf meiner götterstation 5 sind.

Dafür braucht es keine SSD oder PS5. Wenn ich aufm Fernseher einen Netflix Film anmache, hab ich auch kaum Ladezeiten. Warum sollte es bei Sonys Spielfilmen anders sein?
 
Hach 2023 scheint noch geiler zu werden - natürlich für die XBOX Fans :banderas:


Wer könnte es sein?

- Square definitiv nicht. Die sind zu sehr mit dem Sony Fluch beschäftigt und liefern auch keine Gamepass Qualität im 80% oder 90%iger Bereich ab. Nur noch 60% Titel a la Flopspoken. Square passt perfekt zu Sony. Brachte Sony weitere NFT Patente für Gaming und beide sind gierig. Sony und Square for NFTS.

- Capcom bringt seit einiger Zeit mehr für XBOX und Gamepass aber denke die bleiben unabhängig.

- Sega mit Atlus wohl am ehesten! Sie bringen ständig XBOX Versionen raus, auch soll nicht nur nach PErsona Reihe die Shin Megami Reihe für XBOXen kommen sogar Shin MEgami Tensei 5. Zudem kamen in letzter Zeit mehr Sega Games in GAmepass. SEga lässt sich von Sonys KNECHT-KLAUSEL (bringt keine Games in Gamepass) nicht eingengen.

Allein an IPs würden Sonic, Crazy Taxy, Jet Set, Persona Reihe, Shin Megami Reihe, Yakuza Reihe (in JApan auch sehr beliebte IPs), Golden Axe, The House of Dead (ein Reboot im REsi Stil wäre mal nice!), Panzer Dragoon, Ecco the Dolphin, Phantasy Star, Shenmue, Sakura Wars, KOMPLETTE TOTAL WAR REIHE (PC), Altered Beast, Virtua Fighter und vieles mehr übergehen.

- Platinum Games? Die meinten, sie wären für eine Übernahme bereit allgemein.

- Koei Tecmo? die brachten nun Wo Long sogar Day 1 in Gamepass aber glaube Toei Tecmo ist auch zu sehr mit Nintendo verflechtet.

- Bandai Namco sicher nicht. Die sind z ubreit aufgestellt auch it anderen Geschäftszweigen. Es sei denn MS will nun Animes im Gamepass bringen ^^

- Konami noch weniger. Sie sind zu sehr mit Sony dran und haben keine eigenen Studios mehr. Nur noch die Vergabe der IP als LIzenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach 2023 scheint noch geiler zu werden - natürlich für die XBOX Fans :banderas:


Wer könnte es sein?

- Square definitiv nicht. Die sind zu sehr mit dem Sony Fluch beschäftigt und liefern auch keine Gamepass Qualität im 80% oder 90%iger Bereich ab. Nur noch 60% Titel a la Flopspoken. Square passt perfekt zu Sony. Brachte Sony weitere NFT Patente für Gaming und beide sind gierig. Sony und Square for NFTS.

- Capcom bringt seit einiger Zeit mehr für XBOX und Gamepass aber denke die bleiben unabhängig.

- Sega mit Atlus wohl am ehesten! Sie bringen ständig XBOX Versionen raus, auch soll nicht nur nach PErsona Reihe die Shin Megami Reihe für XBOXen kommen sogar Shin MEgami Tensei 5. Zudem kamen in letzter Zeit mehr Sega Games in GAmepass. SEga lässt sich von Sonys KNECHT-KLAUSEL (bringt keine Games in Gamepass) nicht eingengen.

Allein an IPs würden Sonic, Crazy Taxy, Jet Set, Persona Reihe, Shin Megami Reihe, Yakuza Reihe (in JApan auch sehr beliebte IPs), Golden Axe, The House of Dead (ein Reboot im REsi Stil wäre mal nice!), Panzer Dragoon, Ecco the Dolphin, Phantasy Star, Shenmue, Sakura Wars, KOMPLETTE TOTAL WAR REIHE (PC), Altered Beast, Virtua Fighter und vieles mehr übergehen.

- Platinum Games? Die meinten, sie wären für eine Übernahme bereit allgemein.

- Koei Tecmo? die brachten nun Wo Long sogar Day 1 in Gamepass aber glaube Toei Tecmo ist auch zu sehr mit Nintendo verflechtet.

- Bandai Namco sicher nicht. Die sind z ubreit aufgestellt auch it anderen Geschäftszweigen. Es sei denn MS will nun Animes im Gamepass bringen ^^

- Konami noch weniger. Sie sind zu sehr mit Sony dran und haben keine eigenen Studios mehr. Nur noch die Vergabe der IP als LIzenz.
Sega
 
- Koei Tecmo? die brachten nun Wo Long sogar Day 1 in Gamepass aber glaube Toei Tecmo ist auch zu sehr mit Nintendo verflechtet.

tecmo macht am meisten sinn, ninja gaiden und DoA sind für mich xbox gefühls exklusivspiele und es wird in beiden reihen zeit für nen neuen teil :lick:
atlus geht zu microsoft, ja natürlich und dann wird japan zur neuen xbox hochburg xD

gib uns mal lieber ein cma/ftc update, dass letzte ist schon ne weile her. geht der deal durch? also wirklich jetzt? schon seit ein paar stunden kein neuer tweet von florian mueller dazu, muss man sich sorgen machen? :angst:

edit: und dieses riesige blaue pferde meme. zum wegschmeissen, mit salzstreuer. holy shit hab seitenstechen vom lachen


star meet GIF
:rrod::rrod:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom