PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und damit wird dann alles anders? Will nicht wissen wieviele auf Battlefield, Destiny und Co ausweichen würden, und das wird auch Microsoft wissen
So funktioniert das aber nicht. Wenn man Fan einer Serie ist will man die Serie und nicht irgendwas was nur ähnlich ist. Unzählige würden sich für CoD mindestens ne Series S kaufen inklusive Gamepass. Die Kohle die sie für die Umstellung ausgeben müssten ist im Handumdrehen wieder eingespart dank Gamepass.
 
In manchen Arealen, wie beispielsweise auch im Video von „FFXVI“ zu sehen, macht eine Tür jedoch nur wenig Sinn, oder wirkt unfreiwillig komisch. ;)
das mag komisch sein, ist aber weniger nervig als durch-Felspalten-zwängen :nix:

Solche Übergänge wird es auch zukünftig noch geben, ganz egal ob zum kaschieren der Ladezeiten, oder aus Gründen des Design. Unabhängig davon, was dem Spieler anhand Marketing versprochen wird und das vollkommen losgelöst von der jeweiligen Plattform.
Du hast hier gerade eine ganz Menge cw-User als Marketing-Shills bezeichnet.
Du hast mich nicht richtig verstanden. Es ging in meinen Beiträgen nicht um die Frage, ob uns das gefällt, sondern warum Entwickler darauf zurückgreifen oder sich bewusst dazu entscheiden (Ladezeit/Design).
Aus technischen Gründen.
Wenn Du das so siehst, will ich Dir die Meinung nicht nehmen, geschweige denn absprechen. Es ist jedoch gut möglich, dass die jeweiligen Entwickler nach einem Weg im Spiel XY nach einer Möglichkeit sucht, den Spieler in einen gewissen Abschnitt zu führen und diesen dann gewollt zu begrenzen, oder vom vorherigen zu kappen. Da bietet sich solch eine Methode natürlich an. Der Vorteil daran ist, dass man durch diese Passagen dann dementsprechend eine Ladepause einlegen kann, ohne den Spieler das Gefühl zu geben ihn rauszureißen, wie es beispielsweise mit einem einfach Schnitt und Ladenbild mit Hinweisen der Fall wäre. Man kann da fast von einer Win/Win-Situation seitens der Entwickler sprechen. Da man so etwas in den letzten Jahren nun schon häufiger als Spieler gesehen hat, kommt einem das schon eher nervig vor und es wäre natürlich schöner, wenn man so eine Art vermeiden könnte.
Ja also was denn nun? ist es win/win oder nervig und reisst es einen raus oder nicht?
 
das mag komisch sein, ist aber weniger nervig als durch-Felspalten-zwängen :nix:
Eine kurze Ladepause mit einem Konsequenten Schnitt wäre mir ebenfalls lieber. Bei „God of War:) Ragnarök)“ beispielsweise, war es jedoch die beste Möglichkeit, den „One Shot“ umzusetzen.

Du hast hier gerade eine ganz Menge cw-User als Marketing-Shills bezeichnet.
Ohne das böse zu meinen, aber das ist mir vollkommen Latte. :)

Aus technischen Gründen.
Glaube ich ebenso. Ich denke zudem nicht, dass Ladezeiten per se irgendwann verschwinden werden. Die Technik entwickelt sich zwar weiter, der Anspruch an Spiele, sowohl von Entwicklern als auch von den Spielern, jedoch ebenfalls.

Ja also was denn nun? ist es win/win oder nervig und reisst es einen raus oder nicht?
Steht doch da.:)

Aus Sicht des Entwicklers Win/Win, da Möglichkeit einen neuen Abschnitt mit einer Zeit zum Laden zu verbinden und damit den jeweiligen Spieler nicht rausreißen zu müssen (Nachtrag dazu meinerseits: Oder gewisse Entscheidungen/wünsche seitens der Entwickler, wie die mit der One-Shot-Kamera, über den Haufen zu werfen.)
Für uns beide (und anderen im CW-Kosmos) eher nervig, es gibt aber genügend Spieler weit über dieses Forum oder Twitter hinaus und denen ist das meist scheiß egal. ;)

Das ist nun mal ein Thema mit unterschiedlichen Perspektiven. :)
 
Gibts überhaupt ein EU Land, in dem XBox noch relevant ist? UK ist ja nicht mehr EU. :coolface:
Spanien war ja schon immer Playstation-Land.
Kommt darauf an was du unter relevant verstanden haben möchtest.:nix:
gönn dir brudi :nia: am strand lässt es sich auch viel besser aushalten wenn man sich sicher sein kann, dass kein grüner einem übern weg läuft um dir irgendein gammelabo anzudrehen 😎
Sprachs und nutzt das Gammelschlumpfabo um sich die teure Hardware leisten zu können.
 
So funktioniert das aber nicht. Wenn man Fan einer Serie ist will man die Serie und nicht irgendwas was nur ähnlich ist.
Ist halt schwierig zu sagen wieviele Fans davon sind, und wieviele das nur aus Gewohnheit kaufen weil noch 3 andere Buddies das auch haben.

Ist aber natürlich nur Spekulation.

Sprachs und nutzt das Gammelschlumpfabo um sich die teure Hardware leisten zu können.
Welche teure Hardware?
Die Konsolen sind ja nicht gerade teuer, dafür das man viele Jahre sich um Hardware für Gaming keine Gedanken mehr machen muss
 
Ach Quatsch. :) Das sieht schon sehr fein aus. Bei „Final Fantasy XVI“ bekomme ich nach jeden neuem Bildmaterial mehr und mehr Lust auf das Spiel. Bei „Forspoken“ wurde es hingegen von mal zu mal schlimmer.


Ich hatte hier mal eine rege Diskussion mit @Hazuki (wer sonst :coolface: ) und wenn ich mich recht erinnere @Ark, bezüglich solcher Passagen in „God of War: Ragnarök“. Beide waren damals der Meinung (korrigiert mich bitte, sofern ich das falsch in Erinnerung habe), dass diese Durchgänge dafür gedacht sind, um den Spieler in ein Areal quasi einzuschließen, um diesen zum Kämpfen zu zwingen. Ich hingegen war der Meinung, dass, vor allem durch die Altlast der „PS4“ bedingt, diese Gassen primär zum kaschieren der Ladezeiten eingebaut worden sind und ich mir unter anderem deswegen eine reine Version der „PS5“, aufgrund der neuen Hardware, gewünscht hätte, um beispielsweise solche Tricks vermeiden und mehr Möglichkeiten in der Gestaltung nutzen zu können. Da „SquareEnix“ (wie im Remake von „FF7“) wieder darauf zurückgreift, bin ich wirklich gespannt, wie es sich bei „Final Fantasy XVI“ schlussendlich verhält. Gewollt in Bezug des Design, oder Zwecks der Technik bedingt so umgesetzt?

PS: Nein, ich habe bis heute leider keine Antwort von „Sony Santa Monica“ erhalten. :shakehead:
Die Gassen Aussage von dir ist korrekt.
 
Steht doch da.:)

Aus Sicht des Entwicklers Win/Win, da Möglichkeit einen neuen Abschnitt mit einer Zeit zum Laden zu verbinden und damit den jeweiligen Spieler nicht rausreißen zu müssen (Nachtrag dazu meinerseits: Oder gewisse Entscheidungen/wünsche seitens der Entwickler, wie die mit der One-Shot-Kamera, über den Haufen zu werfen.)
Für uns beide (und anderen im CW-Kosmos) eher nervig, es gibt aber genügend Spieler weit über dieses Forum oder Twitter hinaus und denen ist das meist scheiß egal. ;)

Das ist nun mal ein Thema mit unterschiedlichen Perspektiven. :)
Und meine Perspektive wäre, dass den Kunden zu nerven kein Win/Win für den Entwickler ist.
 
wie die grünen davon ausgehen dass movieblade 2 keine ladegassen haben wird xD
der selfown bumerang kommt dann postwended zurück, sobald das spiel #bald BAAAALD :nyanwins: dann auch mal rauskommt :shakehead::rrod:
Hab ich was verpasst oder worauf beziehst du dich jetzt?
Und hast du nicht gelernt als Sony nicht das #bald Wort zu verwenden? Das ist bei euch ein instant-Eigentor :kruemel:
 
Hab mir nun Metroid Prime Remastered gekauft. War is over. :banderas:

PlaydohStation/ScalperStation/ZuWenigKonsolenStation kann da nicht mithalten. Microsofts Activision- Deal, und Breath of the Best 2 - Schlumpftränen werden Sonys Gamebranche den langsamen Todesstoß bescheren.
 
Hab mir nun Metroid Prime Remastered gekauft. War is over. :banderas:

PlaydohStation/ScalperStation/ZuWenigKonsolenStation kann da nicht mithalten. Microsofts Activision- Deal, und Breath of the Best 2 - Schlumpftränen werden Sonys Gamebranche den langsamen Todesstoß bescheren.
Und dann träumen die noch von T2
Da muss erstmal der Slogan von Lügen-Sony kommen
#believe
Cracking Up Lol GIF
 
wie die grünen davon ausgehen dass movieblade 2 keine ladegassen haben wird xD
der selfown bumerang kommt dann postwended zurück, sobald das spiel #bald BAAAALD :nyanwins: dann auch mal rauskommt :shakehead::rrod:
Guten Morgen lieber Edelgamer :moin:

Movieblade II wird vorallem kein Gameplay haben, was den Phillys ja immer scheinheilig wichtig zu sein schien. Aber nach Pentiment, As Dusk Falls wurden die Stimmen immer leiser. Wer auch Gorillas drölfzig abfeiert mit 5 Std Gameplay und 5 Std Cutscenes.....:tingleawe:
 
Hab ich was verpasst oder worauf beziehst du dich jetzt?

ich bezieh mich darauf dass FF16 jetzt schlecht ist wegen dem 10 sekunden clip in dem sich der charakter einmal durch so eine enge passage schiebt um vermutlich ladezeit zu kaschieren. :neutral: ich frag mich ob movieblade 2 nicht genau das gleiche machen wird, ist immerhin absoluter standard in der spieleentwicklung mittlerweile und auch besser als ein normaler ladebildschirm finde ich
 
Dieser Titel ist nach der PS4 nun verwirkt. An der PS5 ist nichts edel. :smoke:
Der war auch leider nie bei der Xbox vorhanden, und wird es auch nie sein, daher nicht genehmigt. :moin:

PS5/Switch/PC ist nun einfach die beste Lösung für jeden Gamer der was von sich hält. Hoffentlich irgendwann Day One Sony Spiele auf PC. Dann PC/Nintendo :banderas:

PS: Gut das du Metroid gekauft hast, nur bist du etwas spät dran, hast dich nochmal gerettet:coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom