OpenAI



Bayrisches Abitur => US-Amerikanischer Medizinabschluss & Jurabschluss
Spätestens beim nächsten Release pulversiert ChatGPT oder halt ein anderer, vergleichbarer AI Bot diesen Benchmark.
 


Bayrisches Abitur => US-Amerikanischer Medizinabschluss & Jurabschluss

"Ausgerechnet Informatik war jedoch das schwächste Fach für das Produkt modernster Informatik: Hier gab es nur zwei Punkte."

Dabei wurde der informatiker-beruf als ersten für tot erklärt :ugly:
 
"Ausgerechnet Informatik war jedoch das schwächste Fach für das Produkt modernster Informatik: Hier gab es nur zwei Punkte."

Dabei wurde der informatiker-beruf als ersten für tot erklärt :ugly:
Ja. Wenn man zu blöd für Prompts ist, oder wenn man jemanden etwas fragt, was die- oder derjenige nicht weiß, dann lassen sich solche reißerischen Artikel schreiben. Die Schüler müssen die Operatoren auswendig lernen und viele scheitern schon daran, da auch viele Lehrer sie nicht wirklich beherrschen.

Schon allein der Prüfer bei Deutsch, der hier anscheinend echt eine Lehrkraft darstellen möchte, hat solch einen Bias; ist entweder aus dem Kontext gerissen zitiert worden; oder hat generell keine Ahnung. Außerdem hatten die Leute hier offensichtlich nur einen beschränkten Zugang mit beschränkter Textein- und Ausgabe.

Das alles wird nicht direkt erwähnt. Der Artikel ist offensichtlich ein Hitpiece oder von inkompetenten Dullies verfasst worden. Geht meistens Hand in Hand.

Beim Programmieren täuscht sich die KI. Wenn das Modell speziell darauf trainiert wird (wir reden hier von ChatGPT, welches ein Zwischenschritt darstellt), sähe das Ergebnis besser aus. Wenn man noch mal die Betaphase abwarten würde, und vielleicht einfach noch ein, zwei, drei Jahre ins Land ziehen ließe, sähe es auch wieder anders aus. Aber ja, Mathematik und Programmieren ist bei diesem Sprachmodell die Achillesverse, wer hätte es gedacht :twewy::surpika:

Da OpenAI aber gerade so dermaßen von (ich kann's mir kaum anders erklären) Geldgier getrieben wird und diese offensichtlich unfertige KI der Öffentlichkeit zugänglich macht, ist es klar, dass hirnlose Vollidioten oder Technikphobe solch eine Scheiße schreiben.
---


Ich habe meinen Spaß damit und ChatGPT ist ein super Lektor. Mir alleine spart sie schon mehrere Hundert €. Vielleicht könnte sie meine Forenposts sogar verständlich machen!

Nur habe ich andere Erwartungen und bin anscheinend ein wahres Genie, was KI angeht. Anders kann ich mir so eine Blödheit oder Hass echt nicht erklären. Dabei sind die Prinzipien dahinter nicht schwer zu verstehen. Wäre OpenAI tatsächlich Open, dann wäre es ein Leichtes, ChatGPT wirklich zu erklären. So muss man echt Paper über Paper zusammensuchen, oder man fragt ChatGPT und hofft, dass es wahr ist. Diesbezüglich wurde ich von ihr noch nicht angelogen.
 
Ich habe mal ChatGP Gefragt "Welche beliebten Gesteinspokemon gibt es?"
Die antwort:
Es gibt viele beliebte Gesteins-Pokémon in der Pokémon-Serie, hier sind einige Beispiele:
  1. Geowaz (englisch: Golem): Ein Gesteins- und Boden-Pokémon der ersten Generation, das durch die Weiterentwicklung von Kleinstein und Steinmit entwickelt wird. Geowaz hat eine starke Verteidigung und Angriffskraft, und ist bekannt für seine Fähigkeit "Wandler", die es ihm ermöglicht, seinen Typ in einen reinen Gesteinstyp zu ändern.
  2. Aerodactyl: Ein Gesteins- und Flug-Pokémon der ersten Generation, das durch die Wiederbelebung eines fossilen Pokémon entwickelt wird. Aerodactyl hat eine hohe Geschwindigkeit und Angriffskraft, und ist bekannt für seine Fähigkeit "Scharfzahn", die seine Biss-Attacken stärker macht.
  3. Arktos (englisch: Articuno): Ein legendäres Eis- und Flug-Pokémon der ersten Generation, das auch einen Gesteinstyp in seiner Schwäche hat. Arktos ist bekannt für seine Fähigkeit "Eisbody", die es ihm ermöglicht, seine Gesundheit in Hagelwetter zu regenerieren.
  4. Kabutops: Ein Gesteins- und Wasser-Pokémon der ersten Generation, das ebenfalls durch die Wiederbelebung eines fossilen Pokémon entwickelt wird. Kabutops hat eine hohe Geschwindigkeit und Angriffskraft und ist bekannt für seine Fähigkeit "Konzentrator", die es ihm ermöglicht, sich auf Angriffe zu konzentrieren und nicht durch Gegner-Attacken abgelenkt zu werden.
  5. Tyranitar: Ein Gesteins- und Unlicht-Pokémon der zweiten Generation, das durch die Weiterentwicklung von Larvitar und Pupitar entwickelt wird. Tyranitar hat eine enorme Angriffskraft und Verteidigung, und ist bekannt für seine Fähigkeit "Sandsturm", die bei aktiviertem Wetter Schaden an alle Pokémon außer Gesteins-, Boden- und Stahl-Pokémon verursacht.
Diese sind nur einige Beispiele für beliebte Gesteins-Pokémon in der Pokémon-Serie. Es gibt noch viele weitere, die je nach Spiel und Region unterschiedlich sein können.
Also die KI scheint allgemein schnell sachen dazu zu erfinden sobald sie die Antwort nicht weiß.
Bei Pokemon Fragen natürlich kein großes Problem aber bei Historischen/ Politischen oder Naturwissenschaftlichen Themen würde ich KI´s nur sehr Vorsichtig nützen
 
Ich habe mal ChatGP Gefragt "Welche beliebten Gesteinspokemon gibt es?"
Die antwort:

Also die KI scheint allgemein schnell sachen dazu zu erfinden sobald sie die Antwort nicht weiß.
Bei Pokemon Fragen natürlich kein großes Problem aber bei Historischen/ Politischen oder Naturwissenschaftlichen Themen würde ich KI´s nur sehr Vorsichtig nützen
Dann hat ChatGPT schon die Evolutionsstufe eines Forentrolls im WAR Bereich erreicht.
:lol:
 
Dann hat ChatGPT schon die Evolutionsstufe eines Forentrolls im WAR Bereich erreicht.
:lol:
Ich habe sie mal weiter zum "Pokemon" Steinmit ausgefragt:
steinmitt.png

steiunmitbeliebt.png

Also eines der Bekanntesten Pokemon 🤔:coolface:
 
Also die KI scheint allgemein schnell sachen dazu zu erfinden sobald sie die Antwort nicht weiß.
Sie erfindet nichts dazu, sobald sie nichts weiß. Sie gibt das als Voraussage, weil es am wahrscheinlichsten ist. Da sind vielleicht ein paar Neurone falsch gewichtet worden. Das wäre eher damit zu vergleichen, als würde ein Mensch schlicht von der Richtigkeit der Aussage überzeugt sein. Das ist was anderes, als zu merken, dass man was nicht weiß und schlicht irgendwas zu sagen, das plausibel und überzeugend klingt, in der Hoffnung, das Gegenüber erkennt die Unwahrheit nicht. Das kann sie auch, aber das erkennt man. Dazu kann sie auch zugeben, dass sie etwas nicht aussagen kann, weil sie "etwas nicht weiß".

Mal ganz von der Problematik der Termini abgesehen, die bei der KI eigentlich unangebracht ist.
 
Bing AI generiert übrigens bessere Antworten als ChatGPT, weil sie auf GPT4 basiert.

Derzeit ist die Anzahl Chats da aber auf 15 beschränkt.
 
Es wird nicht mehr lange dauern...

il_fullxfull.4552140595_midx.jpg


Was ist wenn es welche Spaßtis gibt die tatsächlich die ganze AI-Geschichte ausnutzen können um auf diverse versteckte Infos zu kommen?. Würde mich nicht wundern und dann sind Firmen dabei das ganze weiter auszubauen mit einfacherer Stimmenverzerrung und Bildbearbeitung. Es ist schon faszinierend was einfache Leute mit ein paar Klicks generieren können?!?.


Vieleicht bin ich ein bißchen zu pesimisstisch aber irgendwie hoffe ich mal nichts böses.
 
Vielleicht interessant für den Thread:
When it comes to sharing AI experiences with your friends, there's no place like Discord. Today, we’re introducing new AI experiments, including an AI chatbot named Clyde, AutoMod AI, and Conversation Summaries, and launching an AI Incubator. Learn more: http://dis.gd/ai-on-discord

Adobe May Be Using Your Photos to Train its AI​

Adobe has added a “Content Analysis” section to its privacy and personal data collection permissions that, unless opted out of, opens photographers’ images to being used to train the company’s artificial intelligence and machine learning models.
https://petapixel.com/2023/01/05/adobe-may-be-using-your-photos-to-train-its-ai/

Kommt alles irgendwie nicht überraschend, dass man endlich eine Verwendung für die Datensammelwut gefunden hat.
;)
 

Hunderte Unternehmer und Forscher fordern KI-Pause​

Bekannte Manager und Experten wie Elon Musk warnen vor den Risiken künstlicher Intelligenz. Sie wollen die Entwicklung stoppen, die Technik müsse den Menschen dienen.
https://www.zeit.de/politik/deutsch...ntelligenz-experten-gefahren-ki-offener-brief

Wenn man schon soweit geht, dann ist es schon zu spät. Die Frage ist, machen die Chinesen, Russen und andere Nationen bei der "KI Pause" mit? Ich denke nicht.
 
Zurück
Top Bottom