Microsoft kauft Activision Blizzard

All diese Deals würde es nicht geben, wenn Sony sich nicht querstellen würde. Microsoft versucht alles, um den Deal irgendwie über die Bühne zu bekommen. M$ und $ony haben beide ihre schmutzigen Methoden, ist aber bestimmt schwer zu durchschauen, wenn Avatar und Signatur von der Xbox geprägt sind. Einfach mal die Brille abnehmen ;)
Microsoft sprach von Beginn an das man Call of Duty auf mehr Plattformen bringen möchte und noch mehr Spieler erreichen möchte. Möglich das der ein oder andere Deal nun dazu kommt. Nur allgemein hatte Microsoft dazu von Beginn an klar Stellung bezogen.
 
Microsoft sprach von Beginn an das man Call of Duty auf mehr Plattformen bringen möchte und noch mehr Spieler erreichen möchte. Möglich das der ein oder andere Deal nun dazu kommt. Nur allgemein hatte Microsoft dazu von Beginn an klar Stellung bezogen.
Microsoft nimmt nur Stellung zu Sachen, wenn sie sich einen Vorteil dadurch erhoffen, so wie bei dem Bullshit hier:

https://www.forbes.com/sites/paulta...release-date-budget-anything/?sh=7b3cea733ff7

Ähnlich macht das Sony natürlich auch.

Das sind doch derzeit alles Deals, die kurz vor den finalen Entscheidungen mehr oder weniger groß in die Öffentlichkeit getragen werden, um gute Miene zum bösen Spiel zu zeigen. Die 10 Jahre sind Microsoft doch total egal. Es wäre vermutlich auch total dumm, wenn man von heute auf morgen nur noch für Windows und Xbox entwickeln würde – in 10 Jahren kann sich das aber durchaus geändert haben und früher oder später kann nach Microsofts belieben kein CoD mehr für Sonys Konsolen erscheinen oder es gibt andere Einschränkungen (wie es bei anderen Games inzwischen glaube ich auch der Fall ist). Ich vertraue Microsoft da genau so wenig, wie ich auch Sony vertrauen würde, wenn die einen Big Player aufkaufen würden.
 
Oh ja, das haben wir gebraucht. Einen User, der letztens erst schrieb das niemand Microsoft braucht erklärt uns wie böse sie sind und Sony für Microsofts Deals verantwortlich sein soll. Sind die Behörden also doch so beeinflusst durch Sony das eine rationale Entscheidung nicht getroffen werden kann? DANN steht es wirklich schlecht um die Regulatoren.
 
All diese Deals würde es nicht geben, wenn Sony sich nicht querstellen würde. Microsoft versucht alles, um den Deal irgendwie über die Bühne zu bekommen. M$ und $ony haben beide ihre schmutzigen Methoden, ist aber bestimmt schwer zu durchschauen, wenn Avatar und Signatur von der Xbox geprägt sind. Einfach mal die Brille abnehmen ;)
Die ganzen Cloud-Deals gibt es wegen den Regulierungsbehörden, nicht Sony. Denen ging es um CoD und die hunderten Millionen Dollar Gewinn, die ihnen durch die Lappen gehen, wenn CoD nicht mehr wie bisher auf der Playdohstation Kohle scheffelt :nix:
 
Nimm mal die Brille ab und schau dir Microsofts Strategie an.
und was ist die Strategie? Ich warte...

Natürlich will MS Geld verdienen, dass wollen wir alle, aber es ist doch viel besser seine Produkte weit zu verteilen als Gatekeeping zu betreiben.
Oder nicht?

Wenn ich mir das anschaue, dann setzt Microsoft genau das um was Spencer vor zwei oder drei Jahren schon gesagt hat.
Man will Gaming auch zu den Leuten bringen, die sich vorher kaum für Gaming gejuckt haben oder in die Teile der Welt in denen zu teuer war.

Streaming ist halt in vielen Teilen der Welt die Zukunft, weil die Hürde einfach extrem gering ist.

Abseits von dem was die CMA einfach von Sony übernommen hat (was alles auch keine Hand und Fuß hat), war die einzige berechtigte Kritik gegen den Deal, dass MS so im Cloudgaming so einen gewaltigen Vorteil bekommt, dass niemand dagegen ankommt.

Das hat MS erkannt und arbeitet jetzt mit den Cloudanbietern zusammen.

Auch wenn man es als Fanboy nicht wahr haben will, aber es wird langsam Zeit das Spiele nicht nur auf einer Plastikkiste erscheinen.
Je mehr Leute dadurch ihr Hobby ausleben können, oder es neu entdecken desto bester.
Ich habe ja keinen Nachteil dadurch, dass ein Streaminganbieter in Osteuropa, in Mitteleuropa oder sonst wo auf der Welt Games per Streaming anbieten wird.

Wenn ich mir anschaue wir gut ein Horizon, Fortnite oder Hi-Fi Rush über die Cloud jetzt schon funktionieren, dann frage ich mich ernsthaft ob wir in 10 Jahren überhaupt noch Plastikteile hinter dem TV verstecken müssen.
Dabei ist das Xbox Cloud Gaming nicht mal das beste.
 
Ende April entscheidet die EU-Kommission über den Deal, am Tag darauf die britische CMA und paar Tage später die New Zealand Commerce Commission.
Der Deal wird dann wohl Anfang bis Mitte Mai über die Bühne gehen. :xbox::goodwork:

Mal schauen was die nächsten Wochen noch an "Unterhaltung" bieten, die Offenlegung der Exklusivitätsvereinbarungen von Sony (seit 1. Januar 2019) stehen ebenfalls noch aus. :lol2:
 
Dürfte dann nicht langfristig alles im Gamepass landen?

Wobei...ich hab kein plan, dass Conker Remake und Lost Odyssey sind z.B. ja auch nicht drin 🙃
 
Dürfte dann nicht langfristig alles im Gamepass landen?

Wobei...ich hab kein plan, dass Conker Remake und Lost Odyssey sind z.B. ja auch nicht drin 🙃
ich denke bis MS 100 mio abonnenten kriegt wird alles in den gamepass kommen und gamepass wird für ein paar jährchen richtig geil. danach, wenn sie der konkurrenz davongelaufen sind, wird es wahrscheinlich ein wenig anders aussehen.
 
Der Deal ist wohl durch
Oder Jim hat angerufen und darum gebeten, doch nicht ganz so offensichtlich jeden Unsinn abzuschreiben, is ja peinlich. ;)
Nah, nix is fix, aber schaut alles sehr nach geht in UK und EU durch aus.

Wobei das CMA Update auch wieder lustig is.
Nicht die vielen Einreichungen die für den Deal sind (nach dem was veröffentlicht wurde > alle -1) sind der Grund, oder daß MS mit bindenden Verträgen um sich wirft.
Nope, sie glauben jetzt plötzlich, daß MS keinen Grund hat nicht auf Playstation zu veröffentlichen. Das ist scheinbar immer noch das wichtigste.
Als wäre das Gegenteil ein "lessening of competition".
 
Zurück
Top Bottom