PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Drecks DHL war noch 5 Stops von mir entfernt, danach kam, heute keine Zustellung mehr möglich, jetzt solls morgen kommen :mad:
 
Eigentlich mega Bock auf das Spiel. Leider nichtmal rechtzeitig mit God of War fertig geworden. So kann ich immerhin die ersten Patches abwarten :)
 
7hwni8fcdeb91.gif



:banderas:
Okey ich brauch nen Schwarzennegger-Mod wo du wie ein Panzer durch die Gegend tapsen kannst und dir nichts passiert, da du aus Metal bestehst. Das Kind des Präsidenten zu retten wäre dann auch ein Klacks.
 
uff, ich bin mit dem Dorf fertig und jetzt schon gab es wieder viele Cuts. Bei Resi 2 hat mich das ja nicht gestört, weil es eine Neuinterpretation war, die als Gesamtpaket funktioniert hat, auch wenn manches auf der Konzeptebene fehlte. Hier fühlt es sich seltsam an, dass manche Stellen quasi 1:1 rekonstruiert wurden, so dass man teilweise sogar weiß, wo man Items findet oder sich verstecken kann, bevor plötzlich eine halbe Stunde fehlt, die im Original noch gekommen wäre.
 
uff, ich bin mit dem Dorf fertig und jetzt schon gab es wieder viele Cuts. Bei Resi 2 hat mich das ja nicht gestört, weil es eine Neuinterpretation war, die als Gesamtpaket funktioniert hat, auch wenn manches auf der Konzeptebene fehlte. Hier fühlt es sich seltsam an, dass manche Stellen quasi 1:1 rekonstruiert wurden, so dass man teilweise sogar weiß, wo man Items findet oder sich verstecken kann, bevor plötzlich eine halbe Stunde fehlt, die im Original noch gekommen wäre.
Welche 30 Minuten fehlen denn?
 
Mal ne Frage an die Profis hier. Mit wieviel Spielzeit kann man ungefähr rechnen? Zur Erinnerung, ich kenne das Original nicht. Ich bin am überlegen, Resi4 zwischen Hogwarts zu schieben, wenn es nicht all zu lange geht. Bin bei Hogwarts knapp 55 Stunden im Spiel, und hab da noch einiges zu tun. Ein "kleines" Päuschen wäre drin. Also, was meint ihr, sind 15 Stunden realistisch bei dem Titel?
 
Mal ne Frage an die Profis hier. Mit wieviel Spielzeit kann man ungefähr rechnen? Zur Erinnerung, ich kenne das Original nicht. Ich bin am überlegen, Resi4 zwischen Hogwarts zu schieben, wenn es nicht all zu lange geht. Bin bei Hogwarts knapp 55 Stunden im Spiel, und hab da noch einiges zu tun. Ein "kleines" Päuschen wäre drin. Also, was meint ihr, sind 15 Stunden realistisch bei dem Titel?

Plus-Minus 12-20 Stunden, alles drin. Je nach dem wie sehr du dich mit Nebenquests beschäftigst..

 
Wir konnten gestern bis Kapitel 4 spielen und natürlich ist meine Meinung gespalten. Aber irgendwie auch besser als gedacht.
Es wurde viele kleine Dinge weggelassen, bei denen ich mich frage, warum? Dafür wurden aber genauso viele Dinge hinzugefügt, die mir extrem gefallen haben. Um mal nicht groß zu Spoilern, wäre die viel geilere Schießbude ein Beispiel. Von der Musik hab ich geträumt :coolface:
Ein großes negatives Beispiel wäre das von mir angesprochene Pacing. Genau wird man das erst in mehreren Durchläufen sehen können, aber ich hab schon geahnt, dass ein gewisses Areal geöffnet wurde. Man wird dazu verleitet, zurückzugehen und alles einzusammeln. Da stockt das Spiel dann kurz. Es macht Spaß …beim ersten Mal. Aber dann? Auch da wird man sehen müssen. Im Nachhinein trotzdem ne komische Entscheidung, gerade weil manche Abschnitte sogar eher noch gestrafft wurden?! Was dem Pacing ja zu Gute kommt.
Fazit nach vier Kapiteln: Besser als gedacht, alte DNA ist da, aber hier und dort fragwürdige Designentscheidung. Bisher ne 9.
 
Ach leg den Dad of War einfach zur Seite und spiel nen echten Klassiker! :sorry: ;)
RE4 ist nach OoT und Metroid Prime 1 sogar mein Top 3 Game of the Eternity.

Aber God of War ist in dieser Liste auch in den Top 20 o. Ä. und damit gut genug, nicht abgebrochen zu werden :neutral:
 
Die ersten zwei Stunden waren schon absolut grandios und bin sehr froh, dass man hier wirklich ein Remake erhält, was dennoch den Spuren des Originals folgt.

Erinnert sehr an den Spagat, den Capcom mit dem Resi 1 zu Resi 1 Remake geschafft hat und ein größeres Kompliment kann man dem Titel nun wirklich nicht machen. So kann man auch problemlos weiterhin beide Titel zocken, ohne das ein Ableger seinen Reiz verliert. :banderas:
 
RE4 ist nach OoT und Metroid Prime 1 sogar mein Top 3 Game of the Eternity.

Aber God of War ist in dieser Liste auch in den Top 20 o. Ä. und damit gut genug, nicht abgebrochen zu werden :neutral:
Bin auch noch an GoW dran. Ich seh jetzt auch kein Problem darin nen anderen Titel später erst zu spielen. :lol:
 
Zurück
Top Bottom