Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Keine Ahnung was das jetzt soll. Der Schritt ist zu diesem Zeitpunkt total unnötig. Das Problem unter Nagelsmann ist ja nicht, dass die Mannschaft generell kacke spielt, sondern diese komischen Formschwankungen. Man hat auf höchstem Niveau schon bewiesen, was Team und Trainer zusammen können wenns um richtig was geht. Dadurch, und weil die Durchschnittsleistung in der Liga auch nicht katastrophal ist, hätte man auch bis zum Sommer noch abwarten können. Dann hätte man sich bei Bedarf immer noch genau so von Nagelsmann trennen können.

Wird denn irgendein Bayern Fan hier echt panisch, wenn man nach 10 Jahren am Stück mal nicht Meister werden könnte? Also ich nicht. Könnte sogar ganz gesund für uns sein. Und das ist gar kein Argument von mir dafür mit Nagelsmann in die nächste Saison zu gehen. Aber eben dafür, dass man im Sommer ebenso die Reißleine hätte ziehen können. Hatte man Angst, dass er Meister werden und man dann noch blöder aussehen könnte, wenn man ihn trotz Titel feuert?

Ich kann absolut verstehen, dass die fehlende Konstanz in der Liga der Führung stinkt. Aber mitten in der Saison wirkt das jetzt wie ein Panikmove. Hofft man auf den Flick-Effekt?
 
Keine Ahnung was das jetzt soll. Der Schritt ist zu diesem Zeitpunkt total unnötig. Das Problem unter Nagelsmann ist ja nicht, dass die Mannschaft generell kacke spielt, sondern diese komischen Formschwankungen. Man hat auf höchstem Niveau schon bewiesen, was Team und Trainer zusammen können wenns um richtig was geht. Dadurch, und weil die Durchschnittsleistung in der Liga auch nicht katastrophal ist, hätte man auch bis zum Sommer noch abwarten können. Dann hätte man sich bei Bedarf immer noch genau so von Nagelsmann trennen können.

Wird denn irgendein Bayern Fan hier echt panisch, wenn man nach 10 Jahren am Stück mal nicht Meister werden könnte? Also ich nicht. Könnte sogar ganz gesund für uns sein. Und das ist gar kein Argument von mir dafür mit Nagelsmann in die nächste Saison zu gehen. Aber eben dafür, dass man im Sommer ebenso die Reißleine hätte ziehen können. Hatte man Angst, dass er Meister werden und man dann noch blöder aussehen könnte, wenn man ihn trotz Titel feuert?

Ich kann absolut verstehen, dass die fehlende Konstanz in der Liga der Führung stinkt. Aber mitten in der Saison wirkt das jetzt wie ein Panikmove. Hofft man auf den Flick-Effekt?
Da ist 100 pro etwas intern gewesen
 
Keine Ahnung was das jetzt soll. Der Schritt ist zu diesem Zeitpunkt total unnötig. Das Problem unter Nagelsmann ist ja nicht, dass die Mannschaft generell kacke spielt, sondern diese komischen Formschwankungen. Man hat auf höchstem Niveau schon bewiesen, was Team und Trainer zusammen können wenns um richtig was geht. Dadurch, und weil die Durchschnittsleistung in der Liga auch nicht katastrophal ist, hätte man auch bis zum Sommer noch abwarten können. Dann hätte man sich bei Bedarf immer noch genau so von Nagelsmann trennen können.

Wird denn irgendein Bayern Fan hier echt panisch, wenn man nach 10 Jahren am Stück mal nicht Meister werden könnte? Also ich nicht. Könnte sogar ganz gesund für uns sein. Und das ist gar kein Argument von mir dafür mit Nagelsmann in die nächste Saison zu gehen. Aber eben dafür, dass man im Sommer ebenso die Reißleine hätte ziehen können. Hatte man Angst, dass er Meister werden und man dann noch blöder aussehen könnte, wenn man ihn trotz Titel feuert?

Ich kann absolut verstehen, dass die fehlende Konstanz in der Liga der Führung stinkt. Aber mitten in der Saison wirkt das jetzt wie ein Panikmove. Hofft man auf den Flick-Effekt?
ich denke es gab da sicherlich auch nicht sportliche gründe - das verhalten von nagelsmann neben dem platz war schon teilweise schwer zu ertragen...
dazu dann vermutlich eine günstige option bei tuchel... wer weiß was da im hintergrund gelaufen ist. die kommunikation der sache ist aber äußerst fragwürdig...
 
Da ist 100 pro etwas intern gewesen
Der "Maulwurf" ist Brazzo :coolface:

Aber ist doch bei Bayern immer das gleiche, wird dann damit begründet "wir sahen unsere Ziele gefährdet/es gab Signale aus der Mannschaft". Wie will man als Trainer wirklich vertrauen spüren können? Für Nagelsmann hat man ja einigs auf den Tisch geblättert und es so kommuniziert, dass er der passende Bayerntrainer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagelsmann weg wäre zu schön. :( Der hat sich einige Nummern geleistet.

Und welche Nummern sollen das gewesen sein?

Privat hat er sich von seiner Frau getrennt, was sicherlich blöd rüberkommt, aber Privatsache ist & dem Verein eigentlich nicht geschadet hat. Für den Maulwurf kann er nix, wenn das keine Finte ist.

Irgendwann "muss" man mal kein Meister werden. Die Buli Saison ist ok. Die CL Saison ist bisher super.

Kritisch finde ich, dass er zu sehr auf Kimmich & Goretzka setzt, während Gravenberch keine Chancen bekommt & Sabitzer einfach abgegeben worden ist, obwohl es nach dem Leistungsprinzip gehen sollte. Somit hätte sich Goretzka hinten anstellen müssen.

Der größte Faktor könnte aber sein, dass man keine Handschrift wie bei Van Gaal, Heynckes oder Pep sieht, obwohl Nagelsmann der Taktikfuchs ist.

Wenn die Meldung stimmen sollte, muss intern etwas Gewaltiges vorgefallen sein. Evtl gibt es Krach mit Spielern wie Kimmich, Goretzka, Gnabry und Sane, aber das ist reine Spekulation.

Spieler wie Musiala, Stanisic & Tel wurden gut integriert. Letzterer könnte ruhig mal öfter ran, aber ist natürlich schwieriger, wenn auf der Bank einige Starspieler sitzen.
 
Verstehe die Bayern nicht wieso man das vor 2 so wichtigen Spielen macht ...
Ach ja . ich erinnere mich noch, wie Neuer gewagt hat den Mund aufzumachen oder einer mal einkaufen war. Da kam auch dieses "aber wieso vor so nem wichtigen Spiel". :)
Nagelsmann weg ist das Beste, was dem Verein passieren konnte. Der hat mit der Solidarität des Vereins mit ihm lange genug gespielt. :mad:
 
Der Zeitpunkt ist Chance und Risiko zugleich.

Wird spannend.
Da wäre mir das Risiko dann doch etwas zu hoch. Zumal die ganze Sache nicht billig für die Bayern wird, sofern das hier stimmt:

Da Nagelsmann sein zweites Vertragsjahr allerdings noch nicht abgeschlossen hat, würde die Münchner eine etwaige Trennung teuer zu stehen kommen. Der junge Bayern-Coach könnte frei über die Entschädigung verhandeln, satte 40 bis 50 Millionen Euro könnte den Rekordmeister ein vorzeitiger Abschied kosten.

https://www.t-online.de/sport/fussb...ennung-waere-extrem-teuer-fuer-fc-bayern.html

Finde den Zeitpunkt echt komisch, das kommt jetzt auch paar Tage zu spät. Da muss intern irgendwas großes vorgefallen sein. Ansonsten habe ich da echt kein Verständnis für. Aber spannend wirds definitiv.
 
Denke das es hinter den Kulissen echt gekracht hat und vielleicht unschöne Worte gefallen sind, die man nicht zurück nehmen kann.
Anders ist das nur schwer zu erklären.
 
Zurück
Top Bottom