Switch Metroid Prime Remastered

Habe die US-Version damals mit dem Freeloader gezockt, ging problemlos. :D

Ich muss mich revidieren (werde langsam alt) =
Ich hatte mir einen Launch-US-GameCube mit Waverace, Luigis Mansion und natürlich wegen Star Wars Rogue Leader II gekauft … dann kam später REmake, Metroid Prime und Wind Waker hinzu 😎.

So war das richtig ✌️.
 
Ich muss mich revidieren (werde langsam alt) =
Ich hatte mir einen Launch-US-GameCube mit Waverace, Luigis Mansion und natürlich wegen Star Wars Rogue Leader II gekauft … dann kam später REmake, Metroid Prime und Wind Waker hinzu 😎.

So war das richtig ✌️.

Man man, die guten alten Zeiten. Wie lang das schon her ist :eek:

Metroid Prime war zusammen mit Wind Waker mein erstes Spiel auf dem Würfel damals :love: Beide gehören innerhalb der jeweiligen Franchise zu meinen Lieblingen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Phazonminen vorerst wieder verlassen dürfen und habe mir den
X-Ray-Visor
geschnappt :shaded:
Die Phazonminen waren dann weniger stressig als gedacht, auch wenn der Schwierigkeitsgrad schon höher wurde. Die Häufigkeit der Chozogeister nimmt auch ordentlich zu. Mein Alptraum damals auf dem Cube war ja der
Omegapirat
, dem begegne ich dann auch demnächst afaik.

Ansonsten grase ich die Welt gerade noch nach Energietanks, Powerbombencontainern und Missilecontainern ab.

Mein Stand ist aktuell:

8:20h
58% Items
82% Scans

:)
 
Hab den ersten Abschnitt der Phazonminen hinter mir und war zum ersten Mal etwas fordernder mit den gut Schaden austeilenden Beampiraten und dem
Omegapirat.
War gut, dass ich mich in der Röhre mit den respawnenden Giftkugelgegnern heilen konnte, weil man erst nach dem Raum mit der
Powerbombe
saven kann.
 
Mit dem
Plasma Beam
ist mein Waffenarm nun komplett und ich konnte dann noch einiges an Items abgrasen. Teilweise hatte ich noch einige Stellen in Phendrana im Kopf, die man schmelzen konnte, teilweise lief ich zufällig über den ein oder anderen Container vorbei :goodwork:

Ja, afaik nähert sich jetzt mein absoluter Hassgegner, der
Omegapirat
. Ich bin mir sicher, dass mich der nächste Schritt wieder in die Minen zu ihm führt. Es fehlt ja eigentlich auch nur noch der
Phazonsuit
.

Ich habe mich sogar noch an das ein oder andere Artefakt erinnert und dann gleich auf dem Weg mit eingesammelt, das erspart mir ein bisschen Weg bei der Suche am Ende :)

Meine Daten:

9:45h
79% Items
85% Scans

:) Es nähert sich dem Ende :heul:
 
:) Es nähert sich dem Ende :heul:

Und genau DAS ist der Unterschied zu anderen „nur“ sehr guten Spielen ——-> bei Ausnahmetitel wie Mario 64, Zelda OoT und natürlich Metroid Prime wird man traurig/melancholisch, wenn man sich dem Ende einer grandiosen Spieleerfahrung nähert. :banderas:
 
So nun auch das letzte Artefakt noch geholt, nachdem ich irgendwie 3 mal wieder dran vorbei bin xD. Jetzt fehlen noch 3 Missile-Container (da schau ich jetzt aber noch mal schnell über ein Video, weil ich keine Lust hab jetzt nochmal jeden einzelnen Raum genaustens abzulaufen) und dann morgen zum Endboss. :banderas:

Edit: Ok doch nur 1 Missile-Tank, natürlich auch an dem einzigen Ort, an den ich wirklich kein zweites Mal gegangen bin xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau DAS ist der Unterschied zu anderen „nur“ sehr guten Spielen ——-> bei Ausnahmetitel wie Mario 64, Zelda OoT und natürlich Metroid Prime wird man traurig/melancholisch, wenn man sich dem Ende einer grandiosen Spieleerfahrung nähert. :banderas:

Ganz genau so ist es :) MP ist von Anfang bis Ende einfach nur ein Knaller, der allenfalls bei der Artefaktsuche am Ende ein bisschen Qualität liegen lässt. Aber wenn man das Spiel ein wenig kennt, dann kann man die ja wie gesagt so auf dem Weg schon mitnehmen :)

@DarkEnigma

Mir fehlt derzeit noch ein Energietank. Aber wenn ich den jetzt nicht mehr finde, ist es auch halb so wild :) Wie viele Raketen kann man eigentlich maximal tragen? 250?
 
Ganz genau so ist es :) MP ist von Anfang bis Ende einfach nur ein Knaller, der allenfalls bei der Artefaktsuche am Ende ein bisschen Qualität liegen lässt. Aber wenn man das Spiel ein wenig kennt, dann kann man die ja wie gesagt so auf dem Weg schon mitnehmen :)

@DarkEnigma

Mir fehlt derzeit noch ein Energietank. Aber wenn ich den jetzt nicht mehr finde, ist es auch halb so wild :) Wie viele Raketen kann man eigentlich maximal tragen? 250?
Ja,250 :)
 
Bin jetzt auch dabei, und sobald ich Zeit finde diese Perle der Videospielgeschichte zu zocken, mache ich den Thread unsicher. :nyanwins: Das ist dann, neben der Hunters Demo auf dem DS damals, mein erstes Metroid Game.

agjzontvyhot_20230325_155339.jpg
 
Nach einer kleinen mehrtägigen Pause ging es heute Abend weiter... mein Hassgegner ist besiegt! :devilish:

Eben in den Phazonminen den
Omegapiraten besiegt. Mit dem Powerbombentrick war er echt schnell down, seine Verstärkungen habe ich nicht beachtet und ihn stattdessen mit Supermissiles gespamt. So war er eigentlich sehr einfach xD Damit habe ich den Phazon Suit nun auch bekommen und bin gewappnet für den Kampf mit Metroid Prime :)

Glaube der nächste Schritt sind dann die Artefakte, von denen ich jetzt 8 so auf dem Weg eingesammelt habe. Ich glaube eines bekommt man auch am Tempel, fehlen also 3 :hmmm:

Meine Stats:

11:04h
89% Items
92% Scans

:goodwork:
 
Viele Artefakte kann man doch gar nicht so "im Vorbeigehen" einsammeln, oder? Für viele braucht man ja spezielle Items/Fähigkeiten, die man sowieso erst recht spät im Spiel bekommt. Sprich: Um alle einzusammeln, muss man am Ende sowieso die Karte nochmal ablaufen.
 
Zurück
Top Bottom