PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Also bei mir hat das Upgrade von der PS4- auf die PS5-Version ohne Probleme hingehauen. Hab auch nur 9,99 Euro bezahlt.

Unfassbar, wie knackscharf das Spiel aussieht! Ist natürlich nicht so detailliert wie Horizon oder Resi Village, aber bisher locker das Spiel mit der besten und schärfsten Bildqualität. Selbst in der Entfernung sieht nichts verschwommen aus. Richtig gut!
 
Da sieht man wieder, dass selbst bei sensationeller Hardware die Software einfach zentral bleibt.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Hat S&S eigentlich Foveated Rendering?
Da das Bild einfach sehr klar ist und auch Text sehr gut lesbar ist, gehe ich davon aus, dass das Foveated Rendering mit viel Antialiasing hat, oder?
Es soll ja auch mit 90Hz laufen, dadurch wird die Bildqualität ja auch nochmal verbessert.
Es ist jedenfalls beruhigend zu sehen, welche Qualität mit PSVR2 möglich ist. Hoffe in der Zukunft werden viele Spiele dieses Niveau in der Bildqualität erreichen.
 
Es ist jedenfalls beruhigend zu sehen, welche Qualität mit PSVR2 möglich ist. Hoffe in der Zukunft werden viele Spiele dieses Niveau in der Bildqualität erreichen.

Ich bin auch total baff, dass so ein klares Bild überhaupt möglich ist! Hätte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht mit gerechnet. Wenn ein quasi Launch-Titel schon so scharf daherkommt, dürften uns im Laufe der Jahre ein paar echte grafische Highlights erwarten. :goodwork:

Aber nochmal der Hinweis: Ja, das Spiel sieht super und sehr klar aus, aber vom Detailgrad her sind solche Titel wie Horizon und Village natürlich ne andere Hausnummer. Trotzdem finde ich S&S bisher am technisch beeindruckendsten, weil man durch die saubere Grafik, die hervorragende Weitsicht und die flüssige Performance halt eine viel bessere Immersion erzielt. Der Comic-Stil kommt dem Spiel dabei natürlich extrem zugute. Und hinzu kommt natürlich auch, dass das Gameplay durch und durch für VR konzipiert wurde. Die Physik ist super, Waffen und Gegenstände fühlen sich schwer an und Waffen haben schön Wumms. Echt ein super Gesamtpaket.

Und Chapter 2 von S&S soll ja sogar noch besseres Lighting usw. haben. Einfach nur phänomenal!
 
Hat S&S eigentlich Foveated Rendering?
Da das Bild einfach sehr klar ist und auch Text sehr gut lesbar ist, gehe ich davon aus, dass das Foveated Rendering mit viel Antialiasing hat, oder?
Es soll ja auch mit 90Hz laufen, dadurch wird die Bildqualität ja auch nochmal verbessert.
Es ist jedenfalls beruhigend zu sehen, welche Qualität mit PSVR2 möglich ist. Hoffe in der Zukunft werden viele Spiele dieses Niveau in der Bildqualität erreichen.
Ich war auch verwundert wie klar die Texte zu lesen sind. Liegt also doch nicht so genau am Sitz der Brille bzw dem sweetspot sondern an den spielen selber..
 
Meine Linsen-Einsätze vom VR Optiker sind angekommen. Habe sie eingesetzt und Eye-Tracking nochmal eingerichtet. Funktioniert alles super und ich kann jetzt endlich sorgenfrei spielen. Bin sehr damit zufrieden.
 
die interaktionen bei saints & sinners sind schon sehr nice.

wenn man zb im dunkeln mit der taschenlampe auf die karte leuchtet um etwas zu erkennen, wirkt richtig authentisch und creepy :angst:
 
Ich komm da nicht weiter :( ziemlich am anfang am Friedhof soll ich auf ein funkspruch warten , aber da kommt nichts . Hab teil 1 leider nicht gespielt .
 
Ist es denn schon tagsüber? Dann kannst du mit dem Boot fahren...
 
The Walking Dead für 10 Euro? No Brainer.

P.S.
Nach ca. 2 Stunden zumindest :D
 
Okay die neue ist definitiv besser. Sah bei Puzzling Places keinen Pixelfehler, wirkt auch etwas schärfer als davor bzw. denke ich ist der Sweetspot hier besser, k. P. ob subjektiv oder tatsächlich.

Auf alle Fälle freu ich mich jetzt unendlich, vorallem über den zweiten Horizon Code, danke Sony. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom