Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF fĂŒr Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc fĂŒhren zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgĂŒltig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread fĂŒr euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen ErklĂ€rung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es Ă€hnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Er muss die alte WĂ€rmepumpe erst ersetzen sobald diese Defekt ist. Wenn deine Ölheizung nich 40 Jahre hebt, musst du nichts machen. Erst wenn sie den Geist aufgibt und eine neue eingebaut werden mĂŒsste, muss es eine Energieeffizente sein

FĂŒr Sanierungskosten von mehren 100.000€ Sprechen wir aber mindestens von Kernsanierungen von großen Mehrfamilien HĂ€usern.
Nehmen wir mal als Beispiel ein Einfamilienhaus aus den anfang der 80er Jahre mit 196qm FlÀche.
DĂ€mmung oberste Geschossdecke1.328 Euro
ZusÀtzliches WÀrmedÀmmverbundsystem auf Altputz im Zuge einer Putzsanierung18.872 Euro
DĂ€mmung der Kellerdecke4.915 Euro
Fenstertausch: Zweischeiben-WĂ€rmeschutzglas14.924 Euro
Neue Heizung (Gas-BW) inkl. Solaranlage, neuem Speicher und Schornsteinsanierung17.725 Euro

Dies wĂ€ren also kosten von knapp 60.000€. DafĂŒr steigt der Wert deiner Immobillie und deine Energiekosten sinken merklich.
Solche Beispiel Rechnungen sind schwierig. Nicht jedes Haus ist gleich.
Und ich sprach auch von einem Mehrfamilienhaus. Sicher steigt der Wert der Immobilie. Trotzdem muss man sich das erstmal leisten können.
Zumal die Preise aktuell quasi fast ĂŒberall steigen.
Wegen meinem Hass auf die gesamte verkorkste grĂŒne Partei und der Ampel, ist mir der klimaschutz nur noch egal geworden.
Klimaschutz ist schon wichtig. Nur kann die Regierung jetzt nicht mit der Brechstange ankommen.
Zumal die Voraussetzungen nicht gegeben sind. Sei es die VerfĂŒgbarkeit von WĂ€rmepumpen samt Handwerker oder auch die noch immer nicht ausreichende Infrastruktur fĂŒr E Autos.
 
Eigentlich hat es besonders die CDU ĂŒber Jahre verbockt, warum ist auf die niemand wĂŒtend?
Auch die CDU ist selbstverstÀndlich durch.
Nur verwandelt sich Deutschland durch die Ampel und vorallem mit ihre Vorschriften in eine Diktatur.
Wie bekannt ist, bin ich kein Bio-Deutscher, doch bei den nÀchsten Wahlen werde ich zum ersten Mal die AFD wÀhlen.
Bei denen fĂŒhlt man sich als BĂŒrger wenigstens auch als BĂŒrger und nicht als Vieh ĂŒber denen sie wachen, so wie es die GrĂŒnen aktuell den Anschein machen.

Auch die komplette Corona und impf Kampagne hat sich als irrsinnig herausgestellt, genau wie es die sogenannten leugnet und Verschwörungen voraus gesagt haben.

Mein Vertrauen in die alt Parteien könnte gerade nicht schÀbiger sein
 
Auch die CDU ist selbstverstÀndlich durch.
Nur verwandelt sich Deutschland durch die Ampel und vorallem mit ihre Vorschriften in eine Diktatur.
Wie bekannt ist, bin ich kein Bio-Deutscher, doch bei den nÀchsten Wahlen werde ich zum ersten Mal die AFD wÀhlen.
Bei denen fĂŒhlt man sich als BĂŒrger wenigstens auch als BĂŒrger und nicht als Vieh ĂŒber denen sie wachen, so wie es die GrĂŒnen aktuell den Anschein machen.

Auch die komplette Corona und impf Kampagne hat sich als irrsinnig herausgestellt, genau wie es die sogenannten leugnet und Verschwörungen voraus gesagt haben.

Mein Vertrauen in die alt Parteien könnte gerade nicht schÀbiger sein

Ich werde auch AFD wÀhlen, Deutschland braucht eine VerÀnderung,
so geht es nicht mehr weiter.
Normal geh ich nie wÀhlen, da mir der Sonntag zu schade ist, aber jetzt reichts.
 
WÀhlen ist doch keine grosse Sache. Hab noch nie irgendwo gewohnt, wo man lÀnger als 5 Minuten zum nÀchsten Wahllokal braucht.
 
Solche Beispiel Rechnungen sind schwierig. Nicht jedes Haus ist gleich.
Und ich sprach auch von einem Mehrfamilienhaus. Sicher steigt der Wert der Immobilie. Trotzdem muss man sich das erstmal leisten können.
Zumal die Preise aktuell quasi fast ĂŒberall steigen.
Die angenommen Kosten sind Aktuelle Normale Preise, wenn du dein Haus Komplett Energieeffizent machen willst.
Was in der Beispielrechnung fehlt sind Staatliche zuschĂŒsse welche die Kosten weiter senken.
Gerade durch die vielen zuschĂŒsse fĂŒr Energieeffizentes bauen ist selbiges Kostentechnisch nicht mehr soweit von normalen Sanieren entfernt.

Klimaschutz ist schon wichtig. Nur kann die Regierung jetzt nicht mit der Brechstange ankommen.
Zumal die Voraussetzungen nicht gegeben sind. Sei es die VerfĂŒgbarkeit von WĂ€rmepumpen samt Handwerker oder auch die noch immer nicht ausreichende Infrastruktur fĂŒr E Autos.
Die Zeit rennt uns davon und diese Regelung ist dafĂŒr noch ziemlich harmlos. Wenn du das NĂ€chstemal Sanierst muss es halt Energieeffizent sein. Du musst aber nicht Sanieren.
Gerade der Neue IPCC Bericht ist ziemlich erschreckend, gerade was die Wirtschaftlichen Folgen von Handeln betrifft.

Nur verwandelt sich Deutschland durch die Ampel und vorallem mit ihre Vorschriften in eine Diktatur.
Bauvorschriften sind also jetzt auch noch Diktatur :uglylol:
 
Solange eure Wahlabsichten keinen direkten Bezug zum Thema haben, sind sie hier Off-Topic. :kruemel:
Ich finde schon das sie Bezug zum Thema haben.
Die GrĂŒnen richten das Land mit der BegrĂŒndung den Klima und die Welt zu retten hin.
Das Volk wird im Namen der Klima ausgeblutet.
Da ist es eben rechtens in so einem Thread davon zu reden, was fĂŒr ne partei man als nĂ€chstes wĂ€hlen wird.
 

„Wegen seinem Hass“

Das ist im ĂŒbrigen ĂŒberhaupt der Grund weswegen die Menschheit heute am Rande der Auslöschung steht:

Die Leute haben Hass wegen Nichtigkeiten, werden dann verbittert weil (zu recht) niemand ihren Hass ernst nimmt. Und dann wird ihnen alles egal weil sie merken wie machtlos sie sind und eh nur noch ein paar gute Jahre zu leben haben ^^
 
Die GrĂŒnen richten das Land mit der BegrĂŒndung den Klima und die Welt zu retten hin.
Andere Parteien richten das Land mit ihrer PassivitĂ€t und ihren fehlgeleiteten Subventionen fĂŒr klimaschĂ€dliche Technologien hin. Wenn du schon in absoluten Aussagen reden möchtest, solltest du den Aspekt auch nicht vergessen.
 
Andere Parteien richten das Land mit ihrer PassivitĂ€t und ihren fehlgeleiteten Subventionen fĂŒr klimaschĂ€dliche Technologien hin. Wenn du schon in absoluten Aussagen reden möchtest, solltest du den Aspekt auch nicht vergessen.
Und was genau leistet die Ampel Regierung fĂŒr die Umwelt?
Mit ihre kohlekraftwerken und das abschalten der AKWs schaden sie nur der Bevölkerung und helfen der Umwelt keineswegs.

WĂ€hrend alle um uns immer mehr auf die klimaneutrale AKWs setzen, setzt Deutschland auf Kohle nicht funktionierenden Windkraft und solar Energie .
Solar Energie in einem Land wie Deutschland, wo fast jeden Tag ne fette Wolkendecke ĂŒber das Land hĂ€ngt :fp:
Und alles auf Kosten der Bevölkerung.


Habt ihr euch mal ĂŒberlegt wo der ganze Strom eigentlich herkömmen soll, wenn jeder nur noch WĂ€rmepumpen und e Autos hat?
Die Energie in Deutschland ist jetzt schon das teuerste der Welt und sie wird noch deutlich teurer werden.
 
Und alles auf Kosten der Bevölkerung.
Dir ist schon klar, dass erneuerbare Energien die gĂŒnstigste Variante der Energieerzeugung sind und in Zukunft nur billiger werden?

Abb1-LCOE2021-web.jpg


Siehe:
bzw. etwas Àlter aber einfacher erklÀrt
 
Dir ist schon klar, dass erneuerbare Energien die gĂŒnstigste Variante der Energieerzeugung sind und in Zukunft nur billiger werden?

Abb1-LCOE2021-web.jpg


Siehe:
bzw. etwas Àlter aber einfacher erklÀrt
Nein sind sie nicht, da ich bis jetzt nichts davon mitbekommen habe.
Aktuell bezahle ich 3 mal so viel wie vor 2 Jahren und es scheint nicht so als ob die Regierung daran Arbeiten wĂŒrde ,um den Zustand zu Ă€ndern, obwohl es möglich ist.

Eher glaube ich das es gar noch schlimmer wird, man hat ja schon quasi angekĂŒndigt den Leuten die Menge an Strom zukommen zu lassen welches die Regierung fĂŒr ausreichend hĂ€lt.
 
Und was genau leistet die Ampel Regierung fĂŒr die Umwelt?
Mit ihre kohlekraftwerken und das abschalten der AKWs schaden sie nur der Bevölkerung und helfen der Umwelt keineswegs.

WĂ€hrend alle um uns immer mehr auf die klimaneutrale AKWs setzen, setzt Deutschland auf Kohle nicht funktionierenden Windkraft und solar Energie .
Solar Energie in einem Land wie Deutschland, wo fast jeden Tag ne fette Wolkendecke ĂŒber das Land hĂ€ngt :fp:
Und alles auf Kosten der Bevölkerung.


Habt ihr euch mal ĂŒberlegt wo der ganze Strom eigentlich herkömmen soll, wenn jeder nur noch WĂ€rmepumpen und e Autos hat?
Die Energie in Deutschland ist jetzt schon das teuerste der Welt und sie wird noch deutlich teurer werden.

wie vernĂŒnftig der fokus auf atomkraft ist, hat uns Frankreich letztes jahr gezeigt. und ich glaube nicht dass es dieses jahr sonderlich besser wird :nix:
 
Nein sind sie nicht, da ich bis jetzt nichts davon mitbekommen habe.
Aktuell bezahle ich 3 mal so viel wie vor 2 Jahren und es scheint nicht so als ob die Regierung daran Arbeiten wĂŒrde ,um den Zustand zu Ă€ndern, obwohl es möglich ist.
Das hat aber andere GrĂŒnde, als du sie vermutest. Erstmal wurde bei uns in den Jahren der CDU-Regierungen der Ausbau der Erneuerbaren aktiv gebremst zugunsten von Kohle und Gas. Das hat dann zu einer starken AbhĂ€ngigkeit von russischen Importen gefĂŒhrt, welche sich nicht einfach und schnell kompensieren lies. Mittlerweile wirken aber die Maßnahmen der aktuellen Regierung und fĂŒhren mit dazu, dass die Großhandelspreise wieder am sinken sind und demnĂ€chst auch den Endverbraucher, also auch dich, erreichen sollten.

Insgesamt lĂ€sst sich auch sagen, dass mit einer GrĂŒnen Energiepolitik anstatt der 16 Jahre CDU wir sehr vermutlich gĂŒnstigere Strompreise in der aktuellen Situation hĂ€tten. Schließlich wĂ€ren wir nicht in dem Maße von anderen Staaten abhĂ€ngig gewesen und könnten den Strom mit den Ressourcen erzeugen, die wir sowieso zur GenĂŒge haben, wie Sonne und Wind. Mal abgesehen von den ganzen positiven Effekten auf das Klima.
 
ZurĂŒck
Top Bottom