VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

@Striko

Machen wir es doch mal konkret. Welche VKZ erwartest du für die PS5 und die Switch für komplett 2023? Nochmal als Übersicht wie es bisher aussah:

Switch
2017: 14,86 Mio.
2018: 17,41 Mio.
2019: 20,21 Mio.
2020: 27,39 Mio.
2021: 23,67 Mio.
2022: 18,90 Mio.

PS5
2020: 4,50Mio.
2021: 12,8 Mio.
2022: 14,8 Mio.


Also? Ich höre?

Das Jahr ist zu jung, um konkrete Prognosen abzugeben. Realistisch erscheint mir:

PS5: 25 bis 30 Mio
Switch: 10 bis 15 Mio

Switch mehr Richtung 10 Mio, PS5 mehr Richtung 30 Mio.
 
Das Jahr ist zu jung, um konkrete Prognosen abzugeben. Realistisch erscheint mir:

PS5: 25 bis 30 Mio
Switch: 10 bis 15 Mio

Switch mehr Richtung 10 Mio, PS5 mehr Richtung 30 Mio.
Hallo lieber Striko, wie geht es dir?

Das Jahr ist zu jung für Prognosen? Wie kommst du darauf? Immerhin hast du von wenigen Wochen PS5 Verfügbarkeit und daraus resultierenden hohen VKZ direkt eine klare Tendenz ableiten wollen. Ist das nicht ein Widerspruch? :)

Außerdem: Wo bleiben eigentlich die peinlichen Zitate? Dein letzter Post diesbezüglich zeigte ja leider keine dieser Art. :)

Gott Grütze Amerika!
 
Das Jahr ist zu jung, um konkrete Prognosen abzugeben. Realistisch erscheint mir:

PS5: 25 bis 30 Mio
Switch: 10 bis 15 Mio

Switch mehr Richtung 10 Mio, PS5 mehr Richtung 30 Mio.

Das ist mal optimistisch für die PS5. Mehr als die Switch im Peakjahr? Wollen wir wetten?

Mein Prognose:

Switch ~ 16 Millionen
PS5 ~ 19 Millionen
 
Hallo lieber Striko, wie geht es dir?

Das Jahr ist zu jung für Prognosen? Wie kommst du darauf? Immerhin hast du von wenigen Wochen PS5 Verfügbarkeit und daraus resultierenden hohen VKZ direkt eine klare Tendenz ableiten wollen. Ist das nicht ein Widerspruch? :)

Außerdem: Wo bleiben eigentlich die peinlichen Zitate? Dein letzter Post diesbezüglich zeigte ja leider keine dieser Art. :)

Gott Grütze Amerika!

Genauer lesen. Ich sagte zu jung für eine "konkrete" Prognose. Eine ungefähre Prognose habe ich aber abgegeben. Und die peinlichen Zitate habe ich gepostet. Ich habe jede Menge Likes dafür bekommen und ganz viele User waren der Meinung, dass ich dich total zerstört habe. Dass du das nicht zugeben würdest war eh klar. :rolleyes:


Gut das ist doch mal eine Ansage. Ich tippe:

Switch: 15 Mio.
PS5: knapp über 20 Mio.

So weit sind wir nicht auseinander. Interessant ist nur, dass du noch vor wenigen Wochen der Überzeugung warst, dass die PS5 "wenn überhaupt" ganz knapp vor der Switch landen wird. Diese Prognose sieht wieder ganz anders aus. Nach zwei Monaten wirst du deine Prognose wieder zu Gunsten der PS5 revidieren müssen.

Meine Prognose ist, dass Striko sich am Ende wieder ärgern wird :isaac:

Meine letzten Prognosen waren absolut zutreffend. Ich hab nur aufgehört darauf hinzuweisen, weil das hier nicht gerne gesehen wird. Viele andere User weisen aber Woche für Woche im Japan-Thread darauf hin...
 
Naja. Du rechnest der PS5 fast 30 Mio. Einheiten zu, ich nur 20 Mio. Da ist schon ein nennenswerter Unterschied
 
Naja. Du rechnest der PS5 fast 30 Mio. Einheiten zu, ich nur 20 Mio. Da ist schon ein nennenswerter Unterschied

Ich sagte 25 bis 30 Mio. Die Tendenz zeigt zwar Richtung 30 Mio. Aber diese 30 Mio wird sie nur erreichen, wenn der aktuelle Höhenflug anhält und sich nicht als bloßer Nachholeffekt entpuppt. Das lässt sich seriös noch nicht mit Sicherheit sagen. Mein Gefühl sagt mir aber, dass die Zahlen hoch bleiben werden, weil der Hype enorm ist.
 
Genauer lesen. Ich sagte zu jung für eine "konkrete" Prognose. Eine ungefähre Prognose habe ich aber abgegeben. Und die peinlichen Zitate habe ich gepostet. Ich habe jede Menge Likes dafür bekommen und ganz viele User waren der Meinung, dass ich dich total zerstört habe. Dass du das nicht zugeben würdest war eh klar. :rolleyes:
Hallo lieber Striko.

Bitte verzeih mir, dass ich mir ein kurzes "hihihihi" nicht verkneifen kann bei dieser Aussage :)

Aber du feierst doch nicht ernsthaft die 4, 5 Likes von mehr als bekannten Trollen? Du hast doch mehr Würde als das :)

Und naja wie gesagt... bitte die wirklich peinlichen, nicht die pseudopeinlichen posten, damit auch die vielen User, die deiner angeblichen Peinlichkeit widersprochen haben, dem zustimmen können - inklusive meiner selbst :)

Sonst wird dir am Ende noch jemand (mal wieder) deine peinlichen Posts für nen Vergleich um die Ohren hauen und dann könntest du im dümmsten Fall das Forum wieder Monate lang meiden, weil es dir zu unangenehm geworden ist, das will ja keiner! :)
Meine letzten Prognosen waren absolut zutreffend. Ich hab nur aufgehört darauf hinzuweisen, weil das hier nicht gerne gesehen wird. Viele andere User weisen aber Woche für Woche im Japan-Thread darauf hin...
Dafür beglückwünsche ich dich, wenn dein Ego das denn braucht :)

Nach drünfzig Jahren dürfen sogar deine Prognosen mal nicht ganz daneben liegen!

Bin gespannt auf deine konkretere Prognose zu den Zahlen, später im Jahr! :)

Hau rein, Keule!
 
Hat Striko sich nicht bereits auf über 30mio. Festgelegt gehabt? Mir ist so als wäre da was gewesen und er meinte die PS5 würde dahingehend einen Rekord aufstellen :hmmm:
 
Hallo lieber Striko.

Bitte verzeih mir, dass ich mir ein kurzes "hihihihi" nicht verkneifen kann bei dieser Aussage :)

Aber du feierst doch nicht ernsthaft die 4, 5 Likes von mehr als bekannten Trollen? Du hast doch mehr Würde als das :)

Und naja wie gesagt... bitte die wirklich peinlichen, nicht die pseudopeinlichen posten, damit auch die vielen User, die deiner angeblichen Peinlichkeit widersprochen haben, dem zustimmen können - inklusive meiner selbst :)

Sonst wird dir am Ende noch jemand (mal wieder) deine peinlichen Posts für nen Vergleich um die Ohren hauen und dann könntest du im dümmsten Fall das Forum wieder Monate lang meiden, weil es dir zu unangenehm geworden ist, das will ja keiner! :)

Dafür beglückwünsche ich dich, wenn dein Ego das denn braucht :)

Nach drünfzig Jahren dürfen sogar deine Prognosen mal nicht ganz daneben liegen!

Bin gespannt auf deine konkretere Prognose zu den Zahlen, später im Jahr! :)

Hau rein, Keule!

Nur weil User gegen dich liken sind sie keine Trolle! Wenn du es drauf anlegst werde ich gleich ein anderes peinliches Zitat raussuchen. Hab noch eines in Kopf xD
 
Was ist denn daran peinlich? Und wie erbärmlich bist du wenn du dich über Likes von irgendwelchen Usern freust. Junge du bist seit 2017 die größte Witzfigur des Forums, fast schon ein meme.
 
Hallihallo striko!

Zum ersten post: nein, nur weil sie da nen post liken sind sie keine trolle. Wegen dem, was sie sonst so machen sind es welche. Stöber ruhig mal deren kommentare durch :)

Zum zitat: ich denke, es sollte peinlich werden. Wieder nichts entsprechendes gefunden, was? :)

Ciao Kakao!
 
Im Moment lahmt die Switch etwas. Aber wenn im Mai der Nachfolger zum (meiner Meinung nach) besten Spiel aller Zeiten erscheint, wird die PS5 über einen längeren Zeitraum nur noch die Rücklichter der Nintendo-Konsole sehen. :D

Ich habe ja auch eine PS5, aber würde Nintendo den Verkaufserfolg mehr gönnen. Die Xbox wird ihren Push sicher mit Starfield bekommen.
 
Genauer lesen. Ich sagte zu jung für eine "konkrete" Prognose. Eine ungefähre Prognose habe ich aber abgegeben. Und die peinlichen Zitate habe ich gepostet. Ich habe jede Menge Likes dafür bekommen und ganz viele User waren der Meinung, dass ich dich total zerstört habe. Dass du das nicht zugeben würdest war eh klar. :rolleyes:

Heisst das im Umkehrschluss wenn ich peinliche Posts von dir auspacke und mehr Likes bekomme dass ich dich noch mehr zerstört habe?
 
Zurück
Top Bottom