PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Also ich mag auch den fĂŒnften noch sehr... :lol2:
Den hab ich auf Steam und wollte ihn vor ein paar Jahren noch mal spielen, nur um festzustellen, dass das eine Games for Windows Version ist, die jetzt nicht mehr startet...
Aber genug Off topic, ich freu mich auf das Remake, hab nur leider noch so viel anderes (zB Horizon FB) vor der Brust, dass ich erst spÀter spielen werde.
 
Den hab ich auf Steam und wollte ihn vor ein paar Jahren noch mal spielen, nur um festzustellen, dass das eine Games for Windows Version ist, die jetzt nicht mehr startet...
Aber genug Off topic, ich freu mich auf das Remake, hab nur leider noch so viel anderes (zB Horizon FB) vor der Brust, dass ich erst spÀter spielen werde.
RE5 wurde die Tage erst von Capcom gepatcht, die haben diesen Monat GfWL daraus komplett entfernt und dafĂŒr Ultrawide und Split Screen Coop wieder eingefĂŒhrt und noch einige andere Verbesserungen (eigentlich braucht man nur noch die anti Piss-Filter Mod und man kann RE5 super genießen)

Kenne ich nicht...

Spaß beiseite: Auch der hatte zwischen all dem Dreck mal kurze Momente, die mir gefallen und sogar Spaß gemacht haben, aber als ganzes betrachtet, natĂŒrlich ein tiefer Griff ins Klo.
1, vieleicht maximal 2 Kampagnen waren in RE6 gut imho, der Rest war fĂŒr die Tonne
 
1, vieleicht maximal 2 Kampagnen waren in RE6 gut imho, der Rest war fĂŒr die Tonne
Naja, wirklich gut war eigentlich keine, die von Leon und Chris hatten zwischendurch aber ihre Momente, Jake's war fĂŒr mich die grottigste.
Richtig geil war aber, wie man sich beim ballern auf den Bauch oder RĂŒcken schmeißen, oder um Ecken zielen konnte. Zumindest da war RE6 richtig gut.
 
Naja, wirklich gut war eigentlich keine, die von Leon und Chris hatten zwischendurch aber ihre Momente, Jake's war fĂŒr mich die grottigste.
Richtig geil war aber, wie man sich beim ballern auf den Bauch oder RĂŒcken schmeißen, oder um Ecken zielen konnte. Zumindest da war RE6 richtig gut.
Okay, "gut" war vielleicht falsch formuliert, sagen wir die 1-2 Kampagnen waren nicht zum Augenausstechen schlecht und immerhin ertrÀglich :coolface:
 
Wird man auf der PS5 nur mit den Stick zielen können oder gibt es eine Gyro-Funktion? Es ist natĂŒrlich schon ewig her, dass ich RE4 mit der Wii gespielt habe, aber wĂ€re trotzdem ungewohnt, dass Spiel dann anders zu spielen.
Gyro Aiming gibt es auch schon in der Demo, leider nicht kombinierbar mit dem Stick deshalb hab ich die Option wieder deaktiviert
 
Ich bin ja speziell noch đŸ”„ auf den VR Modus. :banderas:

Erstma schön die default Variante und dann hoffentlich bis Herbst PSVR2 Update :scan:
 
Gyro Aiming gibt es auch schon in der Demo, leider nicht kombinierbar mit dem Stick deshalb hab ich die Option wieder deaktiviert

Inwiefern nicht kombinierbar mit dem Stick?

Man muss doch mit einen Stick zumindest laufen können? Oder meinste das war in der Demo einfach noch nicht vorhanden?

Die Kamera dreht man wahrscheinlich mit dem Gyros-Aiming?

Ich weiß nicht mehr, wie es damals auf der Wii war. Da es nur 1 Stick gab, kann man auch nur mit der Pointerfunktion die Kamera bewegt haben.

Bis hierhin dachte ich noch, du hÀttest es direkt blind vorbestellt und spielst Day 1 :coolface:

Day 1 wird es fĂŒr mich in dieser Gen nicht geben. Ich unterstĂŒtze keine Spielpreise ĂŒber 60€. Bei GoW Ragnarok habe ich auch gewartet und muss das noch durchspielen, bevor ich was neues anfange.

Zudem warte ich lieber noch Tests und Meinungen ab, da viele Hersteller ihre Spiele unfertig auf dem Markt bringen und selten so poliert sind wie die Top Marken von Sony.

Außerdem ist ja noch nicht offiziell bekannt, ob das Spiel inhaltlich gekĂŒrzt wird wie die Remakes von RE2 und RE3. Pizza behauptet ja einfach irgendwas hier und kann nur meckern ...
 
Naja, dass hat nichts mit "junge Kiddies" zu tun. Ich bezweifel, dass auf CW noch irgendwer in diese Kategorie fÀllt. xD
Ist halt Geschmackssache, ob man ein 1:1 Remake oder lieber ein Reimagining haben möchte. Und gerade bei Resi 4, das nun wirklich auf jede Platform geportet wird, kann sich eigentlich niemand beschwerden.

Beides legitim.
@Eleak sorry, aber RE2R ist Peak Claire (und Leon) Design. :banderas:
Na ja, die StĂ€rke von Resi 4 war halt das Gameplay und dort ist Resi 4 Remake der Demo nach einfach schwĂ€cher. Finde ich dann schon enttĂ€uschend. Wird fĂŒr sich genommen natĂŒrlich immer noch sehr gutes Spiel werden, aber wird sicherlich niemand dann mehr als eines der besten Spiele aller Zeiten nennen.
 
Inwiefern nicht kombinierbar mit dem Stick?

Man muss doch mit einen Stick zumindest laufen können? Oder meinste das war in der Demo einfach noch nicht vorhanden?

Die Kamera dreht man wahrscheinlich mit dem Gyros-Aiming?
Du kannst nicht mit Stick und Gyro gleichzeitig zielen wie es bspw. bei Metroid Prime Remastered der Fall ist
 
Hat es jemand mal auf dem Steam Deck getestet? Egal welche Einstellungen ich wĂ€hle stĂ€ndig Grafikfehler, normalerweise sollte das selbst bei medium bis high ohne grĂ¶ĂŸere Probleme laufen, hier tritt das aber schon bei low auf....also die Demo scheint nicht wirklich kompatibel....oder muss ich ne andere firmware draufpacken...

Du musst das System auf Beta wechseln und den Hotfix runterladen. Habs nicht getestet, weil ich dann doch zu faul war. Ich warte einfach auf die Vollversion.
 
Hat es jemand mal auf dem Steam Deck getestet? Egal welche Einstellungen ich wĂ€hle stĂ€ndig Grafikfehler, normalerweise sollte das selbst bei medium bis high ohne grĂ¶ĂŸere Probleme laufen, hier tritt das aber schon bei low auf....also die Demo scheint nicht wirklich kompatibel....oder muss ich ne andere firmware draufpacken....

@Eleak: Anders als auf Konsole kann man am PC viele Sachen zerstören. Gibt sogar ne Einstellung dafĂŒr. Konsole irgendwie die low Variante....;)
Die Demo hat auf meinen Rechnern jeweils keinen guten Eindruck gemacht. Hoffe fĂŒr alle PC Spieler, dass die finale Version gut optimiert ist aber ich hab meine Entscheidung auf Grundlage der Demo getroffen
 
vielleicht tagsĂŒber spielen, den sound etwas leiser und auf einfachem schwierigkeitsgrad. vielleicht hilft das etwas. wirklich gruselig fand ich resi 4 nur selten. kann natĂŒrlich sein, dass es hier auch durch die optik eine wesentlich fiesere immersion gibt.
Das ist eine gute Idee. Ich werde Mal die Demo saugen. :)
 
Nach dem Switch der Firmware und dem Update auf dem Steam Deck lĂ€uft es nach etwas Spielerei mit den Einstellungen ziemlich sauber/stabil. Mal sehen wie die fertige Version performed. Wird die PC Version, weil hier auch viel mehr Optionen fĂŒr die Optimierung vorhanden sind und es halt zusĂ€tzlich, augenscheinlich recht ordentlich, mobil auf dem Deck lĂ€uft.
 
Es wird leider sogar lÀnger, weil man nun auch hier mehr Nebenquests reinquetschen musste. Das Pacing wird also in jedem Fall beeinflusst.
Ich hab eine Frage an dich! Ich hab hier jetzt jede Menge Seiten aus diesem Thread nachgeholt. Von dir liest man nur eines. Wie kacke doch dieses Remake wird. Seite um Seite spamst du deine GĂŒlle hier in diesen Thread. Was ist deine Aufgabe? Möglichst den anderen Usern hier die Vorfreude versauen, oder was genau ist dein Ziel? Was anderes lese ich da nĂ€mlich nicht raus.
Wenn das Spiel in deinen Augen doch so ein riesen Mist ist, dann spiel es halt nicht, und bleib doch diesem Thread einfach fern. Ich verstehe so Leute wie dich einfach nicht!? Wenn ich an einem Spiel kein Interesse habe, dann Spame ich doch nicht den entsprechenden Thread mit meiner Unzufriedenheit voll. ALLE User hier wissen seit gefĂŒhlt 100 Seiten, dass du das Remake kacke findest. Ist doch völlig ok, aber verschone doch einfach die anderen User hier. Sowas nervt ja tierisch.

Zur Demo: Ich kenne das Original ja nicht, kann dementsprechend nicht sagen, was geĂ€ndert wurde, und was nicht. ABER, ich fand die Demo richtig gut, Das Game hat ne richtig gute AtmosphĂ€re, und das ist mir immer sehr wichtig. Es sieht gut aus, Steuerung finde ich auch vollkommen in Ordnung. Und RE4 Remake scheint wieder ein am PC verdammt gut optimiertes Game zu sein. Das flutsche mit sauberen 120 Frames in Ultra Details ĂŒber den Screen. Game kann also kommen, wird bei mir Day One! Ich freue mich sehr auf den Titel :D
 
ZurĂŒck
Top Bottom