PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Ist alles schwer zu sagen wenn man nicht weiß was du selbst siehst. Die einzigen Kanten die ich sehe sind die schwarzen Ränder der Brille rund herum. In den "VR schnell Einstellungen" hast du unter "Sichtbarkeit anpassen" kontrolliert ob alles passt? Den Augen Abstand und die Blickerfassung auch eingestellt? Das mit dem Rand kommt in allen Spielen vor? Oder nur in einem?
Es ist so ob ich leicht eine leichte Kante wahrnehme, so ob sich die beiden linsen überschneiden. Mein rechtes Auge ist nicht ganz frei.
 
Sony hat seinen in PSVR2 verwendeten Open Source Code für die Open Source Community freigegeben:

Bis jetzt war ja nur möglich PSVR2 als einen Monitor am PC anzuschließen:

Vielleicht kann die Community mit dem Open Source Code nun schneller an der PC-Kompatibilität arbeiten.
 
Wär doch nice, dann käme meien RTX3090 bisschen mehr zum Einsatz.

Ich verzichte aktuell aufs Zocken, da ich noch auf die Linsen von VR Optiker warte. Will nichts riskieren.
 
Ja. Ist denn be euch der Blick ganz sauber? Also ohne das ihr die Linsen wahrnehmt an den Rändern?

ganz sauber ist es nicht wenn man sich darauf konzentriert aber während dem spielen solltest nicht viel mitbekommen.
ist schwer zu sagen da einige sensibler auf dinge reagieren die anderen gar nicht auffallen.

wenn es dich aber die ganze zeit stört, stimmt wahrscheinlich was mit der hw nicht.
 
Ja. Ist denn be euch der Blick ganz sauber? Also ohne das ihr die Linsen wahrnehmt an den Rändern?
Ich glaube mit deiner Brille ist alles in Ordnung. Je nach dem wie ich meine Augen fokussiere, nehme ich auch die Ränder wahr. Je nach Blick, sehe ich auch im Extremfall Ränder mitten im Bild, aber auch nur wenn ich das provoziere. Das hat damit zu tun, dass die Brille aus zwei Displays ein ganzes Bild erstellt, so wie es auch deine Augen in der Realität machen, damit du ein 3 dimensionales Bild siehst. Wenn man „normal“ spielt, sollte man die Ränder aber wirklich nur am Rand und nicht störend wahrnehmen.
 
Ich glaube mit deiner Brille ist alles in Ordnung. Je nach dem wie ich meine Augen fokussiere, nehme ich auch die Ränder wahr. Je nach Blick, sehe ich auch im Extremfall Ränder mitten im Bild, aber auch nur wenn ich das provoziere. Das hat damit zu tun, dass die Brille aus zwei Displays ein ganzes Bild erstellt, so wie es auch deine Augen in der Realität machen, damit du ein 3 dimensionales Bild siehst. Wenn man „normal“ spielt, sollte man die Ränder aber wirklich nur am Rand und nicht störend wahrnehmen.
Ja, danke. Ja genau,sehe in der Mitte mehr ein wenig rechts eine ganz dünne leichte Kante...so wie du es beschreibst.
 
Seit dem letzten Update ist MURA bei Kayak VR so gut wie weg.
Sehr gut, dass es nur an der Programmierung lag.
 
Habt ihr manchmal eine Lichtbrechung, bzw. Spiegelung zum Beispiel an den Rändern der Linsen? Ich sehe an den Rändern Verzerrungen. Auch sehe ich ein wenig ganz dünnen Rand mittig. Ist aber wohl weil man ja in einer Brille schaut oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade Kontakt mit VR Optiker. Sie erwarten am Mittwoch die Lieferung von Zeiss und planen die Linsen am Freitag zu verschicken. Die ersten sollten dann Anfang nächste Woche ankommen.
 
Hallo. Mir sind gerade 2 große Pixelfehler aufgefallen.. eher mittig,bisschen rechts. Gebe es morgen zurrück die Brille. Die Pixel fallen voll auf. Würdet ihr auch zurrück geben,umtauschen?
 
Zurück
Top Bottom