Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Das was jahre lang Mercedes war ist aktuell Red Bull, war damals nicht spannend und jetzt eben auch nicht.

Leider
Auch als Mercedes 2014 und 2016 am dominantesten war, gab es immerhin HAM vs ROS und jeder der beiden musste am WE 110% geben, sonst hätte der Teamkollege die Punkte genommen. Und 2017 bis 19 war FER mit nem starken FER dabei.
PER darf eigentlich nicht viel, oder fährt auch noch mit nem auf Max abgestimmten Auto, Marko meinte zwar noch wären des Trainings "wir haben dieses jahr dem PER sein Auto versucht etwas auf seine vorlibe ab zu stimmen". Aber ob das Paket dann überhaupt so 100% läuft für ihn? Max braucht ne stabile vorder Achse um glücklich zu sein und PER will nicht das das Heck lose ist laut Marko.
Gestern sah PER verloren aus von der Pace gegen Max.
ROS meinte er hat sogar Fahrrad fahren aufgegeben um 2 Kg muskeln zu verlieren damit er 1 zehntel nochmal schneller istcals HAM pro Runde neben der eh schon kritischen Diät xD das waren immer hin Team interne Duelle ;)
 
Was heißt da oder...war genau das was die alte Elite ausmacht und du weißt ja auch was ich selbst einst über Hamilton dachte beim Zweikampfverhalten.....heute wünsche ich mir, dass der Standard in der F1 überhaupt auf dem Niveau von Hams schlechten Tagen wäre.
Habe das Rennen mit Freund zusammen geguckt und meinte scherzhaft, dass Bottas im vergleich lächerlich wird und das kam dann ja auch so.
Das war Racing...grenzwertig, ja..aber noch okay und sie haben sich vor allem über Kurven hinweg Platz gelassen und deswegen war das so cool. Kein Verhungern und am Ende hat Ham zwar den Zweikampf verloren, aber wie er sich gewehrt hat war eigentlich beeindruckender als das Überholmanöver dann...also wirklich top.
Das Komma ist vielleicht etwas verwirrend, wollte nur deine Meinung hören und dachte mir dass dir das gefallen hat. :)
Frage mich aber immer noch ob Alonso da das Heck kurz verloren oder eine mögliche Kolission vermeiden wollte.
 
Das Komma ist vielleicht etwas verwirrend, wollte nur deine Meinung hören und dachte mir dass dir das gefallen hat. :)
Frage mich aber immer noch ob Alonso da das Heck kurz verloren oder eine mögliche Kolission vermeiden wollte.
Alonso hat gestern zumindest 2x fast das Heck verloren, im Gegensatz zu Vettel aber keine Pirouette hingelegt
 
Schon letzte Saison die üblichen die sich über eine langweilige Saison beschwert haben, zu Mercedes Jahren war man hier ziemlich still :lol:
Ich bin zwar zu faul jetzt das rauszusuchen, aber ich habe mich auf cw in der Mercedes Ära oder Vettel Ära unglaublich beschwert über die festgefahrene Hierarchie der Teams und die haushoch überlegenen Mercedes bzw. Den red bull 2011 bis 2013.

Ich habe damals noch seitenweise dargelegt wie sehr sich das von den 90er Jahren unterschieden hat.
 
Schon letzte Saison die üblichen die sich über eine langweilige Saison beschwert haben, zu Mercedes Jahren war man hier ziemlich still :lol:

Da waren allerdings nur zwei bzw. drei Jahre langweilig, ansonsten gab es spannende teaminterne Duelle oder spannende Duelle mit Ferrari. Diese Saison ist schon jetzt entschieden. Du kannst dein Geld auf Verstappen und Red Bull setzen und wirst es garantiert nicht verlieren.



Mercedes betrachtet wohl auch schon das kommende Upgrade als gescheitert an. Die hängen wirklich komplett in der Luft und können dank Budget Cap jetzt erst einmal wenig machen. Ferrari glänzt auch weiterhin damit, dass sie sich selbst im Weg stehen. Red Bull (die sicherlich noch nicht alles abgerufen haben, gaben sie ja im Grunde selbst schon zu) kann so schon fast den WM-Titel 2024 einplanen. Ferrari und Mercedes müssen sich mal so langsam fangen. Dafür ganz großen Respekt an Aston Martin (laut Helmut Marko ja eine Red Bull Kopie xD). Die haben abgeliefert. Derzeit wohl das zweitstärkste Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AM ist im Grunde ja auch eine RB Kopie, hat der Technische Direktor von AM ja selber am WE gesagt, das man da nicht drum rum kommt um vorne mit Fahren zu können und das sieht man ja.
Marko meinte die ganzen Engineure die zu AM sind, hatten alle ein gutes Gedächtnis;)
 
OMG wenn es wirklich eine Sekunde pro Runde gewesen wäre … zum Ende des Rennen(!!), und bei beiden Fahrer, nicht nur von Max.


Man hat vor dem Rennen einen gewechselt und dieser ist dann während dem Rennen kaputt gegangen … Nun hat man keinen mehr und wird in Jeddah schon eine Grid Strafe nehmen müssen … LOL


xD xD xD

 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme RUS da zu, dieses Jahr am besten schon aufgeben und alles auf das neue Auto setzten!!!!
Updates sind ja eh schon in der mache die bezahlt sind und mit denen werden sie im Rennen vielleicht noch etwas besser und man holt ja noch über Setups wenn man die Updates richtig versteht auch immer noch etwas raus.
“Red Bull have got this championship sewn up,” Russell told media including RaceFans. “I don’t think anybody’s going to be fighting with them this year and I expect them to win.
“They should win every single race this season is my bet. With the performance they’ve got, I don’t see anybody challenging. They’ve got it easy at the moment, they can do what they like.”
“They might not get on pole all of the time because we know that Ferrari are very competitive in qualifying,” he said, “but when it comes to race pace I think they’re in a very strong position.”
“But if you give me a choice between fighting and having a chance to win races whenever that is, versus slow progress and never having that chance, you obviously choose taking those victories.
“So if we’ve got to sacrifice some races or part of a season to give ourselves a chance to get a car that can fight, whether it’s the second half of the season or even if it’s looking towards next year, maybe that’s what we’re going to have to do because clearly we are a long way behind.”

Edit:
Wie auch im Reddit schon diskutiert wurde, man ist gespannt was die FIA dagegen machen wird, wie sie es jedes Jahr bei Mercedes ein Stück versucht haben um sie langsamer zu machen.
Die größten Stolperfallen waren, das verbot der "Party Modus" der RB dann schon 2020 im Quali einige davon gewinnen lassen hat (FER hat sich ja mit dem beschiss selber disqualifiziert, sonst hätten die da wohl am Ende jedes Quali in der Tasche gehabt, wäre es nicht raus gekommen) und das was Mercedes am meisten weh getan hat und gerade RB sehr drauf gepocht hat, war der "Floor Change" 21, der Mercedes anfangs richtig Probleme gemacht hat, bis ein Gutes Update in Silverstone kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob bis zum nächsten grossen Regel Update/ Motoren Änderung in der Saison 2026 überhaupt noch einer RedBull gross die Stirn bieten kann?! Erinnert an den Wechsel in die HybridÄra und da war Mercedes ja auch unangefochten Nr.1 … irgendwann kam mal Ferrari/ Vettel und kämpfte mit ihnen als einziger ernster Herausforder.

Glaube echt das RedBull so eine Vettel Ära nun erst mal hat, aber dieses mal 4-5 Titel in Folge holen könnte mit Max.
Falls das passiert, bin ich jetzt schon gespannt wer im RB Team noch alles an Bord bleibt wenn man tatsächlich 5 Titel in Folge holt und 2026 wieder ein grosser Umbruch in der Formel 1 ansteht. Horner ist 2025 dann 20(!) Jahre lang Teamchef bei RedBull Racing und hat bis heute ja 5 WM Fahrer und 4 WM Konstrukteurs Titel geholt … glaub dem seine Reise könnte dann auch zu Ende sein mal.

Mal sehen ob die Serie nun auch zu Ende ist oder noch etwas völlig unvorhersehbares geschieht :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, F1 wird dann wie bei Mercedes versuchen müssen ihnen Steine in den Weg zu legen, alle Teams haben ja immer was gefordert in Meetings um Mercedes zu bremsen. Aber sowas fing dann erst nach oder ab 2016 an mit kein Öl mehr dazu mischen über Umwege usw...
 
Die Budgetregelungen, die dieses Jahr greifen, sind ja schon dafür gemacht Dominanzen abzumildern. Das kann schon auch Auswirkungen auf eine starke Basis wie RB haben. Mal sehen.
 
Die Budgetregelungen, die dieses Jahr greifen, sind ja schon dafür gemacht Dominanzen abzumildern. Das kann schon auch Auswirkungen auf eine starke Basis wie RB haben. Mal sehen.
bist viel zu optimistisch. RBR fuhr den letzten Stint schon im Schongang, hätte noch 1sec/Runde schneller machen können und hat den Vorsprung trotzdem ausgebaut. Wenn die normal weitergefahren wären, hätte es durchaus sein können, dass der 3. über 60sec. hinten gewesen wäre...
 
bist viel zu optimistisch. RBR fuhr den letzten Stint schon im Schongang, hätte noch 1sec/Runde schneller machen können und hat den Vorsprung trotzdem ausgebaut. Wenn die normal weitergefahren wären, hätte es durchaus sein können, dass der 3. über 60sec. hinten gewesen wäre...

Nun beziehe mich da jetzt nicht auf dieses Jahr, auch wenn da natürlich theoretisch andere Teams auch mehr Potential haben sollten, aber das ist ja quasi schon gelaufen. Die Windkanalzeiten werden sich ja eher auf das nächste Jahr auswirken oder dahingehend eventuell ein Problem für RB. Wird man dann sehen.

Das mit der 1 Sek. würde ich nicht überbewerten. Alo hat ja auch Pace rausgenommen z.B. und bevor man runtergedreht hat war er ja auch konkurrenzfähig. Die Rb und Alo fuhre ihre schnellsten Rennrunden alle zwischen Runde 36 und 44.
Tatsächlich hat Alonso in den letzten 3-4 Runden stärker rausgenommen als die Rb.
 
Das große Upgrade soll ja anscheinend nur so um die drei Zehntel bringen. Die müssen Allison an das komplett neue Konzept bzw. Auto setzen.
 
Zurück
Top Bottom