Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Jap. Klasse Zweikampf zwischen Alonso und Ham.
Leclerc nun raus.
Und Alonso direkt hinter Sainz.
Alonso nicht weit weg vom Podium.
 
Schön, dass mal ein anderes Team da vorne mitmischt. Der Abstand zwischen RB und dem Rest des Feldes ist aber mal wieder bedenklich.
 
Red Bull schwer überlegen.
Aston Martin mit Top Race Pace. Alonso auf dem Podium :goodwork:
Mercedes solide. Race Pace ist durchaus ok.
Ferrari wie schon im letzten Jahr heute mit technischen Problemen. Race Pace auch eher nur ok.

Könnte ein spannender Kampf zwischen Ferrari, Aston Martin und Mercedes werden. Red Bull scheint außer Reichweite.

Mal die nächsten Rennen abwarten :)
 
FER heute leicht vor Mercedes von der Pace (1-2 zehntel), aber mich freut echt das mit DRS endlich wieder was reißen und sich schnell ansaugen.
Letztes Jahr sind sie ja beim fast gleichen abstand auf den FER geblieben trotz DRS :uglylol:
 
Ocon war das Highlight heute :lol: :lol: :lol:

Fahrer Fail und Team Mega Fail!!!

Was Haas mit Hülk gemacht kann man sich auch wieder fragen … hätten viel früher den kaputten Flügel wechseln müssen! Mit neuen Reifen und Flügel war er dramatisch besser dann.

Grosses Lob an Williams! P10 für Albon und Logan Sergeant in seinem Debüt auf P12, schon starke Nummer!

Ebenfalls muss man Stroll loben. Erst am Donnerstag angereist, null auf der Strecke gefahren mit dem 2023er Auto bis dahin und dann doch auf P6 gelandet und bis auf 3,5sec. Abstand an Hamilton noch heran gezogen.

Was war mit McLaren los bitte? Haben die mit Norris die Testtage verlängert?! Der war ja 5 oder 6 mal in der Box!
 
Russell hat vorhin RedBull schon öffentlich zur WM 2023 gratuliert :lol:
Er meint sie werden wohl jedes Rennen gewinnen und haben am Rennwochenende nicht mal alles gezeigt und sollen noch Reserven besitzen, da sie langsamer waren als in den Testtagen was ungewöhnlich ist.

Und langsamer bedeutet Verstappen auf P1 zu P3 mal eben 38sec(!!) und auf P4 48sec(!!!) Vorsprung …
 
So sehr mich das Ergebnis für die Alonso Fans freut, dass Rennen war für neutrale Fans ein Schlag ins Gesicht.

Man kann jetzt schon sagen, dass wir vor einer langweiligen, dominanten Saison stehen, was die Spitze angeht - oder um es mit anderen Worten zu versinnbildlichen: Mir kam heute in Gedanken kurz die Formulierung "Formel Verstappen - sponsored by Red Bull" über die Lippen.
 
Aber, aber der Windkanal....😂

Die Strafe war ein Witz,hat jeder gewusst!
Bei MAMGs Hochzeiten gab's wenigstens nie teamintern so strickte Rangordnung wie bei RBR. Ich lege mich fest: so ein dominante Fahrer/Teamkombi hat's noch nie gegeben. Vor Jahrzehnten hat man wenigstens über die Saison hinweg Sprünge machen können und oder Boden Verlieren (brawngp), aber das hat man jetzt ja auf Jahre verhindert...
 
Wenn man die Red Bull ignoriert, dann wird es eine spannende und unterhaltsame WM. :ol:
 
  • Lob
Reaktionen: Nel
Was für ein Manöver von Alonso. Überhaupt, sehr schöner Zweikampf zwischen den beiden (oder, @Brod ?).

Was heißt da oder...war genau das was die alte Elite ausmacht und du weißt ja auch was ich selbst einst über Hamilton dachte beim Zweikampfverhalten.....heute wünsche ich mir, dass der Standard in der F1 überhaupt auf dem Niveau von Hams schlechten Tagen wäre.
Habe das Rennen mit Freund zusammen geguckt und meinte scherzhaft, dass Bottas im vergleich lächerlich wird und das kam dann ja auch so.
Das war Racing...grenzwertig, ja..aber noch okay und sie haben sich vor allem über Kurven hinweg Platz gelassen und deswegen war das so cool. Kein Verhungern und am Ende hat Ham zwar den Zweikampf verloren, aber wie er sich gewehrt hat war eigentlich beeindruckender als das Überholmanöver dann...also wirklich top.
 
Zurück
Top Bottom