Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ne, der AM ist ein komplett neues Auto und keine RB Kopie.
Sie folgen wie alle der RB Philosophie beim Design, wird doch auch überall gesagt. Nur MAMG und FER machen ihr eigenes Ding.
Selbst beim FP2 haben sie es wieder gesagt, das alle Teams dem RB Design folgen, klar mit optisch anderem flow. Selbst Mercedes hat jetzt leicht was drin und zwar das sie hinterm cockpit auch breit sind zum Flügel hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und er hat den medizinischen CheckUP bei der FIA bestanden und schaffte es in der erforderten Zeit aus dem Cockpit heraus …. aha! Zeit sollte man bei angeschlagenen oder verletzten Personen lieber nach einer Session nochmal messen und nicht vor dem Race Weekend!

Wie will er den mit seiner gebrochenen Hand morgen noch und Sonntag mal eben 57 Runden überstehen?!

 
Und er hat den medizinischen CheckUP bei der FIA bestanden und schaffte es in der erforderten Zeit aus dem Cockpit heraus …. aha! Zeit sollte man bei angeschlagenen oder verletzten Personen lieber nach einer Session nochmal messen und nicht vor dem Race Weekend!

Wie will er den mit seiner gebrochenen Hand morgen noch und Sonntag mal eben 57 Runden überstehen?!

Wenn etwas passiert will es keiner gewesen sein, kennt man ja
 
Naja jetzt noch Mals abwarten. Und selbst wenn: Vettel hatte in seiner Karriere genug siegfähige Karren! Außerdem: alsonso hat naturgemäß seinen Zenit sicherlich auch schon überschritten, vettels letzen Jahre waren aber IMO auf weit niedrigerem Niveau, wurde sogar von Stroll das ein oder andere Mal in die Schranken gewiesen und sähe gegen Alsonso kein Land.
 
Wobei Vettel letztes Jahr ja wieder besser war.
Aber Alonso hat zwar seinen Zenit überschritten, aber ist weniger weit davon entfernt als viele denken (abgesehen von manch dummer Aktion, aber da steckte ja leider oft Vorsatz dahinter), zumindest imo....

...ist ja aber nicht der Punkt. Vettel hat ja nicht aufgegeben...der wäre sicher noch 1-2 Jahre selbst beim Team gefahren, aber Alonso war eben verfügbar und das 2. Cockpit bei AM ist eben zu.

Und so ist das halt dann.....auch für Vettel gibt es eben nur 6 realistische Teams in der F1, selbst wenn sein Standing abnahm und er gealtert ist. AM und Alpine ist ja schon der Kompromiss für Fahrer wie Vettel und Alonso...auch wenn jetzt natürlich hoffentlich das kommt, was der F1 auch sicher gut tut: nämlich dass man eben 6 und bald 7 Teams hat, die den Anspruch haben zu gewinnen....das muss nicht immer gelingen wie früher Toyota und Honda bewiesen haben, aber es macht die Sache eben doch interessanter - siehe dazu auch BMW...keint Titel, aber die F1 sicherlich sowohl bei Williams, als auch Sauber bereichert.

Bin trotz einiger Probleme noch immer sehr von der Budgetobergrenze überzeugt.
 
Ich denke, dass wir im heutigen Qualifying doch überrascht sein werden. Das gestern hatte wenig Aussagekraft IMO. In FP1 war z.b. Lando gut dabei und in FP2 HULk im Haas und selbst albon im Williams war im longrun auf hard nur 7/10 langsamer also Alsonso auf soft.

Gestern hat niemand der drei großen die Hosen runtergelassen.
 
Im Reddit haben die gestern auch diskutiert, das Mercedes in den Longruns von allen Teams den langsamsten 2 Sektor hatte und auch nie Full Throttle gewesen seien soll in dem sek gegenüber allen anderen Teams und er bei ner outlap nen schnelleren 2 Sektor hatte als im ganzen long run.
Ich weiß echt nicht, wie man das alles deten soll, aber kann mir schon nicht mehr vorstellen, das HAM es in den Interviews nur runter spielt.
Klar, er war in den Tests auch ne Sek schneller als sein bester Quali Run gestern, aber da war er auch auf C5 und hier fahren sie C3 die ~8 zehntel langsamer seien sollen.
 
Man deutet es so wie immer....richtig schlau ist man erst morgen, aber dass Albon zu irgendeinem Zeitpunkt nur 7 Zehntel langsamer war als Alonso, ist genauso wertlos wie übertriebene Analysen von Fans, die nach Erklärungen suchen.

Der Williams wird morgen im Mittelfeld fahren. Der Alpine wird hoffentlich mit Merc und Fer kämpfen.

Und bitte nicht wieder das ganze Jahr bis es halbwegs funktioniert wieder nach abenteuerlichen Erklärungen bei Mercedes suchen. Das ist mühsam. Klingt schon wieder wie letztes Jahr alles.
 
Und bitte nicht wieder das ganze Jahr bis es halbwegs funktioniert wieder nach abenteuerlichen Erklärungen bei Mercedes suchen. Das ist mühsam. Klingt schon wieder wie letztes Jahr alles.

Ich hab vorhin erst wieder den Kalender überprüft, ich dachte nämlich, dass ich tatsächlich in 2022 feststecke. Geht das ganze Theater schon wieder los. :ugly:
 
War lange nicht mehr hier im thread. Sorry dafür, aber seit einem Jahr einfach mehr um die Ohren.

Freu mich aber für Brod, dass Alonso und Aston Martin anscheinend echt Konkurrenz fähig sind; hoffentlich jedenfalls!

Noch eine Saison mit 17 verstappen siegen wäre echt grausam zum ansehen gewesen.
 
Wie gesagt, warten wir erst mal gleich FP3, Qualy und Sonntag dann 57 Rennrunden ab, mit hinter her fahren, überholen, am Limit fahren erst mal ab …

Glaub von den Zeiten fast null bisher! Zwei oder drei Teams haben garantiert nicht alles gezeigt. Mercedes kann ich mir auch plötzlich auf Platz 2 vorstellen. Wäre nicht der erste Pseudo-Underdog Move von ihnen!
 
Endlich wieder Formel 1 :banderas:

Freue mich das es wieder los geht.
Gut, als Mercedes und Hamilton Fan bisher ernüchternd. Aber da muss man eben nun auch mal durch nach den ganzen erfolgreichen Jahren :D

Die Alonso und Ferrari Fans mussten auch durch schwere Zeiten.
Für Alonso würde ich mich freuen. Wäre natürlich auch klasse wenn mit Aston Martin mal ein neues Team im WM Kampf mitmischt. Aber erstmal abwarten.
Auch wenn AM dann "nur" um Podien fahren kann wäre es gut mal ein anderes Team mit in der Spitzengruppe zu sehen.
Auch wenn mir McLaren oder Williams etwas lieber gewesen wäre.

Dann geht's endlich los :banderas:
 
Und bitte nicht wieder das ganze Jahr bis es halbwegs funktioniert wieder nach abenteuerlichen Erklärungen bei Mercedes suchen. Das ist mühsam. Klingt schon wieder wie letztes Jahr alles.
Natürlich können insbesondere die Mercedes Fans auch darüber diskutieren.

Genau wie wir jetzt auch über Aston Martin und Alonso diskutieren.
 
Der Technische Direktor von AM hat zu Sky gesagt im Interview, das wegen den Strickten Aero Regeln eigentlich alle das RB Konzept kopieren müssen.
Newey ist halt schon ein Genie :nix:
Leider, find's etwas schade wenn sich die Autos immer mehr angleichen. Das war ja zu befürchten mit dem neuen Reglement und scheint sich jetzt zwangsläufig zu bestätigen.
 
Jetzt fährt Stroll mit seiner broken Hand mal eben 14min. vor Ende FP3 mal eben auf P1 … WTF??
Zhou holt im Alfa Bestzeit im Sektor 2 …

Entweder drehen jetzt alle auf und die Zeiten purzeln oder das wird nen ganz wilder Saisonauftakt … Bottas auf P7.

Haas bekommt wohl die rote Laterne dieses Jahr.

Ham und Rus nun auf P1/2, 10min. vor Ende der Session. Mal sehen wie nun alle aufdrehen.
 
Zurück
Top Bottom