Serie Amazon Prime Video

Die 0,99 Cent Schnäppchen hier und da sind schon fein und ziemlich konkurrenzlos, während mir von den eigenproduzierten Sachen auch nicht viel gefällt (positiv: the Boys und Invincible )
 
The Consultant
Die Serie hat es sich doch ganz schön gezogen, dafür, dass sie mit 8 Folgen/30min recht überschaubar ist. Nicht nur, dass sie viel zu wenig aus der Figur des Regus Patoff heraus holen. Den hätte man noch viel böser und intriganter darstellen können. Sie ergehen sich auch in diversen Andeutungen und kleinen Nebensträngen, die größtenteils im Nichts verlaufen (z.B. die Russland Connection, die Personalakten, Patti, Sangs Mutter, der Tracker). So wirkt die Serie seltsam unfokusiert. Ist es jetzt Satire (ich würde sagen nein), Thriller (ja, schon eher), Horror (in Teilen)?
Und was will uns die Serie sagen? Dass jeder Mensch eine schlechte Seite hat? Dass man schnell korrumpiert werden kann? Dass aber genau das auch erfolgreiche Menschen auszeichnet? Keine Ahnung. Am Ende
ist Regus Patoff ja definitiv irgendwas übernatürliches, so wie es sich schon anfangs andeutet und dann mit dem golden Skelett immer klarer wird. Ist er der Teufel? Die Serie beantwortet das nicht. Was sie aber sagt, so schlimm ist das alles nicht. Die Mitarbeiter arrangieren sich schnell mit der neuen Situation. Und er ist im besten Sinne eine Consultant, da er das aus den Mitarbeitern rausholt, was drinsteckt, zumindest aus Elaine. Die Gesichte mit dem Elefanten ist fragwürdig, aber imo auch halb so wild. Sie begeht ja keinen Mord. Und dass er die Beziehung von Craig und Patti zwar sabotiert ist "böse", aber andererseits wird auch angedeutet, dass er dadurch Craig zu sich selbst findet und merkt, wie sehr er sich für Patti verbiegt. Insofern hat er ihm auch irgendwie geholfen. Nur was soll mir das am Ende dann sagen?
Die Serie lässt mich mit großen Fragezeichen zurück. Dazu kann sie wenn überhaupt nur in den letzten Folgen so etwas wie einen Sog aufbauen. Ansonsten plätschert das alles mehr oder weniger ereignisarm vor sich hin. Insgesamt eine Enttäuschung. Und Christoph Walz hat man auch schon in deutlich stärkeren Rollen gesehen, falls jemand auf die Idee kommt, die Serie wegen ihm zu sehen.
 
The Consultant
Die Serie hat es sich doch ganz schön gezogen, dafür, dass sie mit 8 Folgen/30min recht überschaubar ist. Nicht nur, dass sie viel zu wenig aus der Figur des Regus Patoff heraus holen. Den hätte man noch viel böser und intriganter darstellen können. Sie ergehen sich auch in diversen Andeutungen und kleinen Nebensträngen, die größtenteils im Nichts verlaufen (z.B. die Russland Connection, die Personalakten, Patti, Sangs Mutter, der Tracker). So wirkt die Serie seltsam unfokusiert. Ist es jetzt Satire (ich würde sagen nein), Thriller (ja, schon eher), Horror (in Teilen)?
Und was will uns die Serie sagen? Dass jeder Mensch eine schlechte Seite hat? Dass man schnell korrumpiert werden kann? Dass aber genau das auch erfolgreiche Menschen auszeichnet? Keine Ahnung. Am Ende
ist Regus Patoff ja definitiv irgendwas übernatürliches, so wie es sich schon anfangs andeutet und dann mit dem golden Skelett immer klarer wird. Ist er der Teufel? Die Serie beantwortet das nicht. Was sie aber sagt, so schlimm ist das alles nicht. Die Mitarbeiter arrangieren sich schnell mit der neuen Situation. Und er ist im besten Sinne eine Consultant, da er das aus den Mitarbeitern rausholt, was drinsteckt, zumindest aus Elaine. Die Gesichte mit dem Elefanten ist fragwürdig, aber imo auch halb so wild. Sie begeht ja keinen Mord. Und dass er die Beziehung von Craig und Patti zwar sabotiert ist "böse", aber andererseits wird auch angedeutet, dass er dadurch Craig zu sich selbst findet und merkt, wie sehr er sich für Patti verbiegt. Insofern hat er ihm auch irgendwie geholfen. Nur was soll mir das am Ende dann sagen?
Die Serie lässt mich mit großen Fragezeichen zurück. Dazu kann sie wenn überhaupt nur in den letzten Folgen so etwas wie einen Sog aufbauen. Ansonsten plätschert das alles mehr oder weniger ereignisarm vor sich hin. Insgesamt eine Enttäuschung. Und Christoph Walz hat man auch schon in deutlich stärkeren Rollen gesehen, falls jemand auf die Idee kommt, die Serie wegen ihm zu sehen.
Hab nach der ersten Folge für mich beschlossen nicht weiterzuschauen. Da hat einfach nichts gestimmt was mich an eine Serie hätte binden können.
 
The Consultant
Die Serie hat es sich doch ganz schön gezogen, dafür, dass sie mit 8 Folgen/30min recht überschaubar ist. Nicht nur, dass sie viel zu wenig aus der Figur des Regus Patoff heraus holen. Den hätte man noch viel böser und intriganter darstellen können. Sie ergehen sich auch in diversen Andeutungen und kleinen Nebensträngen, die größtenteils im Nichts verlaufen (z.B. die Russland Connection, die Personalakten, Patti, Sangs Mutter, der Tracker). So wirkt die Serie seltsam unfokusiert. Ist es jetzt Satire (ich würde sagen nein), Thriller (ja, schon eher), Horror (in Teilen)?
Und was will uns die Serie sagen? Dass jeder Mensch eine schlechte Seite hat? Dass man schnell korrumpiert werden kann? Dass aber genau das auch erfolgreiche Menschen auszeichnet? Keine Ahnung. Am Ende
ist Regus Patoff ja definitiv irgendwas übernatürliches, so wie es sich schon anfangs andeutet und dann mit dem golden Skelett immer klarer wird. Ist er der Teufel? Die Serie beantwortet das nicht. Was sie aber sagt, so schlimm ist das alles nicht. Die Mitarbeiter arrangieren sich schnell mit der neuen Situation. Und er ist im besten Sinne eine Consultant, da er das aus den Mitarbeitern rausholt, was drinsteckt, zumindest aus Elaine. Die Gesichte mit dem Elefanten ist fragwürdig, aber imo auch halb so wild. Sie begeht ja keinen Mord. Und dass er die Beziehung von Craig und Patti zwar sabotiert ist "böse", aber andererseits wird auch angedeutet, dass er dadurch Craig zu sich selbst findet und merkt, wie sehr er sich für Patti verbiegt. Insofern hat er ihm auch irgendwie geholfen. Nur was soll mir das am Ende dann sagen?
Die Serie lässt mich mit großen Fragezeichen zurück. Dazu kann sie wenn überhaupt nur in den letzten Folgen so etwas wie einen Sog aufbauen. Ansonsten plätschert das alles mehr oder weniger ereignisarm vor sich hin. Insgesamt eine Enttäuschung. Und Christoph Walz hat man auch schon in deutlich stärkeren Rollen gesehen, falls jemand auf die Idee kommt, die Serie wegen ihm zu sehen.

Sehe ich tatsächlich fast genauso, würde die Serie insgesamt aber einen Ticken stärker sehen als du.

Im Nachhinein fragt man sich schon ein bisschen, was die ganze Nummer jetzt eigentlich sollte und was die Serie einem eigentlich sagen will? Kann gut sein, dass viele offene Fragen dann noch in Staffel 2 beantwortet werden, okay. Aber das Ende von Staffel 1 ist ja zumindest bezogen auf das dortige Setting eigentlich ziemlich abgeschlossen, deswegen fürchte ich fast schon, man lässt vieles davon unbeantwortet - und das ist natürlich dann schwach.
 
Luden - Könige der Reeperbahn

Neue Serie auf Prime. Geht um den Aufstieg und das Geschäft von Luden und Kiezgrößen in den 1980er Jahren auf St. Pauli. Serie beruht lose auf wahren Ereignissen, Hat mir überraschend gut gefallen. Die Atmosphäre in Hamburg zu der Zeit wird recht gut und authentisch eingefangen, die Schauspieler machen ihre Sache auch alle recht gut. Härtegrad der Serie ist auch überraschend hoch für ne deutsche Produktion, da sind schon einige heftige Szenen und Handlungsstränge dabei. Ist quasi Narcos meets der goldene Handschuh. Nur gegen Ende der Staffel verliert sich die Handlung etwas, aber unterm Strich imo schon sehenswert und definitiv eine der besseren Prime Produktionen

7,5/10
 
Schaut wer "Daisy Jones & The Six"? Da geht es um eine fiktive Rockband in den 70igern. Die Serie gefällt meiner Frau und mir sehr gut👍
 
1638021259mc9c.png







Absolut Gänsehaut wo ich das gesehen habe. Wenn es ernst gemeint wäre = wäre ich 100% dabei.

Das Männermodell dessen Gesicht man für die Figur des Commander Sheppard übernahm ist leider schon etwas älter geworden aber einen ähnlichen Ersatz oder Deepfake wäre cool.

41f023ba89f6cd39a1bbb12ff3e62773.jpg


Laut I-net ist es eine Niederländischer Männermodel, (Mark Vanderloo) der damals so aussah.

Heute schon etwas anders...

large-1643992358-1c4e1fe1f6b8bb231f20346b90094807.jpg


Ich hätte es gefeiert.
 
Gestern zweite Staffel von "Carnival Row" beendet. Hat mir sehr gut gefallen. Die Serie sieht bis auf ein paar CGI Einstellungen Klasse aus und hat teilweise schöne Gore Effekte. Bitte mehr davon.
 
Gestern zweite Staffel von "Carnival Row" beendet. Hat mir sehr gut gefallen. Die Serie sieht bis auf ein paar CGI Einstellungen Klasse aus und hat teilweise schöne Gore Effekte. Bitte mehr davon.

War es ein vernünftiges, richtiges Ende ohne großen Cliffhanger (bitte ohne Spoiler beantworten)?

Eine 3. Staffel wird’s ja nicht geben ….
 
Zurück
Top Bottom