Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Es ist auch nachvollziehbar, wenn Konzerne weniger Inhalt in einer größer wirkenden Verpackung zum gleichen oder gar höheren Preis anbieten.
Es ist dann aber auch nachvollziehbar, wenn Kunden den Konzern deswegen kritisch betrachten.

Für mich wirkt es so, als wäre TOTK ursprünglich für 2020 oder 21 geplant, aber weil sich die Switch in dieser Zeit sehr gut verkauft hat, hat man es nach hinten verschoben auf 2022 und dann gar auf 2023.
Das wäre der dümmste Grund überhaupt ein Spiel zu verschieben.
Manche scheinen nicht vor Augen zu haben, dass es nicht direkt darum geht die Verkaufszahlen der Plattform nach oben zu treiben, sondern darum Geld zu machen. Und das meiste Geld macht man nun mal mit spielen. Ein Totk, das sich am Ende 15-20 Mio mal verkauft wird am Ende mehr Geld bringt als die paar Mio Switch Geräte, die es eventuell mitverkaufen würde. Vor allem muss man bedenken, dass Nintendo spiele außer wenige Ausnahmen sich über die Zeit gut verkaufen und deshalb ein früherer Release noch mehr Geld bringt.
 
Das wäre der dümmste Grund überhaupt ein Spiel zu verschieben.
Manche scheinen nicht vor Augen zu haben, dass es nicht direkt darum geht die Verkaufszahlen der Plattform nach oben zu treiben, sondern darum Geld zu machen. Und das meiste Geld macht man nun mal mit spielen. Ein Totk, das sich am Ende 15-20 Mio mal verkauft wird am Ende mehr Geld bringt als die paar Mio Switch Geräte, die es eventuell mitverkaufen würde. Vor allem muss man bedenken, dass Nintendo spiele außer wenige Ausnahmen sich über die Zeit gut verkaufen und deshalb ein früherer Release noch mehr Geld bringt.
Ich weiss, aber Nintendo scheint sich eher als Geräteverkaufer zu sehen statt als Softwarenetwickler, so wirkt es auf mich.
Nicht umsonst kommen meist die stärksten Titel zum Start.
 
Das wäre der dümmste Grund überhaupt ein Spiel zu verschieben.
Manche scheinen nicht vor Augen zu haben, dass es nicht direkt darum geht die Verkaufszahlen der Plattform nach oben zu treiben, sondern darum Geld zu machen. Und das meiste Geld macht man nun mal mit spielen. Ein Totk, das sich am Ende 15-20 Mio mal verkauft wird am Ende mehr Geld bringt als die paar Mio Switch Geräte, die es eventuell mitverkaufen würde. Vor allem muss man bedenken, dass Nintendo spiele außer wenige Ausnahmen sich über die Zeit gut verkaufen und deshalb ein früherer Release noch mehr Geld bringt.

"Die paar Mio. Swichgeräte mehr" sorgen dann aber auch als Folgeeffekt für zigfach verkaufte Spiele mehr ;)
 
Meint ihr man wird Zelda auch steuern können? Evt. als eine Art Koop Mechanik?
Die fällt ja in ein Loch, könnte mir vorstellen, dass man mit ihr Höhlen erforscht und nach einem Ausgang sucht, falls sie das überlebt, während Langhaar Link den Himmel unsicher macht. Soll ja auch eine Gruppe geben welche die Alte Zonai Kultur erforscht, bei der sie Mitglied sein könnte. Aber das sind mehr oder weniger Spekulationen.

legend-zelda-tears-kingdom-2951394.jpg



Es ist auch nachvollziehbar, wenn Konzerne weniger Inhalt in einer größer wirkenden Verpackung zum gleichen oder gar höheren Preis anbieten.
Es ist dann aber auch nachvollziehbar, wenn Kunden den Konzern deswegen kritisch betrachten.

Für mich wirkt es so, als wäre TOTK ursprünglich für 2020 oder 21 geplant, aber weil sich die Switch in dieser Zeit sehr gut verkauft hat, hat man es nach hinten verschoben auf 2022 und dann gar auf 2023.

Nur weil es auf dich so wirkt, muss es nicht bedeuten, dass es auch so ist. Schau dir halt mal in aller Ruhe das Artbook an, das liefert zumindest erste Hinweise auf massig neuen Content. Dass TotK just for Fun zurückgehalten wurde glaube ich nicht, die werden bis zur letzten Minute daran arbeiten wie bei jedem Zelda, am Ende erwarten die Spieler halt auch ein extrem poliertes Spiel nach BotW und wer weiß wieviele neue Physik und Weltspielereien sie zusätzlich eingebaut haben, das ist alles extrem Fehleranfällig. Wenn man von den obersten Luftinseln bis ganz nach unten frei fliegen kann am Ende, dann ist das für Switch auch technisch kein kleines Feature imo. Ich habs noch nicht gespielt, vielleicht ist es am Ende ja wirklich glorifizierter DLC, ich denke eher nicht, aber das werden wir ja bald selbst sehen, nur noch wenige Monate. :)



Sieht zwar peinlich aus, aber es wird sicher geil damit zu fliegen/segeln.

0sd9ctitr6ja1.jpg

Zelda_Tears_of_the_Kingdom_art_book_9.jpg
 
Für manche ist BotW ja eh ein Wii U Games, von daher… :uglygw:
BOTW ist für die WiiU von Anfang an Erhältlich gewesen und wurde auch als erstes für die WiiU angekündigt.
Man muss also fair bleiben, dass diese "manche" da nicht falsch liegen.

Ob TOTK GOTY wird, muss man abwarten.
Bintendo KANN Top-Spiele bringen, sie können aber auch Spiele vergeigen, wenn auch auf hohem Niveau.
 
BOTW ist für die WiiU von Anfang an Erhältlich gewesen und wurde auch als erstes für die WiiU angekündigt.
Man muss also fair bleiben, dass diese "manche" da nicht falsch liegen.

Ob TOTK GOTY wird, muss man abwarten.
Bintendo KANN Top-Spiele bringen, sie können aber auch Spiele vergeigen, wenn auch auf hohem Niveau.
Wann hat Nintendo jemals eines ihrer Top Games vergeigt?
 
Wann hat Nintendo jemals eines ihrer Top Games vergeigt?
Deswegen sagte ich doch "..wenn auch auf sehr hohem Niveau". Das schrieb ich nicht umsonst.

Ich sage nur Super Mario Sunshine, die WIIU an sich und auch Skyward Sword. Das sind alles Titel von Top-Reihen, die dann aber verglichen mit ihren Gefährten auch bei Fans öfters kritisch gesehen wurden.
 
Zurück
Top Bottom