Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Leute, hier gibts es eine beträchtliche Anzahl an Usern, die das bisherige Marketing kritisch sehen bzw. enttäuscht sind. War damals bei Botw nicht so. Das ihr es anders sieht, ist doch schön für euch. Akzeptiere ich voll und ganz. Aber dann müsst ihr auch die gegenteilige Ansicht akzeptieren, anstatt diese für verrückt zu erklären oder als Trollversuche abzustempeln :p
 
Leute, hier gibts es eine beträchtliche Anzahl an Usern, die das bisherige Marketing kritisch sehen bzw. enttäuscht sind. War damals bei Botw nicht so. Das ihr es anders sieht, ist doch schön für euch. Akzeptiere ich voll und ganz. Aber dann müsst ihr auch die gegenteilige Ansicht akzeptieren, anstatt diese für verrückt zu erklären oder als Trollversuche abzustempeln :p

Word!

Wird die Gegenseite aber natürlich niemals tolerieren, zu sehr in der Bubble halt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, hier gibts es eine beträchtliche Anzahl an Usern, die das bisherige Marketing kritisch sehen bzw. enttäuscht sind. War damals bei Botw nicht so. Das ihr es anders sieht, ist doch schön für euch. Akzeptiere ich voll und ganz. Aber dann müsst ihr auch die gegenteilige Ansicht akzeptieren, anstatt diese für verrückt zu erklären oder als Trollversuche abzustempeln :p
Das Problem ist wenn einem
Das Vergangenheitgedächtniss trübt und man sich Fantasiezahlen aus dem Arsch zieht muss hier keiner diesen Mist der propagiert wird aktzeptieren.

Wenn es wenigstens eine Grundlage hätte…

Aber wie gesagt für Tialo & co wird dieser Thread extrem schlecht altern…wie so immer
 
Das Problem ist wenn einem
Das Vergangenheitgedächtniss trübt und man sich Fantasiezahlen aus dem Arsch zieht muss hier keiner diesen Mist der propagiert wird aktzeptieren.

Wenn es wenigstens eine Grundlage hätte…

Aber wie gesagt für Tialo & co wird dieser Thread extrem schlecht altern…wie so immer

Am schlechtesten ist dieser Thread hier übrigens für DICH gealtert, der damals noch Felsenfest davon überzeugt war, dass BotW2 ja ganz sicher bis Ende 2020 erscheinen würde :D
 
Sind die Zelda-OLED Bundles jetzt eigentlich bestätigt? Irgendwie kam da nach dem Leak ja nichts mehr oder?

Erscheint ja immerhin in weniger als 3 Monaten. Wo kann man außerdem die Collectors Edition bestellen? Finde das recht seltsam, auf der einen Seite wird das Artbook davon zur Gänze geleaked aber ich finde keinen Shop der mich pre-ordern lässt :ugly:


war das sofort vergriffen oder nie live? Hab nach der Ankündigung geschaut und nach dem letzten Trailer aber war nie verfügbar oder gelistet. Dreckige Bots :mad:

Ich habe am 13.2 irgendwann Nachmittags die CE zufällig bei Amazon gesehen und spontan vorbestellt, mein Bruder am selben Abend gegen 21 UIhr auch noch.
 
Dann argumentiere doch mal dagegen, anstatt dich immer an einzelnen Wörtern aufzuhängen oder hier zusammenhangslose Oneliner zu droppen
Du machst das gleiche hier wie striko in den VKZ Threads. Da ist jede weitere Diskussion sinnlos.

@Daydreamer es geht nicht darum, dass man vom Trailer enttäuscht ist, sondern tialo meint, dass die meisten Anteil enttäuscht seien und es eigentlich viel viel mehr Hype geben müsste und da es den nicht gibt, ist Nintendos PR Abteilung unfähig und das Spiel kann nur noch ein Flop werden was die Verkaufszahlen angeht.
 
Du machst das gleiche hier wie striko in den VKZ Threads. Da ist jede weitere Diskussion sinnlos.

@Daydreamer es geht nicht darum, dass man vom Trailer enttäuscht ist, sondern tialo meint, dass die meisten Anteil enttäuscht seien und es eigentlich viel viel mehr Hype geben müsste und da es den nicht gibt, ist Nintendos PR Abteilung unfähig und das Spiel kann nur noch ein Flop werden was die Verkaufszahlen angeht.

Den letzten Satz habe ich so nicht gesagt, das erfindest du ja einfach.

Beim Rest bist du auch nicht sauber. Ich habe gesagt dass die Reaktionen bisher durchwachsen sind und unterm Strich auffällig schlechter als bei Botw damals + weniger Hype. Und das stimmt ja auch, ganz egal wie sehr die Chefschönredner hier jetzt rudern. #Erwartungslimbo halt
 
Naja, tialo hat sich in den Seiten davor schon Mühe gegeben und gute Argumente gebracht. Nicht seine Schuld, wenn nicht richtig auf seine Argumente eingegangen wird und ihm stattdessen Aussagen in den Mund gelegen werden alá Verkaufszahlen werden schlecht. Ihm geht es weder darum, ob das Spiel gut oder schlecht wird, noch darum, ob es sich gut verkauft. Seine Aussagen sind lediglich auf das Marketing bezogen und diese sind sowohl streitbar als auch nachvollziehbar. Die allgemeine Prerelease-Stimmung damals bei TP und Botw wird bei einigen User, mich eingeschlossen, halt als ganz anders empfunden. Obwohl ich davon Abstand nehmen würde von irgendwelchen Prozentsätzen zu reden, was den Hypelevel in Foren angeht. Das ist empirisch schwierig nachzuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, tialo hat sich in den Seiten davor schon Mühe gegeben und gute Argumente gebracht. Nicht seine Schuld, wenn nicht richtig auf seine Argumente eingegangen wird und ihm stattdessen Aussagen in den Mund gelegen werden alá Verkaufszahlen werden schlecht. Ihm geht es weder darum, ob das Spiel gut oder schlecht wird, noch darum, ob es sich gut verkauft. Seine Aussagen sind lediglich auf das Marketing bezogen und diese sind sowohl streitbar als auch nachvollziehbar. Die allgemeine Stimmung war zu Botw oder auch TP eine ganz andere. Obwohl ich davon Abstand nehmen würde von ihren welchen Prozentsätzen zu reden, was den Hypelevel in Foren angeht. Das ist empirisch schwierig nachzuweisen.

Danke. Perfekt und sachlich zusammengefasst :) wie gesagt, so manche User hier verstehen das Ursache-Wirkungsprinzip offenbar nicht ganz
 
Naja, tialo hat sich in den Seiten davor schon Mühe gegeben und gute Argumente gebracht. Nicht seine Schuld, wenn nicht richtig auf seine Argumente eingegangen wird und ihm stattdessen Aussagen in den Mund gelegen werden alá Verkaufszahlen werden schlecht. Ihm geht es weder darum, ob das Spiel gut oder schlecht wird, noch darum, ob es sich gut verkauft. Seine Aussagen sind lediglich auf das Marketing bezogen und diese sind sowohl streitbar als auch nachvollziehbar. Die allgemeine Stimmung war zu Botw oder auch TP eine ganz andere. Obwohl ich davon Abstand nehmen würde von ihren welchen Prozentsätzen zu reden, was den Hypelevel in Foren angeht. Das ist empirisch schwierig nachzuweisen.
Das lustige ist ja, dass die wenigsten hier seiner Kernaussagen, dass das bisher gezeigte nicht das gelbe vom Ei ist, widersprechen. Vielmehr zeigen sich doch viele hier deutlich gehypter von den geleakten Artworks und gehen noch von einem „Hypetrailer“ aus.

Es ist zu diesem Zeitpunkt schlicht nicht möglich sinnvolle Kritik am Marketing zu üben. Erst wenn das Spiel released und man vollumfänglich die Marketingstrategie dahinter erlebt hat kann man das beurteilen. Erst wenn sich das komplette Marketing entfaltet hat zeigt es seine Wirkung. Bewusstes zurückhalten von Informationen ist jetzt auch kein Kunstgriff in diesem Bereich. Man kann es jedoch für sich persönlich negativ empfinden, dass man bisher zu wenig gesehen hat.

Und das ist eben der Punkt der hier nervt. Er kritisiert Dinge die man zu diesem Zeitpunkt noch nicht sinnvoll bewerten kann. Das tat er auch schon vorher, als es zum Beispiel um die Entwicklungszeit ging. Er malt durchgänig ein völlig übertriebenes negatives Bild und bleibt auch dabei trotz Gegenargumente. Zum Beispiel spricht von unterwältigendem Hype und zweigespaltener Community. Das einzige quantifizierbare, worauf er ja so pocht, widerspricht ihm. Der vergleichbare Trailer zu Botw hat mehr views aber dafür weniger likes als der letzte totk Trailer. Das ist nicht das Bild, das bei „unterwältigend“ entspricht. Und das schlimme ist das Ganze wiederholt sich immer und immer wieder und das auch noch über mehrere Threads.

Gegenmeinungen werden von ihm als Schönrednerei und Erwartungslimbo abgestempelt.

In Summe hat das hier nichts mehr mit konstruktiver Kritik, über die man ja noch diskutieren könnte, zu tun, sondern ist mittlerweile einfach nur noch nervig.
 
Das lustige ist ja, dass die wenigsten hier seiner Kernaussagen, dass das bisher gezeigte nicht das gelbe vom Ei ist, widersprechen. Vielmehr zeigen sich doch viele hier deutlich gehypter von den geleakten Artworks und gehen noch von einem „Hypetrailer“ aus.

Es ist zu diesem Zeitpunkt schlicht nicht möglich sinnvolle Kritik am Marketing zu üben. Erst wenn das Spiel released und man vollumfänglich die Marketingstrategie dahinter erlebt hat kann man das beurteilen. Erst wenn sich das komplette Marketing entfaltet hat zeigt es seine Wirkung. Bewusstes zurückhalten von Informationen ist jetzt auch kein Kunstgriff in diesem Bereich. Man kann es jedoch für sich persönlich negativ empfinden, dass man bisher zu wenig gesehen hat.

Und das ist eben der Punkt der hier nervt. Er kritisiert Dinge die man zu diesem Zeitpunkt noch nicht sinnvoll bewerten kann. Das tat er auch schon vorher, als es zum Beispiel um die Entwicklungszeit ging. Er malt durchgänig ein völlig übertriebenes negatives Bild und bleibt auch dabei trotz Gegenargumente. Zum Beispiel spricht von unterwältigendem Hype und zweigespaltener Community. Das einzige quantifizierbare, worauf er ja so pocht, widerspricht ihm. Der vergleichbare Trailer zu Botw hat mehr views aber dafür weniger likes als der letzte totk Trailer. Das ist nicht das Bild, das bei „unterwältigend“ entspricht. Und das schlimme ist das Ganze wiederholt sich immer und immer wieder und das auch noch über mehrere Threads.

Gegenmeinungen werden von ihm als Schönrednerei und Erwartungslimbo abgestempelt.

In Summe hat das hier nichts mehr mit konstruktiver Kritik, über die man ja noch diskutieren könnte, zu tun, sondern ist mittlerweile einfach nur noch nervig.

Natürlich kann man das Marketing ZUM JETZIGEN STAND bewerten, wieso auch nicht? Das Spiel erscheint in drei Monaten, nicht in drei Jahren. BotW hatte DREI MONATE vor Release schon ein besseres Marketing gehabt, Mario Odyssey auch, Smash auch usw. Wie es dann in der Endabrechnung aussieht, werden wir alle im Mai sehen, aber die Dinge ZUM JETZIGEN STAND kann man natürlich bewerten und kritisieren - wird in vielen anderen Foren auch gemacht und da reagieren die User nicht gleich so, als hätte man gerade in ein Fanboy-Hornissen-Nest gestochen.

Und nein, das einzig quantifizierbare widerspricht mir eben nicht. TotK ist der Nachfolger des 30-Millionen-Jahrhundertspiels BotW und das auch noch auf einer riesigen Hardwarebase. Sämtliche TotK-Trailer müsste deswegen schon ganz grundsätzlich deutlich mehr Views als die damaligen BotW-Trailer zum identischen Vergleichszeitraum (!) haben - haben sie aber eben nicht, sondern sogar weniger. Und das ist rein quantifizierbar eben unterwältigend und zeigt schon ganz gut, dass der Titel bzw. das dazugehörige Marketing noch nicht vollkommen im Mainstream angekommen ist.
 
Fanboy-Hornissen-Nest
Und immer wieder wird es bei dir persönlich und das hat nichts mit Reaktion zu tun. Das kommt von dir zuerst.

TotK ist der Nachfolger des 30-Millionen-Jahrhundertspiels BotW und das auch noch auf einer riesigen Hardwarebase. Sämtliche TotK-Trailer müsste deswegen schon ganz grundsätzlich deutlich mehr Views als die damaligen BotW-Trailer zum identischen Vergleichszeitraum (!) haben
Warum? Die Gesamt Videospieleranzahl hat sich im Vergleich zum BotW Release nicht wirklich geändert und BotW hatte schon damals viel Aufmerksamkeit von allen Videospielern aus allen Lagern.

Also warum muss der Nachfolger deutlich mehr Views haben, wenn die Gesamt Videospieleranzahl nicht geändert hat?

Und was ist zum Beispiel mit den Zahlen von Twitter? Zählen die nicht und wenn ja warum nicht?
 
Zurück
Top Bottom