Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Für ein 3D Spiel der ersten Generation, hat es sich, mit seinen 20fps, ganz gut gehalten.

Ändert leider nichts an meiner Aussage, dass ALTTP besser gealtert ist und sich auch besser spielt.
das habe ich auch nicht abgestritten. Die 3D Spiele aus dieser Zeit, sind generell nicht so gut gealtert wie die 2D Spiele zu SNES Zeiten. Doch gibt es einen Unterschied, ob es sich um OoT handelt, oder z.B um Tomb Raider, welches nun wirklich "unspielbar" heutzutage ist.
OoT kann man auch in der UrN64 Version noch recht gut spielen. Aber gut, btt.
Tears of a Kingdom werde ich vermutlich auch zocken :banderas: Und das will was heißen :coolface:
 
3D Zeldas gibt es ja eigentlich garnicht so viele...

3D:
Ocarina of Time
Majoras Mask
Wind Waker
Twilight Princess
Skyward Sword
Breath of the World

2D:
The Legend of Zelda
Links Adventure
a Link to the Past
Links Awaikening
Oracle of Ages
Oracle of Seasons
Minish Cap
4 Swords Adventure
Phantom Hourglass
Spirit Track
a Link between Worlds
 
3D Zeldas gibt es ja eigentlich garnicht so viele...

3D:
Ocarina of Time
Majoras Mask
Wind Waker
Twilight Princess
Skyward Sword
Breath of the World

2D:
The Legend of Zelda
Links Adventure
a Link to the Past
Links Awaikening
Oracle of Ages
Oracle of Seasons
Minish Cap
4 Swords Adventure
Phantom Hourglass
Spirit Track
a Link between Worlds

Wenn man sich die Titel so durchliest...einfach eine starke Serie :goodwork:
 
3D Zeldas gibt es ja eigentlich garnicht so viele...

3D:
Ocarina of Time - 99% - mein absolutes Lieblingsspiel
Majoras Mask - 93%
Wind Waker - 92%
Twilight Princess - 94%
Skyward Crap - 75% *jepp, ich hasse das Spiel, doch etwas objektiv muss ich sein :coolface:
Breath of the Wild - 96%

2D:
The Legend of Zelda - 85%
Links Adventure - nie gespielt
a Link to the Past - 96%
Links Awaikening - 92%
Oracle of Ages - nie gespielt
Oracle of Seasons - nie gespielt
Minish Cap - 87%
4 Swords Adventure
Phantom Hourglass - 85%
Spirit Track - 70% *eigentlich auch Crap
a Link between Worlds - 91%
habs mal mit Bewertungen editiert :coolface:
 
das habe ich auch nicht abgestritten. Die 3D Spiele aus dieser Zeit, sind generell nicht so gut gealtert wie die 2D Spiele zu SNES Zeiten. Doch gibt es einen Unterschied, ob es sich um OoT handelt, oder z.B um Tomb Raider, welches nun wirklich "unspielbar" heutzutage ist.
OoT kann man auch in der UrN64 Version noch recht gut spielen. Aber gut, btt.
Tears of a Kingdom werde ich vermutlich auch zocken :banderas: Und das will was heißen :coolface:

Ich zitiere mich mal selbst.

In Relation zur Konkurrenz, sind die ersten 3D Spiele von Nintendo natürlich viel besser gealtert. Ich meine, einige große Devs wie Capcom oder Konami, haben es bis heute nicht geschafft, einige ihrer IPs, erfolgreich, in die dritte Dimension zu verfrachten. Mega Man oder Contra wären da sehr gute Beispiele.

Ich habe auch nirgends behauptet, dass OOT schlecht oder unspielbar wäre. Ganz im Gegenteil, das Spiel gehört für mich, zu den besten Spielen seiner Generation und hat 3D Gaming geprägt.

Ich verstehe also gar nicht, warum hier wieder so viele Tränen vergossen werden. :coolface:
 
Wenn man sich die Titel so durchliest...einfach eine starke Serie :goodwork:
Und vorallem Ocatina of Time hat sich in mein Hirn und Herz eingebrannt.
Es ist ein zeitloses Meisterwerk wie es kein zweites mal gibt :banderas:

CleanOrangeAmbushbug-max-1mb.gif


Deshalb war es mein größtes Kritikpunkt bei BotW, da gab es keine Tempel im Stil von Ocatina of Time
 
 
Ich geh so weit mit, dass die pal Version von OoT schlecht gealtert ist.

Allgemein finde ich diverse 50hz Spiele heutzutage grauenhaft. Devil May Cry 1 und FF X auf der PS2 würde ich im direkten Vergleich sogar als unspielbar betrachten.
 
Kann gerne deine Aussage bleiben nur wird sie dadurch nicht wahrer :coolface:

Fakt ist, dass die meisten 2D Spiele besser gealtert sind als die erste Generation 3D Games. Du bist mit dem N64 aufgewachsen und die Nostalgiebrille trübt dir die Sinne und verzerrt dir deine Wahrnehmung.

Aber allein die Tatsache, dass du hier wild mit "rolleyes" um dich wirfst, zeigt doch, wie nah dir das Ganze geht und dich bis auf die Knochen triggert.

:banderas:
 
Fakt ist, dass die meisten 2D Spiele besser gealtert sind als die erste Generation 3D Games. Du bist mit dem N64 aufgewachsen und die Nostalgiebrille trübt dir die Sinne und verzerrt dir deine Wahrnehmung.

Aber allein die Tatsache, dass du hier wild mit "rolleyes" um dich wirfst, zeigt doch, wie nah dir das Ganze geht und dich bis auf die Knochen triggert.

:banderas:
Ändert nicht daran das 2D gaming für arme ist :kruemel:
Jedes 2D Spiel spielt sich exakt wie das andere.

Keine Ahnung was dieses gut gealtert gedöns bedeuten soll?
Wieso soll ein Oot schlechter aussehen als ein 8bit Spiel? :rolleyes:
 
Ändert nicht daran das 2D gaming für arme ist :kruemel:
Jedes 2D Spiel spielt sich exakt wie das andere.

Keine Ahnung was dieses gut gealtert gedöns bedeuten soll?
Wieso soll ein Oot schlechter aussehen als ein 8bit Spiel? :rolleyes:

Es geht nicht um die Optik, sondern um die Spielbarkeit. Außerdem ist ALTTP kein 8, sondern ein 16 Bit Spiel.

Was 2D Gaming für Arme angeht, hattest du bis Mitte der 90er Jahre fast nur 2D Games oder welche 3D Spiele hast du zu der Zeit gespielt? :lol2:

Anhand dieser Diskussion, kann man schön festlegen, wer hier überhaupt alt genug ist, um mitreden zu können.
 
SM64 ließ sich vor zwei Jahren in der Allstars Collection noch relativ akzeptabel spielen. Lediglich die Kamera hat in 2-3 Levels extrem nervige Phasen gehabt, ansonsten gings.

OoT ist heute auch noch okay spielbar, aber hat natürlich für heutige Spielgewohnheiten schon ein paar Bremser drin. Das allgemeine Gameplaytempo ist halt recht langsam in OoT, dazu noch die niedrige Framerate und die teilweise umständliche Menüführung. Daran muss man sich dann durchaus erstmal wieder gewöhnen. Besser spielbar als die meisten PS1-Games ist es aber natürlich allemal, das sollte klar sein.
 
Fakt ist, dass die meisten 2D Spiele besser gealtert sind als die erste Generation 3D Games. Du bist mit dem N64 aufgewachsen und die Nostalgiebrille trübt dir die Sinne und verzerrt dir deine Wahrnehmung.

Aber allein die Tatsache, dass du hier wild mit "rolleyes" um dich wirfst, zeigt doch, wie nah dir das Ganze geht und dich bis auf die Knochen triggert.

:banderas:

Erstens glaube ich das ich wesentlich älter bin als du und schon Videospiele gespielt habe als du noch eine Suppe warst und zweitens bist du einfach ein Meinungsnazi der keine anderen Ansichten zulassen will, deine Meinung ist subjektiv musst du noch lernen :nyanwins:
 
Erstens glaube ich das ich wesentlich älter bin als du und schon Videospiele gespielt habe als du noch eine Suppe warst und zweitens bist du einfach ein Meinungsnazi der keine anderen Ansichten zulassen will, deine Meinung ist subjektiv musst du noch lernen :nyanwins:

Schwierig, ich werde im Sommer 40 und bin seit dem NES dabei. Wahrscheinlich warst Du noch nicht einmal ne Suppe, als ich Ganon im ersten Zelda erledigte.

Du wütest durch den Thread, verteilst "rolleyes", sobald dir ne Meinung nicht passt und wunderst dich, warum ich dich für 15 halte? :lol:
 
Schwierig, ich werde im Sommer 40 und bin seit dem NES dabei. Wahrscheinlich warst Du noch nicht einmal ne Suppe, als ich Ganon im ersten Zelda erledigte.

Du wütest durch den Thread, verteilst "rolleyes", sobald dir ne Meinung nicht passt und wunderst dich, warum ich dich für 15 halte? :lol:

Bin ähnlich alt wie du :alt:
Naja bei deiner Diskussionskultur dachte ich du wärst 12, offensichtlich lagen wir beide falsch :lol2:
 
Zurück
Top Bottom