VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 158 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?


  • Stimmen insgesamt
    133
Du beschwerst dich, dass ich zu einer Frage von dir zu Monster Hunter nicht geantwortet habe. Ich weiß nicht was das für eine Frage war, daher kann ich auch dazu nichts sagen. Du willst/kannst mir aber nicht sagen, worum es in dieser Frage ging
Doch, kann ich. Jedoch nicht mehr im detail. Du hast aber die mhr zahlen anhand von mhw zahlen schlechtreden wollen.

Mhw zahlen, die du nur genannt hast, aber ohne direkte quelle. Afaik sagtest du nur vgz. Und genau dort gab es gar keine zahlen, die deine aussage stützten.

Und darum ruderst du inmer weiter xD

Btw. hab ich das hier auch nicht zum ersten mal gesagt xD sry, dass ich deinen post dazu nich gespeichert und abrufbereit habe :kruemel:
 
Weil es dir passt oder weshalb? Und die PS5 kann man später dann mit PS2 vergleichen, weil es dir so passt?

1. Weil die Zielgruppe eher vergleichbar ist
2. Weil beide Konsolen vom selben Unternehmen kommen
3. Weil bisher alle Nintendo-Konsolen einen ähnlichen Lebenszyklus hatten

Selbstverständlich kann man die PS5 mit der PS2 vergleichen, wieso nicht? Die PS5 wird von euch massiv unterschätzt. Die wird noch sowas von durch die Decke gehen.
 
15 bis 20 Mio.

Das Ding ist, Nintendo-Konsolen sterben nicht langsam, sondern abrupt. Die Zahlen werden nicht auf 80% dann 60% dann 50% usw. runtergehen in den kommenden Jahren. Es wird einen Punkt geben, an dem die Zahlen plötzlich von 80 auf 10% schrumpfen. Wie bei der Wii und der WiiU.
Warum ist das dann nicht eingetreten, wenn es bei Nintendo-Konsolen "einen ähnlichen Lebenszyklus" gibt? Ein 13,5 Millionen-OLED-Modell kann es nicht sein. Warum ist das nicht so eingetroffen "wie bei der Wii und Wii U"?

Die Zielgruppe von der PS2 war eine ganz andere (insbesondere am Schluss). Eher sogar mit der Wii vergleichbar. Hier einfach nach Hersteller gehen funktioniert nicht. Siehe PS Vita.

Deine Argumente sind einfach unglaublich schwach und völlig an den Haaren herbeigezogen.
 
Warum ist das dann nicht eingetreten, wenn es bei Nintendo-Konsolen "einen ähnlichen Lebenszyklus" gibt? Ein 13,5 Millionen-OLED-Modell kann es nicht sein. Warum ist das nicht so eingetroffen "wie bei der Wii und Wii U"?

Deine Argumente sind einfach unglaublich schwach und völlig an den Haaren herbeigezogen.

Du behauptest jetzt ernsthaft, dass der Lebenszyklus der Switch eher mit der PS2 vergleichbar ist, als mit dem NDS?

Deine Frage bzgl. der Vergleichbarkeit mit der Wii/WiiU ist einfach zu beantworten: die Switch ist eine portable Konsole, Wii und WiiiU sind stationäre Konsolen. Gerade weil die Switch eine portable Konsole ist, ist sie eher mit dem NDS vergleichbar.
 
Ganz schwer zu sagen, find ich.

Einerseits, ist die Switch zur Häfte ein Handheld, da sind generell mehr Einheiten drin, als bei rein stationären Konsolen. Das gabs so vorher halt auch noch nicht. Nun kann man natürlich nicht Wii + NDS zusammenzählen und auf das gleiche hoffen. Auf der anderen Seite sind Konsolen wie die Wii, nach riesigem Erfolg, tatsächlich relativ plötzlich und unerwartet verstorben. Ich gehe nicht davon aus, dass Switch und Switch 2 sehr lange parallel laufen. Wenn doch, mitsamt Preissenkung für die Switch 1/Lite, wird sie die PS2 vermutlich noch einholen. Wenn nicht und 2024 kommt ein echter Nachfolger, wird‘s imho schwer. Aber es sei ihr gegönnt. ist ein gutes Konzept.
 
Einerseits, ist die Switch zur Häfte ein Handheld, da sind generell mehr Einheiten drin, als bei rein stationären Konsolen.
Das würde ich so pauschal nicht sagen, siehe PSP und PS Vita. Ein Handheld ist doch kein Selbstläufer. Wenn der Markt so einfach wäre, wäre Sony nicht ausgestiegen.
 
Die Switch wird sich am Ende übrigens auch öfter verkauft haben als PS4 + Vita zusammen. Oder als 3DS + WiiU zusammen. Nur mal als kleiner reminder ;)
 
Das würde ich so pauschal nicht sagen, siehe PSP und PS Vita. Ein Handheld ist doch kein Selbstläufer. Wenn der Markt so einfach wäre, wäre Sony nicht ausgestiegen.

Sony hat sich in einem Markt reingewagt, der Jahrzehntelang Nintendos Monopol war. Dafür waren die VKZ der PSP verdammt stark.
 
Das würde ich so pauschal nicht sagen, siehe PSP und PS Vita. Ein Handheld ist doch kein Selbstläufer. Wenn der Markt so einfach wäre, wäre Sony nicht ausgestiegen.
Da schlägt gleich dein Relativierungs-Alarm an, wa? :coolface:

Ich hab ja nicht gesagt, dass mehr geht, weil sie ein Handheld ist,
sondern weil sie Handheld UND eine stationäre Konsole ist.
Muss natürlich trotzdem nicht erfolgreicher sein deshalb.
Aber wo früher Wii und NDS gekauft wurden, kauft man nun ein Gerät.
Aber wir haben keinen Vergleichswert, weil es kein vergleichbares Gerät gibt.
 
Die Switch wird sich am Ende übrigens auch öfter verkauft haben als PS4 + Vita zusammen. Oder als 3DS + WiiU zusammen. Nur mal als kleiner reminder ;)
Hahahaha WiiU lol xD xD xD mehr Flop geht nicht. Auf resetera hat jemand geschrieben, dass sich ALLEINE die Pokemon-Spiele auf der Switch zusammengerechnet öfter verkauft haben als ALLE WiiU-Spiele zusammengerechnet.

Die Switch 2 könnte ein ähnlicher Flop werden. Nintendo hat diesmal aber keinen erfolgreichen Handheld als Rettungsanker. Sehr fraglich ob Nintendo einen zweiten WiiU Flop überleben wird. Spannende Zeiten werden das ;D
 
Hahahaha WiiU lol xD xD xD mehr Flop geht nicht. Auf resetera hat jemand geschrieben, dass sich ALLEINE die Pokemon-Spiele auf der Switch zusammengerechnet öfter verkauft haben als ALLE WiiU-Spiele zusammengerechnet.

Die Switch 2 könnte ein ähnlicher Flop werden. Nintendo hat diesmal aber keinen erfolgreichen Handheld als Rettungsanker. Sehr fraglich ob Nintendo einen zweiten WiiU Flop überleben wird. Spannende Zeiten werden das ;D
Wenn die switch 2 wieder hybrid wird... IST das der rettungsanker in HH form für nintendo xP
 
Hahahaha WiiU lol xD xD xD mehr Flop geht nicht. Auf resetera hat jemand geschrieben, dass sich ALLEINE die Pokemon-Spiele auf der Switch zusammengerechnet öfter verkauft haben als ALLE WiiU-Spiele zusammengerechnet.

Die Switch 2 könnte ein ähnlicher Flop werden. Nintendo hat diesmal aber keinen erfolgreichen Handheld als Rettungsanker. Sehr fraglich ob Nintendo einen zweiten WiiU Flop überleben wird. Spannende Zeiten werden das ;D
Na wenn deine Hoffnung da mal nicht trügerisch ist.

Ich bewundere übrigens sehr, mit was für eine Fantasie dir immer neue bescheuerte Begründungen für deine ganzen Fails der Vergangenheit einfallen. Jetzt soll sich deine Prognose von maximal 100 Mio Switch nur auf die normale Variante bezogen haben :fp:
 
Hahahaha WiiU lol xD xD xD mehr Flop geht nicht. Auf resetera hat jemand geschrieben, dass sich ALLEINE die Pokemon-Spiele auf der Switch zusammengerechnet öfter verkauft haben als ALLE WiiU-Spiele zusammengerechnet.

Die Switch 2 könnte ein ähnlicher Flop werden. Nintendo hat diesmal aber keinen erfolgreichen Handheld als Rettungsanker. Sehr fraglich ob Nintendo einen zweiten WiiU Flop überleben wird. Spannende Zeiten werden das ;D
Dieses Wunschdenken :rofl3:
 
Da schlägt gleich dein Relativierungs-Alarm an, wa? :coolface:

Ich hab ja nicht gesagt, dass mehr geht, weil sie ein Handheld ist,
sondern weil sie Handheld UND eine stationäre Konsole ist.
Muss natürlich trotzdem nicht erfolgreicher sein deshalb.
Aber wo früher Wii und NDS gekauft wurden, kauft man nun ein Gerät.
Aber wir haben keinen Vergleichswert, weil es kein vergleichbares Gerät gibt.
Aber wo fangen wir denn hierbei an und wo hören wir auf? Ist die PS5 jetzt auch nicht mehr vergleichbar, weil es ein VR-Addon gibt? Denn das ist ja nicht mehr direkt vergleichbar und bei einer Konsole mit VR-Fähigkeiten "sind mehr Einheiten drin" (weil größere Zielgruppe). Das ist exakt die selbe Argumentationsweise. Früher gab es kein VR und somit diese Zielgruppe nicht. Jetzt hat man VR und somit eine größere Zielgruppe.

Verstehe also nicht ganz, was diese Differenzierung überhaupt für eine Rolle spielt. Auch erwartet kein Mensch, dass Wii- + DS-Zahlen erreicht werden. Spielte übrigens auch nie bei "Marktführer-Vergleichen" irgendeine Rolle. Oder wurde die PS4 jemals zusammen mit der PS Vita verglichen? Nein, eigentlich nicht. Auch wurde es nie mit Wii und DS zusammen verglichen, sonst wäre auch diese Kombination chancenlos gewesen. Dementsprechend verstehe ich nicht ganz, warum das jetzt so eine gewichtige Rolle spielt. Und vor allem: Mit welcher Logik?
 
Ich bewundere übrigens sehr, mit was für eine Fantasie dir immer neue bescheuerte Begründungen für deine ganzen Fails der Vergangenheit einfallen. Jetzt soll sich deine Prognose von maximal 100 Mio Switch nur auf die normale Variante bezogen haben :fp:

Schau mal wie die Phantasien von Personen wie Hildmann immer abenteuerlicher wurden, um sich das eingestürzte Kartenhaus als Bollwerk vorzustellen. :ol: :pcat: :nyanwins:
 
Aber wo fangen wir denn hierbei an und wo hören wir auf? Ist die PS5 jetzt auch nicht mehr vergleichbar, weil es ein VR-Addon gibt? Denn das ist ja nicht mehr direkt vergleichbar und bei einer Konsole mit VR-Fähigkeiten "sind mehr Einheiten drin" (weil größere Zielgruppe). Das ist exakt die selbe Argumentationsweise. Früher gab es kein VR und somit diese Zielgruppe nicht. Jetzt hat man VR und somit eine größere Zielgruppe.
Hä? wer nur ne Wii hatte hat jetzt ne Switch und wer nur nen DS hatte hat jetzt ne Switch lite. Ist doch relativ klar.
Kann mir nicht erklären was VR damit zu tun hat (oder Pappe oder ferngesteuerte Autos auf der Nintendo Seite).
 
Hä? wer nur ne Wii hatte hat jetzt ne Switch und wer nur nen DS hatte hat jetzt ne Switch lite. Ist doch relativ klar.
Kann mir nicht rklären was VR damit zu tun hat (oder Pappe oder Ferngesteuerte Autos auf der Nintendo Seite).
Was ist denn das für eine Logik? Ich hatte mehrere DS-Geräte und eine Wii und habe trotzdem nur eine Switch und keine Switch Lite. Ich verstehe also nicht, was dieses 1:1-Mapping in irgendeiner Form hier zu suchen hat?

Kann auch sagen: Wer VR am PC mag, kauft jetzt eine PS5 wegen PS VR2. Zielgruppe erweitert. Ebenso wackelige Argumentation.
 
Was ist denn das für eine Logik? Ich hatte mehrere DS-Geräte und eine Wii und habe trotzdem nur eine Switch und keine Switch Lite. Ich verstehe also nicht, was dieses 1:1-Mapping in irgendeiner Form hier zu suchen hat?
Ja, natürlich ist es nicht 1:1, aber ich hatte ne wii und 2 DS und hab jetzt 3 switch… VR dagegen hat damit gar nichts zu tun, genau wie Nintendo Add Ons…
 
Ach Ark, was soll denn der konstruierte Blödsinn immer? Was hat jetzt ein VR Addon damit zu tun?

Weiß gar nicht, wie sehr ich NOCH betonen soll, wie schwer ich das zu beurteilen finde.
Fakt ist: es gibt keine andere Hybrid-Konsole. Wie sehr der Hybrid-Faktor zum tragen
kommt, weiß ich nicht, du aber nun mal auch nicht. :nix:

Oder ist die Switch jetzt gar nicht wegen ihres Konzepts erfolgreich, sondern einfach so?

Warum soll man nicht differenzieren? Dazu ist eine Diskussion doch da. :ugly:
Bin wieder raus. Wenn du wieder zwanghaft nach Dingen suchst, die du mit extrem
viel Phantasie als Kritik an Nintendo verstehen willst, verlier ich die Lust am Thema.
 
Ja, natürlich ist es nicht 1:1, aber ich hatte ne wii und 2 DS und hab jetzt 3 switch…
Okay, gut. Dann muss das jetzt für alle gelten.

Übrigens ist die PS4 auch gar nicht vergleichbar, denn es gab eine PS4 Pro und die Wii hatte das gar nicht. Die Switch bisher auch nicht. Die GameCube und alles davor auch nicht. Der DS und der 3DS hatten so was ähnliches tatsächlich.

Was ist denn das für eine Argumentation? So ist ja absolut gar nichts vergleichbar.

Ach Ark, was soll denn der konstruierte Blödsinn immer? Was hat jetzt ein VR Addon damit zu tun?

Weiß gar nicht, wie sehr ich NOCH betonen soll, wie schwer ich das zu beurteilen finde.
Fakt ist: es gibt keine andere Hybrid-Konsole. Wie sehr der Hybrid-Faktor zum tragen
kommt, weiß ich nicht, du aber nun mal auch nicht. :nix:

Oder ist die Switch jetzt gar nicht wegen ihres Konzepts erfolgreich, sondern einfach so?

Warum soll man nicht differenzieren? Dazu ist eine Diskussion doch da. :ugly:
Bin wieder raus. Wenn du wieder zwanghaft nach Dingen sucht, die du mit extrem
viel Phantasie als Kritik an Nintendo verstehen willst, verlier ich die Lust am Thema.
Siehe mein Beispiel von gerade eben mit der PS4 und PS4 Pro. Es gab noch nie eine Konsole, die in der Hardware erweitert wurde während der Generation. Warum hat man die Konsole trotzdem verglichen?

Nach der Argumentation darf man nichts mehr vergleichen. Irgendwas findet man nämlich immer. Und das war natürlich das VR-Beispiel in dem Fall. Ist ein ebenso wackeliges Argument. Ich sehe es ja nicht so, sondern diente nur als Beispiel.

Ach Ark, was soll denn der konstruierte Blödsinn immer? Was hat jetzt ein VR Addon damit zu tun?
Zielgruppenerweiterung. Das, was du ja bei der Switch durch Konsole und Handheld meinst und unvergleichbar machst. VR ist selbstverständlich auch eine Zielgruppenerweiterung, wenngleich mit zusätzlichen Kosten verbunden.
 
Zurück
Top Bottom