VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Ich verstehe diese Logik nicht? Ich sage doch selbst, dass man für eine seriöse Prognose abwarten muss, ob das ein langfristiger Trend ist oder ein kurzfristiger Nachholeffekt. Das hat aber nix mit deiner Aussage zu tun. Deine Aussage war:

"die Lieferengpässe befeuern die VKZ der PS5. Sie verkauft sich so gut, weil sie durch die Knappheit begehrenswerter ist"

Nun sehen wir: Die Verfügbarkeit normalisiert sich und als Folge verdoppeln sich die VKZ. D.h. Verfügbarkeit hat für höhere VKZ geführt. Das steht im volligen Widerspruch zu deiner Aussage. Unabhängig davon ob das nur ein kurzfristiger Nachholeffekt oder ein längerfristiger Trend ist.
Dass du Logik nicht verstehst, ist uns klar :)

Wir sehen eben NICHT, dass meine Annahme widerlegt wurde, nur weil die PS5 jetzt mal bessere Verkäufe hat. Wenn die Verkäufe über... sagen wir das nächste halbe Jahr so hoch bleiben, könnte das in der Tat bedeuten, dass meine These nicht zutrifft... aber doch nicht ableitend von dieser EINEN Datenlage, man :ugly:

Mal ganz davon abgesehen, dass sich hier lediglich auf den UK Markt bezogen wird, der weltweit VIEL irrelevanter ist, als dein ach so gehasstes und vernachlässigbares Japan xD
 
Oh man... dann warten wir halt. Wird dann umso peinlicher für dich. Anstatt gesichtswahrend zu sagen "okay, meine Theorie wurde widerlegt", was ja keine Schande ist, reitest du dich gerade ziemlich tief in die Schei*** xD
 
Oh man... dann warten wir halt. Wird dann umso peinlicher für dich. Anstatt gesichtswahrend zu sagen "okay, meine Theorie wurde widerlegt", was ja keine Schande ist, reitest du dich gerade ziemlich tief in die Schei*** xD
Ich reite mich damit in die scheiße, dass ich sage: "ja, meine these KANN falsch sein, aber um das sicher sagen zu können, müssen wir noch warten."? :ugly:

Wenn das für dich "in die scheiße reiten" ist... wie tief steckst du denn inzwischen da drin? xD
 
Ich verstehe diese Logik nicht? Ich sage doch selbst, dass man für eine seriöse Prognose abwarten muss, ob das ein langfristiger Trend ist oder ein kurzfristiger Nachholeffekt. Das hat aber nix mit deiner Aussage zu tun. Deine Aussage war:

"die Lieferengpässe befeuern die VKZ der PS5. Sie verkauft sich so gut, weil sie durch die Knappheit begehrenswerter ist"

Nun sehen wir: Die Verfügbarkeit normalisiert sich und als Folge verdoppeln sich die VKZ. D.h. Verfügbarkeit hat für höhere VKZ geführt. Das steht im volligen Widerspruch zu deiner Aussage. Unabhängig davon ob das nur ein kurzfristiger Nachholeffekt oder ein längerfristiger Trend ist.
Dir ist schon klar dass ein kurzfristiges Ansteigen zu 100% in seine Prognose passt, oder? Erst wenn die PS5 langfristig oben bleibt kann man darüber diskutieren. Aber selbst dann ist nichts widerlegt.
Du kannst nicht so wenig Ahnung haben dass du das nicht verstehst, oder?
 
Ich reite mich damit in die scheiße, dass ich sage: "ja, meine these KANN falsch sein, aber um das sicher sagen zu können, müssen wir noch warten."? :ugly:

Wenn das für dich "in die scheiße reiten" ist... wie tief steckst du denn inzwischen da drin? xD

Du verteidigst deine These. Jetzt ruderst du aber. Aber immerhin siehst du ein, dass deine These sehr wackelig ist...

Dir ist schon klar dass ein kurzfristiges Ansteigen zu 100% in seine Prognose passt, oder? Erst wenn die PS5 langfristig oben bleibt kann man darüber diskutieren. Aber selbst dann ist nichts widerlegt.
Du kannst nicht so wenig Ahnung haben dass du das nicht verstehst, oder?

Dazu nur eine Frage: hast du überhaupt Argumente, die über "du hast keine Ahnung. Ist so. Punkt!!" hinausgehen?!?!
 
Du verteidigst deine These. Jetzt ruderst du aber. Aber immerhin siehst du ein, dass deine These sehr wackelig ist...
Wo rudere ich? Ich sag doch klipp und klar, was sache ist xD

Dass meine annahme nicht definitiv stimmen muss, hab ich dir schon vor etlichen tagen gesagt und anderes hab ich auch nie behauptet xD

Aber ja, solange nicht widerlegt, bleib ich natürlich bei meiner these, wär ja auch komisch wenn nicht, bin ja keinn fähnchen im wind, wie andere hier :coolface:
 
Oh man... dann warten wir halt. Wird dann umso peinlicher für dich. Anstatt gesichtswahrend zu sagen "okay, meine Theorie wurde widerlegt", was ja keine Schande ist, reitest du dich gerade ziemlich tief in die Schei*** xD

Du schlussfolgerst von einem einzigen Tweet über einen Monat in einem Land, bei dem du weder die Zahlen 2022 noch 2023 weißt, noch wie die Umstände waren (Lieferungen 2022 z.B. im Januar).

Und das rechnest du mit falschen Ausgangszahlen (17 Mio.) weltweit auf irgendwas hoch. Also bitte, das ist ja wohl nicht dein Ernst oder?

Und das soll dann auch noch irgendwas beweisen? Ernsthaft? Nur weil da kurzfristig mal was ansteigt, und das auch noch in einem normalerweise übelst niedrigen Monat mit minimaler Relevanz für das Jahr… komm mal am Jahresende wieder vorbei, bevor du Death wegen diesem Witz von Daten irgendwas mit Gesichtswahrend hinwirfst.

Wenn die PS5 dieses Jahr nicht deutlich über 20 Mio. liegt, hast du überhaupt gar nichts bewiesen, dann ist es gerade mal der übliche Level mit den üblichen Spitzen im 3./4. Jahr einer Konsolenlebensspanne.
 
Oh man... dann warten wir halt. Wird dann umso peinlicher für dich. Anstatt gesichtswahrend zu sagen "okay, meine Theorie wurde widerlegt", was ja keine Schande ist, reitest du dich gerade ziemlich tief in die Schei*** xD

Wie kannst gerade du von Peinlichkeiten reden? Kaum eine deiner Prognosen war richtig, aber du wagst es tatsächlich anderen Usern dann sowas zu unterstellen? 😂
 
Striko letzte Woche: "Die Dezemberzahlen bei Nintendo sollten ausgeklammert werden, weil Ausreißer nach oben nicht zählen"

Striko heute: "Wow die PS5 hat einen positiven Ausreißer-Monat in einem einzelnen Markt. DAS zählt jetzt aber und ist ein klarer Trend"

Case closed :D
 
Wie kannst gerade du von Peinlichkeiten reden? Kaum eine deiner Prognosen war richtig, aber du wagst es tatsächlich anderen Usern dann sowas zu unterstellen? 😂

Ist aber schon interessant, dass die Striko Methode deratig schlecht ist, dass er weit unter den 50% liegt, die ein Zufallsgenerator erreichen würde.

Er nutzt aber auch jede mögliche Fehlerquelle: Äpfel/Birnenvergleiche, extrapolieren, persönliche Vorlieben, Daten zurechtbiegen, über Dinge urteilen von denen er keine Ahnung hat, …
 
Strikos Methode lautet Nintendo entweder schlecht zu reden oder zu gut um es daraufhin schlecht zu reden.
Bei der Playstation ist dagegen für ihn generell Hype angesagt.

Da wundert es nicht, dass seine Methode schlecht ist, wenn die Switch und die Spiele gut verkaufen.
Wäre die Switch ein Misserfolg geworden, was 2017 ja auch nicht ausgeschlossen war und die Zahlen hätten ja auch 2018 einbrechen können, dann hätte er Recht behalten. Durch seinen Hass blieb er dann aber dabei und hat einfach alles andere ignoriert.
 
Du verteidigst deine These. Jetzt ruderst du aber. Aber immerhin siehst du ein, dass deine These sehr wackelig ist...



Dazu nur eine Frage: hast du überhaupt Argumente, die über "du hast keine Ahnung. Ist so. Punkt!!" hinausgehen?!?!
Oh, das ist eine gute Frage. Kannst du die beantworten?

Was meinen Teil angeht. Wenn die Nachfrage erhöht wird durch die begrenzte Menge, dann wird das nicht plötzlich einbrechen wenn mehr Einheiten zur Verfügung stehen. War noch nie so und ist auch nicht logisch.
1. Werden erst einmal alle zugreifen und froh sein eine Einheit zu bekommen - weiß ja noch keiner wie es weiter gehen wird
2. Ist das Interesse einmal geweckt bedeutet das ja nicht dass es plötzlich wieder verschwindet nur weil eine passende Menge geliefert wird - so funktioniert Interesse nun mal nicht. Kann vorkommen, oft aber will der Mensch sein Interesse dann trotzdem befriedigt sehen.

Also selbst wenn die PS5 sich jetzt länger besser verkaufen sollte als vorher widerspricht das mitnichten @DeathSephiroth Theorie.

Und jetzt du. Hast du irgendwelche Argumente außer Wunschdenken?
 

Best Selling Video Games In France (Jan 30 - Feb 5)

Fo11wpJXoAEfwSf


Mehr Dominanz

#Marktführer
 

Best Selling Video Games In France (Jan 30 - Feb 5)

Fo11wpJXoAEfwSf


Mehr Dominanz

#Marktführer
Hast du gut erkannt. Marktführer Nintendo dominiert die Software, denn Kenner wissen: Digitale Zahlen werden da nicht gezählt. Damit zusammen ist MK8 locker auf Platz 1.

Ich finds echt nett von dir, dass du Nintendo mit deinen Posts weiter unterstützt! :goodwork:
 
Wird ein lustiges Bild, wenns demnächst mal wieder Hardwarezahlen aus Frankreich geben sollte. Da ist die Switch dann nämlich wieder schön vorne :D
 
Zurück
Top Bottom