VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Die PS5 hat sich 2022 17 Mio mal verkauft. Hält dieser Trend an und das weltweit, kommt sie 2023 auf 34 Mio. Das wäre immer noch wenig, nur hat das bisher keine Konsole in einem Jahr geschafft.

Sie wurde in 2022 14,8 Mio mal ausgeliefert. Du benutzt hier schon wieder falsche Zahlen. Und du glaubst hoffentlich nicht ernsthaft, dass Sony diese Zahlen in 2023 insgesamt verdoppeln könnte. Alleine schon die schwache Japan-Performance wird das verhindern
 
Sie wurde in 2022 14,8 Mio mal ausgeliefert. Du benutzt hier schon wieder falsche Zahlen. Und du glaubst hoffentlich nicht ernsthaft, dass Sony diese Zahlen in 2023 insgesamt verdoppeln könnte. Alleine schon die schwache Japan-Performance wird das verhindern

Hatte es falsch in Erinnerung. Knapp 30 Mio wären immer noch Rekord und die Japan-Performance war zuletzt alles andere als schwach.
 
Hatte es falsch in Erinnerung. Knapp 30 Mio wären immer noch Rekord und die Japan-Performance war zuletzt alles andere als schwach.

Knapp 30 Mio wären unfassbar starke Zahlen - die wird die PS5 aber natürlich niemals schaffen in einem Jahr. Die PS5 kann froh sein, wenn sie das Peak Jahr der PS4 überhaupt knackt, an das Peak Jahr der Switch wird man wohl niemals rankommen. Wie auch, bei dem Mangel an Systemsellern.
 
Glückwunsch? :nix:

Mal sehen, ob sich das halten kann, oder ob es nur einem deiner berühmten Effekte geschuldet ist ;)

Hatte es falsch in Erinnerung. Knapp 30 Mio wären immer noch Rekord und die Japan-Performance war zuletzt alles andere als schwach.

Bullshit, hast mir die Zahl doch vor paar Tagen erst selbst genannt xD wolltest nur mal wieder einen auf Dicke Sony VKZ Hosen machen, gib's doch zu xD
 
Er träumt echt von 30 Mio xD
Er hält seine Träume fest! Wie ein echter Held!


Summon Final Fantasy GIF by Xbox
 
Knapp 30 Mio wären unfassbar starke Zahlen - die wird die PS5 aber natürlich niemals schaffen in einem Jahr. Die PS5 kann froh sein, wenn sie das Peak Jahr der PS4 überhaupt knackt, an das Peak Jahr der Switch wird man wohl niemals rankommen. Wie auch, bei dem Mangel an Systemsellern.
Die Playstation hat genug Systemseller vor allem auch 3rds, die halt bei Nintendo fehlen
Bayonetta hat sich z.b nur 2 Millionen mal verkauft. Aber das war schon immer ein Problem vei Nintendo
 
Die Playstation hat genug Systemseller vor allem auch 3rds, die halt bei Nintendo fehlen
Bayonetta hat sich z.b nur 2 Millionen mal verkauft. Aber das war schon immer ein Problem vei Nintendo
Bayo3 ist bei 1,06mio oder so und Bayo1 mit mehreren Plattformen bei 1,14 mio insgesamt. Der Ausgang ist offensichtlich. Bayonetta 3 wird de bestverkaufteste Teil der Reihe.
 

Die PS5 hat sich 2022 17 Mio mal verkauft. Hält dieser Trend an und das weltweit, kommt sie 2023 auf 34 Mio. Das wäre immer noch wenig, nur hat das bisher keine Konsole in einem Jahr geschafft.

Ist das dein kompletter Ernst?


Hatte es falsch in Erinnerung.

Schon blöd, wenn hier die ganze Zeit Leute aufpassen, was für erfundene Zahlen du schreibst und dich korrigieren… ist bestimmt in deiner Schlumpfbubble viel einfacher, da glaubt jeder den Mist.
 
So wenig, dass sie vor der Switch liegt und God of War auf Platz 2.

Geht aber darum, dass @DeathSephiroth behauptet hat, die PS5 hätte sich nur wegen den Lieferengpässen so gut verkauft. Seine Theorie ist damit spektakulär widerlegt. So typisch, dass er jetzt in der Versenkung verschwindet. xD

@DeathSephiroth wird keinen Striko machen. Der meldet sich schon. Und seine Theorie wurde auch nicht widerlegt. Hast du überhaupt ne Ahnung wie das funktioniert?

Edit: ach was sag ich. Da war ja noch eine ganze Seite und er schon da…
 
Wie auch, bei dem Mangel an Systemsellern

Gerade das ist das beeindruckende. Die PS5 verkauft sich so gut, obwohl sie kaum Exklusiv-Titel hat, weil fast alles noch Cross Gen ist. Wie wird sie sich erst verkaufen, wenn die exklusiven Systemsteller kommen?

Glückwunsch? :nix:

Mal sehen, ob sich das halten kann, oder ob es nur einem deiner berühmten Effekte geschuldet ist

Also gibst du zu, dass du falsch gelegen bist?

Bullshit, hast mir die Zahl doch vor paar Tagen erst selbst genannt xD wolltest nur mal wieder einen auf Dicke Sony VKZ Hosen machen, gib's doch zu xD

Hä? Hab sie vorher vielleicht auch benutzt, weil ich die Zahl falsch in Erinnerung hatte. Musst dir nicht zu jedem Irrtum irgendeine Verschwörungstheorie überlegen

Er träumt echt von 30 Mio xD

Das habe ich nicht gesagt! Ich wollte nur aufzeigen wie lächerlich der Kommentar von @tialo war, der versucht hat eine Verdoppelung der Zahlen kleinzureden.

Ich traue der PS5 grundsätzlich absolut die 30 Mio zu. Für eine seriöse Prognose muss man abwarten, ob dieser Trend anhält oder ob das nur ein kurzfristiger Nachholeffekt ist. Beides ist möglich
 
Also gibst du zu, dass du falsch gelegen bist?
Was verstehst du an: "Mal sehen, ob sich das halten kann" nicht? xD

Das ist halt dein generelles Problem: Du "schlussfolgerst" von 1, 2 Daten sofort auf ein komplettes, ganzes Bild und nennst das ne Prognose. Lass doch erstmal einige Wochen ins Land gehen, wenn am Ende nächsten Monat die Meldung kommt, dass sich die PS5 wieder weniger verkauft hat bzw. das Ausbleiben einer "Rekordverkaufsmenge" hast du dich schon wieder lächerlich gemacht...

Einfach mal Füße still halten und warten. Geduld mein lieber Junge. Wie wir sie mit dir haben sollen, bis du uns Antworten lieferst, oder Threads erstellst oder Eingangsposts editierst, oder Zahlen nachreichst oder....
Hä? Hab sie vorher vielleicht auch benutzt, weil ich die Zahl falsch in Erinnerung hatte. Musst dir nicht zu jedem Irrtum irgendeine Verschwörungstheorie überlegen
Du haust ständig mit so viel Quatsch um dich, dass du das vergisst ... ja gut... wäre auch ne Erklärung ^^
 
Was verstehst du an: "Mal sehen, ob sich das halten kann" nicht? xD

Das ist halt dein generelles Problem: Du "schlussfolgerst" von 1, 2 Daten sofort auf ein komplettes, ganzes Bild und nennst das ne Prognose. Lass doch erstmal einige Wochen ins Land gehen, wenn am Ende nächsten Monat die Meldung kommt, dass sich die PS5 wieder weniger verkauft hat bzw. das Ausbleiben einer "Rekordverkaufsmenge" hast du dich schon wieder lächerlich gemacht...

Einfach mal Füße still halten und warten. Geduld mein lieber Junge. Wie wir sie mit dir haben sollen, bis du uns Antworten lieferst, oder Threads erstellst oder Eingangsposts editierst, oder Zahlen nachreichst oder....

Du haust ständig mit so viel Quatsch um dich, dass du das vergisst ... ja gut... wäre auch ne Erklärung ^^

Ich verstehe diese Logik nicht? Ich sage doch selbst, dass man für eine seriöse Prognose abwarten muss, ob das ein langfristiger Trend ist oder ein kurzfristiger Nachholeffekt. Das hat aber nix mit deiner Aussage zu tun. Deine Aussage war:

"die Lieferengpässe befeuern die VKZ der PS5. Sie verkauft sich so gut, weil sie durch die Knappheit begehrenswerter ist"

Nun sehen wir: Die Verfügbarkeit normalisiert sich und als Folge verdoppeln sich die VKZ. D.h. Verfügbarkeit hat für höhere VKZ geführt. Das steht im volligen Widerspruch zu deiner Aussage. Unabhängig davon ob das nur ein kurzfristiger Nachholeffekt oder ein längerfristiger Trend ist.
 
Zurück
Top Bottom