PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Hogwarts Legacy

Nintendo Switch has left the conversation :coolface:

Bin happy mit 1080p und flüssiger Framerate :awesome:
Mir reicht 1080p und 60FPS auch. Setze die Regler auf High. Reicht mir und sieht auch entgegen anderer Meinungen immer noch gut aus. Am PC ist das ja nichts Neues. An Konsole sollte sowas imo nicht sein. Früher hat man sich bei der Optimierung mehr Zeit gelassen.

Wie lang geht das Game?
 
Mir reicht 1080p und 60FPS auch. Setze die Regler auf High. Reicht mir und sieht auch entgegen anderer Meinungen immer noch gut aus. Am PC ist das ja nichts Neues. An Konsole sollte sowas imo nicht sein. Früher hat man sich bei der Optimierung mehr Zeit gelassen.

Wie lang geht das Game?
Die Diskussion dreht sich halt auch im Kreis bei jedem Spiel. Der eine nimmt halt das, der andere was anderes. Ich finde es sieht mit 60fps immer noch höhö zauberhaft aus. Auch wenn die Vergleich Videos schon teils Abstriche machen. Mir wayne. Eventuell bringt der Day One Patch etwas Nachhilfe.
 
Schlecht informiert wa? Die 4000er Serie wird überhaupt nicht heiß. Noch nie so eine kühle Karte wie die 4090 gehabt. Und das mit Abstand! Kohle spielt keine Rolle, das Ergebnis zählt, und nichts weiter!
Gute Lüftung heißt nicht, dass das Ding nicht extrem viel Hitze produziert :coolface:
So ein PC kann insgesamt das 3-4 fache einer Konsole verbrauchen.
Man kriegt halt was man zahlt und verbraucht. Der Vergleich ist daher unnötig, weil klar ist, dass ein PC leistungsfähiger sein kann. Die Frage ist, ob man am PC mehr oder weniger für sein Geld kriegt. Aber die Diskussion will irgendwie niemand führen. Warum wohl :coolface:

RT sieht irgendwie nicht so lohnend aus. Reflektionen sind eine Verbesserung und werden vermutlich sehr oft auffallen. Der Rest sieht dafür teils eher schlechter aus oder mal so, mal so (Schatten) :streber:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gute Lüftung heißt nicht, dass das Ding nicht extrem viel Hitze produziert :coolface:
So ein PC kann insgesamt das 3-4 fache einer Konsole verbrauchen.
Man kriegt halt was man zahlt und verbraucht. Der Vergleich ist daher unnötig, weil klar ist, dass ein PC leistungsfähiger sein kann. Die Frage ist, ob man am PC mehr oder weniger für sein Geld kriegt. Aber die Diskussion will irgendwie niemand führen. Warum wohl :coolface:

Auf den Punkt gebracht. 👍🏼

Ist hier wohl jedem bewusst dass auf dem PC bessere Resultate möglich sind als auf ner 500 Euro Konsole die unter dem TV Platz haben muss.

Ob es das viele Geld wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Manchmal hat man hier das Gefühl dass PC- Zocker die Bestätigung brauchen, dass Sie aufs richtige Pferd gesetzt haben :coolface:
 
Die Frage ist, ob man am PC mehr oder weniger für sein Geld kriegt.
Nein das ist deine Frage die uns als Spieler aber nicht interessiert. Was interessiert mich der Strom wenn ich Leistung möchte, von mir aus kann die Karte auch 1000 Watt verbrauchen was halt so ist wenn es dafür hübscher und besser ausschaut/läuft ist wohl logisch. Wenn ich mit 300 über die Autobahn fahre zahle ich auch mehr als mit 50 zu tuckern. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
RT sieht irgendwie nicht so lohnend aus. Reflektionen sind eine Verbesserung und werden vermutlich sehr oft auffallen. Der Rest sieht dafür teils eher schlechter aus oder mal so, mal so (Schatten) :streber:
Nicht wirklich, ohne RT flimmern die Schatten total. Viele finden einiges ohne RT besser weil Sie sich dran gewöhnt haben nur ist es halt sehr unrealistisch.
Sieht man ab 30 Sekunden mehr als sehr gut zudem sind noch keine Hogwarts Treiber da, die kommen erst noch.
 
Nein das ist deine Frage die uns als Spieler aber nicht interessiert. Was interessiert mich der Strom wenn ich Leistung möchte, von mir aus kann die Karte auch 1000 Watt verbrauchen was halt so ist wenn es dafür hübscher und besser ausschaut/läuft ist wohl logisch. Wenn ich mit 300 über die Autobahn fahre zahle ich auch mal als mit 50 :goodwork:
Das mag für dich stimmen. Für andere nicht.
Gleichzeitig ist es trivial, dass eine viel teurere Hardware auch mehr leisten kann. Deshalb sind die Einwürfe uninteressant und der permanente Hinweis, dass ein PC mehr kann und DESHALB die Konsolen schlecht wären, etwas dümmlich :kruemel:
Nicht wirklich, ohne RT flimmern die Schatten total. Viele finden einiges ohne RT besser weil Sie sich dran gewöhnt haben nur ist es halt sehr unrealistisch.
Sieht man ab 30 Sekunden mehr als sehr gut zudem sind noch keine Hogwarts Treiber da, die kommen erst noch.
AO ist ohne RT realistischer. Die Schatten beim lesenden Schüler machen mit RT ebenfalls nicht ganz Sinn. Da greift eben nicht alles so ineinander über, dass RT überall gut funktioniert.
Imo Reflektion an, Schatten nach Präferenz ebenfalls. Rest aus. Wobei die RT Reflektionen auf Konsole im anderen Vergleichsvideo seltsam und buggy aussehen.
 
Nein das ist deine Frage die uns als Spieler aber nicht interessiert. Was interessiert mich der Strom wenn ich Leistung möchte, von mir aus kann die Karte auch 1000 Watt verbrauchen was halt so ist wenn es dafür hübscher und besser ausschaut/läuft ist wohl logisch. Wenn ich mit 300 über die Autobahn fahre zahle ich auch mehr als mit 50 zu tuckern. :goodwork:
bist du jetzt besonders stolz auf dich? Auch das Geld dir soooo egal ist, hauptsache "Leistung"? Nun, jeder hat so seine Prioritäten, damit aber in einem Forum so anzugeben, finde ich ein wenig :uglylol:
Jedenfalls - wenn du diese Bestätigung brauchst, dann gibt es sicher bessere Foren dafür.

Mir reicht die Leistung der Konsolen für die aktuellen Spiele. Hogwarts sieht mMn recht toll aus. Besser als ich am Anfang erwartet habe.
Bin auch irgendwie neugierig wie die Switch Version aussehen wird.
 
Eins hat mich ganz zu Beginn gestört auch wenns eher mit Augenzwinkern ist. Man konnte vorher nicht ins Menü und Einstellungen vornehmen, Spiel ging direkt nach Charaktererstellung los und ich musste die Intro Cutszene mit eingeschalteten Untertitel spielen....absolut widerlich xD dannach dann natürlich sofort deaktiviert :D
 
Immer diese Grafiknörgler....als ob das alles wäre. Meine Güte...immer die gleiche Laia.

Tja, Kinners halt 8)
Mich würde aber auch mal interessieren ob es zb totalen HP-Muffeln evtl auch etwas abgewinnen kann oder eher nicht?
Ich mein, zur Not halt Sprache auf unverständlich stellen 8)
Hoffe dann bietet das Spiel noch genug ???
 
Also man muss dazu sagen, dass die Grafikkarten wesentlich weniger Strom ziehen. Eine 4090 läuft bei Hogwarts Legacy nicht mal annäherend unter Volllast.

Bin auch immer erstaunt wie gut Games auf einer 500€ Konsole aussehen können. Hogwarts Legacy wird da wohl dazu gehören. Auch wenn ich das Spiel nicht zocken werde, sieht es verdammt gut aus und ich wünsche jedem viel spaß mit dem Titel.
 
Zurück
Top Bottom