VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 158 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?


  • Stimmen insgesamt
    133
Naja das eher nicht, ein Nachteil den Nintendo gegenüber Sony Systemen hat ist, dass ihr Absatzmarkt kleiner ist. Sony hat dank Ihrer anderen Produkte ein Weltweit gutes Vetriebsnetz und bietet Ihre Konsolen in vielen Ländern an in welchen Nintendo nicht aktiv ist.

Und ganz wichtig es muss eine Preissenkung her um in diesem Rennen die Chance auf den Titel best verkaufte Konsole zu haben.

Sehr guter Post. Das denke ich eben auch. Afaik war die PS2 damals auch in Ländern wie Brasilien, Russland etc. noch richtig stark unterwegs. Weiß gar nicht, ob es die Switch dort überhaupt gibt. Das muss man halt immer mit bedenken,

Aber auf der anderen Seite muss man halt die Grafik sehen, die Ark gerade gepostet hat: Die Switch steht unfassbar gut da im Vergleich und hat auch noch so einige Titel im Köcher.

Es wird schwierig, aber gewiss nicht unmöglich. Schaumer mal :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sehr guter Post. Das denke ich eben auch. Afaik war die PS2 damals auch in Ländern wie Brasilien, Russland etc. noch richtig stark unterwegs. Weiß gar nicht, ob es die Switch dort überhaupt gibt. Das muss man halt immer mit bedenken,

Aber auf der anderen Seite muss man halt die Grafik sehen, die Ark gerade gepostet hat: Die Switch steht unfassbar gut da im Vergleich und hat auch noch so einige Titel im Köcher.

Es wird schwierig, aber gewiss nicht unmöglich. Schaumer mal :)
Ja, um so beeindruckender sind die Zahlen im Kontext, dass sie so hoch sind trotz kleinerem Vertriebsnetz.
 
Wow, so schelcht geht der Bizepsbox also mitlerweile, dass die Switch als Steigbügelhalter herhalten muss ? :nix:

Einfach nur trurig was aus der Xbox und den Xbors geworden ist :shakehead:
Aber gut 20 Jahre BALD(c) hinterlassen halt Spuren :kruemel:

Bezüglich 158M für Switch, ja warum nicht? Der Zenit ist bei den Jahreszahlen überschritten aber tortzdem machbar für die Switch :goodwork:
 
Als die PS3 veröffentlicht wurde, war die PS2 bei ca. 110 Millionen. Es kamen also nochmal 45 Millionen dazu. 2008 und 2009 kamen allein 30 Millionen dazu. Dann bis 2013 15 Millionen und dann war es vorbei.

Es war am Ende halt eine günstige Casual-Maschine. Glaube nicht, dass so ein Phänomen nochmal eintritt.

Muss man mal bedenken: Während der PS3-Generation hat sich die PS2 weitere 45 Millionen mal verkauft. Das schaffen manche Geräte nicht mal in ihrer eigenen Generation.
 
Es wird schwierig, aber gewiss nicht unmöglich. Schaumer mal :)

So schwierig wird das gar nicht. Nintendo müsste nur das neue Zelda Game bringen, dazu ein paar Bundles und unschlagbare Angebote. Zu Weihnachten 2023 brennt dann wieder die Hütte in Sachen Switch unter dem Weihnachtsbaum. Ich denke die Luft ist noch lange nicht raus. Hab auch in letzter Zeit viele Switch- Youtuber entdeckt, die nebenbei noch fett die Werbetrommel rühren. Als Kommentare unter diesen Videos liest man immer wieder mal: "Hoffentlich bekomme ich bald eine Switch von meinen Eltern zum Geburtstag (davor war es Weihnachten)." Die aktuelle Gen der Kinder und Früh- Jugendlichen ist hochgradig angefixed.
 
Das ist doch krank wie gut sich die Switch verkauft! :banderas:
Wird auch so bleiben, der Durst der Objektivgamer nach Switches ist noch lange nicht gestillt und die Spielbibliothek wächst und wächst, wie es sich für den Marktführer gehört :banderas:

Mich würden auch 180 Mio am Ende der Switch Laufzeit nicht wundern. Und das ohne, dass die Konsole mit 99 Euro als DVD Player mit ner Fernbedienung gebundled verramscht wird, wie die PS2 seinerzeit :goodwork:
 
Es war am Ende halt eine günstige Casual-Maschine. Glaube nicht, dass so ein Phänomen nochmal eintritt.
Nintendo könnte die OLED-Switch wahrscheinlich schon heute für 199 Euro anbieten und noch immer Profit daraus schlagen, tun sie aber nicht, weil alles was produziert wird aus den Regalen gerissen wird bei 300-330 Euro :goodwork:
 
Mit ca. 155 Millionen verkauften Einheiten ist die Playdohstation 2 die bestverkaufte Konsole aller Zeiten knapp vor dem Nintendo DS mit ca. 154 Mio. Die Nintendo Switch ist mit derzeit 122 Millionen Verkäufen gerade dabei die PS2 zu überholen. In diesem Thread soll der Weg der Nintendo Switch zur erfolgreichsten Konsole aller Zeiten dokumentiert werden. Da es in anderen VKZ Threads nur noch um die sterbende Playdohstation 5 geht, hat dieser Thread seine Daseinsberechtigung finde ich. Hier soll es nur um die Switch gehen.

Ich werde diesen Post noch mit allen möglichen Daten, Zahlen und Statistiken füllen, wenn dieser Thread von den Mods erlaubt wird. Will mir die Mühe nicht umsonst machen, falls der Thread geschlossen wird.

Stand Nintendo Switch: 122,55 Mio verkaufte Stück zum 22.12.2022.
Quelle: https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2023/230207e.pdf

Switch ist keine Konsole, sondern Hybrid
Switch best verkaufter Hybrid aller Zeiten
/thread closed
 
Bleibt trotzdem eine Konsole, Hybrid-Autos sind schließlich auch Autos :fp: :pcat: :nyanwins:

Das Copium ist stark in Schlumpfhausen :moin:

$ony ist selbst schuld, wenn sie an alten Konzepten festhalten und schwache stationäre Technik zu überteuerten Preisen anbieten, so kann man nur untergehen :goodwork:

Widewide wit ich mach mir die Welt
Widewidewit wie sie mir gefällt

:uglyclap:
:uglygw:
 
Switch ist keine Konsole, sondern Hybrid
Switch best verkaufter Hybrid aller Zeiten
/thread closed
Und trotzdem wurde die Hybrid-PS4 geschlagen.

playstation-s-bahnlgifm.jpg


:coolface:
 
Vielleicht erwartet Nintendo auch, dass die Nachfrage durch den Mario-Film nochmals steigen könnte, sodass mehr Hardware verkauft wird.
 
Glückwunsch an Nintendo.

Hier wird trotzdem keine Switch einziehen :coolface:

Sad Donald Trump GIF
 
Zurück
Top Bottom