VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Nein, weil man sieht das Pikas alles fressen, ohne nachzudenken natürlich :kruemel:

Ist doch klar das GF nicht mehr als das mindeste macht. :banderas:
Das problem ist... lässt man die schwache twchnik außen vor, gehören die neuen pokemonspiele zu den besten überhaupt. Also rein aufs gameplay runtergebrochen.

Insofern sind die zahlen sehr verdient und ja... die technik ist mies und das sollte abgestraft werden mit weniger verkäufen, damit da künftig mehr passiert... aber naja... :/
 
Das problem ist... lässt man die schwache twchnik außen vor, gehören die neuen pokemonspiele zu den besten überhaupt. Also rein aufs gameplay runtergebrochen.

Insofern sind die zahlen sehr verdient und ja... die technik ist mies und das sollte abgestraft werden mit weniger verkäufen, damit da künftig mehr passiert... aber naja... :/
Rein aufs Gameplay, war da nicht Arceus da besser ?Also von Kampfsystem. Sagen jedenfalls viele
 
As for hardware, units sold declined 21.3% year-on-year to 14.91 million units, mainly due to a shortage of semiconductors and other component supplies that impacted production until around late summer.
Interessant. Bin gespannt, wie die Prognose für das nächste Geschäftsjahr wird.

Hier eine Grafik für VKZ:

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Quelle:
Die Switch ist auf einem sehr guten Weg.
 
Rein aufs Gameplay, war da nicht Arceus da besser ?Also von Kampfsystem. Sagen jedenfalls viele
Das Kampfsystem bei Arceus war anders, als das gewohnte (Anderer Ansatz = Frischer Wind) aber nicht in dem Sinne besser, da das dann sehr im Auge des Betrachters liegt.

Das KS bei den Mainteilen ist halt nach altbekannter Formel, darum aber auch komplexer und eben auch für PvP ausgelegt, bei Arceus eben gar nicht.
 
Nach den letzten veröffentlichten Zahlen stand die PS4 bei 117,2 Mio.
Da die Switch da jetzt über 5. Mio. drüber liegt kann man schon von Easy schreiben.:)
Joar ok... sind noch mal ein paar Mio mehr, als ich im Kopf hatte.

Finds aber kurios, dass es hier easy heißt bei den Relationen und vor kurzem erst woanders zu mir gesagt wurde, dass 2 Mio Unterschied bei Größen zwischen 15 und 20 Mio nicht gerade viel ist (also nicht easy) :coolface: (Ich weiß, war ein anderer User, dennoch)
 
Switch nach Kalenderjahren:


2017: 14,86 Mio.
2018: 17,41 Mio.
2019: 20,21 Mio.
2020: 27,39 Mio.
2021: 23,67 Mio.
2022: 18,90 Mio.

Also ein YoY Minus von ziemlich genau 20%

LTD: ~122,5 Mio.
Wie einfach man das Corona Jahr da rauslesen kann.

So scheisse Corona ist. Aber diese Animal Crossing hype Zeit war auch irgendwie geil :banderas:
 
Zahlen aus dem Geschäftsbericht:


April bis Dezember 2022 (verglichen mit 2021):

Digitale Version von Retail Spielen
+ Download-only Spiele
+ addon-content
+ Nintendo Switch Online
= 310 Mrd. Yen (+55 Mrd. Yen / +21,5%)

Anteil dieser vier digitalen Umsatzarten an den gesamten Softwareumsätzen:
46% (+ 5,8 Prozentpunkte)


Nintendo also bereits kurz davor, die Hälfte des Spieleumsatzes digital zu machen.
 
Switch nach Kalenderjahren:


2017: 14,86 Mio.
2018: 17,41 Mio.
2019: 20,21 Mio.
2020: 27,39 Mio.
2021: 23,67 Mio.
2022: 18,90 Mio.

Also ein YoY Minus von ziemlich genau 20%

LTD: ~122,5 Mio.

2021: - 15%
2022: - 20%

2023 dürfte der prozentuale Rückgang demnach noch stärker zurückgehen. Rechnet man diesen Trend fort, kommt die Switch 2023 bestenfalls auf 14 Mio. Sollte die Switch 2 im Herbst kommen, entfiele das Weihnachtsgeschäft und die Switch würde keine 10 Millionen packen.
 
2021: - 15%
2022: - 20%

2023 dürfte der prozentuale Rückgang demnach noch stärker zurückgehen. Rechnet man diesen Trend fort, kommt die Switch 2023 bestenfalls auf 14 Mio. Sollte die Switch 2 im Herbst kommen, entfiele das Weihnachtsgeschäft und die Switch würde keine 10 Millionen packen.
Dass die Produktionsmengen in die Höhe gehen und Nintendo die Prognosen erhöht hat, der Rückgang an Engpässen liegt etc hast du nicht ganz verstanden oder? Abgesehen davon, dass sich die Switch bald im 7ten Jahr befindet... Dass die Switch 2 im Herbst kommt ist genau so unrealistisch wie die meisten (oder alle?) deiner Prognosen
 
Dass die Produktionsmengen in die Höhe gehen und Nintendo die Prognosen erhöht hat, der Rückgang an Engpässen liegt etc hast du nicht ganz verstanden oder? Abgesehen davon, dass sich die Switch bald im 7ten Jahr befindet... Dass die Switch 2 im Herbst kommt ist genau so unrealistisch wie die meisten (oder alle?) deiner Prognosen
Was für ein Schwachsinn...
 
2021: - 15%
2022: - 20%

2023 dürfte der prozentuale Rückgang demnach noch stärker zurückgehen. Rechnet man diesen Trend fort, kommt die Switch 2023 bestenfalls auf 14 Mio. Sollte die Switch 2 im Herbst kommen, entfiele das Weihnachtsgeschäft und die Switch würde keine 10 Millionen packen.
Der Nachfolger kommt nicht dieses Jahr. Darfst also neu rechnen. Zumal die Switch 2022 weiterhin unter Lieferschwierigkeiten leidet, wie Nintendo bekannt gab.
 
2021: - 15%
2022: - 20%

2023 dürfte der prozentuale Rückgang demnach noch stärker zurückgehen. Rechnet man diesen Trend fort, kommt die Switch 2023 bestenfalls auf 14 Mio. Sollte die Switch 2 im Herbst kommen, entfiele das Weihnachtsgeschäft und die Switch würde keine 10 Millionen packen.

Ich denke nicht dass die Switch 2 schon Ende 2023 kommt. Denke Frühjahr 2024 ist der früheste Termin. Bis Ende 2023 wird die Switch bei ~137 Mio Einheiten liegen, an diese Zahlen wird die PS5 beispielsweise niemals rankommen LTD.

Aber nochmal zu den Softwarezahlen zurück. Das ist echt der absolute Wahnsinn was da passiert:

- MK8D bei über 50 Mio
- Smash und BotW beide jeweils bei über 30 Mio
- Pokemon S/V nach gerade mal sechs Wochen schon über 20 Mio.
- Splatoon 3 nach rund vier Monaten auch bereits über 10 Mio.
- Luigi Mansion 3 auch schon bei fast 13 Mio

Das sind durch die Bank weg heftige Zahlen und alltime-Records. Man weiß eigentlich gar nicht, wo man mit dem staunen anfangen soll :D
 
Es ist offiziell bestätigt, dass TotK das letzte große Spiel für die Switch sein wird. Nie im Leben geht Nintendo ohne großen Titel ins Weihnachtsgeschäft.

Aber nochmal zu den Softwarezahlen zurück. Das ist echt der absolute Wahnsinn was da passiert:

- MK8D bei über 50 Mio
- Smash und BotW beide jeweils bei über 30 Mio
- Pokemon S/V nach gerade mal sechs Wochen schon über 20 Mio.
- Splatoon 3 nach rund vier Monaten auch bereits über 10 Mio.
- Luigi Mansion 3 auch schon bei fast 13 Mio

Das sind durch die Bank weg heftige Zahlen und alltime-Records. Man weiß eigentlich gar nicht, wo man mit dem staunen anfangen soll :D

Immerhin: rechnet man diese Zahlen zusammen und VERDOPPELT sie dann noch, kommt man in etwa auf die VKZ von GTA V xD
 
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