VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 158 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?


  • Stimmen insgesamt
    133
ATOOOOOOM! :aargh::pcat: :nyanwins:
half life tech GIF by Feliks Tomasz Konczakowski


Um in Relation zu sehen wie sehr die Switch die Marke Playdohstation knechtet, wenn sie mal lieferbar ist, muss man nur seinen Blick ins Heimatland der japanischen Konsolen richten:
famitsuownagewoche37pn2cch.png


Und Lieferbar wird sie in Zukunft immer öfter sein:

Also kommen in den nächsten 2 Jahren wohl noch gut 50 Mio zu den 122,55 Mio on top dazu :banderas:
Dayum! Die mächtig objektive Bestendo Switch verkauft sich tatsächlich annähernd 65mal so gut wie die sterbende Playdohstation 5. Das beschreibt auch annähernd um wieviel besser sie ist als der Rohrkrepierer von $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium). :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Ich dachte damals die Switch wäre DOA, und das Konzept kann einfach so nicht funktionieren. Damals war ich noch verblendet durch Sony, und hielt diese Firma für cool, das Nonplusultra usw. Dabei habe ich mit MS DOS, Game Boy und SNES angefangen zu zocken. Ergo Nintendo und Personal Computer, so wie es sich als Kombo gehört (und da die Xbox zu Microsoft gehört, zähle ich sie auch dazu).

Ich war auch damals mega großer Zelda- Fan, hatte selbst gezeichnete Fanarts von "Link's Awakening" in meinem Kinderzimmer, und meine heutige Frau habe ich mir damals nur ausgesucht, weil ihr Nachname mit dem Zelda- Universum zusammenhängt. Ich habe all das nur verdrängt, weil Sony mich geblendet hatte. Damals hatte Sony auch noch coole Games, aber heute ist es eine westliche Firma, die sich stark in der Filmindustrie ausbreitet. Letzteres merkt man auch an deren Games. Gameplay ist nicht Sony's Stärke, aber Nintendo ist und war ein Traditionsunternehmen, und dass schon seit den Hanafuda- Karten. Nintendo als Firma gab es schon, als der Pariser Eiffelturm errichtet wurde, und man in England verzweifelt versuchte Jack the Ripper zu fassen.

Nintendo hat Würde, bietet unschlagbares Gameplay und einen Hybriden, welcher einfach in die heutige moderne Zeit passt. Einer Zeit, in welcher man Strom sparen muss, um nicht irgendwann am Hungertot zu nagen. Als wir letztens Stromgeld zurück bekamen, dann nur weil wir keine stromfressende PlayStation mehr hatten. Nintendo's Switch ist DAS System, welches man heute einfach besitzen muss! :switch: :banderas:

Den Luxus jederzeit am TV zu zocken oder gemütlich mit dem Handheld im Bett, sollte niemand missen. Zudem kann man seine Switch pimpen mit diversen Joy- Con und Pads. Für jeden ist da was dabei. Genug Third Party Games gibt es auch, und viele davon haben eine Top- Qualität (siehe Skyrim, No Man's Sky, Trials of Mana usw.). Die Nintendo- Only- Games hingegen sind Referenz! Mario & Luigi Games, Bayonetta, Fire Emblem, Xenoblade, Splatoon, Animal Crossing, Kirby usw., sowie unzählige Geheimtipps und Perlen.

Ganz ehrlich, wer noch keine Switch sein Eigen nennt, hat den Fortschritt und den Zeitgeist verpasst. Sony stagniert, und wird nur von all jenen gelobt und geliebt, die noch selbst verblendet sind. Nintendo ist die Zukunft, und wird es auch immer sein. Auf zu neuen Horizonten! Auf zu 158 Millionen! :nyawar:

Sei auch DU dabei! Jump in!

1rD0mV.gif
 
Zum Glück stirbt die PS5 nicht 👍

Aber schön für die Switch. Die wird ja noch 1-2 Jahre laufen.Wird Sie locker schaffen, dank den sehr gute Konzept und der vielen Varianten
 
Mit ca. 155 Millionen verkauften Einheiten ist die Playdohstation 2 die bestverkaufte Konsole aller Zeiten knapp vor dem Nintendo DS mit ca. 154 Mio. Die Nintendo Switch ist mit derzeit 122 Millionen Verkäufen gerade dabei die PS2 zu überholen. In diesem Thread soll der Weg der Nintendo Switch zur erfolgreichsten Konsole aller Zeiten dokumentiert werden. Da es in anderen VKZ Threads nur noch um die sterbende Playdohstation 5 geht, hat dieser Thread seine Daseinsberechtigung finde ich. Hier soll es nur um die Switch gehen.

Ich werde diesen Post noch mit allen möglichen Daten, Zahlen und Statistiken füllen, wenn dieser Thread von den Mods erlaubt wird. Will mir die Mühe nicht umsonst machen, falls der Thread geschlossen wird.

Stand Nintendo Switch: 122,55 Mio verkaufte Stück zum 22.12.2022.
Quelle: https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2023/230207e.pdf


Schade das du so einen Thread niemals für dein lieblings System Xbox aufmachen kannst Nulli :heul:

Und Switch wird niemals die 155mio erreichen, dafür wird der Nachfolger total floppen :banderas:
Dann wird es wieder Pika Tränen geben, bis sie vor den edlen Sonys zusammen brechen
und aufgeben :aufgeben: wie ihr damals mit der Xbox One.
 
Und Switch wird niemals die 155mio erreichen, dafür wird der Nachfolger total floppen :banderas:
Dann wird es wieder Pika Tränen geben, bis sie vor den edlen Sonys zusammen brechen
und aufgeben :aufgeben: wie ihr damals mit der Xbox One.

So bescheiden wie die PlayStation derzeit läuft (und wenn der Activision Deal doch noch durchgeht, als zusätzlicher Sargnagel) wird die PS6 extrem hart floppen. Sony könnte rasend schnell den Sega- Weg gehen. Nintendo hingegen bräuchte nur eine etwas stärkere Switch mit einem optionalen Gimmick (vielleicht AR), um wieder durch die Decke zu gehen. :ocoffee:

Als geblendete Sony- Fans habt ihr keinerlei Angst vor der Zukunft, aber ihr solltet sie haben, denn das Ende naht.
 
Und Switch wird niemals die 155mio erreichen, dafür wird der Nachfolger total floppen :banderas:
Dann wird es wieder Pika Tränen geben

Dieser Satz ist grammatikalisch und vom Sinn her merkwürdig. Als ob ihn ein Vorschüler geschrieben hat.

Er ergibt einfach keinen Sinn xD
 
Es wäre ja schon der Hammer, wenn die Switch das packt. Hätte das zu Release niemals für möglich gehalten, dass sie auch nur in die Nähe dieser Marke kommt, jetzt ist man "nur" noch 33 Millionen Einheiten entfernt. Klar ist, dass man das nicht so en passant verkauft und schon noch viel zusammenkommen muss.

-In Japan ist mit fast 30 Mio verkauften Einheiten IMO nicht mehr viel Luft nach oben.
-USA und Europa kann ich nicht so ganz einschätzen. Zündet hier TotK nochmal und kann ordentlich Systeme verkaufen? Was hat Nintendo sonst noch im Petto, um die Verkäufe anzukurbeln (Farben? Redesigns? Preissenkungen? Spiele, von denen wir noch nichts wissen?)
-Erschließt man noch andere Märkte? Das war ja auch eine Stärke der PS2, die gefühlt ja noch ewig weiterlief und zwar vor allem in Märkten, die man auf den ersten Blick nicht so wahrgenommen hat. Dazu noch "Gimmicks" und das DVD-Feature, das damals sicher noch für viele Verkäufe gesorgt hat.

Man wird sehen, aber Nintendo scheint ja zuversichtlich zu sein, dass die Nachfrage nach der Switch stabil bleibt. :) Wir dürfen gespannt bleiben :goodwork:
 
Nur mit nem Shot zu nem realistischen Ausgang, wenn alles passen sollte
Der Ausgang wird auf jeden Fall nicht mit so einem feuchten Furz wie der letzte Versuch enden :ol:
Schade das du so einen Thread niemals für dein lieblings System Xbox aufmachen kannst Nulli :heul:

Und Switch wird niemals die 155mio erreichen, dafür wird der Nachfolger total floppen :banderas:
Dann wird es wieder Pika Tränen geben, bis sie vor den edlen Sonys zusammen brechen
und aufgeben :aufgeben: wie ihr damals mit der Xbox One.
Bitte beachte das Threadthema, hier geht es um die Switch und nicht die Eggsbox oder deine Tränendrüse :ol:
Und Switch wird niemals die 155mio erreichen
Immer wenn ein Cernyanbeter niemals sagt, explodiert das früher oder später mitten in seinem Gesicht :lol2: Wann wird sich da endlich mal ein Lerneffekt einstellen?
 
also ca. 19 Millionen in einem Jahr.
MOOOOMENT! - Das muss ich durch den Faktencheck laufen lassen... dachte ichs mir:
theprophetfactcheckfaawjo2.png


28 Mio Switch in 2020:

23 Mio Switch in 2021 durch Lieferengpässe(Chipkrise hallo, hat sich 2022 noch zugespitzt):

Und für 2023 ist der Plan klar:

In its 7th year, Nintendo is reportedly planning to increase Switch production​

DESPITE ITS AGEING STATUS, CONSUMER DEMAND REMAINS HIGH FOR THE CONSOLE


Wir können von 22-25 Millionen verkaufter Switch für 2023 ausgehen und 2024 wahrscheinlich von einer ähnlichen Menge :goodwork:
 
MOOOOMENT! - Das muss ich durch den Faktencheck laufen lassen... dachte ichs mir:
theprophetfactcheckfaawjo2.png


28 Mio Switch in 2020:

23 Mio Switch in 2021 durch Lieferengpässe(Chipkrise hallo, hat sich 2022 noch zugespitzt):

Und für 2023 ist der Plan klar:

In its 7th year, Nintendo is reportedly planning to increase Switch production​

DESPITE ITS AGEING STATUS, CONSUMER DEMAND REMAINS HIGH FOR THE CONSOLE


Wir können von 22-25 Millionen verkaufter Switch für 2023 ausgehen und 2024 wahrscheinlich von einer ähnlichen Menge :goodwork:
ATOOOOOOM :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
MOOOOMENT! - Das muss ich durch den Faktencheck laufen lassen... dachte ichs mir:
theprophetfactcheckfaawjo2.png


28 Mio Switch in 2020:

23 Mio Switch in 2021 durch Lieferengpässe(Chipkrise hallo, hat sich 2022 noch zugespitzt):

Und für 2023 ist der Plan klar:

In its 7th year, Nintendo is reportedly planning to increase Switch production​

DESPITE ITS AGEING STATUS, CONSUMER DEMAND REMAINS HIGH FOR THE CONSOLE


Wir können von 22-25 Millionen verkaufter Switch für 2023 ausgehen und 2024 wahrscheinlich von einer ähnlichen Menge :goodwork:
Naja das eher nicht, ein Nachteil den Nintendo gegenüber Sony Systemen hat ist, dass ihr Absatzmarkt kleiner ist. Sony hat dank Ihrer anderen Produkte ein Weltweit gutes Vetriebsnetz und bietet Ihre Konsolen in vielen Ländern an in welchen Nintendo nicht aktiv ist.

Und ganz wichtig es muss eine Preissenkung her um in diesem Rennen die Chance auf den Titel best verkaufte Konsole zu haben.
 
MOOOOMENT! - Das muss ich durch den Faktencheck laufen lassen... dachte ichs mir:
theprophetfactcheckfaawjo2.png


28 Mio Switch in 2020:

23 Mio Switch in 2021 durch Lieferengpässe(Chipkrise hallo, hat sich 2022 noch zugespitzt):

Und für 2023 ist der Plan klar:

In its 7th year, Nintendo is reportedly planning to increase Switch production​

DESPITE ITS AGEING STATUS, CONSUMER DEMAND REMAINS HIGH FOR THE CONSOLE


Wir können von 22-25 Millionen verkaufter Switch für 2023 ausgehen und 2024 wahrscheinlich von einer ähnlichen Menge :goodwork:

Das ist doch krank wie gut sich die Switch verkauft! :banderas:

maxresdefault.jpg
 
Zurück
Top Bottom