VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

PS4 easy geknackt. :twewy:

Interessante Info von Nintendo zu Hard- und Softwarezahlen:

As for hardware, units sold declined 21.3% year-on-year to 14.91 million units, mainly due to a shortage of semiconductors and other component supplies that impacted production until around late summer. Total software sales declined 4.0% year-on-year to 172.11 million units, affected to some extent by the decline in hardware sales.

Turning to the digital business for our dedicated video game platform, sales of downloadable versions of packaged software for Nintendo Switch performed well, and revenue related to Nintendo Switch Online increased, helping to push digital sales to 310.0 billion yen, up 21.5% year-on-year.

Switch hätte also ohne Lieferschwierigkeiten noch besser performen können.
 
Eher beweist das Spiel das Technik nicht so wichtig ist wie Gameplay und das ist eine tolle Lehre :)
Eine tolle Lehre, wenn man ein broken Produkt kauft, und die Entwickler dafür bestätigt es in Zukunft nicht besser zu machen. Wie z.B bei Cyberpunk.(hier wurde richtig reagiert, auch wenn die Troll-Einheit manchmal auch zu deutlich war)

Eine wirklich gute Lehre :)
 
Naja Pokemon hat schon seine klaren Schwächen, auch abseits der Grafik. Den schlechten Metascore und den katastrophalen Userscore hat das Spiel nicht ohne Grund, so ehrlich muss man dann schon sein ;)
 
Naja Pokemon hat schon seine klaren Schwächen, auch abseits der Grafik. Den schlechten Metascore und den katastrophalen Userscore hat das Spiel nicht ohne Grund, so ehrlich muss man dann schon sein ;)
Ich schrieb das es technische Mängel hat und die Spieler die Gameplaymechaniken wichtiger sind. Hier ist also niemand unehrlich abseits von dantinho
 
Wäre es broken dann würd es nicht laufen also lügst du wie immer rum :nix:
Ufff.

Bleib mal schön in deiner Bubble.

Es ging mir einfach daraum das ich es unverständlich finde, dass so ein Produkt, was ganz klar mit vielen technischen Macken zu kämpfen hat, eigentlich auch deutlich mehr Zeit zum polieren gebraucht hätte, so auf den Markt geworfen wird, weil man eh weiß das es sich wie geschnitten Brot verkauft.

Wenn man 60-70€ ausgibt, und man dann ein Spiel kriegt was durch diese Macken das Spielerlebnis schlechter machen,was offensichtlich ist, dann kann man von "broken" sprechen.


du hast keine :)

du zahlst immer noch für deine ps5 ab

mediamarkt sagt danke :banderas:
Du musst doch immer noch ein Teil von deinem Taschengeld bei Mama zuhause abgeben, also ist es ok wenn ich meine PS5 abzahle :)
 
Ufff.

Bleib mal schön in deiner Bubble.

Es ging mir einfach daraum das ich es unverständlich finde, dass so ein Produkt, was ganz klar mit vielen technischen Macken zu kämpfen hat, eigentlich auch deutlich mehr Zeit zum polieren gebraucht hätte, so auf den Markt geworfen wird, weil man eh weiß das es sich wie geschnitten Brot verkauft.




Du musst doch immer noch ein Teil von deinem Taschengeld bei Mama zuhause abgeben, also ist es ok wenn ich meine PS5 abzahle :)
Na ja, so lange Pokemon ein Multimedia Franchise ist, wird es immer mit diesen Problemen kämpfen. Da man sich nie die Zeit nehmen wird, für das Produkt würde nur die Lösung einer massiven Aufstockung des Teams oder einen externen Entwickler mit ins Boot holen.

Man muss bedenken, die Spiele machen den kleinsten Teil aus was den Umsatz mit pkmn angeht. Richtig Kohle kommt mit den TCG und dem Merchandise rein und da müssen sich leider die Spiele unterordnen.

Ist halt Bullshit, da 1-2 Jahre mehr den Spielen echt gut tun würden
 
Na ja, so lange Pokemon ein Multimedia Franchise ist, wird es immer mit diesen Problemen kämpfen. Da man sich nie die Zeit nehmen wird, für das Produkt würde nur die Lösung einer massiven Aufstockung des Teams oder einen externen Entwickler mit ins Boot holen.

Man muss bedenken, die Spiele machen den kleinsten Teil aus was den Umsatz mit pkmn angeht. Richtig Kohle kommt mit den TCG und dem Merchandise rein und da müssen sich leider die Spiele unterordnen.

Ist halt Bullshit, da 1-2 Jahre mehr den Spielen echt gut tun würden
Da stimme ich dir zu. Muss aber auch sagen dass mein letztes Pokemon noch die Gelbe Edition am Gameboy war, zumindest bis Schwert&Schild. Hat mich damals schon kalt gelassen. Die neuen Versionen sind aber technisch eine bodenlose Frechheit, das sollte man auch als Nintendo Fan einsehen
 
Soso, vielleicht Mal aus deiner Bubble raus kommen und sehen, was das Spiel gut macht, oder ist man schon so verblendet von Grafik?
Das, was es schlecht macht, ist so mangelhaft und zahlreich, dass das nichts mehr zu retten ist. Die Verkaufszahlen von Pokémon machen mich noch trauriger als die Spiele selbst.
 
Zurück
Top Bottom