PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Hab vor kurzem die 1er neu bei Media Markt für 190 Euro gesehen. Dachte schon eine mitzunehmen und neu in die Sammlung aufzunehmen, dann aber leider keine einzige mit einer perfekten Verpackung gefunden.

Irgendwo war immer eine heftige Macke...

Bei Ebay sind auch viele zu kaufen gewesen, aber irgendwie habe ich es dann doch nicht gemacht...
 
Glaubst du, Half-Life: Alyx ist am besten? Ist Kayak VR der schönste? Horizon isst Sie zum Frühstück!

Der Text reicht mir 🤣
 
Schön zu sehen, dass es eigentlich keine wirklichen Nachteile gibt. 👍

ein interessanter punkt sind die linsen, gab ja kritik das sony fresnel linsen verwendet wegen dem god ray effekt aber das problem wurde anscheinend behoben.

Are these still fresnel lenses, or what?

The lenses are improved because I don't even notice they're Fresnel lenses when I'm wearing them. It's only today, as I'm typing this article, that I notice and wonder, did the lenses actually have grooves?
Yes, the lenses of the PSVR 2 have comparatively fine grooves. Nevertheless, I do not notice any god-rays or glare effects. The general picture impression is also sharp and clear.

This could be due to the fact that I hardly have time to look for high-contrast situations to make a comparison. Horizon Call of the Mountain is so colorful and looks so good with the PSVR 2 – why are we actually talking about lenses when they're not even noticeable

 

Interessant, nur FullHD Kinomodus mit 24 oder 60Hz …
Kinomodus: Das PS5-System und die Benutzeroberfläche sowie alle Inhalte im Nicht-VR-Modus und Medieninhalte wie Streaming-Apps werden auf einer virtuellen Kinoleinwand angezeigt. Im Kinomodus werden Inhalte im HDR-Videoformat mit einer Auflösung von 1920 × 1080 und 24/60 Hz sowie einer Bildfrequenz von 120 Hz angezeigt. Audio und Bild werden nur auf dem VR-Headset angezeigt. Auf dem Fernseher erfolgt keine Ausgabe, wenn du das VR-Headset trägst und im Kinomodus spielst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Interessant, nur FullHD Kinomodus mit 24 oder 60Hz …
Das wundert mich dann doch etwas. Spiele sind in 4K aber Filme nicht....
Und erst Mal keine Disc Releases...

War mir bislang auch nicht bewusst das die Controller über die Kameras im Headset getrackt werden. Ist dadurch der Bereich wo diese getrackt werden können nicht theoretisch kleiner als wenn du eine Kamera mit weitem Abstand frontal vor dir hast ?
 
4,5m reicht völlig. Gute Länge.
Leider kein 3D im Film Modus.
Klar 4.5 m reichen dicke. Zur Not kann man aber auch per USB c Verlängerung etwas verlängern.
Kein 3d Modus ist aber auch wieder dämlich. Da will Sony sich wohl die Lizenzkosten sparen.

Aber mir kommt sie erst ins Haus wenn es was neues von AstroBot gibt.
Bei dem Preis und den Spiele Ankündigungen vermute ich aber auch Mal das die Nachfrage eher gering bleiben wird.
 
Muss das mal eben hier posten, gerade weil morgen in zwei Wochen der Launch ist und es wohl nen Killer VR Starttitel sein wird.
Der O2 Shop verkauft Gran Turismo 7 auf PS5 für schlappe 29,98€ derzeit, sogar inkl. Vsk.!

GT 7 DEAL
 
Zurück
Top Bottom