Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Natürlich wäre ein Recast richtig. Renner wird wohl nie wieder Filme machen, wird jetzt in den Filmen erzählt Hawkeye hatte einen schlimmen Unfall und liegt im Koma?
Hawkeye wird definitiv nicht neu besetzt werden.
Und ja es gab schon einen Recast für Hauptrollen nachdem der Hauptdarsteller gestorben ist.
Jetzt abgesehen vom Spartacus Darsteller, wo denn noch? Und wir reden hier von einer kontinuierlichen Filmreihe, kein z.B. Griswood Film in welchem die Kinder ständig wechseln.
Nolan hat ja auch Ledger nicht ersetzt.

Rick and Morty muss jetzt Roiland ersetzen und viele haben die Serie deswegen abgeschrieben. Und da wird nur gesprochen.
 
Hawkeye wird definitiv nicht neu besetzt werden.

Jetzt abgesehen vom Spartacus Darsteller, wo denn noch? Und wir reden hier von einer kontinuierlichen Filmreihe, kein z.B. Griswood Film in welchem die Kinder ständig wechseln.
Nolan hat ja auch Ledger nicht ersetzt.

Rick and Morty muss jetzt Roiland ersetzen und viele haben die Serie deswegen abgeschrieben. Und da wird nur gesprochen.

lol, was ist den das den für eine Argumentation? Ja okay, bei Spartacus hat man es gemacht. Aber wo den noch?
Erinnert mich an folgendes ...


Fakt ist, Rollen werden ständig neu besetzt und fakt ist, Schauspieler sterben.
Warum sollte es ein Tabu sein, diese Rollen neu zu besetzen? Das ist doch total bescheuert

P.S. Seit Ledgers Joker gab es bisher wieder 2 neue Jokers ...
 
lol, was ist den das den für eine Argumentation? Ja okay, bei Spartacus hat man es gemacht. Aber wo den noch?
Erinnert mich an folgendes ...


Fakt ist, Rollen werden ständig neu besetzt und fakt ist, Schauspieler sterben.
Warum sollte es ein Tabu sein, diese Rollen neu zu besetzen? Das ist doch total bescheuert
Natürlich ist es kein Tabu, aber Black Panther 2 ist eine direkte Fortsetzung innerhalb der Filmreihe.
Würde Jordan Peele jetzt Black Panther adaptieren ähnlich wie Philips mit Phoenix, dann würde ich nix sagen.
P.S. Seit Ledgers Joker gab es bisher wieder 2 neue Jokers ...
Leto und Phoenix haben bei Nolans Batman mitgespielt?
hä? wieso sollte man rollen nicht neu besetzen dürfen, wenn der ehemalige schauspieler der rolle gestorben ist?

um auch ein beispiel zu bringen: dumbledore.
Dumbledore ist wichtig, aber er ist trotzdem nur ne Nebenfigur. Daher sprach ich von Hauptrollen.
Und selbst da ist es nicht immer so. Hoffmann wurde in Panem 4 ebenfalls nicht ersetzt, genau wie die Galaxy Quest Serie wegen Richman nie umgesetzt wurde.
 
Natürlich ist es kein Tabu, aber Black Panther 2 ist eine direkte Fortsetzung innerhalb der Filmreihe.
Würde Jordan Peele jetzt Black Panther adaptieren ähnlich wie Philips mit Phoenix, dann würde ich nix sagen.

Mag sein das es dir und jemanden, dem es mehr um den Schauspieler geht eher zusagt, als denjenigen die den Fokus eher auf die Figur der Geschichte und der Vorlage haben.
Ändert aber nix, das man dir jetzt mehrere Beispiele genannt hat, wo es einen recast gegeben hat.
Die Wahrheit ist doch genau umgekehrt.

Black Panther 2 ist das einzige und erste mal, wo man eine Figur mit seinem Schauspieler der ihn bisher verkörpert hat mitsterben lässt. DAS ist die Ausnahme.

Leto und Phoenix haben bei Nolans Batman mitgespielt?

Wie oft den noch? Es geht um die Figur! Nicht um den Schauspieler. Nicht um den Regieseur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre absolut zu denen die einen Recast bevorzugt hätten und habe mich hier auch mehrmals dafür ausgesprochen. Halte die Entscheidung im Bezug auf die Rolle im MCU und ob man das generell "darf" für falsch. Aber letztendlich ist es halt wirklich eine Entscheidung die nur die betroffenen Produzenten treffen konnten, weil die diejenigen sind, die sich damit gut fühlen müssen und eventuell rechtfertigen müssten vor den Hinterbliebenen. Selbst wenn keiner der Hinterbliebenen dagegen gestimmt hätte stelle ich mir den Druck für alle ziemlich groß vor, Boseman mit seinem Nachfolger auch gerecht zu werden. Jeder würde mit der Lupe ganz genau hinschauen und es beurteilen bzw verurteilen. Alles was nicht perfekt wäre würde auf den Recast geschoben werden ungeachtet dessen, dass BP1 auch kein perfekter Film war. Alleine das könnte schon ein Grund gewesen sein warum sie sich damit unwohl gefühlt haben. Finde es zwar schade wenn man diesem Druck nachgibt, aber wäre irgendwo auch verständlich.
 
Hawkeye wird definitiv nicht neu besetzt werden.

Jetzt abgesehen vom Spartacus Darsteller, wo denn noch? Und wir reden hier von einer kontinuierlichen Filmreihe, kein z.B. Griswood Film in welchem die Kinder ständig wechseln.
Nolan hat ja auch Ledger nicht ersetzt.

Rick and Morty muss jetzt Roiland ersetzen und viele haben die Serie deswegen abgeschrieben. Und da wird nur gesprochen.
Alleine das Depp im Harry Potter Film ausgetauscht wurde und da muß er nicht mal gestorben sein :ugly:
 
Mag sein das es dir und jemanden, dem es mehr um den Schauspieler geht eher zusagt, als denjenigen die den Fokus eher auf die Figur der Geschichte und der Vorlage haben.
Ändert aber nix, das man dir jetzt mehrere Beispiele genannt hat, wo es einen recast gegeben hat.
Die Wahrheit ist doch genau umgekehrt.
Und ich nannte X Beispiele wo es keinen recast gab. Besonders nicht bei Hauptrollen. Tatsächlich steht Spartacus ziemlich alleine da mit der Entscheidung den Hauptdarsteller neu zu besetzen.
Die Joker und Superman Beispiele sind nach wie vor sinnlose Vergleiche. Da diese keine direkte Fortsetzungen sind* und in ganz anderen Universen spielen.

*Superman Returns hat jeden Darsteller ersetzt weil fast 20 Jahre später.
Black Panther 2 ist das einzige und erste mal, wo man eine Figur mit seinem Schauspieler der ihn bisher verkörpert hat mitsterben lässt. DAS ist ungewöhnlich.
Und die richtige Entscheidung. Boseman ist ist für mich der Black Panther nach vier Filmen. Ich verbinde die Figur zu 100% mit ihm. Bin aber auch kein Comic Leser und gab vor Civil War noch nie von Black Panther gehört.
Wie oft den noch? Es geht um die Figur! Nicht um den Schauspieler. Nicht um den Regieseur.
Natürlich geht es um den Schauspieler in einer Verfilmung, besonders bei den Hauptrollen.
Alleine das Depp im Harry Potter Film ausgetauscht wurde und da muß er nicht mal gestorben sein :ugly:
Was kräftig kritisiert wurde von den Fans.
 
Und ich nannte X Beispiele wo es keinen recast gab. Besonders nicht bei Hauptrollen. Tatsächlich steht Spartacus ziemlich alleine da mit der Entscheidung den Hauptdarsteller neu zu besetzen.
Die Joker und Superman Beispiele sind nach wie vor sinnlose Vergleiche. Da diese keine direkte Fortsetzungen sind* und in ganz anderen Universen spielen.

*Superman Returns hat jeden Darsteller ersetzt weil fast 20 Jahre später.

Und die richtige Entscheidung. Boseman ist ist für mich der Black Panther nach vier Filmen. Ich verbinde die Figur zu 100% mit ihm. Bin aber auch kein Comic Leser und gab vor Civil War noch nie von Black Panther gehört.

Natürlich geht es um den Schauspieler in einer Verfilmung, besonders bei den Hauptrollen.

Was kräftig kritisiert wurde von den Fans.

Einigen wir uns darauf, das wir hier unterschiedlicher Meinung sind
 
ich stelle mir gerade vor, wie nach der connery ära die produzenten im schnellverfahren einen neuen bond darsteller gesucht haben, weil es hätte ja sein können, dass connery von einem auto überfahren wird, und man dann nie mehr einen james bond film hätte drehen dürfen. :ugly:

Aber letztendlich ist es halt wirklich eine Entscheidung die nur die betroffenen Produzenten treffen konnten, weil die diejenigen sind, die sich damit gut fühlen müssen und eventuell rechtfertigen müssten vor den Hinterbliebenen.

verstehe ich genau so wenig wie das allgemeine theater um boseman/panther.

boseman hatte einen job den er besetzte. wieso sollte man sich bei angehörigen dafür rechtfertigen, dass eine stelle neu besetzt wird? die angehörigen haben ja schliesslich keine rechte an der black panther figur oder an den filmen.

und wie gesagt... ich verstehe das ganze theater sowieso nicht. boseman hat in einem schlechten film die hauptrolle gespielt und das wars. das ist kein kultschauspieler oder ein mime der x mal bewiesen hat, was für ein ausnahme schauspieler er sei.

natürlich ist seine geschichte traurig, vor allem für seine famlie, aber wieso das in cineastischen gefilden solche wellen schlug habe ich nie begriffen. sein stellenwert als akteur wurde komplett überstilisiert.
 
@Zissou denke, das lag ein wenig auch daran, dass Black Panther sehr stark mit Black Empowerment assoziiert wurde und Boseman vielen in gewisser Weise als Galionsfigur galt.

Je stärker die Identifikation mit einer Rolle ausfällt, desto größer die öffentlich zelebrierte „Trauer“.

war auch schon nach Paul Walkers Todescrash vor rund 10 Jahren so, weil der in den Furious Filmen den Typus „Männer wollen so sein wie er, Frauen mit ihm ins Bett“ verkörperte.
 
man hätte michael b jordan zum next black panther machen sollen. Irgendwie doch nicht gestorben, du bist unsere letzte hoffnung bla bla. Wäre mir lieber.
 
Ich hätte diese Idee auch präferiert. Interessantere Figur und auch besserer Schauspieler als Boseman.
Die Popkultur ist voll mit ehemaligen Schurken, die zum Helden wurden, das hätte schon funktioniert.
 
Und auch ist Namor nicht wirklich auf Rache aus, er will einfach nur sein Volk beschützen und wird quasi in eine Situation gestoßen, wo er kein Mitspracherecht hatte.
Naja, ist so als würd man sagen Putin will auch nur das russische Volk vor den Nazis schützen und deshalb ist er in die Ukraine eingefallen. Namor will die Menschen ausrotten um sein Volk zu schützen, obwohl keine Gefahr besteht für sein Volk. Dämlicher kann es kaum werden.
 
Ich hätte diese Idee auch präferiert. Interessantere Figur und auch besserer Schauspieler als Boseman.
Die Popkultur ist voll mit ehemaligen Schurken, die zum Helden wurden, das hätte schon funktioniert.

Ich fand Michal B. Jordan auch genial und die intressantere Figur.
Nur ist Killmonger einer der Erzfeind von Black Panther, änlich wie Kraven.
Daher der Batman/Joker Vergleich.

Und ja, da spricht der Comic Nerd aus mir, ich weiß
So siehts aber aus
 
Naja, ist so als würd man sagen Putin will auch nur das russische Volk vor den Nazis schützen und deshalb ist er in die Ukraine eingefallen. Namor will die Menschen ausrotten um sein Volk zu schützen, obwohl keine Gefahr besteht für sein Volk. Dämlicher kann es kaum werden.
Und das ist nicht die Definition von Rache
 
Zurück
Top Bottom