PS5 PlayStation 5


Sicher :lol2:

Man stelle sich das mal vor: Sony kann endlich genügend Konsolen auf den Markt bringen, um die Nachfrage bedienen zu können und dann bringen sie zwei Monate später nach einer sehr großen PR-Aktion für die "alte PS5" einfach ein Pro Modell auf den Markt :uglygw:
 
Bitte lass die 30,5 Mio fürs nächste FY stimmen...xD

Aber mal ernsthaft: Sony Corp geht es ziemlich gut und trotz Corona geht es SIE so richtig gut. Dieses Jahr wird besser, einfach weil die Verfügbarkeit da ist. Die Marketingkampgne, die Sony gerade fährt, erinnert zT an einen Konsolenlaunch.
 
PS4 Data kommt nen bißchen spät oder :coolface:

Endlich mal komfortabler …
  • Manually Upload Game Captures to PlayStation App. You can now manually select and upload individual screenshots or game clips to PS App from your PS5 console, then easily share them on social media or with your friends.** This feature complements the auto-upload functionality that currently exists on PS App.
 
In Zukunft wohl Controller Updates drahtlos möglich :banderas:

Drahtloses Update für DualSense Wireless-Controller. Die Software des DualSense Wireless-Controllers kann nun über eine drahtlose Verbindung aktualisiert werden. Falls du Probleme hast, die Gerätesoftware drahtlos zu aktualisieren, schließe deinen Controller mit dem USB-Kabel an deine PS5 an, um ihn zu aktualisieren. Das nächste Update wirst du drahtlos durchführen können.
 
Man stelle sich das mal vor: Sony kann endlich genügend Konsolen auf den Markt bringen, um die Nachfrage bedienen zu können und dann bringen sie zwei Monate später nach einer sehr großen PR-Aktion für die "alte PS5" einfach ein Pro Modell auf den Markt :uglygw:

Wäre witzig...den Shitstorm würde gerne erleben :coolface:
Denke mal, es wird eine neue Konsole bzw Revision kommen. Es wird nur noch die digitale Version auf dem Markt geben, mit dem externen Laufwerk.

Andererseits, wenn man sich den Artikel durchliest, was soll die Kosten 899€ / 999€?
 
Andererseits, wenn man sich den Artikel durchliest, was soll die Kosten 899€ / 999€?
Da jedes grosse Tech-Unternehmen nach einer Apple Marge sucht und auch im "Premium Segment" mitmischen will, kann ich mir ne teure PRO PS5 schon vorstellen!
Nach dem aktuellem 550€ Disc-Modell, einem 600€ teurem VR Headset, den 300€ teuren NC Headset sowie einem 240€ teurem PRO Controller, sollte eine getunte PS5 mit doppelter Grafikpower und Wasserkühlung für ~799€ auch nicht mehr verwundern, oder?!

Bei Sony kann man aktuell mit allem rechnen mMn. Der Sparte geht es gigantisch gut, die IPs wachsen in völlig neue Dimension und werden global völlig anders wahr genommen.
Man wird von einem Rekord zum nächsten springen in den nächsten ~2,5 Jahren.

Also warum keine super teure PS5, die Sony sicher mit Gewinn verkaufen wird und Grafik-/Tech Enthusiasten sowie VR Gamer sicher Day1 in den Laden dafür rennen würden.
 
Da jedes grosse Tech-Unternehmen nach einer Apple Marge sucht und auch im "Premium Segment" mitmischen will, kann ich mir ne teure PRO PS5 schon vorstellen!
Nach dem aktuellem 550€ Disc-Modell, einem 600€ teurem VR Headset, den 300€ teuren NC Headset sowie einem 240€ teurem PRO Controller, sollte eine getunte PS5 mit doppelter Grafikpower und Wasserkühlung für ~799€ auch nicht mehr verwundern, oder?!

Bei Sony kann man aktuell mit allem rechnen mMn. Der Sparte geht es gigantisch gut, die IPs wachsen in völlig neue Dimension und werden global völlig anders wahr genommen.
Man wird von einem Rekord zum nächsten springen in den nächsten ~2,5 Jahren.

Also warum keine super teure PS5, die Sony sicher mit Gewinn verkaufen wird und Grafik-/Tech Enthusiasten sowie VR Gamer sicher Day1 in den Laden dafür rennen würden.
Ich bezweifle das man bei einer Konsole mit doppelter Leistung für 799 Euro Gewinn macht, wenn bereits MS sagt, sie machen mit ihrer Konsole 100-200 Dollar Verlust.
 
Die Frage ist halt, was kann man für einen halbwegs vernünftigen Aufpreis von einer Pro-Version verlangen? Die PS4 Pro wurde damals zum Preis der PS4 verkauft, welche wiederrum bis dahin günstiger geworden ist... die PS5 dagegen ist im Preis sogar gestiegen. Um im Konsolenmarkt was zu verkaufen, darf der Preis aber nicht zu hoch werden, der Markt der "Enthusiasten" ist letztlich nicht so riesig... und um sich optisch / grafisch (und darum würde es ja gehen) von einer PS5 merklich unterscheiden zu können, müssten schon einige hunderte EURO Preisdifferenz zwischen Normal und Pro sein, damit auch entsprechende Hardware drinsteckt (und selbst da schätze ich (!) Stand jetzt die Unterschiede für marginal ein).

Die PS5 hat noch genug Power, es gibt kein wirkliches Bottleneck wie die CPU bei der PS4 damals... ich sehe eine Pro daher aus vielen Gründen recht kritisch und würde nicht so schnell mit einer rechnen...
 
Kann mir jemand Ersatzsticks für den Dualsense empfehlen am besten mit Werkzeug dabei. Der linke Stickbeschichtung meines zwei Jahre alten Dualsense machts nicht mehr lange.
 
Zurück
Top Bottom