Theatrhythm Final Fantasy Stammtisch

Habe die Demo mal gespielt.

Also stilistisch und vom Artdesign ist es einfach genial, allein das Intro Video. Es spielt sich auch sehr flüssig auf Switch.

Muss aber sagen die Steuerung gefällt mir mit Controller nicht so, ich habe die alten immer mit Stylus gespielt und das war der wahre Weg, hier hat das Game nicht mal Touchunterstützung. Man kann sich dran gewöhnen und sobald man seine Party levelt wird es leichter aber leider gibt es keinen Easy Schwierigkeitsgrad mehr, ich sucke in so Games und die alten hatten Easy, hier Normal ist mir fast zu schwer aber wenn man mehrmals spielt kommt man gut rein.

Freu mich auf das Spiel, ist zwar teuer hat aber auch enorm viel Content.
Jep, wird Day One. Demo macht Spaß. Hole mir dann die teure Edition, da ich noch so viele Goldpunkte habe.
 
Hab die Demo auch mal gespielt.

Fands auf dem 3DS deutlich besser.
Und dass man sich minutenlange Werbevideos/"Trailer" anschauen muss, die man nicht skippen, ist ja mal mega nervig.

Naja, ist ja nur ne Demo.
 
Hab die Demo auch mal gespielt.

Fands auf dem 3DS deutlich besser.
Und dass man sich minutenlange Werbevideos/"Trailer" anschauen muss, die man nicht skippen, ist ja mal mega nervig.

Naja, ist ja nur ne Demo.
Die Videos musst du doch gar nicht schauen, bei mir Werd ich immer aufgefordert kann's aber skippen.

Aber ja 3DS war besser Imo :)
 
Ach es gibt ja nen eigenen Thread- voll übersehen :D

Aber ja, am We die Demo gezockt und ich und meine Frau sind begeistert :love:

Direkt vorbestellt.
 
Ach es gibt ja nen eigenen Thread- voll übersehen :D

Aber ja, am We die Demo gezockt und ich und meine Frau sind begeistert :love:

Direkt vorbestellt.
Eigener Thread nicht wirklich das ja der Thread zum Vorgänger aber das Interesse an dem Spiel ist hier gering, da halt ich es für überflüssig einen eigenen Thread zu machen wenn man das auch hier diskutieren kann. Ich frag mal die Mods wegen Umbenennen :D
 
Die 3DS Teile habe ich wirklich geliebt, aber ich glaube ohne Stifteingabe macht das ganze Spielprinzip nur halb so viel Spaß, von daher werde ich hier wohl passen. Vielleicht probiere ich ja noch die Demo aus, schadet eigentlich nicht, evtl zündet es ja doch noch, die Spiele auf dem 3DS gehören auf jeden Fall zu meinen All Time Favourites!
 
Die 3DS Teile habe ich wirklich geliebt, aber ich glaube ohne Stifteingabe macht das ganze Spielprinzip nur halb so viel Spaß, von daher werde ich hier wohl passen. Vielleicht probiere ich ja noch die Demo aus, schadet eigentlich nicht, evtl zündet es ja doch noch, die Spiele auf dem 3DS gehören auf jeden Fall zu meinen All Time Favourites!
Geht mir auch so aber ich finde im einfachen Modus kommt es doch gut ran besonders im Handheld Modus, am TV macht das imo deutlich weniger Spass.

Muss mal noch den Paar Modus testen :D
 
War das hier schon immer der Stammtisch? Coole Sache.

Ich hab die Final Bar Line- Demo probiert, und ich habe (wie zu erwarten) 0 Rhythmusgefühl. Meine bessere Hälfte liebt es aber und sie holt sich safe die Digital Deluxe Edition. Sie kann es kaum erwarten. :nyanwins:
 
War das hier schon immer der Stammtisch? Coole Sache.

Ich hab die Final Bar Line- Demo probiert, und ich habe (wie zu erwarten) 0 Rhythmusgefühl. Meine bessere Hälfte liebt es aber und sie holt sich safe die Digital Deluxe Edition. Sie kann es kaum erwarten. :nyanwins:

Hab ich auch aber auf Modus einfach mit X kommen selbst Leute wie wir durch :D

Und warum nicht die Premium Deluxe wo alles drin ist und nicht so viel teurer ist?

Und ne Thread ist "neu"
 
Das mit dem "Hold" hat mich anfangs verwirrt, ich dachte man muss mit dem Stick genaustens balancieren und auf der Kurve bleiben. Dabei wollen die in Wahrheit nur das man oben oder unten gedrückt hält. xD

Hab ich auch aber auf Modus einfach mit X kommen selbst Leute wie wir durch :D
Spielt Ihr das auf einfach durch? Ich bin nicht gut in solchen Games, aber ich fand die Lieder auf normal noch machbar. ^^
 
Das mit dem "Hold" hat mich anfangs verwirrt, ich dachte man muss mit dem Stick genaustens balancieren und auf der Kurve bleiben. Dabei wollen die in Wahrheit nur das man oben oder unten gedrückt hält. xD


Spielt Ihr das auf einfach durch? Ich bin nicht gut in solchen Games, aber ich fand die Lieder auf normal noch machbar. ^^

Ich spiele es damit erstmal durch ja, ist ja nur ein Modus kann ja trotzdem alle Schwierigkeitsgrade spielen :) Aber komme mit dem halten der Linie nicht klar xD

Und ja auf Normal könnte ich mich auch reinfuchsen, besonders dann mit Level 99 Party wo man viele Skills hat, nur werde ich da niemals ne perfekte Kombo kriegen, dazu bin ich echt zu ungeschickt :blushed:
 
  • Liebe
Reaktionen: Avi
Damit hatte ich auch Probleme. xD
Schade das man Ingame keine Schadensanzeige von den Gegnern sieht und auch nicht angezeigt wird wie viel HP die Charas haben.

Meinst du mit Chars deine eignen oder die Gegner? Weil deine eigenen haben ja die Lebensleiste unten Rechts, von den Gegnern sieht man sie nicht stimmt, wäre schönes QoL^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also der neuste höchste Schwierigkeitsgrad kann mal sonst wo hingehen. Wurde der für Roboter entwickelt? :awesome:

Demo macht richtig Bock und der Nervenkitzel Songs auf dem alten höchsten Schwierigkeitsgrad zu schaffen ist super. Das At Zanarkand hinter einer Paywall ist sie mal dahin gestellt
 
Bei Normal habe ich nur Probleme wenn man 2 Tasten gleichzeitig drücken muss. Muss man auf den höheren Schwierigkeitsgraden auch mal 3 oder sogar 4 Tasten gleichzeitig drücken?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Meinst du mit Chars deine eignen oder die Gegner? Weil deine eigenen haben ja die Lebensleiste unten Rechts, von den Gegnern sieht man sie nicht stimmt, wäre schönes QoL^^
Da ist nur ein grüner Balken. Da fehlt mir die Zahl. ^^
Aber andererseits schaut man da sowieso nicht hin weil man dazu gar keine Zeit hat im Getümmel. Die Effekte muss ich glaube ich auch ausschalten, wenn Shiva Ihren Zauber ausführt irritiert das sehr am Bildschirm.

Weil da auch andere Songs abseits von FF dabei sind, und diese interessieren sie nicht. :nyanton:
Chrono Trigger, Trials of Mana und Secret of Mana interessieren sie nicht? :nyanton:

Das At Zanarkand hinter einer Paywall ist sie mal dahin gestellt
Ich hole mir die normale Version und die DLC Songs werden sicher irgendwann im Preis reduziert. Sehe da keinen Grund 109€ für auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom