PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Weil es das letzte, klassische RE ist.

werd glaub ich auch bald nochmal die next gen version kaufen
Konnte man das nicht upgraden?

und bis heute weiß ich noch haargenau wie ich mich in Leon's B Run zwei mal hintereinander zu Tode erschreckt habe als im Revier Mr. X zweimal kurz hintereinander durch die Wand brach xD
Klassiker :banderas:

Hab damals zu nem Kumpel noch in der Folterkammer gesagt: "Pass auf, da kommt gleich Chief Irons durch die Klappe geflogen!"
Er so: "Mhmm, danke"
Dann kam Chief Irons durch die Klappe geflogen und er ist schreiend vom Stuhl gesprungfallen :ugly:

Gestern wieder nen Claire A/Leon B Run angefangen mit der emulierten NGC Version und dem Seamless HD Projekt. Gott, was bin ich schlecht geworden 🙈
 
Zero existiert nicht :ugly:
Und selbst wenn es das fuer dich tut - es ist kein so richtig klassisches RE mehr mit dem "Coop" und dem Itemablegen ... auch in die Story findet sich das Spiel so gut wie garnicht ein.
dann ist code veronica auch kein klassisches resident evil, weil es richtige 3D grafik hat und claire und chris sich die items teilen.
 
Resi 2 Remake verdient alle Liebe dieser Welt. Klar, das B Szenario ist nicht wirklich mit dem aus dem Original zu vergleichen, aber das Spiel ist trotzdem fantastisch.

Resi 2 war eines der Spiele die mich durch meine Kindheit bis heute begleitet haben.
Zuerst spielte es ich zusammen mit einem Kumpel auf seiner PS1 und später hatte ich die N64 - Version und bis heute weiß ich noch haargenau wie ich mich in Leon's B Run zwei mal hintereinander zu Tode erschreckt habe als im Revier Mr. X zweimal kurz hintereinander durch die Wand brach xD
Damals konnte man sich noch erschrecken. Jetzt stampft der Panzer die ganze Zeit durchs Polizeirevier und verursacht so viel Schrecken das man direkt einpennen könnte. :
😪😴
 
Damals konnte man sich noch erschrecken. Jetzt stampft der Panzer die ganze Zeit durchs Polizeirevier und verursacht so viel Schrecken das man direkt einpennen könnte. :
😪😴
Ja gut, wenn man anfaengt das Spiel zu speedrunnen, dann setzt man sich nunmal auch mit seinen Mechaniken auseinander :ugly:


Fuer Casual Playthrough Terror hin und wieder rechts aber. Persoenlich war mir der PS1 Mr. X aber auch lieber (generell auch die Story/Aufbau/Gameplay - REmake 2 ist dennoch ein super Spiel!).
 
Konnte man das nicht upgraden?

hab bisher nur die steam version gespielt, werd nicht drum rumkommen mir die konsolenversion nochmal zu kaufen. wird sich allein schon für den upgrade von einem 24 zoll monitor zu nem 77 zoll oled bei mir lohnen und bei RE tut mir doppelt kaufen auch nicht so weh, hab auch mehrere versionen von RE4 zu hause :brit: :kruemel:
 
Habe gerade den ersten run mit Leon geschafft :D Nun stellt sich die Frage, ob ich mit Claire direkt in den 2. Durchgang starten soll, oder bei ihr wieder Durchgang eins nehme. Was meint ihr, in welcher Reihenfolge sollte man am besten vorgehen?
 
Habe gerade den ersten run mit Leon geschafft :D Nun stellt sich die Frage, ob ich mit Claire direkt in den 2. Durchgang starten soll, oder bei ihr wieder Durchgang eins nehme. Was meint ihr, in welcher Reihenfolge sollte man am besten vorgehen?
Persönlich hab ich direkt 2 gestartet. Fand das auch gut so. Aber da empfindet wohl jeder anders. Claire 1 hab ich dann für „Speedrun legere“ genommen vor den anderen.
 
Persönlich hab ich direkt 2 gestartet. Fand das auch gut so. Aber da empfindet wohl jeder anders. Claire 1 hab ich dann für „Speedrun legere“ genommen vor den anderen.
Dann werde ich wohl heute das B Szenario in Angriff nehmen. Hammerspiel übrigens, da steigt die Vorfreude auf das vierer Remake stark an.
 
Ich wuerde mit A starten und die B Szenarien als haertere Challenge ansehen. Sie sind im Endeffekt kurz vor Release draufgeklebt worden. Geniess die Geschichte "as intended"
 
Schonmal das Spiel mit dem 200% Speed-Mod gespielt?! :ugly:


Edit: Vollstaendiger Playthrough
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom