PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich verstehe nicht, wie man damit rundum zufrieden sein kann. Ich finde das Lineup total lahm.
was aktuelle ankündigungen angeht: mag sein. aber das bereits bestehende lineup löst sich im neuen jahr nicht in luft auf und versenkt alles was MS im letzten Jahrzehnt geliefert hat ( :awesome: ). aber man ist ja sony fan, weil man weiß, worauf man sich verlassen kann. am ende haben wir sowieso wieder das beste vom besten. :)

Dreams hast du letzte Gen geträumt und auch schon damals nicht gespielt. Ich sag ja, ihr lebt in der Vergangenheit. :)

und du seit der xbox one im „bald wird alles besser“.
 
Nochmal extra in größer und grün für dich Philly, damit du es besser lesen kannst. :kruemel:

Guter Konter. :)

Aber trotzdem fehlt es an solchen Games. Die drei genannten von MS erschienen innerhalb von drei Monaten. Dazu fehlt es aber auch generell an Games bei Sony die nächsten Jahre. Egal, wie viele "A" sie haben.
 
Ich verstehe nicht, wie man damit rundum zufrieden sein kann. Ich finde das Lineup total lahm.
Subjektiv halt.
Mir wurde auf jeden Fall mehr von God of War erzählt als von Halo Infinite.

Muss halt auch irgendeinen Grund haben. Genauso wie sich die Playstation verkauft wie geschnitten Brot, selbst in Amerika.
 
Guter Konter. :)

Aber fehlt trotzdem an solchen Games. Die drei genannten von MS erschienen innerhalb von drei Monaten. Dazu fehlt es aber auch generell an Games die nächsten Jahre. Egal, wie viele "A" sie haben.
Dann musst es besser ausschreiben.

Das Sony generell solche Spiele nicht kann, ist einfach falsch. Das sie aktuelle solche Spiele nicht bringen, ist halt richtig.

Für dich sind viele Spiele bei Sony lahm, für mich sind viele Spiele bei MS lahm. Gerade weil ich mit Bethesda nichts anfangen kann, keine Shooter(gerade FPS) und Racer ebenfalls nichts. Aber dafür gibt es ja nun mal Optionen an Herstellern, die man hat. Genau deswegen ist auch Konkurrenz wichtig.
 
Vor allem wird auch gerne unterschlagen was Ubisoft, Square, EA und Co bringen.

Systemseller bleiben aber nunmal die Games die es nur für eine Plattform gibt 😎
 
Dann musst es besser ausschreiben.

Das Sony generell solche Spiele nicht kann, ist einfach falsch. Das sie aktuelle solche Spiele nicht bringen, ist halt richtig.

Für dich sind viele Spiele bei Sony lahm, für mich sind viele Spiele bei MS lahm. Gerade weil ich mit Bethesda nichts anfangen kann, keine Shooter(gerade FPS) und Racer ebenfalls nichts. Aber dafür gibt es ja nun mal Optionen an Herstellern, die man hat. Genau deswegen ist auch Konkurrenz wichtig.

Wenn Rise of the Ronin richtig gut wird, habe ich hier ne PS5. Mit Returnal. Spider-Man 2 würde ich mir vielleicht auch geben, weil ich die Vorgänger nicht gespielt habe. Aber darf gerne mehr sein. Bislang ist das okay, da die Qualität stimmt. Halt sehr auf Sequels fokussiert.
 
Returnal fällt tatsächlich positiv im Playstation Lineup auf.

Die Frage wäre eher ob die Playstation Studios das von Sony genehmigt bekommen. Ich denke schon das es auch bei Sony Entwickler gibt welche gern solche Projekte verwirklichen wollen.

Die Studios wollten jeweils die Projekte entwickeln. Das war keine Vorgabe von Microsoft.

Auch Microsoft bringt seine AAA Spiele. Zur One Gen hatte man lediglich zu wenig Studios. Aber AAA Spiele kamen trotzdem und werden weiter kommen. Dieses Jahr unter anderem mit Starfield, Forza Motorsport und Redfall.

Musst du erstmal zwei Bethesda Spiele aufzählen, damit MS mehr wie Forza im Angebot hat, dass finde ich schon eine feine Pointe.

Naürlich ist es fein, dass MS erstmal seine gekauften Studios auch an kleineren Titeln werkeln lässt um nicht völlig mit heruntergelassener Hose da zustehen.

Sieht man auch gut an The Coalition, deren zwei kleinere Projekte sind jetzt weg vom Fenster und voller Fokus auf Gears 6.

Es ist nicht abzustreiten, dass Sony sich überwiegend mit ihren 1st Party Studios auf die Großproduktionen konzentrieren und die kleinen und mittleren Produktionen in den Bereich der Kooperationen mit externen Studios laufen.
Tatsache ist eben leider, ob nun bei u. a. Japan Studio diese kleinen Titel einfach nicht genug Anziehkraft hatten und gleichzeitig die Großproduktionen viele Ressourcen binden und der Fokus diese erfolgreich zu machen nicht leicht ist und Sony nach der PS3 auch erfolgreich ihre Produktionen mit Wachstum bestehender und Etablierung neuer IPs vermarktet hat.

MS kann da auch hinkommen, mit Starfield kann man dieses Jahr den weiteren Schritt machen, aber insgesamt hat MS viele Baustellen bei ihren Studios und Projekten und daher bis dieses Studionetz steht und kontinuierlich große Titel bringt werden wohl noch einige Jahre ins Land gehen.
 
Wenn Rise of the Ronin richtig gut wird, habe ich hier ne PS5. Mit Returnal. Spider-Man 2 würde ich mir vielleicht auch geben, weil ich die Vorgänger nicht gespielt habe. Aber darf gerne mehr sein. Bislang ist das okay, da die Qualität stimmt. Halt sehr auf Sequels fokussiert.

yay. wenn starfield richtig gut wird, kauf ich mir eine Xbox einen PC ^^

aber nur vielleicht. :awesome:
 
Mir wurde auf jeden Fall mehr von God of War erzählt als von Halo Infinite.
Das liegt daran das jemand der "wirklich zockt" keine Zeit hat dir viel zu erzählen.
Ich kann Dir bei Bedarf auch eine Menge zu GoW: R erzählen besonders wie sich manche Teile des Spiels gezogen haben. Auch Aloy in H:FW hatte unmengen zu "erzählen", da passte die alte Redewendung: Ein Mann, ein Wort. Eine Frau, ein Wörterbuch wie die Faust aufs Auge.
 
yay. wenn starfield richtig gut wird, kauf ich mir eine Xbox einen PC ^^

aber nur vielleicht. :awesome:

Ich fand Nioh sehr cool, aber From-Games sind schon nochmal ne andere Gewichtsklasse. Von daher muss ich mit Wo Long und Rise of the Ronin mal abwarten.

Starfield ist mein Most Wanted seit vielen, vielen Jahren. Das kann auch ein tiefer 80er mit Bugflut und stockender Framerate werden - und ich werde mich trotzdem 300 Stunden darin verlieren. :)
 
Next Gen Only by Microsoft

FoICLbHXoAIuQvY
 
Ich fand Nioh sehr cool, aber From-Games sind schon nochmal ne andere Gewichtsklasse. Von daher muss ich mit Wo Long und Rise of the Ronin mal abwarten.

Starfield ist mein Most Wanted seit vielen, vielen Jahren. Das kann auch ein tiefer 80er mit Bugflut und stockender Framerate werden - und ich werde mich trotzdem 300 Stunden darin verlieren. :)
wünsche nur das beste für das spiel. ist für mich aber tatsächlich eines der wenigen bürostuhl spiele.
hab elite dangerous auf ps4 versucht, aber sowas geht auf der sofakante irgendwie nicht für mich,
obwohl ich das spiel früher gesuchtet hab auf dem amiga.
 
Guter Konter. :)

Aber trotzdem fehlt es an solchen Games. Die drei genannten von MS erschienen innerhalb von drei Monaten. Dazu fehlt es aber auch generell an Games bei Sony die nächsten Jahre. Egal, wie viele "A" sie haben.
Soll man dir jetzt aufzählen was Microsoft nicht machen kann,weil die solche Spiele nicht haben ?
 
wünsche nur das beste für das spiel. ist für mich aber tatsächlich eines der wenigen bürostuhl spiele.
hab elite dangerous auf ps4 versucht, aber sowas geht auf der sofakante irgendwie nicht für mich,
obwohl ich das spiel früher gesuchtet hab auf dem amiga.

Ist (hoffentlich) das erste Videospiel überhaupt, dass das Gefühl glaubwürdig vermitteln kann, fremde Welten zu betreten. Wenn Bethesda das vermitteln kann, wird Starfield etwas ganz Grosses. Denn dann ist es mehr als ein Game. Der Artstyle stimmt und erinnert an die grossen Sci-Fi-Klassiker, die technischen Möglichkeiten dafür sind heute da, und es gibt kaum ein anderes Studio als Bethesda, das dermassen dafür prädestiniert ist.

Insofern ist es m.E. auch eines der visionärsten und ambitioniertesten Games aller Zeiten. Das natürlich auch grandios am eigenen Anspruch scheitern kann. Aber allein der Versuch macht es zu nem wahnsinnig spannenden Projekt.

Am Ende wird man sich eh wieder an ein paar Bugs aufziehen oder daran, dass es doch kein GOTY-Kandidat oder sowas wird. Aber Howard macht - für Fans - Spiele, die weit über diese profanen Fanboy-Wars hinausgehen. Es gibt keine anderen Games, in die ich mich auf ähnliche Weise verlieren kann. Nicht mal in die von From, denn für diese Art der Immersion sind sie zu stressig.
 
Ich weiß ja das gerne auf Halo infinite rumgehackt wird.
343i hat auch auf das Gaas verkackt. Aber es ist mit die beste Halo Kampagne die es bisher gab. Nicht umsonst hat selbst Neogaf es 2021 zum Goty gewählt


Mir gefällt dein Profilbild ;) ich liebe es

By the Way...

Fn6BcCzXEAs87pp


Und was kommt im PS Plus erstes Halbjahr 2023? bzw. was kommt eigentlich überhaupt von Sony im ersten Halbjahr 2023?? :(


FluKU91WYAM_uwL



Währenddessen tauchten aktuelle Aufnahmen von Sonys Jim Lie-Cry auf

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom