PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Sehr gut, dass es keine QTEs mehr gib. Hoffe ja dass insgeheim noch mehr geändert wurde, als es bisher den Anschein macht.
So oder so, wird ein Fest.

Danach dann bitte ein Code Veronica Reimagening (das braucht nun wirklich kein 1:1 Remake).
 
Sehr gut, dass es keine QTEs mehr gib. Hoffe ja dass insgeheim noch mehr geändert wurde, als es bisher den Anschein macht.
So oder so, wird ein Fest.

Danach dann bitte ein Code Veronica Reimagening (das braucht nun wirklich kein 1:1 Remake).
Was willst du denn an RECV ändern?
 
Sehr gut, dass es keine QTEs mehr gib. Hoffe ja dass insgeheim noch mehr geändert wurde, als es bisher den Anschein macht.
So oder so, wird ein Fest.

Danach dann bitte ein Code Veronica Reimagening (das braucht nun wirklich kein 1:1 Remake).

Nein die legen nen Code Rein für das Spiel RE4-Mercenaries + Chicago Typwriter

Wenn der Code mit "EUR" anfängt dann ist alles richtig aber wenn es mit "NOL" anfängt, dann hat dich der Verkäufer beschiessen. LoL ;)


So wird mal wieder Zeit den hier herauszukramen...

Resident-Evil-Controller-3-1.jpg
 
Gameplay sieht geil aus! Grafisch aber besch***. Was zum Teufel soll dieser "Regen"? Selbst bei Original war der um Welten besser. Wieso nicht einfach der Regen von RE2R? Und wieso ist alles so dunkel? RE4 ist kein Horrorspiel und braucht sowas nicht.
 
Gameplay sieht geil aus! Grafisch aber besch***. Was zum Teufel soll dieser "Regen"? Selbst bei Original war der um Welten besser. Wieso nicht einfach der Regen von RE2R? Und wieso ist alles so dunkel? RE4 ist kein Horrorspiel und braucht sowas nicht.

Ja, rein optisch haut mich das jetzt auch nicht vom Hocker. Die harten Kontraste mit teilweise fast komplett im schwarz absaufenden Bildbereichen finde ich auch nicht prickelnd. Die größten Vorteile gegenüber dem Original dürften da noch die Verbesserungen im Gameplay sein. Aber mal abwarten.
 
Der Regen sieht ja wirklich furchtbar aus. Erinnert mich sehr an das missglückte Remaster der GTA-Trilogy. Hoffe Capcom passt das nochmal an.
 
Ich schließe mich an: Der Regen sieht echt etwas komisch aus. Ansonsten kann sich das Game inzwischen echt sehen lassen. Vorfreude ist zumindest mal etwas gestiegen.
 
Irgendwas an diesem Material ist komisch....kann nicht genau sagen was aber es wirkt irgendwie eigenwillig "billig"....

Zücke hier den :banderas: definitiv noch nicht für das gesehene Material.
Wie soll das mit Ashley funktionieren, wirkt komisch wenn sie da in der Menge an Gegnern steht und alle konzentrieren sich auf Leon. Oder das wird richtig nervig wenn man es mit Gegnergruppen zu tun bekommt....kann Ashley durch Leon verletzt werden, wenn er ne Granate in die Menge wirft und sie steht da mit rum? Der Starkregen im Original war im Zusammenspiel mit der Lichtstimmung extrem atmosphärisch....hier sieht er eher eigenwillig und nicht wirklich gut aus. Dieser neue Gegner ist....nunja, dezent uninteressant/uninspiriert um nicht zu sagen lahm. Leicht crappige RE5 Vibes bei diesem Gegner....
Die Stimmung der gezeigten Szenen war im Original dichter mit dem Nebel, der Lichtstimmung durch die Blitze....wirkte zusammen mit der Sounduntermalung creepiger und bedrohlicher.
Gameplay von Leon sieht soweit gut und dynamisch aus. Die Erweiterung einiger Areale wirkt soweit gelungen. Mal sehen wie es sich mit diesen Nebenaufgaben verhält....
Alles in allem etwas underwhelming....aber sind ja bisher nur kurze Parts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach lecker das Video. Die Gegner haben nun ein Damage System wie in Resi 2 und 3. Grafisch ein wenig stilisiert. Der Regen ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, kommt glaube daher das Leon immer von hinten virtuell beleuchtet wird und damit die Tropfen vor einem ebenfalls. Ähnlich hatte es damals Gears gemacht. Dafür sieht die Gicht des Regens aber super aus. Insgesamt ist die Grafik aber geil, schön stimmungsvoll mit eigenen Anstrich. Als unterdurchschnittlicher grafischer Effekt ist mir nur der Qualm aufgefallen, wenn man gerade von TCP und DP kommt. Aber insgesamt Kleinigkeiten. Gameplay sieht sinnvoll erweitert aus, die Schrottflinte bumst einfach wie Sau......freue mich :goodwork:
 
Dunkle Szenen mit vielen Partikeln wie Regen sind absolut ungeeignet um über Youtube beurteilt zu werden...

Ich hab eigentlich überhaupt nix dagegen wenns deutlich stärker regnet, trägt gut zur Atmosphäre bei. In den meisten Games sieht Regen aus wie Nieselregen. Finde nicht dass es jetzt sonderlich unrealistisch aussieht. Die Sicht blockieren soll es wohl auch, wirkt dadurch auch klaustrophobischer (?).
 
Einige sagen ja tatsächlich, das die Videokompression seinen Teil zum unschönen Regen beiträgt. Und GIFs, die aus Screencaps eben dieser Videos erstellt wurden und nochmals stark komprimiert wurden, machen es nicht besser. Kann stimmen, wird sich zeigen. Aber ich denke wir erinnern uns auch noch zu gut daran, das es bei den GTA Remasters auch nicht nur an den Videos lag.
 
Zurück
Top Bottom