Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte die Ukraine Panzer vom Typ Leopard erhalten?


  • Stimmen insgesamt
    77
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ja, warum wohl...
Ganz einfach!

Büroflächen bieten nicht die nötige Infrastruktur damit Menschen dort leben können.
Hotels hingegen schon und die wurden dafür gebaut damit Menschen darin leben.

Clever oder?

Ansonsten sehr schwierig von dir Kriegsgeflüchtete mit Menschen zu vergleichen die arbeitslos werden.

Ach ja, ich war bisher immer noch nicht an der Front, also bin ich ja nicht in der Lage mit dir zu reden.
Ich bitte um Entschuldigung
Ja aber das bestätigt doch Baerbocks Aussage gegen den Willen der Wähler zu agieren :lol2:
 
Ich finde, er hat nicht unrecht. Auch Büroflächen haben Toiletten, Küchen und sind beheizt.

Dabei möchte ich den Kriegsflüchtlingen weder den Komfort noch die Privatsphäre absprechen.

Aber rational mit Steuergeldern und leehrstendem "Wohn"raum umzugehen ist sicherlich auch nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, warum wohl...
Ganz einfach!

Büroflächen bieten nicht die nötige Infrastruktur damit Menschen dort leben können.
Hotels hingegen schon und die wurden dafür gebaut damit Menschen darin leben.

Clever oder?

Ansonsten sehr schwierig von dir Kriegsgeflüchtete mit Menschen zu vergleichen die arbeitslos werden.

Ach ja, ich war bisher immer noch nicht an der Front, also bin ich ja nicht in der Lage mit dir zu reden.
Ich bitte um Entschuldigung

In bin nun in dem Bereich lange tätig und es ist schon ermüdend immer wieder diese Argumente fern der Praxis zu hören.

Die meisten heute gebauten und leer stehenden Büroflächen sind modular aufgebaut und somit mit meist wenig Aufwand an die jeweiligen Gegebenheiten anpassbar - Oft werden diese auch nur für wenige Jahre vermietet und dann wieder baulich an den nächsten Mieter angepasst.
Sanitäre Anlage sind in der Regel großzügig verbaut. Küchen sind ebenso installiert. Nur eine vorübergehende Möblierung fehlt.

Das Geld für den Kauf eines ganzen Hotels bei gleichzeitig unsozialer Kündigung (findet man wohl auch gut) der dort bisher beschäftigten Personen hätte man sehr viel sinnvoller verwenden können, wenn man mal etwas weiter denken würde - Aber wem sagt man das - Den Unkundigen in Gamingforen. Irgendwie Lebenszeitverschwengung, die wissen es eh besser - Nicht wahr!
 
Ich glaube das Thema muss man etwas differenzierter betrachten. Bürofläche ist ja nicht gleich Bürofläche.
Und ganz ehrlich - ich glaube kaum das man beim Kauf eines Hotels ein gut situiertes Objekt wählt, um dies dann in ein Flüchtlingsquartier umzufunktionieren.
Also ich gehe davon aus, die Mitarbeiter hätten da ohnehin keine Zukunft gehabt.
 
Es handelt sich um ein Tagungshotel mit 122 Zimmern und 9 Tagungs- und Eventräumen. Ich bin dort schon zu einer Herstellerveranstaltung gewesen.
Wie es finanziell um das Hotel steht, kann ich nicht wissen - Mein Eindruck war - Es ist keine Absteige ohne Zukunft ansonsten hätte es insbesondere der Hersteller der einlud nicht genutzt. Es liegt dazu verkehrsgünstig.

MQ3lhd0.jpg


 
Wie es finanziell um das Hotel steht, kann ich nicht wissen - Mein Eindruck war - Es ist keine Absteige ohne Zukunft ansonsten hätte es insbesondere der Hersteller der einlud nicht genutzt. Es liegt dazu verkehrsgünstig.
So gut konnte es Finanziell nicht um das Hotel stehen, sonst hätte der Besitzer es nicht verkauft :nix:

Und für die Stadt war es wahrscheinlich einfach Billiger die Hotels zu kaufen, als die Büros zu kaufen, umzubauen und zu möbilieren.

Wenn dein Arbeitgeber seinen Standort Verkauft ist dein Job fast immer auf der Kippe. Ich finde es seltsam die Schuld den Käufer des Objekts geben zu Wollen. Der ehemalige Arbeitgeber hätte auch nach alternativen Stellen (z.b. in anderen Hotels in seinen Besitz) schauen können. Nicht die Stadt hat den Menschen gekündigt sondern der ehemalige Arbeitgeber.
 
Was viele wohl vergessen ist das die Wohnungen Sofort gebraucht werden. Auf lange sicht ist das mit den Leerstehenden Büros natürlich eine Super sache und eigentlich Pflicht. Aber im moment geht es halt nicht anders. Preislich und vom Tempo her. Bis die Büro gebäude Fertig umgebaut und einzugsbereit sind. Sollten die Ukraine Flüchtlunge hoffentlich schon wieder daheim sein.
 
So gut konnte es Finanziell nicht um das Hotel stehen, sonst hätte der Besitzer es nicht verkauft :nix:

Und für die Stadt war es wahrscheinlich einfach Billiger die Hotels zu kaufen, als die Büros zu kaufen, umzubauen und zu möbilieren.

Wenn dein Arbeitgeber seinen Standort Verkauft ist dein Job fast immer auf der Kippe. Ich finde es seltsam die Schuld den Käufer des Objekts geben zu Wollen. Der ehemalige Arbeitgeber hätte auch nach alternativen Stellen (z.b. in anderen Hotels in seinen Besitz) schauen können. Nicht die Stadt hat den Menschen gekündigt sondern der ehemalige Arbeitgeber.

Der beste Mieter in Hamburg und im Umland ist die Stadt HH - Diese bezahlt zz. i.d.R. 2500 - 3500€ für eine 75 - 100qm² Wohnung an den Vermieter.
Wir haben etliche Grundbesitzer die mittlerweile nicht mehr Privat sondern nur noch an die Stadt vermieten, da man so wortwörtlich 'reich' wird.
Die Stadt trägt auch alle Instandsetzungsarbeiten.
Da weiß man fast schon was die Stadt erst bei einem Kauf aus ihrer Not heraus für ein Hotel bezahlen würde. Wer würde da nicht überlegen zu verkaufen. Aber die Mitarbeiter .... Die hätte die Stadt nicht vergessen sollen. Naja, ist ja keiner hier dabei .... daher .....
 
Der beste Mieter in Hamburg und im Umland ist die Stadt HH - Diese bezahlt zz. i.d.R. 2500 - 3500€ für eine 75 - 100qm² Wohnung an den Vermieter.
Wir haben etliche Grundbesitzer die mittlerweile nicht mehr Privat sondern nur noch an die Stadt vermieten, da man so wortwörtlich 'reich' wird.
Die Stadt trägt auch alle Instandsetzungsarbeiten.
Da weiß man fast schon was die Stadt erst bei einem Kauf aus ihrer Not heraus für ein Hotel bezahlen würde. Wer würde da nicht überlegen zu verkaufen. Aber die Mitarbeiter .... Die hätte die Stadt nicht vergessen sollen. Naja, ist ja keiner hier dabei .... daher .....
Also hat der ehemalige Arbeitgeber seinen Mitarbeitern fürs schnelle Geld gekündigt.

Dein framing Versuch, das die Stadt schuld an der Kündigung hat, bleibt einfach nur lächerlich.
Wenn du dir eine Halle Kaufst. Bist du auch nicht schuld, dass der ehemalige Besitzer keine Jobs mehr für seine Mitarbeiter hat. Die Schuld liegt beim ehemaligen Arbeitgeber welcher seinen Mitarbeiter gekündigt hat.
 

Ausfuhrgenehmigung für "Leopard 1"-Panzer erteilt​


Stand: 03.02.2023 12:14 Uhr

Die Bundesregierung hat eine Exportgenehmigung für Kampfpanzer des Typs "Leopard 1" in die Ukraine erteilt. Das bestätigte Regierungssprecher Hebestreit, ohne weitere Einzelheiten zu nennen.
(bei bild ist die rede von 88 stück)
 
Also hat der ehemalige Arbeitgeber seinen Mitarbeitern fürs schnelle Geld gekündigt.

Dein framing Versuch, das die Stadt schuld an der Kündigung hat, bleibt einfach nur lächerlich.
Wenn du dir eine Halle Kaufst. Bist du auch nicht schuld, dass der ehemalige Besitzer keine Jobs mehr für seine Mitarbeiter hat. Die Schuld liegt beim ehemaligen Arbeitgeber welcher seinen Mitarbeiter gekündigt hat.

Das schnelle Geld - Es war eine Vermutung - keine Feststellung. Aber wie gesagt und oft erlebt - Geschäfte mit der Stadt Hamburg machen, ist wie Geld drucken, den Steuergelder sind genug da. Kaufe ich aber z. B. ein Unternehmen, bin ich wie der Verkäufer mit in der Verantwortung. Sonderbarerweise ist dies, wenn die Politik oder politiknahe Käufer eingebunden sind oft komplett anders. Erlebte man im Bereich der Bauwirtschaft die letzten Jahre sehr oft, da viele Betriebe verkauft oder gar geschlossen wurden. 5 Wettbewerber in meinem direkten Umfeld in 2 Jahren. In den nächsten 10 Jahren wird das noch stärker steigen, da kaum Nachwuchs. Wie oft wir uns schon fragten: Wie ging das nun wieder? Wo ist der Sozialplan - Wo ist die Verantwortung, welche man uns in dem Fall sogar in Härtefällen diktiert. Aber da wir hier alle Unternehmer sind, wissen wird das natürlich - Daher müßig.
 
Also ist deine große Beschwerde das die Stadt dem ehemaligen Besitzer ein vermutlich gutes Angebot gemacht? :uglylol:

Das Betriebe auch mal verkauft werden ist nunmal Teil des Kapitalismus :nix:

Wenn dein Betrieb kein Nachwuchs findet musst der Betrieb halt, den Job h entweder besser bewerben oder attraktiver gestalten (mehr Ffreizeit/Lohn/Betriebsrente etc.) als die Konkurrenz. Es nicht die alleinige Aufgabe der Politik aller Planwirtschaft jeden Betrieb mit Arbeitern zu versorgen.
 
Machen die das absichtlich mit den 88 um die Russen zu ärgern :lol:
Oder die bösen russischen Kräfte in der aktuellen Regierung haben es so mit Russland abgesprochen damit der Russe Nazideutschland schimpfen kann...however, Leo 1 ist weder den Russenpanzern überlegen, noch gibt es Munition für diese, insonfern ist eine geplante Lieferung etwas verwunderlich.
 
Also ist deine große Beschwerde das die Stadt dem ehemaligen Besitzer ein vermutlich gutes Angebot gemacht? :uglylol:

Das Betriebe auch mal verkauft werden ist nunmal Teil des Kapitalismus :nix:

Wenn dein Betrieb kein Nachwuchs findet musst der Betrieb halt, den Job h entweder besser bewerben oder attraktiver gestalten (mehr Ffreizeit/Lohn/Betriebsrente etc.) als die Konkurrenz. Es nicht die alleinige Aufgabe der Politik aller Planwirtschaft jeden Betrieb mit Arbeitern zu versorgen.

Die Stadt hat ja Geld ohne Ende, von wem eigentlich? :uglylol:

In einem Radiobericht haben sich Mal viele Betriebe zu Wort gemeldet, woran es liegt, dass sie so wenig Azubis finden. Und deine Vorwürfe, die immer wieder von Laien kommen, wurden alle entkräftet.:nix:
 
Zurück
Top Bottom