VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Wieso ließt du so viel zwischen den Zeilen?
Weil bei deinen Einzeilern ohne viel Begründung und Argumentation eben nur so etwas möglich ist, wenn man mit dir in den Austausch gehen möchte ;)

Btw. jetzt haben wir sogar ne Top 100 und die meistverkaufte Konsole die Woche hat ganze 7 Titel da drin :ugly: Und du verstehst nicht, warum andere sagen, da gibts keine Software xD

So... und jetzt darfst meinen Beitrag brav mit nem Augenrollsmiley liken :coolface:
 
Sehr interessante Jahres Top 100. Xenoblade 2 bei 300k retail, das ist für die Reihe schon sehr ordentlich. Pikmin 3 Deluxe bei 620k, das ist ebenfalls erfreulich. Und Kirby Star Allies hat die Mio-Marke geknackt.
 
Die Playstation 5 wird doch nur gekauft, weil die Leute denken sie könnten sie wieder teurer verkaufen.
Gut daran zu erkennen, dass absolut niemand ein Spiel kauft :goodwork:
 
Weil bei deinen Einzeilern ohne viel Begründung und Argumentation eben nur so etwas möglich ist, wenn man mit dir in den Austausch gehen möchte ;)

Btw. jetzt haben wir sogar ne Top 100 und die meistverkaufte Konsole die Woche hat ganze 7 Titel da drin :ugly: Und du verstehst nicht, warum andere sagen, da gibts keine Software xD

So... und jetzt darfst meinen Beitrag brav mit nem Augenrollsmiley liken :coolface:
Und keine Software ist halt quatsch wen Forspoken auf den 3.Platz ist :nix:
 
Die Playstation 5 wird doch nur gekauft, weil die Leute denken sie könnten sie wieder teurer verkaufen.
Gut daran zu erkennen, dass absolut niemand ein Spiel kauft :goodwork:
Oder viele haben PS+ Extra und brauchen deswegen nicht immer so viele Spiele kaufen, so wie ich :awesome:

Und keine Software ist halt quatsch wen Forspoken auf den 3.Platz ist :nix:
Ich würde der Xbox auch keine schlechten Software-Zahlen an den Kopf werfen wenn man genau weiß das ein Gamepass die Software-Verkäufe drückt.
Weil entweder bucht man ein Abo oder kauft ein Spiel, aber in den seltensten Fällen kauft man das Spiel wenn man es auch im Abo hat.

Aber im WAR hab ich schon gelernt sollte man eh nicht alles auf die Goldwaage legen :boogie:
 
30k ist für Forspoken ein Desaster. Das feierst du jetzt nicht ernsthaft ab oder?
 
Also hat genau die Hälfte NICHTS gekauft. (Außer die paar tausend von den anderen zwei, drei PS5 Spielen. So what?

Und es geht ja auch um das Gesamtbild.
Das Gesamtbild ist natürlich grausig.
Aber ich denke mir,die wissen schon weshalb die sich ne PS5 gekauft haben.Die Spiele erscheinen vielleicht nicht den Charts, aber Software verkauft sich.
Möchte mal wissen wie wo hoch die PSN Karten sind.Da gibt's sicher auch ständig Angebote im PSN Shop
 
PS5 hat sich diese Woche 60.000 mal verkauft.
Forspoken hat sich 30.000 mal verkauft. Genau die hälte.
Die PS5 hat sich 60.000x verkauft und keine 60.000 Spiele in der Woche verkauft. Die PS5 hat sich 1mio. mal verkauft 2022 und keine 1mio Spiele verkauft.Merkste was?
 
Nintendo hat 77 Spiele in den Famitsu-Top 100 für 2022. Das ist ein Rekord. Soviele Spiele auf einmal hatte noch nie ein Hersteller in Japan in den Jahrescharts, auch Nintendo selbst nicht zu Wii/DS-Zeiten.


REKT!
 
Muss das sein? Was soll das bringen? Provoziert eventuell nur unnötig Mitdiskutanten und bringt deinen Beitrag in keinster Weise weiter.

Es soll ausdrücken, wie gigantisch Dominant Nintendo in Japan ist und eben die Konkurrenz knechtet. Solch eine Anmerkung sollte im WAR erlaubt sein, bei dem Theater, das andere User hier regelmäßig abziehen.
 
Zu Disgaea eventuell noch interessante Infos:

Disgaea 7 hatte einen Marketingdeal mit Sony. Es wurde ausschließlich für PlayStation beworben. Insgesamt 16k geschafft (dabei 10k für Switch). PS5- und PS4-Version beide nur 40-60 % Durchverkaufsrate.

Disgaea 6 hatte das nicht und hatte auf der Switch alleine 50k.

Ob das damit zusammenhängt und ob der Marketingdeal dann umso mehr geschadet hat, ist natürlich offen.
 
Zurück
Top Bottom