Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Das habe ich selber auch nie ausgeschlossen und bin selber in Big Tech investiert.

Nur jetzt wäre es dämlich in den Markt reinzugehen (zumindest in größere Werte), dass wird nicht so weiter laufen nach rechts oben.

Microcaps usw. klammere ich natürlich aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich selber auch nie ausgeschlossen und bin selber in Big Tech investiert.

Nur jetzt wäre es dämlich in den Markt reinzugehen (zumindest in größere Werte), dass wird nicht so weiter laufen nach rechts oben.

Microcaps usw. klammere ich natürlich aus. ;)

Weiss halt niemand wie es weitergeht…

Wenn man jetzt ne grössere Summe auf der Seitenlinie hat, wäre es wohl das beste diese aufzuteilen und jeden Monat ein Teil davon zu investieren.

(No financial advice, bin nur irgendein Typ in einem Videospielforum 🙃)
 
Weiss halt niemand wie es weitergeht…

Wenn man jetzt ne grössere Summe auf der Seitenlinie hat, wäre es wohl das beste diese aufzuteilen und jeden Monat ein Teil davon zu investieren.

(No financial advice, bin nur irgendein Typ in einem Videospielforum 🙃)
Wenn man jetzt noch eine größere Summe an der Seitenlinie hat die man nicht braucht hat man eh schon ein Fehler gemacht. Wir hatten jetzt fast ein ganzes Jahr Zeit vom Tief durch den Krieg und Zinsen zu profitieren, wenn Putin jetzt nicht die abombe wirft dann ist der größte Schrecke für die Börse bei diesem Thema vorbei und da ist es egal wie viele Jahre dieser Arsch dort noch Kriegsverbrechen verüben lässt. Die Börse ist damit fertig.

Ich ärger mich über mein Verkauf von SAP vor knapp 2 Wochen, habe eigentlich gehofft das die nochmal absacken , schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
meta versteh ich überhaupt nicht. die zahlen waren bescheiden, aber trotzdem so ein anstieg :nix:
 
Ich traue dem Braten auch nicht. :D Habe auch im Gefühl, dass meine Amazon Gewinne nach dem ER flöten gehen. Cloud Geschäft könnte - ähnlich wie bei MS - enttäuschen. Aber halte sie trotzdem in die Earnings hinein. Der Durchschnittspreis von 87,xx gefällt mir langfristig zurück, um jetzt auf nen Drop zu spekulieren.
 
Ich fand den Auftritt irgendwie bizarr, Powell wirkte fast wie ne lahme Ente, die in Nebensätzen das "higher for longer" Mantra verstecken wollte. Imho ist da was faul, gleich die erste Frage nach den financial conditions hat er mMn nicht 100% wahrheitsgemäß beantwortet, eigtl. müsste es ihn erzürnen, wie vergleichweise locker diese wieder sind. Frag mich ob im Hintergrund irgendwas passiert ist.

Aber was solls, ich freu mich ja auch über die Rally, mal schauen, was Amazon und Alphabet uns präsentieren, wenn die Zahlen gut sind gibts vermutlich kein Halten mehr xD
 
Ich kann das alles schwer einschätzen. Mir läuft der Nasdaq fast schon zu gut. Ich erwarte eigentlich schon noch einen (größeren) Rücksetzer.

Krass wie diverse Werte seit Anfang des Jahres bzw. in den letzten Monaten performt haben.

Rechtzeitig nachgekauft zu haben bzw. drin investiert zu sein hat sich gelohnt. Wer Long ist, braucht sich auch keine großen Sorgen machen.

Hoffe dennoch auf einen Rücksetzer, um weiter aufstocken zu können.

ist ja auch abnormal dass der nasdaq in nem jahr einfach mal 35% fällt. was überverkauft ist steigt eben sobald sich die aussichten bessern, war also klar, dass das früher oder später passieren wird. ob es ne bärenmarktrallye ist oder ein neuer bullcycle werden wir dann sehen, aber zeit wird es sowieso. irgendwann kommt er sowieso. nur weil ihr euch jetzt 2 jahre lang an chaos und überreaktionen nach unten gewöhnt habt muss das noch lange nicht "zu gut gelaufen" sein. es kann, es muss aber nicht.

meta versteh ich überhaupt nicht. die zahlen waren bescheiden, aber trotzdem so ein anstieg :nix:

dein großer denkfehler. meta war ultrakrass überverkauft da war bereits der worst case eingepreist genau wie bei vielen anderen titeln. war bei netflix genau der gleiche move. wer denkt dass alle aktien zur gleichen zeit am low sind ist selbst schuld. diese aktien haben ihr low längst gesehen. wenn es am ende eben nicht so schlimm kommt wie erwartet, dann steigt eine aktie. sieht man ja gut an coca cola, immer noch hart überbewertet, man liefert hervorragende zahlen und die aktie fällt. eben genau DESHALB! weil es am ende auf die bewertung der aktie ankommt. ist ein titel überbewertet, dann kann er hervorragende zahlen vorlegen und trotzdem absacken wie ein stein (jetzt nicht auf coca cola bezogen, die sind ja nur leicht gefallen, aber allein dass sie bei so einem ergebnis fallen ist ein witz. die hätten beim aktuellen aufwärtstrend mit solchen zahlen 10-20% zulegen müssen, wenn sie nicht schon viel zu teuer wären). ist ein titel ultra hart überverkauft und der worst case schon eingepreist, dann zieht das ding eben ab. typischer anfängerfehler.

Einstiegschance in Indien 😮

du magst dich zwar darüber lustig machen, aber wer denkt es gäbe in indien, der türkei oder anderen ländern keine guten chancen und nur fraud, der glaubt auch an den weihnachtsmann. man muss halt nur die perlen auch in all dem mist finden. irgendwo auf der welt gibt es immer diamanten die niemand mit dem arsch anschaut. genau hier liegt die chance.

Ich schätze dass ich Shorts eindecken müssten. Mal sehen was die nächsten Wochen bringen.

das ist nicht nur wahrscheinlich sondern bombensicher. bei so nem move im markt wurden die shorties mit heruntergelassenen hosen erwischt.

Ich fand den Auftritt irgendwie bizarr, Powell wirkte fast wie ne lahme Ente, die in Nebensätzen das "higher for longer" Mantra verstecken wollte. Imho ist da was faul, gleich die erste Frage nach den financial conditions hat er mMn nicht 100% wahrheitsgemäß beantwortet, eigtl. müsste es ihn erzürnen, wie vergleichweise locker diese wieder sind. Frag mich ob im Hintergrund irgendwas passiert ist.

Aber was solls, ich freu mich ja auch über die Rally, mal schauen, was Amazon und Alphabet uns präsentieren, wenn die Zahlen gut sind gibts vermutlich kein Halten mehr xD

da ist nix faul. er hat sich einfach verplappert. er will eigentlich die märkte nicht zu optimistisch stimmen, kann aber halt nicht verbergen dass wir die größte scheisse hinter uns haben und die ewig angekündigte rezession höchstens ein laues lüftchen wird.

@meta: heilige scheisse. 30% an einem tag. ne verdopplung in wenigen wochen. warum hab ich nur gegen meine eigene überzeugung auf die unkenrufe gehört und nicht gekauft. i called it. genau wie bei netflix schon. :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ja gestern Abend nachbörslich schon begonnen nach den Big Tech zahlen.

Vermute dass heute noch mehr Gewinnmitnahmen folgen. 🤔

Jupp, aber mal schauen, wie es aussehen wird.

Ob es „normal“ runtergeht oder wie in letzter Zeit direkt wieder übertrieben/panisch … die momentan übliche Wundertüte halt.😅
 
Jupp, aber mal schauen, wie es aussehen wird.

Ob es „normal“ runtergeht oder wie in letzter Zeit direkt wieder übertrieben/panisch … die momentan übliche Wundertüte halt.😅

Scheint zumindest in Europa bisher eher gemässigt zu sein.

Mal schauen wie es ab 15:30 aussieht.
 

Innerhalb von einem Monat von solider fear zu extreme greed - sportlich. :D

passiert halt, wenn man ein dauerbär ist und immer das schlimmste erwartet und dann auf einmal der markt davonzieht. dann kickt die fomo bei einigen. der fear and greed index kann auch mal innerhalb von ein paar tagen switchen. ist nur ein stimmungsindikator. wenn wir jetzt monatelang extreme greed hätten, wie damals 2020 bis anfang 2021, und die aktien heiß gelaufen wären, würde ich mir sorgen machen. bisher hat man aber nur die überreaktion nach unten der letzten monate etwas gut gemacht. ich hoffe trotzdem dass es nochmal etwas abkühlt und ich bei niedrigeren preisen kaufen kann. wenn nicht, dann bin ich eh schon gut investiert, aber wäre schade, weil ich gerade wieder knapp 20k spielgeld habe. je länger die chancen anhalten desto besser langfristig.
 
Zurück
Top Bottom