Android

Seit dem letzten Update läuft das Pixel 7 Pro schön rund. Hatte seit einiger Zeit einen Bug mit dem Touchdisplay, das hochswipen in die Tabs hat dann nicht funktioniert und ich musste sperren und entsperren damit es wieder funktionierte. Auch der Zoom hat sich meiner Meinung nach verbessert, ist jetzt gleich auf mit meinen Aufnahmen vom Pixel 6 Pro.
 
Seit dem letzten Update läuft das Pixel 7 Pro schön rund. Hatte seit einiger Zeit einen Bug mit dem Touchdisplay, das hochswipen in die Tabs hat dann nicht funktioniert und ich musste sperren und entsperren damit es wieder funktionierte. Auch der Zoom hat sich meiner Meinung nach verbessert, ist jetzt gleich auf mit meinen Aufnahmen vom Pixel 6 Pro.
Bei mir hat sich auch die Akkulaufzeit spürbar verbessert
 
Kann hier jemand mit einem Pixel 7 Pro mal testen, ob er Bilder mit Blitz im Dunkeln im 2x oder 5x Zoom machen kann? Nutze Blitzlicht eigentlich fast nie, heute mal gebraucht und festgestellt, die werden nicht gespeichert, nur im Standard 1x Modus.
 
Kann hier jemand mit einem Pixel 7 Pro mal testen, ob er Bilder mit Blitz im Dunkeln im 2x oder 5x Zoom machen kann? Nutze Blitzlicht eigentlich fast nie, heute mal gebraucht und festgestellt, die werden nicht gespeichert, nur im Standard 1x Modus.
Hab jeweils drei Versuche gemacht, 1 der 6 Fotos wurde gespeichert.

-> Play Store Update

6/6 gespeichert

Scheint nach dem Update zu gehen

Btw., scheiße sehen die Bilder noch gut aus :ugly:
 

Sehr Interessant. Ich glaube schon seit Jahren daran dass Risc-V irgendwann weiter verbreitet sein wird als ARM.
Ist es doch schon zum Teil, wenn man Elektronik betreiben will wie bspw. Kameras mit Mikros oder ähnlich "dummes". Es wird aber denke ich nicht den high performance Markt irgendwas bewegen bei der Apple, ARM und Qualcomm so viel tun. Vllt wenn Qualcomm sehr mutig wird und ihrem derzeitigem Streit sich von ARM ganz abwenden.
 
Neue S23 Serie wurde vorgestellt, recht ernüchternd, Upgrade von meinem S22 Ultra nicht wirklich sinnvoll, sieht optisch auch noch fast 1:1 ident aus. Die Kamera soll besser sein dank besserer KI, ja toll, das hätte man auch beim S22 upgraden können, gierige Säcke :mad:

 
Neue S23 Serie wurde vorgestellt, recht ernüchternd, Upgrade von meinem S22 Ultra nicht wirklich sinnvoll, sieht optisch auch noch fast 1:1 ident aus. Die Kamera soll besser sein dank besserer KI, ja toll, das hätte man auch beim S22 upgraden können, gierige Säcke :mad:

ich denke eh das der mobilmarkt bald quasi implodieren wird..

werden noch einige hinten raus fallen...

ob jetzt bei samsung,bei apple oder eben google und was weiß ich..

es kommen einfach zu oft neue geräte die zu wenig an neuheiten bringen...
 
es kommen einfach zu oft neue geräte die zu wenig an neuheiten bringen...
Ja es wird auch der Gebrauchtmarkt ordentlich Druck machen, bei Apple gibts ja schon ne eigene Refurbed-Industrie die fleißig "Generalüberholte" Geräte mit 12 Monaten Garantie verkauft, unter anderem sogar über Aldi. Das grenzenlose Wachstum dürfte bald seine Grenzen finden.

Um so seltsamer finde ich es, dass mir Samsung für mein 1 Jahr altes S22 Ultra im Tausch nur rund 500 Euro anbietet, das ist bei nem Kaufpreis von 1250 Euro für ein minimal besseres S23 Ultra nicht wirklich interessant. Für mein fast 3 jahre altes Note 10+ ließ Samsung damals immerhin noch 350 Euro springen. Da nutz ich mein Handy lieber noch 2 Jahre und kriege dann noch immer 350 für ein wesentlich besseres Gerät(hoffentlich :ugly:)
 
Ja es wird auch der Gebrauchtmarkt ordentlich Druck machen, bei Apple gibts ja schon ne eigene Refurbed-Industrie die fleißig "Generalüberholte" Geräte mit 12 Monaten Garantie verkauft, unter anderem sogar über Aldi. Das grenzenlose Wachstum dürfte bald seine Grenzen finden.

Um so seltsamer finde ich es, dass mir Samsung für mein 1 Jahr altes S22 Ultra im Tausch nur rund 500 Euro anbietet, das ist bei nem Kaufpreis von 1250 Euro für ein minimal besseres S23 Ultra nicht wirklich interessant. Für mein fast 3 jahre altes Note 10+ ließ Samsung damals immerhin noch 350 Euro springen. Da nutz ich mein Handy lieber noch 2 Jahre und kriege dann noch immer 350 für ein wesentlich besseres Gerät(hoffentlich :ugly:)
jau das ist echt sehr wenig...
würd ich nicht mit mir machen lassen
 
Ja es wird auch der Gebrauchtmarkt ordentlich Druck machen, bei Apple gibts ja schon ne eigene Refurbed-Industrie die fleißig "Generalüberholte" Geräte mit 12 Monaten Garantie verkauft, unter anderem sogar über Aldi. Das grenzenlose Wachstum dürfte bald seine Grenzen finden.
Von den komplett überzogenen Preisen, an die Hersteller ihre Kunden gewöhnt haben, mal ganz abgesehen.
Preis- und Leistungssteigerug stehen weder in einem realistischen, noch in einem gesunden Verhältnis zueinander, auch unter dem Deckmantel, dass alles teurer wird.
 
das ist bei nem Kaufpreis von 1250 Euro für ein minimal besseres S23 Ultra nicht wirklich interessant.
Muss mich korrigieren, sie nötigen einen ja dazu die 512GB Version zu kaufen und verkaufen einem das als Geschenk, das kostet 1399,- -Und wo es letztes Jahr zu meinem S22 Ultra noch die Galaxy Buds Pro dazu gab(gut 100 Euro kosteten die auch auf ebay neu) und zu meinem Note 10+ eine Galaxy Watch(die ich damals für 180 Euro auf ebay verkauft habe, weil ich eh noch meine erste Galaxy Watch nutz) -gibts dieses Jahr gar nichts, herzlichen Dank, achso die Lüge, dass man die 512GB Version zum Preis der 256GB Version(die nur 8GB RAM hat) bekommt :ugly:

Alles ziemlich dreist, dank Apple liegt auch nur noch ein USB-C Kabel bei, bei meinem Note10+ gabs noch einen 25W Charger und USB-C AKG Kopfhörer dazu(ja nicht besonders gut aber besser als nichts).
Von den komplett überzogenen Preisen, an die Hersteller ihre Kunden gewöhnt haben, mal ganz abgesehen.
Ja die Preissteigerungen sind recht pervers, ich hab mein S22U ja für ca. 900 euro bekommen damals plus 350 Euro aufs Konto fürs Note 10+ und die ~99 Euro Galaxy Buds Pro on top, sonst hätte ich eh nicht zugeschlagen und weil ich vermutete, dass mein 10+ bald den USB-C Tod stirbt, weils regelmäßig das Kabel nicht korrekt erkannte.

Achja ganz vergessen, seit dem S22U gibts auch keinen SD-Card Slot mehr, Samsung hat sich damit endgültig jeden Mist abgeschaut, den Apple eingeführt hat und worüber sich Samsung sogar noch lustig machte vor einigen Jahren...
 
weil ich vermutete, dass mein 10+ bald den USB-C Tod stirbt, weils regelmäßig das Kabel nicht korrekt erkannte.
Ist mir jetzt auch schon bei zwei Handys passiert. Ich kann sowas zum Glück selbst tauschen, aber Lust drauf habe ich nicht. Ich nutze nur noch usb-c magnetadapter. Damit funktioniert sogar datenübertragung und alles an schnellladetechniken wunderbar
 
Zurück
Top Bottom