VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Die Zahlen von 2020-2022 kannst kübln. Logischerweise konnte nicht mehr verkauft werden, als geliefert wurde.
Ja, $ony glitten da eine Menge Verkäufe durch die Finger, ob man jetzt mit einer 50 Euro Preiserhöhung in wirtschaftlich ungewissen Zeiten die richtigen Impulse gesetzt hat wird sich zeigen.
Und dennoch kaum Spiele verkauft scalper sei Dank :)
Das ist auch so eine Sache, wir haben hier ja die Auslieferungsmengen, die müssen auch erstmal durchverkauft werden. Hoffe die Scalper bleiben möglichst lange auf den Geräten sitzen, die haben auch beim Grafikkarten Scalpen diese Generation ordentlich draufgezahlt :goodwork:
Die PS5 kann froh sein, wenn sie die Switch in 2023 weltweit knapp schlägt. Launch alligned wird sie natürlich auch weiterhin hinter der Switch bleiben, das ist klar.

Tolle Sony Dominanz :D
Das ist unwahrscheinlich, denn:


und das im bald 7ten Jahr der Konsole, wo andere schon über den Nachfolger nachdenken, setzt die Switch den Siegeszug fort, einfach irre :banderas:
 
Die PS5 kann froh sein, wenn sie die Switch in 2023 weltweit knapp schlägt. Launch alligned wird sie natürlich auch weiterhin hinter der Switch bleiben, das ist klar.

Tolle Sony Dominanz :D
Hm... nee ich sehe die PS5 2023 doch recht deutlich vor der Switch. Alles andere wäre unter den aktuellen Umständen eher ein Armutszeugnis.

Andererseits... sind für 23 große, exklusive PS5 Titel in Sicht mit Ausnahme von FF? Daran könnte es natürlich dennoch scheitern... aber sollte der Software Output HALBWEGS stimmen, sollte das schon an die PS5 gehen.
 
Ja, das könnte halt sein. Die überschwemmen die ganzen Läden. Je nach dem wie schnell die dann durchverkauft werden, drückt das dann aber eher die Zahlen im Quartal danach. Im Jahresabschluss macht sich das freilich sehr gut. ;)
Ja, genau. Deswegen müssen wir sehen, wie es sich entwickelt.
 
Die Zahlen von 2020-2022 kannst kübln. Logischerweise konnte nicht mehr verkauft werden, als geliefert wurde. Jetzt, da sich die Verfügbarkeit langsam normalisiert, entfaltet sich ihr Potential. Man muss natürlich abwarten, ob das ein langfristiger Trend sein wird, oder ein kurzfristiger Nachholeffekt. Ich bin zuversichtlich. Die PS5 hat mittlerweile einen Hype aufgebaut, den es so noch nie gab.

Sony wird interne Marktanalysen haben. Die Zahlen zieht sich Sony nicht einfach aus dem Ar***.
Du bist der

Donald Trump GIF by CBS News


von CW.
 
Ja, das könnte halt sein. Die überschwemmen die ganzen Läden. Je nach dem wie schnell die dann durchverkauft werden, drückt das dann aber eher die Zahlen im Quartal danach. Im Jahresabschluss macht sich das freilich sehr gut. ;)

Sony kann nur das ausliefern was der Handel bestellt und es macht keinen Sinn, dass der Handel bewusst deutlich mehr bestellt als nachgefragt wird. Das wären unnötige Lagerkosten.
 
dass der Handel bewusst deutlich mehr bestellt als nachgefragt wird.
Nach der Logik gäbe es keine Ladenhüter und Waren wären stets ausverkauft. Aber das wäre tatsächlich unglaublich schlecht geplant.

Man würde bei solch einer Situation auch sagen, dass zu wenig geliefert wird. Nach deiner Argumentation wird es demnach nie eine PS5 im freien Verkauf geben. Es dürfte eigentlich nie ein Produkt im freien Verkauf existieren.
 
Hm... nee ich sehe die PS5 2023 doch recht deutlich vor der Switch. Alles andere wäre unter den aktuellen Umständen eher ein Armutszeugnis.

Andererseits... sind für 23 große, exklusive PS5 Titel in Sicht mit Ausnahme von FF? Daran könnte es natürlich dennoch scheitern... aber sollte der Software Output HALBWEGS stimmen, sollte das schon an die PS5 gehen.

Die PS5 wurde in 2022 14,8 Mio mal ausgeliefert. Die Switch wird für 2022 bei rund 19,5 Mio liegen, das ist also ein sehr deutlicher Vorsprung noch für die Switch.

Ich denke 16-17 Mio Einheiten wird die Switch auch 2023 noch schaffen. Die PS5 sehe ich bei maximal 18 Mio. Soo deutlich wird das dann für Sony am Ende nicht
 
Sony kann nur das ausliefern was der Handel bestellt und es macht keinen Sinn, dass der Handel bewusst deutlich mehr bestellt als nachgefragt wird. Das wären unnötige Lagerkosten.
Puh, wer kennt sie nicht. Die stets leeren Ladenflächen. Gibt bestimmt so wenig Xbox Fläche weil die dauerhaft ausverkauft ist
 
Tatsächlich scheint ja Sony auch sehr viel auf Lager zu haben:

LOdBRGw_d.webp


Natürlich ist hier alles im Gamingbereich drin. Aber die Unterschiede sind ja klar ersichtlich.
 
Sony kann nur das ausliefern was der Handel bestellt und es macht keinen Sinn, dass der Handel bewusst deutlich mehr bestellt als nachgefragt wird. Das wären unnötige Lagerkosten.
Aber auch der Handel schätzt die Nachfrage nur. Und nach zwei Jahren ist der Bedarf, die PS5 endlich im Geschäft frei verfügbar zu haben sicher groß. Das ist wirklich die einzige Erklärung, die mir einfällt, wie Sony auf diese Zahlen kommt.
 
Aber auch der Handel schätzt die Nachfrage nur. Und nach zwei Jahren ist der Bedarf, die PS5 endlich im Geschäft frei verfügbar zu haben sicher groß. Das ist wirklich die einzige Erklärung, die mir einfällt, wie Sony auf diese Zahlen kommt.

Mensch Calvin. Wie du hier einfach den krassen "Systemseller" Forspoken für die PS5 ignorierst. Tztz ;)
 
Naja, vielleicht erhofft sich Sony auch sehr viel von Hogwarts Legacy als eine Art "Casual-Magnet". Hab im näheren Umfeld durchaus Leute, die sich dafür eine PS5 kaufen würden, wenn sie denn verfügbar wäre. Wäre schlau von Sony im Umfeld dieses Releases ordentlich Konsolen zu liefern.
 
Wieder wird die Zeit zeigen wer recht hat. Ihr habt Glück dass ich im Japan-Thread gesperrt bin -.-
 
Die PS5 wurde in 2022 14,8 Mio mal ausgeliefert. Die Switch wird für 2022 bei rund 19,5 Mio liegen, das ist also ein sehr deutlicher Vorsprung noch für die Switch.

Ich denke 16-17 Mio Einheiten wird die Switch auch 2023 noch schaffen. Die PS5 sehe ich bei maximal 18 Mio. Soo deutlich wird das dann für Sony am Ende nicht
bei bis zu 2 Mio Unterschied würde ich das schon ziemlich deutlich nennen bei den Größenordnungen.

Und @Striko wird mir sicher zustimmen, dass alles unter 2 Mio mehr PS5 als Switch weltweit 2023 eine MASSIVE Enttäuschung für die PS5 wäre.
 
bei bis zu 2 Mio Unterschied würde ich das schon ziemlich deutlich nennen bei den Größenordnungen.

Und @Striko wird mir sicher zustimmen, dass alles unter 2 Mio mehr PS5 als Switch weltweit 2023 eine MASSIVE Enttäuschung für die PS5 wäre.
Es wird dich vielleicht überraschen, aber ich stimme dir zu. Die PS5 wird die Switch 2023 TOTAL zerstören.

Ich darf hier nichts über Japan schreiben, sonst werde ich wieder gesperrt. Wenn aber die PS5 selbst dort die Switch in den Boden rammt, wie wird es erst im Westen aussehen? Die PS5 wird ihr absolutes Rekordjahr haben, die Switch ihr mit Abstand schwächstes. Die Luft ist draußen bei der Switch. Die wird auch noch weiter abstürzen wie ein Stein. Es wurde bereits bestätigt, dass TotK das letzte große Switch-Spiel sein wird. D.h. auch keine großen Weihnachtenstitel und deutet auf eine Switch 2 November/Dezember 2023 hin.

Der Unterschied wird gigantisch sein. 10 Mio +
 
Es wird dich vielleicht überraschen, aber ich stimme dir zu. Die PS5 wird die Switch 2023 TOTAL zerstören.

Ich darf hier nichts über Japan schreiben, sonst werde ich wieder gesperrt. Wenn aber die PS5 selbst dort die Switch in den Boden rammt, wie wird es erst im Westen aussehen? Die PS5 wird ihr absolutes Rekordjahr haben, die Switch ihr mit Abstand schwächstes. Die Luft ist draußen bei der Switch. Die wird auch noch weiter abstürzen wie ein Stein. Es wurde bereits bestätigt, dass TotK das letzte große Switch-Spiel sein wird. D.h. auch keine großen Weihnachtenstitel und deutet auf eine Switch 2 November/Dezember 2023 hin.

Der Unterschied wird gigantisch sein. 10 Mio +
Du lernst es einfach nicht :lol:
 
Zurück
Top Bottom