PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Was für eine Weltuntergangs Stimmung hier aktuell xD

Klar, Sony pumpt ~200-400Millionen R&D in PSVR2 rein und dann wird diese ganz schnell wieder eingestellt :uglygw:

Glaub manche sind sich nicht im klaren das PSVR2 vermutlich sehr sehr lange auf dem Markt bleiben wird und auch mit einer PS6 noch neue Games bekommen wird. Im Grunde kann man es laufen lassen bis Sony die Sparte Playstation einstellt.
Ja es wird sicherlich Verbesserungen geben in der VR-Technik, aber die ganz grossen Sprünge sind sicher erst mal vorbei!

Alles weitere an Technik muss erst mal einen Riesen Mehrwert besitzen und vor allem auch Massentauglich für 500-600€ wieder produzierbar sein, das ein Nachfolger sich lohnen würde!
Das glaubst du doch selber nicht, oder? Wenn die Playstation 6 kommt, gehen wir mal von irgendwann 2027/2028 aus, dann ist die Brille sowas von veraltet. Die will doch dann freiwillig niemand mehr nutzten. Oder möchtest du jetzt noch die PSVR1 nutzen? Dann sag ich mal, gönn Dir 😉
Da gibt’s dann ne neue Brille, mit der man dann frisches Geld generiert.
 
Das glaubst du doch selber nicht, oder? Wenn die Playstation 6 kommt, gehen wir mal von irgendwann 2027/2028 aus, dann ist die Brille sowas von veraltet. Die will doch dann freiwillig niemand mehr nutzten. Oder möchtest du jetzt noch die PSVR1 nutzen? Dann sag ich mal, gönn Dir 😉
Da gibt’s dann ne neue Brille, mit der man dann frisches Geld generiert.
Denke mit der PS6 wird man die Brille auch noch nutzen können. Wobei du ja selber von 5 Jahren sprichst bis die kommt.Dieses Mal ist man ja nicht auf alte PS 3 Technologie angewiesen.

Was die Amazon Japan Sache anbelangt. Vielleicht macht PS Japan mehr marketing oder hat auch nochmal andere LaunchTitel.
 
Das glaubst du doch selber nicht, oder? Wenn die Playstation 6 kommt, gehen wir mal von irgendwann 2027/2028 aus, dann ist die Brille sowas von veraltet. Die will doch dann freiwillig niemand mehr nutzten. Oder möchtest du jetzt noch die PSVR1 nutzen? Dann sag ich mal, gönn Dir 😉
Da gibt’s dann ne neue Brille, mit der man dann frisches Geld generiert.
So gross wird der Unterschied auch nicht sein. Glaube nicht, dass die VR Headsets in 4 Jahren viel besser sein werden. Der Markt ist dafür einfach zu klein.
 
wahrscheinlich gibt es in japan kein ps direct.
Ich hab gerade mal nachgeguckt und tatsächlich nichts auf der japanischen Playstation Seite gefunden. Da scheint es nur Merch und Playstation gebrandete Produkte zu geben.

Aber bei Amazon sieht es auch nach Resellern aus, keine Angebote von Amazon selbst.

EDIT: nee, man muss sich bei Amazon Japan auch für eine Vorbestellung bewerben wie bei uns am Anfang bei PS Direct.
https://www.amazon.co.jp/-/en/gp/bestsellers/videogames/ref=zg_b_bs_videogames_1
NHZzEfw.png
 
Ja, PSVR 2 nur auf Einladung bestellbar derzeit in Japan. Die Tage gab es wieder welche und alles wurde verkauft.
Ein Ladenhüter wird das Headset in Japan schon mal nicht zum Launch, eher ein rares Gut nach aktuellen Kenntnisstand.
Man weiß aber halt auch noch keine Stückzahlen für den asiatischen Markt …
 
Rennspiele waren für mich bisher immer ein nogo in VR....wo ich bei anderen Games keine bis nur wenige Probleme habe ist das hier ganz anders....und das hat sich über die Zeit nie gebessert. :neutral:
 
in den beiden hauptmärkten (usa & europa) zum großteil nur über ps direct vorbestellbar, hier in österreich nur bei mm und nur vor ort in der filiale, in ländern wie japan braucht man ne einladung....

von sony seite kaum marketing, mit 600€ ein imo fairer aber für den mainstream wohl ziemlich abschreckender preis.

die vorbesteller zahlen werden bestimmt nicht überragend hoch sein aber ich glaub nicht das sony darüber so schockiert ist wie der möchtegern insider vor einigen tagen meinte.
 
sehr interessanter punkt ab min 3:10.

foveated rendering fokussiert die grafik power auf den bereich wo man hin sieht, in videos kann dadurch aber der eindruck entstehen das die auflösung nicht sehr hoch ist.
Ja, aber deine Augen arbeiten auch exakt so und die wenigstens mit gesunden Augen kämen auf die Idee zu sagen das die Welt niedrig aufgelöst ist.
 
Ja, aber deine Augen arbeiten auch exakt so und die wenigstens mit gesunden Augen kämen auf die Idee zu sagen das die Welt niedrig aufgelöst ist.

jo für den spieler selbst ist alles prima :)

it's impossible to look at a lower resolution area because the headset detects it in milliseconds

aber in psvr2 gameplay videos wird man nicht die wahre pracht sehen was schon etwas schade ist.
 
So gross wird der Unterschied auch nicht sein. Glaube nicht, dass die VR Headsets in 4 Jahren viel besser sein werden. Der Markt ist dafür einfach zu klein.
Schon die Index2 wird die PSVR2 technisch in die Schranken weisen. Sollte wohl kein Problem sein. Gehe auch von einem Preis jenseits der 1000 Euro Marke aus.
Und natürlich werden sich die Brillen weiter entwickeln. Am PC kommen ja jährlich mehrere neue Brillen.
Außerdem gehe ich stark davon aus, dass der VR Markt wachsen wird. Nachdem ich jetzt mit der Pico erlebt habe, was möglich ist, glaube ich sogar, dass das die Zukunft sein wird.
Jetzt kommt mit der PSVR2 eine Top Brille raus, die den Markt erweitern wird. Apple steht mit ihrer Brille auch in den Startlöchern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in Zukunft da einiges passieren wird.
 
Wichtig das GT7 direkt zum Launch kommt und auch komplett in VR spielbar sein wird.
Jedes Video von heute hyped das Spiel sehr und allein der Showroom Mode wird schon krass werden, da man sich quasi in jedes GT7 Auto setzen kann und es dem Reallife Feeling sehr nahe kommt. Foveated Rendering scheint auch top umgesetzt sein und lässt das Spiel crispy scharf wirken.
Wieviel Copys wurden bisher von GT7 für PS5 verkauft? Das sind viele potenzielle PSVR2 Käufer…
 
Zurück
Top Bottom