PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Hogwarts Legacy

Verstehe den Boykott eh nicht.
Man will jk damit schaden. Da die Frau eh scheiße reich ist glaub ich kaum das sie es interessiert wenn paar tausend Leute ihre "Produkte" boykottieren.

Selbst wenn nicht ein hp Produkt mehr verkauft werden würde...die laut Google aktuell wohl an die 770mio...also als Einzelperson reicht das wohl für nen schönes restliches Leben xD

Man schadet damit maximal den Entwicklern und voralem sich selbst, da man eine Marke die man ja vermutlich mal mochte ignoriert und sich den eigenen Spaß daran nimmt.
 
Ich freu mich auch sehr drauf und das obwohl ich die kritischen Aspekte rund um die Autorin nicht ausblende.

Überlege nochmal die Filme zu schauen, bei einigen ist es doch einige Jahre her. Macht das noch jemand?
 
Ich freu mich auch sehr drauf und das obwohl ich die kritischen Aspekte rund um die Autorin nicht ausblende.

Überlege nochmal die Filme zu schauen, bei einigen ist es doch einige Jahre her. Macht das noch jemand?
Mach das jetzt wieder weil meine Tochter ab jetzt die Bücher vorgelesen bekommt von mir und wir uns die jetzt zusammen wieder anschauen.
 
Wenn ich sehe, dass dort lange Zeit Leavitt als Producer an Bord war... nun ja.

Bei dem Game bin ich definitiv raus, aber Gott sei Dank bin ich auch kein Potterhead und muss mich moralisch hintertfragen.
Ich bin sehr froh darüber, dass ich von den meisten Mitarbeitern irgendwelcher Unternehmen, deren Produkte ich mag, nicht weiß, womit die so ihre Freizeit verbringen bzw. ich denen nicht in den Kopf schauen muss. Ich will es auch gar nicht. Am Ende wird eh aus allen eine moralische Debatte gemacht – und egal von welcher Seite, es ist soooo nervig. Ob das nun Leute sind, die Naughty Dog mit The Last of Us 2 Wokewashing oder Hogwarts Legacy irgendwelche Transfeindlichkeit unterstellen wollen, ist mir dabei echt egal. Beide Extreme sind ziemlich dumm.

Ich freu mich auch sehr drauf und das obwohl ich die kritischen Aspekte rund um die Autorin nicht ausblende.

Überlege nochmal die Filme zu schauen, bei einigen ist es doch einige Jahre her. Macht das noch jemand?
Unabhängig von Hogwarts Legacy habe ich an Silvester die beiden letzten Filme nochmal geschaut und lese aktuell die Bücher (Die Kammer des Schreckens kann ich morgen abholen). Das mit den Büchern wird mich auch sicherlich noch etwas beschäftigen. Nachdem ich ein Buch gelesen habe, schaue ich mir auch immer nochmal den Film dazu an, weil ich die Unterschiede zwischen Buchvorlage und dem fertigen Film teilweise sehr interessant finde.
 
Wenn ich sehe, dass dort lange Zeit Leavitt als Producer an Bord war... nun ja.

Bei dem Game bin ich definitiv raus, aber Gott sei Dank bin ich auch kein Potterhead und muss mich moralisch hintertfragen.
Ich denke hier muss sich niemand moralisch hinterfragen, weil die Spinnerbubble sich irgendwelchen Bullshit ausdenkt und eine Hetzjagd nach der anderen startet.
 
Wenn ich sehe, dass dort lange Zeit Leavitt als Producer an Bord war... nun ja.

Bei dem Game bin ich definitiv raus, aber Gott sei Dank bin ich auch kein Potterhead und muss mich moralisch hintertfragen.

Wenn ich anfange moralisch zu hinterfragen komm ich doch nicht mehr aus dem Teufelskreis raus.
Dann dürfte man an sich kaum noch nen film schauen weil Schauspieler xy sonst was getan/gesagt hat das nicht "korrekt" ist.

Am Ende interessiere ich mich für das produkt und möchte Spaß dran haben, ob einer der Entwickler nun in seiner Freizeit nen Hobby nazi ist oder sich der eine Schauspieler privat mit Drogen und huren vergnügt... Ganz ehrlich? Mir doch latte
 
also die ps5 variante geht heute beim Großhändler raus und ist morgen bei meinem Dealer...

die xbox Variante mit glück Morgen auf Samstag(war heute noch nicht bei denen)

wenn einer interesse hat am rande des Ruhrgebietes so ein Teil morgen abholen zu wollen...bitte info

Adresse gebe ich dann
 
Mach das jetzt wieder weil meine Tochter ab jetzt die Bücher vorgelesen bekommt von mir und wir uns die jetzt zusammen wieder anschauen.
Wie machst du das denn bzw wie alt ist sie denn? Mein 7jahriger will sie auch unbedingt sehen aber die sind ja ab dem dritten ab 12 und bei den ersten beiden gibt es halt auch eine USK 6 Fassung.
 
Finde diese ganze Debatte nur noch nervig. Genauso nervig wie die Debatten zwischen Veganern und Fleischkonsumierern.

Rowling mag mit der einen oder anderen Aussagen, welche oftmals sowieso eher zweideutig klingen, eine Hetzjagd losgetreten haben.

Man kann aber nicht abstreiten, dass sie mit ihren Büchern ein wirklich großes und gutes Werk geschaffen hat, welches mehrere Generationen seit Jahrzehnten begeistert. Ich selbst konnte mich dadurch in Kindheitstagen sehr gut in die von ihr geschaffene Welt flüchten und mich sehr gut von der einen oder anderen miesen Zeit ablenken und mache es auch heute noch so.

Nur wenige Buchreihen mit dem selben Umfang sind so gut geschrieben und machen in sich so viel Sinn wie Harry Potter. Selbst das Thema Zeitreisen hat Rowling nicht verhunzt.

Man mag die Frau kritisieren. Deshalb aber ihr Lebenswerk zu kritisieren ist genauso absurd, wie jetzt dieses Spiel.

Hinter dem Namen Rowling verbirgt sich ebenfalls nur ein Mensch, welcher genauso wie jeder von uns schlimme Dinge erlebt und das beste aus ihrem Leben gemacht hat, mit dem Nebeneffekt, dass sie auch viel für andere Menschen getan hat. Das sollte man genauso beachten wie jetzt ihre Aussagen.

Und genauso verhält es sich mit Hogwarts Legacy. Ein Spiel zu boykottieren in welches viele Menschen nicht nur ihre harte Arbeit reingesteckt haben, sondern auch ihre Träume, Wünsche und Vorstellungen, ist behämmert. Das Spiel ist purer Fan-Service. Gemacht von Fans für Fans. Anders als das was EA uns jahrelang vorgeworfen hat. Ich erinnere nur mal an die Spieladaptionen von Heiligtümer des Todes. Gruselig.

Wer das Spiel ignoriert, weil er mit dem Franchise nichts anfangen kann. In Ordnung. Ich geb ja auch kein Geld für etwas aus, was ich nicht mag.

Wer das Spiel jedoch boykottiert, obwohl er durchaus mit dem Universum was anfangen kann bzw. es sogar mag, nur wegen irgendwelchen dubiosen Nachrichten über Rowling und weil sie eine andere Meinung hat... Herzlichen Glückwunsch. Du bist ein Opfer unserer heutigen Zeit.

Wie sind wir eigentlich dahin gekommen?
Bin ich auch transfeindlich, wenn ich sage ich könnte mir niemals vorstellen mit einem Menschen zu schlafen, der aussieht wie eine Frau, aber noch zum Teil Mann ist bzw. mal ein Mann war?

BTT: Ich habe verdammt hohe Erwartungen an das Spiel und glaube es wird super. Könnte Zelda TotK sogar den Rang des GotY bei mir abnehmen.
Und es ist eine Schande, dass es auf PC keinen Preload gibt. :(
 
Wie machst du das denn bzw wie alt ist sie denn? Mein 7jahriger will sie auch unbedingt sehen aber die sind ja ab dem dritten ab 12 und bei den ersten beiden gibt es halt auch eine USK 6 Fassung.

Die Altersfreigabe gilt für die Filme. Für Bücher gibt es keine USK Bewertung, sondern nur eine Altersempfehlung durch den Verlag. Und da fließt unter anderem auch die Seitenzahl ein, was beim Vorlesen ja weniger wichtig ist. Darum ist der dritte Teil afaik auch für 7 empfohlen, ab dem 4. aber aufgrund der Thematik und der viel höheren Seitenzahl erst ab 10.

Wobei sich irgendwann natürlich auch die Frage stellt, ob sich ein Kind im Alter von 7 überhaupt für die ganzen Themen der Jugend der Charaktere interessiert. Harry Potter war in meiner Generation ja vor allem auch darum so populär, weil man quasi mit den Charakteren "erwachsen geworden ist." Funktioniert natürlich weniger, wenn man sie mit 7 liest oder vorgelesen bekommt. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie machst du das denn bzw wie alt ist sie denn? Mein 7jahriger will sie auch unbedingt sehen aber die sind ja ab dem dritten ab 12 und bei den ersten beiden gibt es halt auch eine USK 6 Fassung.
Ganz ehrlich? Sie wird neun und da gucke ich einfach wie sie reagiert. Der dritte war auch okay für sie. Wenn es nicht passen sollte lasse ich es sein und warte.
Nur der 5jährige wird nicht weiter gucken ;)
 
Ich freu mich auch sehr drauf und das obwohl ich die kritischen Aspekte rund um die Autorin nicht ausblende.

Überlege nochmal die Filme zu schauen, bei einigen ist es doch einige Jahre her. Macht das noch jemand?
Als Buch purist haben mir die Filme nie so richtig gut gefallen. Vor allem der 4. Film war ein Verbrechen.

Schaue sie aber dennoch immer mal wieder an, da meine Frau sie sehr mag.
 
Zurück
Top Bottom