Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Wen ich nach prio gehen müßte würde ff16 den vorang kriegen, sobald ich es durchhab ist sf dann. D4 parallel zu beiden.
Hoffe aber das das erst gar nicht ins selbe Zeitfenster fällt. Von mir aus können die SF auch gern auf die Weinachtssaison oder nächstes Jahr verschieben. Habs da nicht eilig.

Bethesda RPGs können nie genug polidh und QS bekommen

Ich sage ja, deine Prio stimmt nicht mit der finanziellen Argumentation überein und die anderen beiden bekommen sicherlich auch noch ein paar hilfreiche Patches.

Rein vom Zeitfaktor sind das alles Zeitfresser, da lässt sich das Warten ja gut bewerkstelligen selbst wenn die Titel bereits released sind.

Btw. Ich tippe immer noch auf Ende März Anfang April für SF :D
 
Also den GP hab ich momentan eh am laufen.
Versteh nicht warum du mein Geld Argument nicht verstehst.

Das ist doch simpel und logisch oder reden wir gerade aneinander vorbei?
 
Na daran gearbeitet wird nach dem Ende von 5 mit Sicherheit....wusste nur nicht ob The Coalition oder doch ein anderes Studio. Haben also auch ne 2. IP. Na da bin ich mal gespannt....
Ich meine gelesen zu haben das sie an 3 Projekten arbeiten.
Eins ist ein Kartenspiel das andere vermutlich Gears6 und das 3. keine Ahnung
 
Jeff Grubb im Podcast mit Jez Corden:

- Starfield kommt im Juni
- Hellblade 2 im vierten Quartal
- Neue Coalition IP 2024
Beides keine optimalen Quellen.

Die einzigen guten Gamer Quellen sind Tom Henderson und The Snitch. Alle anderen kann man fast getrost vergessen.

Aber ein blindes Huhn findet halt auch mal ein Korn.
 
Oha....ordentlich aufgestockt. Mal sehen was dazu im Sommer Event von MS kommt.
 
Beides keine optimalen Quellen.

Die einzigen guten Gamer Quellen sind Tom Henderson und The Snitch. Alle anderen kann man fast getrost vergessen.

Aber ein blindes Huhn findet halt auch mal ein Korn.

Sind jetzt auch nicht die mutigsten, sondern die wahrscheinlichsten Prognosen. :) Die neue IP von Coalition soll ja auch nur ein kleineres Projekt sein und braucht kaum noch bis 2025. Und Hellblade 2 wird ja hoffentlich auch langsam mal in die Schlusskurve einbiegen, wird sonst zur Farce.

Und wenn MS in den nächsten Wochen nen Starfield-Showcase macht - also vor der grossen Show im Sommer - ist ein Release bis dahin auch wahrscheinlich. Sonst kann Todd im Sommer ja nochmal das gleiche erzählen.
 
Sind jetzt auch nicht die mutigsten, sondern die wahrscheinlichsten Prognosen. :) Die neue IP von Coalition soll ja auch nur ein kleineres Projekt sein braucht kaum noch bis 2025. Und Hellblade 2 wird ja hoffentlich auch langsam mal in die Schlusskurve einbiegen, wird sonst zur Farce.

Und wenn MS in den nächsten Wochen nen grossen Starfield Showcase macht - also vor der grossen Show im Sommer - ist ein Release bis dahin auch wahrscheinlich. Sonst kann Todd im Sommer ja nochmal das gleiche erzählen.
Wäre cool wenn Hellblade II dieses Jahr erscheint. Bin ich voll dafür. Viel hat man ja bis dato auch nicht gesehen.
 
Wäre cool wenn Hellblade II dieses Jahr erscheint. Bin ich voll dafür. Viel hat man ja bis dato auch nicht gesehen.

War ja schon zwei Mal an den Game Awards, das letzte Jahr dann nicht mehr. Wenn sie es im Dezember zum dritten Mal zeigen, wirds dann doch etwas peinlich. Aber echt schwer zu sagen, wo das Game steht. An den Dev Diaries kann man den Fortschritt überhaupt nicht ablesen.

Aber was man so von "Insidern" hört, dürfte es zusammen mit Avowed am nächsten am Release sein nach Redfall und Starfield.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den GP hab ich momentan eh am laufen.
Versteh nicht warum du mein Geld Argument nicht verstehst.

Das ist doch simpel und logisch oder reden wir gerade aneinander vorbei?

Ich verstehe das Argument Geld schon, nur eben nicht deine zuerst dafür genannte Priorisierung.

Logischer wäre da ja zuerst SF über GP den Vorrang zu geben und die anderen beiden Games dann später günstiger abgreifen.

Diese Games parallel zu zocken frisst ja auch immens Zeit.

Aber alles gut, hatte es nur nicht verstanden.
 
Ich verstehe das Argument Geld schon, nur eben nicht deine zuerst dafür genannte Priorisierung.

Logischer wäre da ja zuerst SF über GP den Vorrang zu geben und die anderen beiden Games dann später günstiger abgreifen.

Diese Games parallel zu zocken frisst ja auch immens Zeit.

Aber alles gut, hatte es nur nicht verstanden.

Also SF und FF16 sind beides RPGs, die ich nie parallel spielen würde.
Das ich FF priorisiere hat natürlich etwas mit meinem Geschmack zu tun. Auserdem vermute ich, das sich FF16 wie gewohnt straight durchspielen lässt. Ich bin ja jemand, der Nebenquests und Endgame bei FF meist liegen lässt. Ich dürfte als mit FF viel schneller durch sein.

Müßte ich also beides retail kaufen, hätte ich vermutlich SF erst viel später gekauf und nachgeholt. Dank Gamepass kann ich es trotzdem Day1 anzocken und mir schon mal einen Eindruck verschaffen und bischen reinspielen. Wer weiß, vielleicht wirds ja so gut, das ich mich umentscheide und dann doch FF erst mal liegen lasse.
Das ist der GP Vorteil aus meiner Sicht
 
Zuletzt bearbeitet:
"Microsoft veranstaltet wie in den letzten Jahren auch ein eigenes großes Xbox-Showcase, das ungefähr zur selben Zeit wie die E3 2023 in Los Angeles stattfindet. Es soll für E3-Besucher*innen und Presse bequem erreichbar sein und auch zeitlich mit der E3 abgestimmt werden."
Ergänzend IGNs Informationen:


Demnach sollte das Showcase am 10. oder 11. Juni sein. Letztendlich wie wir es auch schon aus der Vergangenheit kennen. Ich finde es auch gut, dass es diesmal wieder ein Showcase vor Publikum geben soll.
 
Als Bereicherung sicher gut, solange nicht das ganze Line-Up daraus besteht...
Sehen viele halt auch als die Gefahr von solchen Abos, dass die AAA-Entwicklung damit auf Dauer nicht nachhaltig finanziert werden kann und
man daher lieber kleinere Projekte freigibt.
Ich sehe es nur als Bereicherung.
Allerdings sind AAA Games auch immer finanziell eine Gefahr gerade bei neuen Ips.
Auch ein Bsp wäre da dann leider Halo falls die Meldungen stimmen mit dem Engine Wechsel plus Neuausrichtung.
 
Sehen viele halt auch als die Gefahr von solchen Abos, dass die AAA-Entwicklung damit auf Dauer nicht nachhaltig finanziert werden kann und
man daher lieber kleinere Projekte freigibt.
Glaub ich aus einem einfachen Grund nicht: Der Vertriebsweg ist am Ende egal. Ohne spannendes Produkt keine Kunden.
Und der Kunde will eben nicht nur Indie und AA, sondern auch AAA.

Aber die kleineren Games profitieren tw. von den Großen.
Z.B. Hi Fi Rush hätte nicht so einen Hype, wenn die Leute Gamepass nicht wegen Releases wie Plague Tale, Monster Hunter, Forza, Starfield abonieren würden.
Und am Ende generiert Hi Fi Rush auf Steam mehr Einnahmen als so mancher AAA Titel. ;) keine schlechte Entwicklung imo.
 
Zurück
Top Bottom