Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Finde ich gut. So nimmt er etwas den Druck von der Mannschaft und einzelnen Spielern und setzt sich dem Shitstorm aus. Richtiger Kapitänmove
 
Was soll daran verwerflich sein, wenn ein Spieler auch mal seine Meinung sagt? Wenn man die Spieler als Verantwortlicher selbst öffentlich an den Pranger stellt, ist das eben die Konsequenz davon. Ich denke Neuer hat sich mehr als angehört in den letzten Monaten. Jetzt macht Kahn wieder die Welle. Der reinste Kindergarten.


Auch bei Gnabry wurde das Ganze unnötig aufgebauscht, einfach nur lächerlich das man als Verein der Meinung ist, Spieler derart an die Leine legen zu können. Sich von einem wie Brazzo vor den Medien als amateurhaft betiteln zu lassen, das ist die reinste Comedy :lol:
 
Was soll daran verwerflich sein, wenn ein Spieler auch mal seine Meinung sagt? Wenn man die Spieler als Verantwortlicher selbst öffentlich an den Pranger stellt, ist das eben die Konsequenz davon. Ich denke Neuer hat sich mehr als angehört in den letzten Monaten. Jetzt macht Kahn wieder die Welle. Der reinste Kindergarten.


Auch bei Gnabry wurde das Ganze unnötig aufgebauscht, einfach nur lächerlich das man als Verein der Meinung ist, Spieler derart an die Leine legen zu können. Sich von einem wie Brazzo vor den Medien als amateurhaft betiteln zu lassen, das ist die reinste Comedy :lol:
Weil er hier öffentlich seinen Arbeitgeber kritisiert, welcher ihm über 20 Millionen Euro im Jahr überweist. Da hat er einfach seine Backen zu halten und das entweder intern zu klären(was wohl auch passiert ist) oder er muss den Verein verlassen. Dazu hat er leichtfertig die Ziele des Vereins aufs Spiel gesetzt indem er bei schwierigen Bedingungen eine Skitour durchführen musste.

Genau das gleiche bei Gnabry. Sein neuer Vertrag bringt ihm an die 18 Mio Euro. Du hast dann abzuliefern und deine freien Tage lieber für aktive Regeneration zu nutzen. Das man solche Themen auch wieder öffentlich breit treten muss, halte ich auch für falsch, aber der Verein ist seinen Anhängern und Mitgliedern hier auch Rechenschaft schuldig, dass man bei solchen Themen ein Auge darauf hat.
 
Was soll daran verwerflich sein, wenn ein Spieler auch mal seine Meinung sagt? Wenn man die Spieler als Verantwortlicher selbst öffentlich an den Pranger stellt, ist das eben die Konsequenz davon. Ich denke Neuer hat sich mehr als angehört in den letzten Monaten. Jetzt macht Kahn wieder die Welle. Der reinste Kindergarten.


Auch bei Gnabry wurde das Ganze unnötig aufgebauscht, einfach nur lächerlich das man als Verein der Meinung ist, Spieler derart an die Leine legen zu können. Sich von einem wie Brazzo vor den Medien als amateurhaft betiteln zu lassen, das ist die reinste Comedy :lol:

Kahn macht doch nicht aus dem Nichts "eine Welle", sondern reagiert auf das total unprofessionelle Interview und das wie ich finde noch sehr zurückhaltend. Selbst in seinen aktuellen Aussagen stecken Lob und Anerkennung für seine vergangenen Leistungen. Alleine einige von Neuers Formulierungen. "Mir wurde das Herz rausgerissen". Ahja. Weil ein Torwarttrainer nach über einem Jahrzehnt gehen muss? Dass Neuer seinen besten Kumpel und Trauzeugen Tapa von Schalke aus überall hin mitgeschleppt hat wirkte schon immer wie ein sehr merkwürdiges Verhältnis und nicht unbedingt professionell sondern eher wie Vetternwirtschaft. Womit ich in keinster Weise sage, Tapa wäre kein guter Trainer. Das kann ich schlicht gar nicht beurteilen. Aber ich glaube, dass rein sportlich sich wenig für die Keeper beim FCB ändert durch die Neubesetzung, vorausgesetzt jeder würde da mitziehen und sich professionell verhalten.

Keiner hier weiß, was intern nach Neuers Verletzung gelaufen ist. Ich spekulier jetzt auch mal: Kann gut sein, dass Tapa pissig war, als der Club einen neuen Torwart holen wollte. Neuer äußert sich ja auch entsprechend in dem Interview, wofür ich null Verständnis habe. Neuer fehlt nicht nur ein paar Spiele, es ist vollkommen verständlich, dass Bayern einen Topkeeper für den Rest der Saison braucht. Warum ist er also beleidigt? Und wenn Tapa sich intern ähnlich geäußert haben sollte, ginge das erstrecht nicht klar. Sein Job ist es ALLE Keeper gleich zu behandeln. Und wenn er von Anfang lautstark gegen jeden neuen Keeper war, kann man so kaum arbeiten.

Ein Zusammenhang zwischen Verletzung und Entlassung ist alleine durch den zeitlichen Ablauf wahrscheinlich. Tapa wurde aber sicher nicht gefeuert weil Neuer Skifahren war. Sondern wahrscheinlich eher wegen Differenzen über den Plan für die nächste Zeit.
 
Zurück
Top Bottom