PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Die Meldung kommt von Bloomberg von unserem guten Freund Mochizuki, der mehrmals falsch lag. Die 2 Mio kommen vom gleichen Typen und klingen wie @Fanti sagt "optimistisch".
Nix davon kommt von Sony und 1 Mio klingt wie ein realistischer, guter Launch. Man wird nicht mit VR durch die Decke gehen direkt zum Launch.
Ich erfreue mich einfach mal an der tollen neuen HW und wir sehen, wohin die Reise dann geht :)
Lass mir die Freude nicht nehmen :aargh::scan:
 
Die Erwartungshaltung war schon sehr wahrscheinlich höher. Das sieht man auch daran, dass man erst auf Einladung bestellen konnte und irgendwann einfach komplett auf offenen Verkauf gewechselt ist und immer noch vorrätig ist. Die ganze Aktion war also völlig umsonst.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Ich halte an der Bestellung fest. Muss immer Vorreiter geben, damit sich etwas durchsetzt. Wir geben dem Markt ja dadurch Signale, auch den Entwicklern für potentielle Spiele. Wegen 50-100 € nun ein halbes Jahr zu verzichten, kann man machen, man kann auch 1x weniger Essen gehen. Who cares. :coolface:
Meine Starttitel werden Horizon und Cosmonious High.
 
Aber betrachtet man das bisherige Marketing dazu, war das eh alles viel zu wild und daneben.
Einzig gute war bis dato das anspielen in London im Sept.22 (aber nur sehr auserwählter Kreis) und auf der CES diesen Monat (aber da konnte auch nicht jeder einfach mal so ran).

Tja und sonst? Hier nen Info Schnipsel, da mal nen Artikel und vieles wurde nebenbei erwähnt.

Warum keine Special SoP? Wo bleiben die HandsOn aller Magazine/ Gaming-Redaktion? Wo sind TV Spots oder Werbebanner?
Morgen in 3 Wochen erscheint das Headset und ich glaub der Casual Massenmarkt hat davon noch nichts gehört :p
 
Der Preis geht für die gebotene Technik völlig klar. Sony kann sie ja nicht verschenken.
Keiner sagt sie sollen Sie verschenken, nur wie ich schon immer gesagt habe, darf sie nicht teurer sein wie die Konsole. Sie müssen ja nicht wie jetzt, versuchen gewinn zu machen mit jedem Teil, sowas sollte leicht subventioniert werden um mit den games Geld zu machen.
Bei PSVR1 gings noch einigermaßen auf mit dem gewinn machen, aber das war halt 399€
 
Keiner sagt sie sollen Sie verschenken, nur wie ich schon immer gesagt habe, darf sie nicht teurer sein wie die Konsole. Sie müssen ja nicht wie jetzt, versuchen gewinn zu machen mit jedem Teil, sowas sollte leicht subventioniert werden um mit den games Geld zu machen.
Bei PSVR1 gings noch einigermaßen auf mit dem gewinn machen, aber das war halt 399€

Jou wenn man es für den Preis bringen muss, dann ist der größte Fehler der fehlende PC Support. Das würde einiges kompensieren, würde mir das Teil mit PC Support sofort holen, so halt nicht, da warte ich bis es wieder verramscht wird.
 
1 million stück im ersten quartal wär doch voll ok :nix:

bloomberg sollte quellen posten wo bestätigt wird das sony wirklich 2 millionen erwartet hat...
 
Ich habs noch gesagt, teurer als die Konsole selber ist ein fail. Und ohne PC support eh schon viel unattraktiver für viele und auch DF meinte schon vor Wochen, das PSVR 2 sicher schnell billiger wird und Sony sollte da nicht versuchen von Day 1 gewinn zu machen.
Hab mich vorher auch drauf gefreut, aber der Preis ( und ich könnte es locker holen) war mir gleich nicht passend. Ich hol sie für 499€ oder drunter dann nächstes Jahr ;)
Ich nutze derzeit die Pico4. Die reicht völlig. Glaube kaum, dass die PSVR2 da deutlich besser ist. Außerdem haste am PC die deutlich besseren Games. Wenn ich mir schon alleine angucke, was die Mod Scene alleine im Half Life Universum hervorbringt. Das ist ja Wahnsinn!
Ich warte da dann lieber auf die Index2, die dürfte die PSVR2 locker in die Schranken weisen. Außerdem haste am PC ne viel performantere Plattform.
Also am Ende alles wie gehabt😉
 
Ich erfreue mich einfach mal an der tollen neuen HW und wir sehen, wohin die Reise dann geht :)
Lass mir die Freude nicht nehmen :aargh::scan:

Wenn es ein Erfolg wird freue ich mich. Aber ich bin da entspannt, weil PSVR1 für mich schon nur wegen Astro, RE7 und Wipeout lohnenswert war. So lange ich einige tolle Erfahrungen bekomme, passt das. Wenn man sich ein VR-Headset kauft, sollte man aber auch die Möglichkeit eines Flops oder mittelmäßigen Support mit einkalkulieren.
 
Hab mich vorher auch drauf gefreut, aber der Preis ( und ich könnte es locker holen) war mir gleich nicht passend. Ich hol sie für 499€ oder drunter dann nächstes Jahr ;)

aber 2000€ pc + 1000€ headset findest passend ? ;)

preis/leistungsmässig bietet psvr2 sehr viel technik für 600€ die sich vor aktuellen pcvr brillen nicht verstecken muß.
 
1 million stück im ersten quartal wär doch voll ok :nix:

bloomberg sollte quellen posten wo bestätigt wird das sony wirklich 2 millionen erwartet hat...
Wie so oft bei solchen Informationen: Wenn die Namen der Quellen verraten werden, dann gibt es zukünftig keine Leaks mehr. Natürlich muss Bloomberg den Informanten schützen.

Jason Schreier kam damals beim Bayonetta-3-Fall auch nicht mit der Info, dass Herr XY von Platinum Games interne Dokumente gezeigt hat.
 
Ach wenn ich nur an die ersten Momente im Oktober 2016 mit PSVR 1 denke … das war so insane und unvergesslich mMn. Ja selbst mit der Frickel Hardware und der spartanischen Grafik damals schon!

Nun fast 6,5Jahre später und seit dem nie ein anderes VR Headset jemals ausprobiert, wird mich PSVR 2 sicher aus den Latschen hauen mit den neuen Features und der massiv gestiegenen Grafik Performance!
Allein die Features wie 4k/HDR 120Hz OLED Displays mit 110'Grad FoV plus dem neuen Tracking wird die Immersion sicher gewaltig nach oben schrauben! Und von den neuen Motion Controllern ganz zu schweigen.

Wenn man an einige Stellen/Gebiete in RE Village zurück denkt, das nun 1:1 in VR mit kaum schlechterer Grafik … wow :eek:

Wird halt einfach Zeit das Sony nun die PR Maschinerie richtig hoch fährt und dir Geräte an die Channels verteilt und diese dann mal über GT7, Horizon, Village, NMS und Co. frei berichten dürfen und auch mal 3-5Std. am Stück damit spielen dürfen.
Denke da wird dann auch noch etwas gehen in Sachen PreOrders, spätestens wenn Leute es bei Freunden, Familien etc. ausprobieren können oder diese ihnen davon berichten!

Aber nicht das am Ende rauskommt, das beim Motionsense Controller schon nach 3,5Std. der Akku leer ist :coolface:
 
Wie so oft bei solchen Informationen: Wenn die Namen der Quellen verraten werden, dann gibt es zukünftig keine Leaks mehr. Natürlich muss Bloomberg den Informanten schützen.

Jason Schreier kam damals beim Bayonetta-3-Fall auch nicht mit der Info, dass Herr XY von Platinum Games interne Dokumente gezeigt hat.

imo klingen diese 2 millionen nach bullshit, kann mir nicht vorstellen das die bei sony so unrealistische erwartungen hatten.
 
aber 2000€ pc + 1000€ headset findest passend ? ;)
Meine Grafikkarte alleine hat mehr al 2000€ gekostet ;)
Ja, alleine wegen der möglichkeiten und der hunderten VR games am PC.
Da zahl ich lieber 1000€ wenn Sony die Brille am PC verkaufen würde, anstatt 600€ um gebunden an die PS5 zu sein. Ich war von anfangcan seit dem DK1 bei VR dabei und weiß wie schnell langweilig diese ganzen mini VR games werden und wie wichtig daher sowas wie HL Alyx ist und wie oft so ne Brille dann in der Ecke liegt wenn nicht genug nach kommt.
Am PC gibtces jetzt schon richtig viel ueugcwas ich seither nicht mehr gespielt habe.
 
Meine Grafikkarte alleine hat mehr al 2000€ gekostet ;)
Ja, alleine wegen der möglichkeiten und der hunderten VR games am PC.
Da zahl ich lieber 1000€ wenn Sony die Brille am PC verkaufen würde, anstatt 600€ um gebunden an die PS5 zu sein. Ich war von anfangcan seit dem DK1 bei VR dabei und weiß wie schnell langweilig diese ganzen mini VR games werden und wie wichtig daher sowas wie HL Alyx ist und wie oft so ne Brille dann in der Ecke liegt wenn nicht genug nach kommt.
Am PC gibtces jetzt schon richtig viel ueugcwas ich seither nicht mehr gespielt habe.

Genauso so siehts aus, das Teil ist von der Technik absolut top, bringt einem ohne Mods und Spiele wie Alyx aber nichts. Sowas wie Horizon wird einen nach kurzer Zeit einfach nur langweilen, das wissen die Leute die VR Erfahrung haben sicherlich auch, das hier ist kein Hardware, sondern ein Softwareproblem.
 
Was meinst du, wie lange es dauern wird, bis die ersten herausgefunden haben, wie man die Brille am PC ganz normal betreiben kann?
 
Also bei der PSVR 1 hat es Jahre gedauert und selbst dann war es kein 100% Erlebnis damit.
Mal sehen wie das jetzt abläuft ohne externe Connector Box, externe Kamera und Co., nur die Brille, zwei Tracking Controller und ein USB-C Kabel …
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom