Smartphone Kaufberatung

wenn du nichts außergewöhnliches mit dem smartphone machst & bereits guten 4G-empfang hast, wirst du 5g effektiv auch nicht groß bemerken.
True. Aber warum den Vorteil nicht mitnehmen, wenn es mich nicht wirklich mehr kostet als bisher auch. Ist halt nice, wenn man je nach Bedarf (= Empfang) die SIM switchen kann zeitweilig. Und im Gegensatz zum O2 Netz hat halt die Telekom idR im direkten Vergleich die bessere Netzabdeckung.
 
True. Aber warum den Vorteil nicht mitnehmen, wenn es mich nicht wirklich mehr kostet als bisher auch. Ist halt nice, wenn man je nach Bedarf (= Empfang) die SIM switchen kann zeitweilig. Und im Gegensatz zum O2 Netz hat halt die Telekom idR im direkten Vergleich die bessere Netzabdeckung.
Kann man echt nicht pauschalisieren. Hier bei mir in der Gegend ist meiner Erfahrung nach nur o2 richtig brauchbar. Habe überall 5G.
Hatte testweise Mal einen original Telekom Vertrag und auch Vodafone. Mit Vodafone hatte ich bei mir Zuhause in der Wohnung KEINEN Empfang. Mit Telekom nur 4g (trotz 5g Tarif) und in Geschäften, wo ich mit dem Handy zahle (gpay bzw Apps von den Geschäften) hatte ich in den entsprechenden laden auch NULL Empfang. Mit o2 vollen 5g Empfang :ugly:
 
Komische Sache. Persönlich habe ich wie gesagt eher den Eindruck: Netzempfang bei der Telekom meistens Top, O2 oftmals Glückssache.

Wobei ja manches mal der Empfang, egal bei welchem Anbieter, an Punkt A total beschissen sein, aber 10 Meter daneben an Punkt B tip top.
Und auch Gebäudeabhängig, wenn man irgendwo drinnen ist.
 
Nachdem mich mein ZTE Nubia Redmagic 12 Monate lang geärgert hat reicht es mir. Ich brauche was anderes. Das Teil ist nicht alltagstauglich mit seinen ganzen Bugs.

Hauptfunktionen sollen sein:
- Prozessor mindestens Snapdragon 8Gen1, besser 8 Gen2
- Funktionierender Desktop Mode mit DP über USB-C
- Android 13 mit KVM, gerne auch durch Update. Ich möchte Linux-Desktopanwendungen nutzen können.

Mindestens 256GB Interner Speicher, alternativ Erweiterung per mSD.


Ich habe mich Mal umgesehen und die Auswahl ist sehr klein - Samsung, Oneplus und Xiaomi Realme haben überhaupt was im Angebot, bei den letzten beiden ist der Desktop Modus allerdings noch sehr wackelig.

Dann bleibt eigentlich nur noch das Galaxy 23+, das demnächst raus kommt, oder übersehe ich da etwas? 🤔
 
Nachdem mich mein ZTE Nubia Redmagic 12 Monate lang geärgert hat reicht es mir. Ich brauche was anderes. Das Teil ist nicht alltagstauglich mit seinen ganzen Bugs.

Hauptfunktionen sollen sein:
- Prozessor mindestens Snapdragon 8Gen1, besser 8 Gen2
- Funktionierender Desktop Mode mit DP über USB-C
- Android 13 mit KVM, gerne auch durch Update. Ich möchte Linux-Desktopanwendungen nutzen können.

Mindestens 256GB Interner Speicher, alternativ Erweiterung per mSD.


Ich habe mich Mal umgesehen und die Auswahl ist sehr klein - Samsung, Oneplus und Xiaomi Realme haben überhaupt was im Angebot, bei den letzten beiden ist der Desktop Modus allerdings noch sehr wackelig.

Dann bleibt eigentlich nur noch das Galaxy 23+, das demnächst raus kommt, oder übersehe ich da etwas? 🤔
tut es vielleicht auch ein s22+?
der exynos ist hier und da messbar langsamer als der snapdragon, aber _spürbar_ ist das in den meisten anwendungen abseits von benchmarks nicht
 
Nachdem mich mein ZTE Nubia Redmagic 12 Monate lang geärgert hat reicht es mir. Ich brauche was anderes. Das Teil ist nicht alltagstauglich mit seinen ganzen Bugs.

Hauptfunktionen sollen sein:
- Prozessor mindestens Snapdragon 8Gen1, besser 8 Gen2
- Funktionierender Desktop Mode mit DP über USB-C
- Android 13 mit KVM, gerne auch durch Update. Ich möchte Linux-Desktopanwendungen nutzen können.

Mindestens 256GB Interner Speicher, alternativ Erweiterung per mSD.


Ich habe mich Mal umgesehen und die Auswahl ist sehr klein - Samsung, Oneplus und Xiaomi Realme haben überhaupt was im Angebot, bei den letzten beiden ist der Desktop Modus allerdings noch sehr wackelig.

Dann bleibt eigentlich nur noch das Galaxy 23+, das demnächst raus kommt, oder übersehe ich da etwas? 🤔
Galaxy Z Fold 4. Erfüllt alle deine Kriterien und ist auf dem Smartphone Markt konkurrenz- und alternativlos.
 
Moin, jemand hier Erfahrung mit dem Sony 5 IV? Das Ding sieht einfach schnieke aus. Schwanke noch zwischen dem und dem Google Pixel 7, welches deutlich günstiger daher kommt, ich aber wiederum hässlich finde :D
 
Hab das Sony 5 II und find's super. Dieses Jahr soll aber schon das 1 V vorgestellt werden, das wird vlt. mein nächstes.
 
Ja, wohl nächsten Monat. Werden dann wohl 1300-1500. Da habe ich dann kein Bock drauf und es muss auch nicht größer als 6.2 Zoll werden.
Mich ärgert gerade dass ich die 850€ Aktion von Amazon beim V IV nicht mitgenommen habe. Hatte nicht damit gerechnet dass es von gestern auf heut von 849 auf 999 springt. So eine Kacke xD
 
War mal im Saturn und habe ein wenig rumgetatscht. Das Pixel 7 ist gar kleiner als mein aktuelles, das Pro nur geringfügig länger und nicht ganz so hässlich wie es auf den Bildern den Anschein macht. Leider hatten die das Pixel 7 Pro nur in der wirklich hässlichen Hazel Farbe. Das ist echt nicht mein Fall.

Daher gerade bei Amazon das 7 Pro abgegriffen. Weine noch ein wenig dem Sony 5 IV hinterher, weil es einfach filigran und elegant aussieht, aber kann man nichts machen.

Bin gespannt, noch nie hatte ich so lange Zeit zwischen einem Upgrade. Mein jetziges ist von 2019 und eigentlich ist alles noch super, nur der Akku macht schlapp und der Displayschaden weitet sich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
War mal im Saturn und habe ein wenig rumgetatscht. Das Pixel 7 ist gar kleiner als mein aktuelles, das Pro nur geringfügig länger und nicht ganz so hässlich wie es auf den Bildern den Anschein macht. Leider hatten die das Pixel 7 Pro nur in der wirklich hässlichen Hazel Farbe. Das ist echt nicht mein Fall.

Daher gerade bei Amazon das 7 Pro abgegriffen. Weine noch ein wenig dem Sony 5 IV hinterher, weil es einfach filigran und elegant aussieht, aber kann man nichts machen.

Bin gespannt, noch nie hatte ich so lange Zeit zwischen einem Upgrade. Mein jetziges ist von 2019 und eigentlich ist alles noch super, nur der Akku macht schlapp und der Displayschaden weitet sich aus.
Obsidian oder Snow?
 

Habe jetzt Obsidian genommen. Eigentlich hatte ich auch auf Snow ein Auge geworfen (wollte auch das Sony in Weiß), konnte es leider aber nicht live sehen (Obsidian auch nur anhand des Pixel 7). Sich ein Eindruck anhand der Bilder in Netz zu machen ist schwer, sah aber so aus als wenn es einen silbernen Rahmen hat. Darauf stehe ich nicht so. In der Regel hätte ich morgen noch Läden abgeklappert, damit ich mir Live ein Urteil bilden kann, da ich das neue Gerät aber nun definitv am WE voll eingerichtet benötige, musste ich jetzt schon mal zuschlagen.

Gehe morgen aber nochmal in einen MM und anderen Saturn. Wenn ich da das Snow sehe und es mir gefallen sollte oder das Sony, dann wird es mitgenommen und die Bestellung storniert 🧐
 
Gute Entscheidung. Klar, Optik ist das eine, aber davon abgesehen ist das Pixel 7 Pro ein absolut klasse Gerät, dass eigentlich kaum Wünsche offen lässt.
 
Habt ihr keine Hüllen dran? Gerade beim Pixel 7 Pro soll ja das Kameraband ziemlich anfällig für Kratzer und Stöße sein. Hab deswegen unter der Hülle noch ein Schutzglas dafür, sieht halt bei weitem nicht so edel aus wie ohne, aber dafür kann ich ruhig schlafen.
 
Zurück
Top Bottom