PS5 Demon's Souls Remake

König Alant ist tatsÀchlich kein schwerer Boss wenn man entspannt bleibt. Wie eigentlich die meisten DS Bosse. Aber wie will man es auch vorher wissen und dann erstmal mit zu viel Respekt an die Sache rangeht. Will gar nicht wissen wie oft ich schreibe n an Bossen gestorben nur durch NervositÀt.
 
So habe ihn vorhin gepackt nach 9 - 10 Versuchen, 2 waren epische, bei dem einen Versuch fehlte nur noch ein Schlag, beim anderen hat er mir eine Seelenstufe geklaut, ich dachte ich wĂ€re direkt tot, war aber nicht so was ich zwei Sekunden vor seinem tödlichen Schlag noch bemerkte und mich mega aufgeregt habe xD Habe die Seelendame am Leben gelassen und dafĂŒr keine Trophy bekommen, wenn man sie killt bekommt man eine :verwirrt:
 
Rein aus Neugier, kann es sein das die Option um Vergebung bitten verbugt ist? Die möchte stĂ€ndig 62500 Seelen von mir - erst dachte ich das Sie fĂŒr jeden NPC den ich getötet habe die Seelen einzelnd möchte.........aber in der Theorie habe ich Ihr mittlerweile genug bezahlt fĂŒr alle FromSoft - Games zusammen.
 
Nachdem ich das Remake nun auf endlich eigener PS5 ausgiebig (durch)gespielt habe, lege ich mich fest, was mir vorher sehr schwer fiel: Bestes Souls, noch vor BB, Elden Ring und -ich zÀhle es einfach dazu- Sekiro!
Ja, es ist in vielen Bereichen beschrĂ€nkter als alle Nachfolger, aber mir gefĂ€llt die Levelstruktur deutlich besser als der "Open-Schlauch", oder die OW aus ER mit Lagerfeuern, weil die Spannung es zur bis AbkĂŒrzung zu schaffen viel intensiver ist und man auch viel vorsichtiger und mit mehr Respekt spielt.
Davon abgesehen hat es bis heute diese herrlich morbide AtmosphĂ€re, an die kein Nachfolger wieder anknĂŒpfen konnte, am ehesten noch Dark Souls 1- aber nur im ersten Drittel.
Ausserdem ist Boletaria fĂŒr mich bis heute noch immer DIE Location der gesamten Reihe, könnte ich noch 1000x durchlaufen, wird einfach nicht langweilig, gerade der Bereich von DeS ĂŒbt auf mich eine riesige Faszination aus.
Wenn ich etwas zu kritisieren habe, dann das man dem KS nicht den AbwĂ€rtsschlag im Fall und den Sprungangriff (Stick nach vorne+R2) aus den Nachfolgern hinzugefĂŒgt hat, auch hĂ€tten es ruhig drei, statt immer noch nur zwei Slots fĂŒr Ringe sein dĂŒrfen, da man den fĂŒr weniger TP Verlust in Seelengestalt eigentlich immer ausgerĂŒstet hat...Ich zumindest.
VernĂŒnftige Vergleichswerte bei den HĂ€ndlern (beim Kauf von RĂŒstungen) wĂ€ren auch nett gewesen, aber das Fehlen socher ist bei einem Souls ja normal.

Ich habe es schon auf der PS3 geliebt, aber diese grandiose Optik auf der PS5!
 
Nachdem ich das Remake nun auf endlich eigener PS5 ausgiebig (durch)gespielt habe, lege ich mich fest, was mir vorher sehr schwer fiel: Bestes Souls, noch vor BB, Elden Ring und -ich zÀhle es einfach dazu- Sekiro!
Ja, es ist in vielen Bereichen beschrĂ€nkter als alle Nachfolger, aber mir gefĂ€llt die Levelstruktur deutlich besser als der "Open-Schlauch", oder die OW aus ER mit Lagerfeuern, weil die Spannung es zur bis AbkĂŒrzung zu schaffen viel intensiver ist und man auch viel vorsichtiger und mit mehr Respekt spielt.
Davon abgesehen hat es bis heute diese herrlich morbide AtmosphĂ€re, an die kein Nachfolger wieder anknĂŒpfen konnte, am ehesten noch Dark Souls 1- aber nur im ersten Drittel.
Ausserdem ist Boletaria fĂŒr mich bis heute noch immer DIE Location der gesamten Reihe, könnte ich noch 1000x durchlaufen, wird einfach nicht langweilig, gerade der Bereich von DeS ĂŒbt auf mich eine riesige Faszination aus.
Wenn ich etwas zu kritisieren habe, dann das man dem KS nicht den AbwĂ€rtsschlag im Fall und den Sprungangriff (Stick nach vorne+R2) aus den Nachfolgern hinzugefĂŒgt hat, auch hĂ€tten es ruhig drei, statt immer noch nur zwei Slots fĂŒr Ringe sein dĂŒrfen, da man den fĂŒr weniger TP Verlust in Seelengestalt eigentlich immer ausgerĂŒstet hat...Ich zumindest.
VernĂŒnftige Vergleichswerte bei den HĂ€ndlern (beim Kauf von RĂŒstungen) wĂ€ren auch nett gewesen, aber das Fehlen socher ist bei einem Souls ja normal.

Ich habe es schon auf der PS3 geliebt, aber diese grandiose Optik auf der PS5!
Stimme in allem zu, beste Launch Game ever! :)
 
Gestern hatte ich endlich mal etwas Zeit und konnte bis zum Turmritter spielen.
Davor habe ich Seelen fĂŒr das Claymore Schwert (habe hier mehrfach gelesen das einige sehr ĂŒberzeugt davon sind) gefarmt. Dazu bin ich einige male zu dem Ritter mit dem roten Visier hoch und hab versucht ihn zu besiegen.
Der hat mit seiner Lanze so eine irre reichweite und macht so krassen schaden dass ich dachte dem besiege ich nie.
Hab ihn dann aber ein paar mal fast gehabt, als ich die 6000 Seelen hatte wollte ich aber unbedingt das Schwert holen. Habe ich dann gemacht und natĂŒrlich kann ich es noch nicht tragen weil zu schwach.
Es ist einfach eine Hass liebe wie Bloodborne schon. Die Euphorie die man aus kleinen und grossen Siegen mitnimmt nur um ein paar meter weiter fassungslos und gefrustet zu sterben xD
Das es keine leuchtfeuer wie in BB gibt macht mir am meisten zu schaffen, immer dieses gelatsche bis man wieder da ist wo man war kostet zeit und nerven.
Und in spÀteren Leveln wird es wohl nich schlimmer wenn ich das richtig rausgelesen habe.
Als nÀchstes hab ich vor den Trumritter richtig anzugehen, reingeschaut habe ich schonmal kurz ;)
 
Okay, Zeit fĂŒr, Noob fragen.

Ich bin noch nicht sonderlich weit, und ich habe es nur Bloodborne zu verdanken ĂŒberhaupt soweit gekommen zu sein, und habe das gefĂŒhl einiges vom Spiel nicht zu verstehen.

Wie kann mann eigentlich einen anderen Spieler beschwören der einem hilft?
Habs zwar noch nicht gebraucht, aber wer weiß was noch kommt :angst:

Wie kann man Zaubern und Magie benutzen?
Ich habe den Holzfokus, aber mein Chara fuchtelt damit nur in der Luft herum. Und ein Wunder habe ich mir im Nexus mal gekauft, liegt auf Steuekreuz oben, aber ich kann es nicht nutzen.
Meine Klasse ist Ritter, liegt es daran?

Ich war nun beim Schmied im Schmiedeareal, dort kann ich mein Claymore nun in mindestens 4 verschiedene richtungen Leveln.
QualitÀt, Drache etc. was macht davon am meisten Sinn?

KlÀren sich diese fragen im laufe des spiels von selbst oder findet man das nur durch ausprobieren heraus?
 
FĂŒr Multiplayer brauchst du ein Item, Red Eye Stone. Findet man ab und zu und kann es auch kaufen spĂ€ter im Spiel.
Zauber mĂŒssen im Nexxus ausgerĂŒstet werden, wieviele davon hĂ€ngt von den Werten deines Charakters ab.
Beim Schmied sollte man bisschen nach seinem Spielstil gehen und dementsprechend handeln, mit dem Quality Build kann man eigentlich nicht viel falsch machen sofern man kein Zauberer spielt.
Ausprobieren oder eben Wiki, sollte jeder fpr sich selbst wissen wie er am meisten Spass dabei rausholt 8)
 
Ernstgemeinte Frage: Wie kann es sein, dass Demon Souls drei Jahre nach Release bei weitem Abstand immer noch das bestaussehendste Nextgenspiel auf Konsolen ist?
 
ZurĂŒck
Top Bottom