Was habt ihr gespielt?

Bis zum gestrigen Abend tatsächlich noch nicht gezockt dieses Jahr :niatee:

Gestern Abend dann mit nem Kumpel It takes two. Einfach ein geniales Koop-Spiel. Habe es tatsächlich voriges Jahr nur mal kurz angespielt, dann beiseite gelegt. Jetzt wo ich mit nem Kumpel zocke, bereue ich es, nicht früher gespielt zu haben.
Wäre mein absolutes Game of the year Spiel geworden. Die Welt, die Ideen, die Rätsel - einfach soooo gut. Sind jetzt im vierten Kapitel und das Spiel hat schon eine dicke 10/10 von mir.

Heute den DLC von The Ascent beendet. Wie im Thread angesprochen, gefiel mir dieser sehr gut. Etwas kurz aber spaßig.
 
Cuphead + D.L.C.

Ich hatte das Hauptspiel zwar schon zum Release durchgespielt, aber das ist ja schon wieder eine Weile her. Und was soll man noch großartig zum Game sagen? Ein moderner Klassiker, der sich nicht vor den Genre Größen des 16 Bit Zeitalters zu verstecken braucht und einer der wenigen Spiele, wo ich nen perfekten Score vergeben würde. The Delicious Last Course fügt sich auch nahtlos in das Hauptspiel ein und wirkt als 4. Welt, wie angegossen und nicht wie aufgesetzt.

10/10

Edit:

Momentan sitze ich noch an Spider-Man, Final Fantasy VII Remake und Resident Evil Village..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern den letzten DLC von Remnant - From the Ashes auf der SX durchgespielt.

Gute Story, tolles Game- und Gunplay und richtig knackige Bosse bietet dieses Soulslike mit Fokus auf Fernwaffen …. freue mich auf den 2. Teil, der hoffentlich sauberer programmiert ist (Stichwort: Abstürze mitten im Spiel) 👍!
 
Spider-Man

Gestern beendet und der dritte Akt und allgemein das Finale war ne Wucht. Und das, obwohl ich mit diesem Superhelden Kram überhaupt nichts anfangen kann. Fans wurden sicher einige male feucht.

Movement, die offene Welt, das Kampfsystem inklusive den ganzen Upgrades und das Pacing, es hat hier alles gepasst. Lediglich die Abschnitte mit Mary Jane und Miles Morales, haben meinen Spaß etwas gebremst. Dafür bekam ich etwas, womit ich bei so einem Spiel überhaupt nicht gerechnet hätte: Eine gute Story.

Insgesamt dürfte es, neben den Arkham Games, das beste Superhelden-Game ever sein. Ich freue mich schon auf Miles Morales.

9/10
 
Tunic bisschen angespielt und dann von der Platte gelöscht. Musik ist okay, und es hat schon etwas Charme. Aber ich bin es nur noch satt dieses lahme Souls-like gekloppe + Gerolle aber in unspaßig kopiert. Combat ist so barebones und langsam alles, das bockt sich einfach nicht. Habe bei Deaths Door noch darüber hinweggesehen aber bin nun echt fertig mit Souls inspirierte Indies in der isometric view.
 
Stunden am Stück das Prequel zu Remnant namens Chronos: Before the Ashes auf der SX gespielt.

Scheint auch nicht allzu groß zu sein, da ich wohl ca. 2/3 hinter mir habe … gefällt mir.

Diesmal totaler Fokus auf Nahkampf und es ist ein wenig sperriger, als das sehr gute Remnant … macht aber auch viel Spaß und die Story bzw. Lore so zu erleben, hat was 👍!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Tunic bisschen angespielt und dann von der Platte gelöscht. Musik ist okay, und es hat schon etwas Charme. Aber ich bin es nur noch satt dieses lahme Souls-like gekloppe + Gerolle aber in unspaßig kopiert. Combat ist so barebones und langsam alles, das bockt sich einfach nicht. Habe bei Deaths Door noch darüber hinweggesehen aber bin nun echt fertig mit Souls inspirierte Indies in der isometric view.
Wenn das das Spiel nur nach dem Kampfsystem beurteilt, tust dem Spiel etwas Unrecht. Klar, das ist nicht mega kreativ, aber es funktioniert. Tunic ist aber viel mehr ein Spiel, in dem du die Welt und die Gameplay Mechaniken mit Hilfe der wirklich cool integrierten Anleitung entdeckst. Es hat mich in dem Aspekt an FEZ erinnert,falls du das kennst.
 
Bis zum gestrigen Abend tatsächlich noch nicht gezockt dieses Jahr :niatee:

Gestern Abend dann mit nem Kumpel It takes two. Einfach ein geniales Koop-Spiel. Habe es tatsächlich voriges Jahr nur mal kurz angespielt, dann beiseite gelegt. Jetzt wo ich mit nem Kumpel zocke, bereue ich es, nicht früher gespielt zu haben.
Wäre mein absolutes Game of the year Spiel geworden. Die Welt, die Ideen, die Rätsel - einfach soooo gut. Sind jetzt im vierten Kapitel und das Spiel hat schon eine dicke 10/10 von mir.

Heute den DLC von The Ascent beendet. Wie im Thread angesprochen, gefiel mir dieser sehr gut. Etwas kurz aber spaßig.

It takes two weitergespielt, sind jetzt im siebten Kapitel angekommen und was soll ich sagen? Es wäre "definitiv" mein Game of the year geworden! Es ist immer noch sooooo gut. Ich staune in jedem neuen Level auf ein Neues. Die Fähigkeiten, das Leveldesign, die Rätsel, alles so gut und es wird immer und immer besser. Hoffe hier tatsächlich auf einen Nachfolger. Etwas zuviel Lob? Nein, aufkeinenfall!

Hi-Fi-Rush die Nacht noch angefangen und ersten Boss gelegt. Bisher macht es einen super Eindruck. Passt alles, bis auf mein Rhythmus:D Spiel und Aufbau macht Lust auf mehr.

GoldenEye geladen und werde ich in kürze rainschauen.
 
Wenn das das Spiel nur nach dem Kampfsystem beurteilt, tust dem Spiel etwas Unrecht. Klar, das ist nicht mega kreativ, aber es funktioniert. Tunic ist aber viel mehr ein Spiel, in dem du die Welt und die Gameplay Mechaniken mit Hilfe der wirklich cool integrierten Anleitung entdeckst. Es hat mich in dem Aspekt an FEZ erinnert,falls du das kennst.
Ich mag die Anleitungen wirklich sehr. Aber ist für mich halt kein Grund das weiterspielen zu wollen. Ich finde die Exploration/Welt was ich bisher gesehen habe auch nicht wirklich spannend. Kann jeder anders sehen. Wenn wenigstens das Movement/Combatsystem mich begeistern würde, das ist für mich eben schon wichtig.
 
Chronos: Before the Ashes gestern Abend auf der SX angefangen und gerade nach insgesamt 7 Stunden durchgespielt.

Hat mir auch sehr gefallen. wie den 2. Teil Remnant 👍.

Mit beiden Spielen haben die Darksiders-Entwickler ein super Universum erschaffen, dass man hoffentlich mit Remnant 2 in diesem Jahr noch erweitert … ich bin gespannt ✌️!
 
Ich mag die Anleitungen wirklich sehr. Aber ist für mich halt kein Grund das weiterspielen zu wollen. Ich finde die Exploration/Welt was ich bisher gesehen habe auch nicht wirklich spannend. Kann jeder anders sehen. Wenn wenigstens das Movement/Combatsystem mich begeistern würde, das ist für mich eben schon wichtig.
Die Exploration und Geheimnisse werden hinten raus noch richtig krass. Und auch die Anleitung hat auch 2-3 weitere Ebenen.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
No Man's Sky

Bin derzeit noch nicht weit gekommen, und habe eher gemütlich abends Planeten erforscht.

zykrovz6pr5a_20230129_102255.jpg


Chained Echoes

Bisher immer noch der absolute Hit für mich. Sehr viel Witz, tolle Protagonisten, schöne Atmo, fordernde Kämpfe... Das Spiel ist für mich persönlich schon ein kleines Meisterwerk. Pixel- Art- Liebhaber und JRPG- Fans müssen hier ohnehin zugreifen.

efyobq235xf0_2023012718494300-23C48E62D47C4F8A8830A2C.jpg


8v9rjttyvmhr_20230129_102014.jpg
 
TLOU2 puhh hatte das Spiel etwas aufgeschoben, weil mich dieser ganze LGBT/&&%&-Quatsch im Vorfeld abgeschreckt hat und ich eher seichte Kost wie Mario nach Cyberpunk bevorzugt hatte. Aber das Spiel hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Solch eine Atmosphäre habe ich in ganz ganz wenigen Spielen bisher erlebt. Bitte weiter so
 
Heute mit dem ESO Chapter High Isle begonnen mit nem Dunkelelf Warden als neuen Charakter.

War jetzt 3 Jahre weg aber fühlte mich nach 15 Minuten wieder wie zuhause in Tamriel ;)

Das Kampfsystem ist immernoch Hirnlos und seicht aber perfekt um zu entspannen, Grafisch hat sich einiges getan.
Läuft auf der Series X in 60fps/dynamic4k und sieht fantastisch aus.

Die Stories sind jeweils bestenfalls Durchschnitt aber als Elder Scrolls Fan ist es einfach Geil (fast) ganz Tamriel erkunden zu dürfen 👍🏼
 
Zurück
Top Bottom